Ford Fiesta 1.4i 73 PS (1989–1996)

Ford Fiesta 1.4i 73 PS (1989–1996)

Ford Fiesta 1.4i (73 PS)

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4i (73 PS) von forzavfl, Februar 2017

Da ich innerhalb von ein paar Tagen einen gebrauchten Wagen brauchte, bin ich auf die irrsinnige Idee gekommen mir einen Ford Fiesta gebraucht zu kaufen. Den Spitznamen Ford Fiasko trägt er nicht umsonst, denn das Fahrgefühl ist einfach unterirdisch. Er ist klein, häßlich und hat keinerlei Ausstrahlung, weswegen ich wirklich nur jedem davon abraten kann, diese Modell zu wählen. Der Wagen beschleunigt schlecht und mein Exemplar hatte eine defekte Kupplung, was sehr schnell auffiel. Kann nur jedem empfehlen, Gebrauchtwagen professionell checken zu lassen und besonders Ford Fiesta Modelle. Der Komfort des Wagen ist praktisch nicht vorhanden, weil er einfach viel zu eng ist und keinerlei Extras in punkto Sicherheut aufweißt.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4i (73 PS) von sarina1, Februar 2017

Der Wagen war Top ist immer angesprungen und hat mich nie im stichgelassen, hatte mal vergessen zu Tanken und ist nach dem Tanken wieder angesprungen.
Leicht zureparieren und zupflegen ein dankbares Auto. Würde mir immer wieder den Wagen holen, ein tolles Stück technik. lag super in den Kuven und man konnte toll gas geben. Ein großer kofferraum für ein kleionwagen, habe darin auch Küchenschränke transportiert.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4i (73 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Ford Fiesta war mein erstes Auto, was ich mir nach dem Führerschein gekauft habe. Ich persönlich kann sagen, dass ich nie wirklich Probleme mit dem Auto hatte und es immer sehr gut gelaufen ist. (Ganz selten in der Werkstatt) Klar, es gibt einige, welche sich über die Form oder Optik aufregen. Ich persönliche finde sie gelungen. Durch die relativ einfache Handhabung wurde ich dieses Auto jedem Fahranfänger empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4i (73 PS) von Anonymous, Januar 2016

Meine Erfahrung mit dem Fiesta ist eigentlichvgut. Die Verarbeitung ist nach heutigen Gesichtspunkten nicht die aller Beste, jedoch hält sich Rost auch noch nach den fast 20 Jahren immer noch im Rahmen... Der Fiesta hatte schon damals eine ganz gute serienmässige Sicherheitsausstattung mit ABS und Airbag.
Der manchmal etwas schwache Motor ist ein kleines Manko.
Jedoch ist der Motor auch recht sparsam..

Ford Fiesta Kleinwagen 1989 - 1996: 1.4i (73 PS)

Der 1.4i (73 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Fiesta Kleinwagen 1989 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen kommt in einer der fünf Varianten: Magic, Fun, Family, Calypso und Futura. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4i (73 PS) ist Ford ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Ford Fiesta 1.4i (73 PS)

Technische Daten Ford Fiesta 1.4i (73 PS)

Bauzeitraum1995–1996
Reifengröße165/60 R14 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.4i (73 PS)