Mercedes-Benz E-Klasse E 200 184 PS (2016–2020)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von Anonymous, November 2022

Hatte schon viele Mercedes aber nach 24Jahren ist nun Schluß mein Mercedes 200 Exklusive mit Schaltgetriebe in obsidanschwarz Baujahr 2017 hat 93000KM
Mein Mercedes ist 5 Jahre alt und zeigt deutlich Schwächen
Mehrfach fällt die Bordelektronik aus die Interuerbeleuchtung wurde vor kurzem erneuert

Nun ging die Kupplung kaputt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von Anonymous, September 2022

Schwäbische Zuverlässigkeit das war einmal
Ich habe meinen E200 Baujahr 2017 als Jahreswagen gekauft mit 11000KM
Nun hat er 77000KM und macht viel Ärger
Die Verarbeitung ist schlecht bei einem Premiumauto darf ich hochwertige Materialien erwarten bei der E Klasse bekommen ich viel billige einfache Materialien
Meine Ledersitze neigen zum Verschleiß
Dazu zahlreiche Probleme mit der Bordelektronik
Die Automatik versagte nach 65000KM den Dienst
Das Navigatiiossystem war 3 mal defekt
Nein das geht nicht

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von thunfischgretl, August 2022

Bin den Mercedes E200 gefahren kein gutes Auto der Mercedes ist für das was er bietet einfach viel zu teuer
Die Verarbeitung ist einfach nur schlecht kein Vergleich zum legendären W124
Auch sonst ist der Mercedes E200 der aktuellen Baureihe kein gutes Auto
Das Fahrwerk ist unausgewogen da fehlt der Komfort

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

Die noch aktuelle E Klasse kann kaum überzeugen
Bin den E200 im ersten Jahr 2016 mal gefahren .
War von dem E200 schon schwer enttäuscht .
Das ist nicht mehr die Mercedes Qualität die man von der Marke gewohnt war
Unsaubere Passungen und teilweise sehr einfache Materialien
Die Sitze konnten nicht überzeugen sie waren unbequem und auch im Fond war weniger Platz wie ich dachte
Der Motor mit 184PS war nicht mal schlecht

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von OH1987, Januar 2021

Modell von 2019 (Kilometerstand: 53000km)
Positiv:
-Tolles Fahrgefühl, sehr komportabel. Laufruhig, auch wenn der Geräuschpegel im Innenraum durchaus niedriger sein könnte.
-Design: bekanntermaßen Geschmackssache. Für mich ein sehr gelungenes Design. Insbesondere das Cockpit ist sehr aufgeräumt und übersichtlich.
-Entertainment und Navi: hier schwächelt MB meines Erachtens nach. Die Bedienung mit dem Drehknopf ist umständlich. Die alternative mit Sprachsteuerung funktioniert in der Regel, aber auch nicht immer. Eine Stuerung mit Touchpad wäre vielleicht empfehlenswert. Ansonsten ist das große Display fantastisch und schön eingebettet . Ansonsten ist die Menü-Bedienung in Ordnung.
-Verarbeitung: Grundsätzlich top. Eben E-Klasse. Aber: einige Details vermiesen hier die Laune. Unter dem Sitz fällt die Verkabelung der Sitzsteuerung auf. Tatsächlich ist da nichts vergessen worden, sondern so gewollt. Für mich ein absolutes No-Go. Ein Vergleich mit dem alten W211 Modell zeigt, wie es auszusehen hat.
-Verbrauch: Abhängig von der Fahrweise. Bei langen Autobahnfahrten sind 6,1 l/100km möglich (laut Fahrzeuganzeige). Bei Kurzstrecken gönt er sich bis zu 11l/100km.
-Wartung: Bis jetzt (ca. 1 Jahr) keine beschwerden. Die Inspektionskosten waren in Ordnung. Bei MB kostet alles etwas mehr, das kennt man.

Fazit: Ein tolles Fahrzeug, welches auch zu empfehlen ist und auch für die nächste Jahre optisch zeitgemäß sein wird. Allerdings spart MB an einigen Stellen, wo man nicht sparen sollte. Für ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse, fallen Designmangel auf.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von pat6789100, Februar 2017

Wir sind persönlich mit dem Modell sehr zufrieden, auch wenn wir persönlich die AMG-Line als Diesel fahren, welche noch mehr Ausstattung und Individualisierung mit sich bringt.

Mit der 9-Gang Automatik fährt sich der Wagen relativ entspannt und im Schnitt unter 1300 Umdrehungen im Eco-Modus (3l Verbrauch im Schnitt), sogar bis 120km/h in diesem Bereich.

Optisch und Fahrkomfortmäßig gibt es nichts zu bemängeln. Man schwebt gerade zu über die Straße. Schaltet man jedoch in den Sportmodus gehen die Umdrehungen auf 1800/min hoch und das bisher sanfte Auto wird zur Bestie. Macht man aus dem Stand einen Kickdown drehen die Räder beim gewaltigen Drehmoment durch. Ich meine - was will man mehr?

Insgesamt lässt sich sagen dass der E200 ein luxuriöser Hightech Wagen ist und sich angenehm oder auch sportlich fahren lässt. Der Verbrauch als Dieselvariante geht mit knapp 5l in aggressiver Fahrweise klar.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von s.eier2, Februar 2017

Die Qualität von Mercedes hat deutlich nachgelassen. Der Innenraum wirkt billig und schlecht verarbeitet. Die Anordnung der Bedienelemente ist schrecklich und nicht intuitiv. Außerdem ist das Infotainment sowie der Bildschirm nicht auf dem Stand der Technik.die Mercedes e Klasse ist hier deutlich hinter 5er BMW und audi a6 einzustufen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS) von Anonymous, Januar 2017

Das Auto hat alles was man sich wünscht, der beste seiner Klasse . Nur der Benzinverbrauch liegt mit nachweisbar 16,6ltr auf 100km bei eher moderater Fahrweise unverschämt hoch.

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine seit 2016: E 200 (184 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der E 200 (184 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der E-Klasse Limousine 2016 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Avantgarde, Exclusive und AMG Line. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 43.018 und 54.121 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 9 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,9 und 7,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 132 und 166 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem E 200 (184 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN1313/FDJ

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)