Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY 231 PS (2007–2014)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY 231 PS (2007–2014)
54 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) von Anonymous, August 2016

5,0/5

Hallo ich habe seit zwei Jahren eine C-350 CDI T-Modell Bj.2010/03
Bis jetzt außer ein Querlenker an der Vorderachse alles tipp top.
Das Auto habe ich gekauft als zweit Besitzter mit 100000 km momentan habe ich 155000 km. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die direkte Lenkung (Parameterlenkung) hatte vorher Bj. 2005 C320 CDI T-Modell. Deswegen die Umstellung ansonsten vom Fahrgefühl Super.
Nach zwei Jahren will man natürlich bisschen mehr PS aber das ist Geschmacksache. Genau so wie einen BMW mit Mercedes vergleichen, hatte vorher 525 er gefiel mir nicht. Vorm Fahrverhalten halt mercedes fan. Das Getriebe schaltet sanft ohne ruckeln mit dem C-320 von 2005 nicht zu vergleichen. Habe Vollausstattung mit großem Navi funktioniert super. Das einzige was mich stört der etwas kleinere Kofferraum genau so wie in der C-320 vom 2005. Aber da muss man natürlich Unterscheiden vom Preis mit dem einer E-Klasse da liegt man immer so ca. 3000-8000 zwischen. Ausstattung abhängig und Motor. Ich habe den 320 bzw.350 Diesel im Auge deswegen bin ich zu der C-Klasse tendiert weil diese bisschen spritziger und günstiger in der Anschaffung und Unterhalt ist. Wer bisschen mehr sich leisten kann würde ich zu der E-350 T tendieren wegen Kofferraum.

 

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2007 - 2014: C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Bei den Motoren gehört der C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der C-Klasse Kombi 2007. Ein Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: BlueEFFICIENCY Elegance, BlueEFFICIENCY Avantgarde, BlueEFFICIENCY Special Edition und BlueEFFICIENCY SPORT EDITION. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 6,8 und 7,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem C 350 CDI BlueEFFICIENCY beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 180 und 191 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom C 350 CDI BlueEFFICIENCY von Mercedes-Benz. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

  • Leistung
    170 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.325 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN1313/BMT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.596 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen485 - 1.500 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße225/45 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.810 kg
Maximalgewicht2.340 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben191 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY 231 PS (2007–2014)

{"make":47}