12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

17. Mai 2013
Mit ersten Printanzeigen ist die Kampagne zum neuen BMW 3er Gran Turismo gestartet. Die integrierte Kampagne stellt das Zusammenspiel von Form und Ästhetik, sowie Raum und Funktionalität des BMW 3er Gran Turismo in den Mittelpunkt. Ab Pfingstsamstag folgen ein TV-Spot und weitere Maßnahmen im Print und Online-Bereich. Die deutschlandweite Markteinführung ist am 15. Juni. „Mit dem neuen BMW 3er Gran Turismo präsentiert BMW ein innovatives und eigenständiges Konzept innerhalb der erfolgreichen BMW 3er Reihe. Das Konzept vereint die sportlich dynamischen Gene der Limousine mit der Funktionalität und Vielseitigkeit des Touring, ergänzt um ein erlebbares Plus an Raum und Reisekomfort. Das perfekte Zusammenspiel von Form und Raum ist auch Thema der aktuellen Kampagne und wird über alle Kanäle aktiviert“, sagt Johannes Seibert, Leiter Marketing, BMW Deutschland. Eine wesentliche crossmediale Zielsetzung der Kampagne ist daher, die Größe des Fahrzeuges in den Medien über die normale Inszenierung hinaus erlebbar zu machen. Die Kampagne fokussiert sich durchgängig auf den Claim: „Erleben Sie eine neue Größe. Der neue BMW 3er Gran Turismo“.In der Printkampagne gelingt die Inszenierung der Geräumigkeit durch die Beleuchtung des Fahrzeuges im Innenraum. Die Qualitäten des Außendesign werden durch die kraftvollen Beautyshots verdeutlicht. Auch die Headlines greifen die Stärke von Raum und Design auf: „Einzigartig Außen. Eindrucksvoll Innen“.Alle Anzeigen sind mit einem QR Code versehen, mit dem man von mobilen Endgeräten direkt auf das Web-Special des BMW 3er Gran Turismo Special auf der www.bmw.de gelangt. Im Printbereich werden zusätzlich Magazin-Banderolen eingesetzt. Neugierde auf das neue Modell wird über eine Designskizze geschaffen. Beim Aufklappen der Banderole erlebt der Leser das moderne, elegante Design des Autos und das großzügige Raumgefühl des Interieurs auf den ersten Blick.DerTV-Spot zeigt den Gran Turismo mit innovativem Design und großzügiger Raumfreiheit. Für ausgewählte reichweitenstarke Sender wird die Größe des Fahrzeugs im Innenraum durch eine aus dem Logo der TV-Station heraus originalgetreue 3D-Animation verdeutlicht: Das Auto fährt ins Bild, die Kamera steuert am Fahrzeug entlang und durch das Seitenfenster hinein in den geräumigen Innenraum des Fahrzeugs. Aus dem Bildschirm heraus startet dann der eigentliche TV-Spot und zeigt das neue Modell aus unterschiedlichen Perspektiven. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Quelle: auto-reporter.net, 2013-05-17

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-06-12

BMW 3er Touring - EuropawahlBMW 3er Touring - Europawahl
Außerhalb Europas interessiert sich kaum jemand für einen Mittelklassekombi, doch gerade in Ländern wie Deutschland, ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-01-24

BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio - Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio -  Luftige Sache
Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-20

BMW 3er - Was kostet hier wie viel? BMW 3er  - Was kostet hier wie viel?
Was kostet hier wie viel? BMW 3er Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-15

BMW 330e - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e  - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite
Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-13

BMW M340i xDrive - Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive  - Topmodell kommt im Juli
Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive Ganzen Testbericht lesen