Erfahrungen


Tests

redaktion
3.5 von 5

redaktion, 2015-08-24

Ford Fiesta – Danke MamaFord Fiesta – Danke Mama
Wir testen die beliebtesten Autos auf autoplenum.de. Auf Platz 11: Der Ford Fiesta. Warum wir mit Platz 11 anfangen? ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-08-31

Ford Fiesta 1.4 im Dauertest: Verwirrendes Cockpit, spaßi...Ford Fiesta 1.4 im Dauertest: Verwirrendes Cockpit, spaßiges Fahrwerk
Ford darf sich ruhig darüber ärgern, dass der Werbespruch "We love to entertain you" einem anderen Unternehmen einfi...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-12

Ford, Opel, Peugeot, VW : Vier Eco-Kleinwagen im VergleichFord, Opel, Peugeot, VW : Vier Eco-Kleinwagen im Vergleich
Die Testkandidaten tragen verheißungsvolle Zusatznamen und werben mit niedrigen CO2-Emissionen: Econetic heißt der F...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-13

Ford Ka und Ford Fiesta: Microcar gegen Kleinwagen - Teil 1Ford Ka und Ford Fiesta: Microcar gegen Kleinwagen - Teil 1
Bei Ford ist die Hierarchie klar, auch was den Preis angeht: Der Ka kostet in der hochwertigsten Variante Titani...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-13

Fiesta, i20, Polo: Das Kleinwagen-Unterhaus im InfightFiesta, i20, Polo: Das Kleinwagen-Unterhaus im Infight
Rhetorik-Profis wissen: Um andere zu überzeugen, kommt es zu 55 Prozent auf die Körpersprache und zu 38 Prozent auf ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-12-01

Fiesta, i20, Polo: Drei Kleinwagen im VergleichtestFiesta, i20, Polo: Drei Kleinwagen im Vergleichtest
Rhetorik-Profis wissen: Um andere zu überzeugen, kommt es zu 55 Prozent auf die Körpersprache und zu 38 Prozent auf ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-11-28

Ford Fiesta 1.4 LPG: Steuerspar-Modell mit GasantriebFord Fiesta 1.4 LPG: Steuerspar-Modell mit Gasantrieb
Autofahrer, die von einem Benziner auf einen Diesel umgestiegen sind, kennen das gute Gefühl, wenn eine Tank­füllung...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2009-07-13

Praxistest: Ford Fiesta 1.25 - Design-FestPraxistest: Ford Fiesta 1.25 - Design-Fest
Mit seinem eher biederen Vorgänger hat er nicht mehr viel gemein - weder innen noch außen: Ford hat den Fiesta komple...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2009-02-12

Fahrbericht: Ford Fiesta 1.6 TDCi Econetic - SparbrötchenFahrbericht: Ford Fiesta 1.6 TDCi Econetic - Sparbrötchen
Ähnlich wie Volkswagen mit seinem Bluemotion-Programm will Ford die Econetic-Modelle marketingwirksam als Sparversion...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-02-11

Ford Fiesta Econetic: Unter vier LiterFord Fiesta Econetic: Unter vier Liter
Es ist die Drei vor dem Komma, die aufhorchen lässt. Mit weniger als vier Liter Kraftstoff 100 Kilometer zurücklegen...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2008-09-04

Fahrbericht: Ford Fiesta 1.6 TDCi - Kölsch globalFahrbericht: Ford Fiesta 1.6 TDCi - Kölsch global
Der Fiesta soll Fords Weltauto werden. Das klingt nach Kleinwagen-Einheitsbrei. Doch der jüngste Spross der Kölner gl...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2008-02-15

Neuvorstellung: Ford Fiesta - WeltbürgerchenNeuvorstellung: Ford Fiesta - Weltbürgerchen
Der Kleine macht Weltkarriere: Wenn Ford auf dem Automobilsalon in Genf die neue Generation des Fiesta offiziell enth...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für FORD Fiesta 1.25, 82 PS Limousine (2008-2012)
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Produktionszeitraum
2008 - 2012
Neupreis (ca.)
12.250 € bis 16.250 €
Ausstattungen
Ambiente, Trend, Ghia, Titanium, Viva, Champions Edition
Technische Informationen
Hubraum
1.242 ccm
Leistung
82 PS
Höchstgeschwindigkeit
168 km/h
Beschleunigung
13,3 s (0-100 km/h)
Getriebe
5-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.036 - 1.045 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
276 - 960 l
Anhängelast ungebremst
515 - 525 kg - 600 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
42 l
Reichweite
bis zu 789 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
7,4 (innerorts)
4,5 (außerorts)
5,6 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
132 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
6.8 l/100km
CO₂-Ausstoß
159 g/km

Bilder: FORD Fiesta 1.25, 82 PS Limousine (2008-2012)


FORD Fiesta 1.25 (seit 2012) Front + linksFORD Fiesta 1.25 (2008-2012) Front + linksFORD Fiesta 1.25 (2008-2012) Front + linksFORD Fiesta 1.25 (seit 2012) Front + rechts
Alle Bilder anzeigen (33)

Video: Ford Fiesta


Die Vergangenheit des Ford Fiesta ist eine Erfolgsgeschichte. Es gibt ihn bereits in der Siebten Generation, wobei sich diese erheblich von den Vorgängern unterscheidet. Denn hatte der Ur-Fiesta von 1976 noch wenig Komfort zu bieten, sieht das beim Nachfahren ganz anders aus.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.