Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 1.6 102 PS (1994–2001)

 

Audi A4 1.6 102 PS (1994–2001)
28 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.6 (102 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ein grundsolides hochwertiges Auti ist mein Audi A4 1.6 Baujahr 2000 in diamatsilber mit 150000KM
Ein schönes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Auch nach 22 Jahren sieht er tadelos an und hat nicht einen Rostfleck
Der Innenraum glänzt mit seiner sehr guten Verarbeitung und seinen sehr guten Sitzen

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ein grundsolides hochwertiges Auti ist mein Audi A4 1.6 Baujahr 2000 in diamatsilber mit 150000KM
Ein schönes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Auch nach 22 Jahren sieht er tadelos an und hat nicht einen Rostfleck
Der Innenraum glänzt mit seiner sehr guten Verarbeitung und seinen sehr guten Sitzen

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ein grundsolides hochwertiges Auti ist mein Audi A4 1.6 Baujahr 2000 in diamatsilber mit 150000KM
Ein schönes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Auch nach 22 Jahren sieht er tadelos an und hat nicht einen Rostfleck
Der Innenraum glänzt mit seiner sehr guten Verarbeitung und seinen sehr guten Sitzen

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Habe einen der letzten Audi A4 B5 aus Baujahr 2001 mit nur 29000KM
Ein Audi A4 1.6 Ambiente mit 102PS Schaltgetriebe in kiwigrünmetallic
Die Qualität ist erstklassig bei Audi das ist bekannt
Hochwertige sehr schöne Materialien
Mein Audi hat schon eine Klimaautomatik eine feine Sache
Ich bin mit diesem Audi sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von opelheiner, September 2022

5,0/5

Der erste Audi A4 ist ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Qualität ein echtes Langzeitauto
Mir gefällt beim ersten Audi A4 das schöne Design
Der 1.6 L Motor mit 102 PS reicht aus ein sehr kultivierter und langlebiger Motor mit sehr überzeugenden Fahrleistungen
Ein Klasse Auto rundum gelungen

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Der Audi A4 1.6 ist ein gutes Auto mit sehr guter Verarbeitung
Der Innenraum wirkt sehr hochwertig
Der Audi A4 der ersten Generation ist immer noch modern sehr schön und zeitlos
Damals war der Audi A4 seinen Konkurenten BMW 3er und Mercedes Cklasse überlegen
Der 1.6 L Motor mit 102PS ist ein sehr guter Einstieg

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Der Audi A4 1.6 ist ein gutes Auto mit sehr guter hochwertiger Verarbeitung
Das Design des Audi A4 ist gefällig ein schickes Auto
Auch das Platzangebot überzeugt
Der Audi A4 der ersten Generation ist ein sehr schönes hochwertiges Automit sehr gut abgestimmten Fahrwerk
Dazu überzeugt die sehr gute Langzeitqualität

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,8/5

Ich fahre den Audi A4 mit dem kleinen Benziner seit nun 15 Jahren.
Durch die schon damals verbaute Aluminiumkarosserie übrigens immernoch rostfrei.
Mittlerweile ist der Vebrauch von ca.12-13L natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß das macht
aber die solide Technik und das klassische Design wieder wett.
2004 bin ich mit dem Wagen nach Kroatien gefahren mit der Familie. Voll beladen und über
teilweise schlechte Strassen ist das Auto ohne Probleme ans Ziel gelangt.
Bisher musste ich lediglich mal die hintere Achse tauschen lassen, was aber bei dem Alter vertretbar ist denke ich.
Alles in allem ein treuer Begleiter ohne Mängel und mit hoher Zuverlässlichkeit.
ps: Der Wendekreis ist manchmal für die Stadt etwas zu gross.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, April 2012

2,7/5

Ich fahre dieses Auto seit 3 Jahren (133.000km). Gekauft bei 108 000km für 5.000 Euronen. Bis jetzt nochmal ca. 2000 Euro an Reparaturen gehabt. Verschleißteile, die ja normal sind, schlugen mit 1000 Euro zu buche. Innenraum ist sehr gut verarbeitet. Spritverbrauch sehr hoch. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech - habe es aber immer wieder probiert - weil ich an eine gewisse Wertarbeit glaubte. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Ich rate vom Kauf ab.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, September 2008

3,4/5

An sich ein super robuster Motor, keine größeren Probleme bislang gemacht.
Einzig die Leistung ist ein Manko. Zu viel Gewicht auf zu viel Leistung. Das treibt beim Fahren die Drehzahl hoch, dies sorgt für einen extremen Spritverbrauch bei 102PS!

Optisch ist der Facelift sehr gelungen. Qualität ist gewohnter Audi-Standard. Es klappert, wackelt und schleift natürlich nichts.

Alles in allem ein schönes Auto mit einem hohen Spritverbrauch!

 

Audi A4 Limousine 1994 - 2001: 1.6 (102 PS)

Der 1.6 (102 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den A4 Limousine 1994 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,1 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 194 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Audi A4 1.6 (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A4 1.6 (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2000–2000
HSN/TSN0588/738
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.478 mm
Breite1.733 mm
Höhe1.415 mm
Kofferraumvolumen440 Liter
Radstand2.617 mm
Reifengröße195/65 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.228 kg
Maximalgewicht1.750 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.6 (102 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben194 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A4 1.6 102 PS (1994–2001)

{"make":9,"model":1626}