Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai i30 1.6 T-GDi 186 PS (2012–2015)

 

Hyundai i30 1.6 T-GDi 186 PS (2012–2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS) von Anonymous, Juli 2019

5,0/5

Have been driving it for a week and so far the fuel consumption is not as scary as i first thought. Many articles online labeled it a gas guzzler but it's not the case. Performance wise it has very good grip levels, great suspension set up and the engine, while not Golf GTI class, provides lots of fun. The acceleration is strong and the brakes are acceptable. The equipment list is extensive, mine comes with a panoramic sunroof and the Navigation system also.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS) von thiiiiies, Februar 2017

5,0/5

Dieser Wagen macht einfach nur Spaß! Verarbeitung und Technik sind ein Traum. Und wie dieser Wagen erst am Gas hängt. Der reinste Wahnsinn. Erreicht auf der Autobahn locker 180 Sachen. Zudem ist die Beschleunigung richtig stark! Der i30 turbo zieht selbst bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nochmal richtig gut an.
Da muss man den Koreaner echt sagen, dass sie ein verdammt gutes Auto für einen günstigen Preis gebaut haben

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS) von italoo_locco, Februar 2017

5,0/5

Ich habe das Auto seit neustem und kann mich bisher null darüber beklagen. Das Auto macht einen sehr sportlichen Eindruck und der Innenraum kann sich auch zeigen lassen.
Das Auto kann von niemanden im Thema preis/Leistung getoppt werden in meinen Augen.
- Fahrspaß
- Verbrauch in Ordnung
- geräumig und sorgt somit für viel Platz in einem doch sehr sportlichen Auto

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS) von Anonymous, Juni 2016

3,1/5

Ich war am anfang sehr begeistert von diesem Fahrzeug, doch nach 4 Tagen wurde ich bereits enttäuscht.
Da leuchtete die Airbag Anzeige auf und nach einen Werkstatt besuch wurde mir gesagt dass ich Tage- Wochenlang auf das Ersatzteil arten muss.
Der i 30 ist ein relativ Preiswertes Fahrzeug mit viel Ausstattung und Extras, leisung ist auch gut.
Dass der Airbag nach 4 Tagen den geist auf giebt ist vieeleicht ein Einzelfall, zeigt aber auch dass bei der Endkontrolle geschlammt wurde.
Dass das Ersatztei Europaweit nicht verfügbar ist, zeigt dass die Ersatzteil Logistik beschffenheit bei Hyundai absolut unmöglich ist und der Kunde sein nagelneues Auto Tage-Wochen in der Werkstatt lassen muss macht mich zum unzufriedenen Hyundai Fahrer.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS) von Anonymous, März 2016

4,4/5

Seit dem O4.02.2016 fahre ich diesen Wagen, nachdem ich vorher den Santa Fe gefahren habe, muss ich sagen, dass dieser Wagen mich glücklich macht.
Er ist spritzig und die Sitze sind ausgezeichnet. Obwohl ich vorher immer einen SUV hatte, bin ich mit diesem Wagen mehr als zufrieden. Der alte Santa Fe hatte noch vernünftige große Fenster, der neue war wie alle Marken (Kuga) mit kleinen Fenstern ausgestattet, die die Rundumsicht stark eingeschränkt haben. Mit meinem Turbo Coupé bin ich rundum glücklich.

 

Hyundai I30 Kompaktwagen 2012 - 2017: 1.6 T-GDi (186 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 T-GDi (186 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des i30 Kompaktwagens 2012. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Den Kompaktwagen gibt es lediglich in der Ausstattungsvariante "Turbo". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 T-GDi (186 PS) ist Hyundai ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS)

  • Leistung
    137 kW/186 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN1349/ADO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.591 ccm
Leistung (kW/PS)137 kW/186 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.300 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen378 - 1.316 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße225/40 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.367 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.591 ccm
Leistung (kW/PS)137 kW/186 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.6 T-GDi (186 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Hyundai i30 1.6 T-GDi 186 PS (2012–2015)

{"make":33,"model":19065}