Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-12-06

Ford, Renault und VW: Drei sparsame Lastesel messen sichFord, Renault und VW: Drei sparsame Lastesel messen sich
Natürlich steht nicht in Zweifel, dass der VW Golf zu den automobilen Schwergewichten gehört. Doch so, wie der Var...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-09-03

Kombi-Vergleich: Focus, Octavia und Megane im VergleichKombi-Vergleich: Focus, Octavia und Megane im Vergleich
Immerhin, der Name hat überlebt. Mit seinem expressiv gestalteten Vorgänger will der neue Mégane ansonsten nämlich n...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-04-16

Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Verg...Ford Focus und VW Golf: Zwei kompakte Spritsparer im Vergleichstest
Ein bisschen Blue geht immer. Noch hält Volkswagen im Golf-Portfolio kein mit dem Siegel Blue Motion versehenes Ö...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-02-16

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im VergleichMaster-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
Gepflegte Langeweile oder lediglich der Weg zur allgemeinverträglichen Perfektion? Nun, Revolutionen überlässt die K...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-06-20

Focus, 308 & Co.: HeckbestimmungFocus, 308 & Co.: Heckbestimmung
Alle vier sind um die 4,50 Meter lang, mit 125 bis 140 Turbodiesel-PS ähnlich motorisiert und kommen in den getestete...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2008-01-27

Praxistest: Ford Focus Turnier - Volle KostenkontrollePraxistest: Ford Focus Turnier - Volle Kostenkontrolle
Junge Familien und Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie müssen auf die Kosten schauen. So auch beim fahrbaren Unter...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2007-07-26

Golf, Focus, Astra: ReisekastenGolf, Focus, Astra: Reisekasten
Für jedes Jahr der Abstinenz scheint VW beim neuen Variant ein Zentimeterchen angehängt zu haben, so dass ein stattli...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für FORD Focus Turnier 1.6 TDCi DPF, 109 PS Kombi (2007-2010)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2007 - 2010
Neupreis (ca.)
20.250 € bis 24.425 €
Ausstattungen
Ambiente, Style, Econetic, Ghia, Titanium, Viva I
Technische Informationen
Hubraum
1.560 ccm
Leistung
109 PS
Höchstgeschwindigkeit
188 - 191 km/h
Beschleunigung
11,1 s (0-100 km/h)
Getriebe
5-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.391 - 1.431 kg
Anzahl Türen
5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Kombi
Kofferraumvolumen
482 - 1.525 l
Anhängelast ungebremst
695 kg - 1.300 kg
Treibstoff
Diesel
Tankinhalt
55 l
Reichweite
bis zu 1222 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
5,7 (innerorts)
3,8 (außerorts)
4,5 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
118 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
5.6 l/100km
CO₂-Ausstoß
148 g/km

Video: Ford Focus RS


Ford lässt den neuen Focus RS von der Leine. 350 PS und ein Allradantrieb mit Torque Vectoring, der mittels 4 Fahrmodi beeinflusst werden kann. Einer der 4 Fahrmodi ist eine absolute Neuheit: Der Drift Modus!
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.