Ford Kuga 1.6 EcoBoost 182 PS (2013–2017)

Ford Kuga 1.6 EcoBoost 182 PS (2013–2017)

Ford Kuga 1.6 EcoBoost (182 PS)

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.6 EcoBoost (182 PS) von Anonymous, August 2018

Leider ist bei diesem Ford Kuga der Benzinverbrauch zu hoch. In der Stadt etwa 10-12 ltr. Benzin.
Außerdem funktioniert das Navigation System nicht einwandfrei. Ford Köln sagt ich müsste mir eine neue Karte fürs Navi kaufen.
Etwa 170,00 € Ford nimmt sich davon nichts an. ich bin sauer und würde keinen Ford mehr kaufen.

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.6 EcoBoost (182 PS) von Anonymous, Januar 2016

Ein SUV von außen Ho, von innen Hm

2006 hab ich mir mein Ford Kuga 1.6 4x4 gekauft mit einer Laufleistung von 15t km, also fast neu.
Ein Offroadfeeling bekommt der Fahrer schon, wenn er auf die Türleisten tritt und in die Höhe steigt. Dabei sorgt die kernige Automatik, die perfekt auf das Fahrwerk abgestimmt ist, für großen Spaß auf der Autobahn oder im Gelände (schotter, bergig, graben etc.) 180 PS machen eben Spaß.
Aber das Platzangebot ist sehr eingeschränkt!
Die Mitfahrenden (bis auf den Fahrer) haben eher weniger Platz für ihre beine oder für große Taschen
Auch die Übersicht ist durch die hinteren schrägen D Säulen beschränkt…
Außerdem ist mir aufgefallen (als ich einen Platten hatte) dass kein Wagenheber im Notfallset war…
Die Verarbeitung im Inneren gefällt mir im Allgemeinem eher nicht. Nähte und Plastik, was sich manchmal löst…
Dafür kann mein Kuga mit einem geringen Verbrauch von 6.6 Liter überzeugen, für einen SUV nicht schlecht!

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.6 EcoBoost (182 PS) von Anonymous, Oktober 2015

Mein erster Allradler und das erstemal Automatik. Mit dem Design bin ich sehr zufrieden, Ausstattung ist auch top für den Preis. Fahrverhalten ist besser als bei manchen Pkw die sich heutzutage gern "Sportwagen" nennen.
Verbrauch 10,4 Liter/100km (90% Kurzstrecke/Stadt).
Manko, da ich vorher kein Automatik gefahren bin kann ich nicht sagen ob das Ansprechverhalten des Wandlers normal ist.
Kommt mir ein bisschen "unsportlich" vor, passt irgendwie nicht so ganz zum Gesammteindruck des Wagens. Warum hier nicht die Powershift der Diesel-Modelle eingebaut wurde verstehe ich nicht.
Und maue Anhängelast ist wohl auch dem Wandler geschuldet.
Würde ihn aber wieder kaufen.

Ford Kuga SUV 2013 - 2019: 1.6 EcoBoost (182 PS)

Der 1.6 EcoBoost (182 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Kuga SUV 2013 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den SUV sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Trend, Titanium, Individual und SYNC. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,4 und 7,7 Litern Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.6 EcoBoost in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 171 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 EcoBoost von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Kuga 1.6 EcoBoost (182 PS)

Technische Daten Ford Kuga 1.6 EcoBoost (182 PS)

Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN8566/BJI

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga 1.6 EcoBoost (182 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)