Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Roomster 1.2 TDI DPF 75 PS (2006–2015)

 

Skoda Roomster 1.2 TDI DPF 75 PS (2006–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Roomster 1.2 TDI DPF (75 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Roomster 1.2 TDI DPF (75 PS) von Anonymous, August 2018

3,0/5

Der wagen ist sehr Seitenwind empfindlich. Der Motor, die Geräusche sind schlecht gedaemmt. Nach ca. 95000 km musste die Steuerkette ausgetauscht werden. Kulanz wurde von Skoda abgelehnt, obwohl das Problem der Firma bekannt ist. Der Verbrauch von ca. 7l für den kleinen 3 Zylinder find ich zu hoch. Ich würde mir den wagen nicht nochmal kaufen.

Erfahrungsbericht Skoda Roomster 1.2 TDI DPF (75 PS) von nicolas.bast95, Februar 2017

4,0/5

Gutes Auto mit dem mann vieles Transportieren kann. Für die Zielgruppe ab 25 Jahren, sowie Familien geeignet. Die optik ist angesicht der größe und geräumlichkeit zu vernachlässigen.

Der Sprittverbrauch liegt bei ca. 4,8 Liter pro 100 KM, was ich für die Große völlig in Ordnung finde. Da ich Rennrad fahre ist das Auto für den Transport sehr geeignet.

Erfahrungsbericht Skoda Roomster 1.2 TDI DPF (75 PS) von Anonymous, Juni 2015

3,9/5

Hallo,

ich habe mir vor 4 Jahren ein Scoda Roomster 1.2 TDI gekauft und er hat nun 150.000 KM runter. Nach 120.000 war eine neue Wasserpumpe fällig und nach 145.000 neue Bremsen & das war es. Ich kann nur sagen, bei einem Verbrauch von 5 l / 100 km, der Kauf hat sich gelohnt.

Zahnriemen ist bei 200.000 fällig.

Innenausstattung wie Scoda üblich: man darf da kein besonderen Wert darauf legen. Scoda halt.

Der Rest - vor allem der Kofferraum - einfach klasse. Sehr robustes Auto, ohne wenn und aber.

Wenn das Auto bis 200.000 ohne weitere Probleme fährt, kann ich nur zufrieden sein.

Ich denke, ab jetzt macht sich der TDI VW Motor bemerkbar, sehr langlebig.

Das Auto ist nur was für Leute, die kein Statusymbol brauchen.

Hinweis: das es bei 75 PS Diesel keine Rennen zu gewinnen gibt, versteht sich von selbst.

 

Skoda Roomster Transporter 2006 - 2015: 1.2 TDI DPF (75 PS)

Der 1.2 TDI DPF (75 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Roomster Transporter 2006 von Skoda, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Die Maschine überzeugt mit 15 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,2 und viereinhalb Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.2 TDI DPF beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 119 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 TDI DPF von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Skoda Roomster 1.2 TDI DPF (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Roomster 1.2 TDI DPF (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN8004/AJU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.214 mm
Breite1.684 mm
Höhe1.607 mm
Kofferraumvolumen480 - 1.810 Liter
Radstand2.608 mm
Reifengröße195/55 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.308 kg
Maximalgewicht1.763 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Roomster 1.2 TDI DPF (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Roomster 1.2 TDI DPF 75 PS (2006–2015)

{"make":65,"model":18877}