12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Gießerstr. 47, 04229 Leipzig
Telefon
0341 / 4153680
Fax
0341 / 41536815
Website
http://www.autohof-kosmalla.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (8)

4.0 von 5
, 16. Juni 2016
Erfahrungsberichte von uns Hausmann Töpel .Freundliche Reparatur Annahme. Beim Einkauf muß man auch an der Kasse warten bis man dran ist, also!! Schaden linke Seite, neue Tür und andere Arbeiten. Sehr zufrieden mit der Instandsetzung, saubere Arbeit der Lackiererin , kurzfristig Fertigstellung. Was willst du noch mehr! Prf.Dr.U.Hausmann-Töpel
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 7. September 2015
Keinerlei Service, die Kundenkompetenz wird deutlich in Frage gestellt. Keinerlei Fähigkeiten Probleme selbst zu erkennen und zu lösen. Alles wird nach Schema F ab gespult egal ob es zum Ziel führt oder nicht. Die Recherche zur Problemlösung im Internet ist den Mitarbeitern ein Fremdwort. Letztendlich eher eine Selbsthilfewerkstatt.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 20. Juli 2015
Ich habe mein Auto nach einem kleinen Unfallschaden im Autohof Kosmalla zur Reparatur gegeben und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Schnelle Terminvergabe und Preis/Leistung hat auch gepasst! Weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.9 von 5
, 10. Juli 2015
Ich hatten einen Unfallschaden und wurde über meine Versicherung an den Autohof Kosmalla vermittelt. Ich wurde dann sofort auch sofort von der Werkstatt angerufen und gefragt, ob mein Fahrzeug noch fahrbereit wäre. Da es ich mit meinem Fahrzeug nicht mehr fahren konnte, wurde mein Auto gleich zu der Werkstatt abgeschleppt. Dort wurde mir dann die weitere Vorgehensweise ausführlich und einfach erklärt. Die Reparaturdauer wurde wie abgesprochen eingehalten. Mir wurde auch telefonisch Bescheid gesagt, dass mein Auto fertig ist. Bei der Abholung wurde mir dann nochmal alles erklärt und mein Auto sah auch wieder gut aus. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Firma. Es war alles wie ausgemacht. Ich kann den Autohof Kosmalla nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.1 von 5
, 20. April 2015
Es wurde ein Schaden nach Einbruchdiebstahl bearbeitet. Die Reparatur dauerte > 3 Wochen. Reparaturdetails wurden leider nicht vorab mit dem Kunden abgesprochen, was weitere Termine erforderlich machte. Räderwechsel und -einlagerung sowie Batteriewechsel sind sehr teuer (70€/190€). Fazit: Nicht empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 29. Dezember 2014
Ich hatte einen Auffahrunfall und dank Werkstattbindung beim HDI durfte ich zum Autohof Kosmalla fahren, bzw. wurde das Auto sogar abgeholt. Am Montag wurde der Schlüssel zur Abholung übergeben und bis Samstag kam keinerlei Information was am Auto gemacht werden müsste bzw. wann Fertigstellung wäre etc. . Wirklich keinerlei Information. Am Montag dann nach Anrufen bei Autohof ( ich musste anrufen, sonst würde das Auto wohl heute noch dort stehen ) die info das der HDi noch keine Freigabe erteilt hätte. Beim Hdi angerufen, die hatten die Freigabe aber schon lange erteilt. Mittwoch wiederholt angerufen ( wieder selber, weil sonst bekommt man keine Infos ), da kam die Info die Teile müssten nun erst bestellt werden. Wir sind dann persönlich hingefahren und haben dann darauf bestanden das Auto zu sehen und uns die Schadenssumme und was gemacht werden muss zu erklären. Fertigstellung sollte dann Freitag sein. Spätestens Mo. Aufgrund der 1,5 Wochen in den noch nichts passiert war, wurde uns dann ein Mietwagen kostenfrei angeboten. Und das ist auch das einzig positive, das hier zu erwähnen wäre. Die 3. Woche Montag keine Info. Mittwoch dann wieder selber angerufen was denn nun ist. Fertigstellung Freitag Mittag. Tja da ist man dann echt wütend. Freitag 11 Uhr hingefahren, Auto war noch nicht fertig da ja Mittag gesagt wurde. Auto dann mitgenommen, mit Druck dass es nun reicht. Direkt nach losfahren extrem lautes Motorengeräusch bei 50 km/h , ungefähr so laut wie mit 160 km/h auf der Autobahn. Das legte sich dann nach einem Knall. Dazu nun Elektronikfehleranzeige Esp funktioniert nicht in der Bordcomputeranzeige und lässt sich auch nicht aktivieren. Bei Neustart des Motors war der Fehler weg. Dann später wieder das gleiche nun setzt auch die Servolenkung aus. Am 19.12. angerufen und fehler beschrieben: Antwort: lapidar kann nicht von der Reparatur sein ( Nein ,aber vielleicht vom Unfall oder ^^ Wirklich zum Schreien, vorher lief alles ohne !!! Probleme ) Man hätte keine Termine frei und müsste sich gedulden. Nach Druck konnte ich das Auto dann um 11 Uhr hinbringen. Gleiches Schema ---> Seitdem keinerlei Info , weder Rückruf noch sonstiges. Nun gut ist jetzt der 29.12.2014 und Weihnachten ist vorbei, aber eine Info wäre ja wohl das mindeste. Nun rufe ich jetzt wieder selbst an und weiss schon die Antwort. Wer Werkstattbindung hat --> lasst Euch eine andere Werkstatt geben, es gibt nicht nur eine Werkstatt bei Werkstattbindung die man ansteuern darf. Autohof Kosmalla ----> setzen Note 6 !
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
4.3 von 5
, 2. Mai 2012
Mazda "Premacy", Durchsicht, TÜV. Anderer Termin mit Karosseriereparatur. Alles lief unkompliziert und freundlich. Vorabcheck am PKW. Termine wurden eingehalten. Leider gab es keinen Ersatzwagen, schade.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 24. Juni 2011
Teuer und unfreundlich. Bei mir mussten die Bremsen vorne gemacht werden.(Scheiben und Beläge VW-Golf III). Weiterhin quitschte mein Auto vorne bei unebenem Untergrund. Für die Bremsen wurde mir ein Kostenvoranschlag von 320€ gegeben...bei abholung waren es dann plötzlich 370€. Das quitschen vorne kommt angeblich von den Stoßdämpfern was nochmal 450€ kosten sollte. Bei der Ansage war ich pappensatt denn ich hab noch nie gehört das Stoßdämpfer quitschen. Bei 1a Cars hat man nur mit der Stirn gerunzelt und das Quitschen für 58€ beseitigt. Was es war weiß ich aber immer noch nicht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen