VOLVO V50 1.6D DPF (2007-2010) Front + links, Verbrauch 5,4l
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 10 )

05.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich habe den V50 nun seit 4 Jahren und über 220 tkm nun drauf. als erstes war leider bei 94 tkm die Wasserpumpe defekt. lt Volvo Händler bei der 1,6L Maschine kommt es häufiger vor. Muss man leider wechseln mit Zahnriemen--> Kosten ca...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V50 Fahrbericht
VOLVO V70 D4 (2014-2014) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • obere Mittelklasse
  • 1969 ccm,
  • 181 PS (133 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Erfahrungen ( 2 )

03.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Bin Vielfahrer über 40.ooo km pro Jahr in der Vergangenheit immer nur D5 /Schalter gefahren. Jetzt den neuen 181 PS mit Automatik. Der "kleine" Motor im Zusammenspiel mit der 8-GAng Automatik ist sehr gut abgestimmt. Sanftes Hochhs...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V70 Fahrbericht
VOLVO C30 D2 (2010-2012) Front + links, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (84 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

wir fahren einen c30 bj. 2011 115ps diesel. vorweg die positiven aspekte: das desing ist aussergewöhnlich und auffallend, besonders die freistehende mittelkonsole. durch die momentum ausstattung mit businesspaket hat das auto alles nötig...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO C30 Fahrbericht
VOLVO XC 70 D5 AWD (2002-2004) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2401 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

21.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Mein Volvo ist ein 2003-er, Fahrzeug war nicht günstig in einkauf aber nach 10 Jahre hat sich einkalkuliert . Fahrzeug hat jetzt 620 000 km.. sehr viel gefahren, Service regelmäßig gemacht, keine grössere Reparaturen, Rad lager hinten....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 70 Fahrbericht
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

13.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich habe meinen XC 60 als 3-monate-Verführwagen mit 6.000 km im Sommer 2014 bekommen. Von der Motorsierung bin ich eigentlich begeistert. Ich hatte meine Bedenken vor dem Kauf. Ist aber sehr spritzig zu fahren. Es reicht völlig aus un...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 60 Fahrbericht
VOLVO V40 D3 Geartronic (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Habe mir ein Volvo Select Fahrzeug mit 3 Jahre Anschlussgarantie Plus mit Ca. 20.000km gekauft. Die Ausstattungslinie ist Summum und das Fzg. hat diverse Extras wie Xenon, Standheizung, Volvo On Call, Blis, ParkPilot, Rückfahrkamera, Key...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V40 Fahrbericht
VOLVO S80 V8 AWD Aut. (2006-2010) Front + links, Verbrauch 13,1l
  • obere Mittelklasse
  • 4414 ccm,
  • 315 PS (232 kW)
  • Verbrauch 13,1l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 3 )

05.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ein absoluter Ausnahme-Gentleman im täglichen und leider tristen Bild der sonst so von VW, Audi, BMW und Mercedes geprägten PKW-Landschaft. Es war fast schon unmöglich einen ordentlich motorisierten und gut ausgestatteten Sedan zu finden...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S80 Fahrbericht
VOLVO 940 (1996-1998) Front + rechts, Verbrauch 10,9l
  • obere Mittelklasse
  • 2316 ccm,
  • 165 PS (121 kW)
  • Verbrauch 10,9l
  • Erfahrungen ( 5 )

16.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Als ich vor 2 Jahren unverhofft an eine kleinere Summe Geld kam, für deren sinnvolle Verwendung mir die Ideen fehlten, beschloss ich, mich nach einem alten Volvo umzusehen. Damals hatte ich keine Ahnung welche Serien es gibt bzw. wann di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 940 Fahrbericht
VOLVO S60 Bi-Fuel CNG (2004-2007) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2435 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Erfahrungen ( 3 )

13.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Mein Volvo S60 Bi Fuel ist Baujahr 2005, hat 160 000 km runter und ich bin der 2. Besitzer (gekauft mit 45 000km). Das Fahrzeug ist super sparsam (6 Euro/ 100km), außerdem hat man viel Platz (vorallem als großer Fahrer 1.90m) und ich ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S60 Fahrbericht
VOLVO V40 1.8 (2000-2002) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • Mittelklasse
  • 1783 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Erfahrungen ( 9 )

13.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich habe meinen V40 (Bj. 2002) 2002 für rund 16000 Euro gekauft und es bis heute nach über 12 Jahren und über 200.000 km nicht bereut. Er ist mit unserer Familie (jetzt zwei Kinder) gewachsen und bot Dank Dachbox ausreichen Platz bei Url...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V40 Fahrbericht

lambdasonde zeigt störung an

wenn ich auf autobahn nach ca. 20 km die 100 km/ erreiche oder mehr geht die lambdasonde an; was kann die ursache sein?

Lohnt sich noch der Kauf eines V50?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem "guten Gebrauchten". Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen: V50, 40.000 Automatik/Diesel/150PS/17.490EUR/ Vollausstattung Lohnt sich das trotz Einstellung der Reihe noch (Ersatzteile??) und ist de...

MEIN VOLVO V40 BENZINER 1998 LÄUFT AB UND ZU AUF DREI ZYLINDER ZÜNKERZEN KABELBAUM GEWECHSELT

HALLO ICH BITTE UM EURO HILFE !!! MEIN VOLVO V40 BENZINER 1998 LÄUFT AB UND ZU AUF DREI ZYLINDER HABE DEN ZÜNDKERZENSTECKER BAUM AUSGEWECHSELT NÜTZT ABER AUCH NICHTS.ES WURDE VOR EINEN MONAT DER GROSSE SERVICE GEMACHT. ...

Dachträger mit starken Windgeräuschen

Hallo Volvofreunde, ich habe mir letzte woche ein satz dachdräger,orginal volvo, für einen v60 gekauft und bei der ersten (Probe)Fahrt,ohne Dachbox, bei ca 80 km/h traten störende windgeräusche auf die mit zunehmender geschwindigkeit so laut wur...

motorsteuerung volvo v40

hallo, fahre einen volvo v40 2.0 bj 2003 problem kupplung rupft dieselähnliches knattern nach allen recherchen denke ich es ist der nockenwellerversteller (knattern wie diesel) habe das steuerventil (nockenwellensensor) unterbrochen und...
alle Fragen in unserem VOLVO Forum
VOLVO

VOLVO - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Volvo ist ein schwedischer Nutzfahrzeug-Konzern mit Sitz in Göteborg, Schweden. 1927 wurde Volvo als Pkw-Hersteller gegründet und beschäftigt heute rund 100.000 Mitarbeiter. Der Name des Unternehmens kommt aus dem lateinischen „volvo“ und bedeutet übersetzt „ich rolle“. Qualität, hoher Sicherheitsstandard, Zuverlässigkeit und besondere Langlebigkeit sind die anerkannten Markenzeichen eines Volvos. Der Volvo P120, auch bekannt als „Amazon“, begründete den Ruf Volvos als besonders sicheres Auto. In diesem Modell, das zwischen 1956 und 1970 vom Band lief, bauten die Schweden serienmäßig Kopfstützen ein – bis dahin eine Weltneuheit.

Kultstatus erreichten auch andere Fahrzeuge aus schwedischer Produktion. Der in limitierter Auflage gefertigte P1800 ES von 1971, der den Spitznamen "Schneewittchensarg" erhielt, hat sich seine zeitlose, sportliche Eleganz bis heute erhalten. Das berühmte eckige Design, das die Volvo-Modelle über Jahrzehnte prägte, wurde erstmals 1966 beim P140 verwendet und bestärkte den Ruf der Volvos als klassische und funktionelle Fahrzeuge.

Volvo Historie
Angefangen hatte das heute größte Industrieunternehmen Schwedens 1915 als Tochter des Kugellagerproduzenten SKF. 1927 begann die Automobilproduktion. Im selben Jahr rollte bereits der erste Wagen vom Band: ein ÖV4. Der erste große Erfolg war der 1947 erstmals gebaute PV444, der sich weltweit erfolgreich verkaufte. Dieser Volvo besaß ein besonderes mechanisches Herz: der unermüdliche Motor lief ganz ohne unterstützende Elektronik. Nicht selten begegnet man noch heute einem "Buckelvolvo", dem PV444, der sich Hunderttausende von Kilometern als zuverlässiger Partner erwiesen hat.

1999 wurde Volvo an den amerikanischen Autobauer Ford verkauft. Beide Unternehmen bemühten sich, ihre Marken und Produktpaletten individuell zu halten. Nachdem Ford während der Finanzkrise in Bedrängnis gekommen war, bekam Volvo 2010 einen neuen Chef: die chinesische Zhejiang Geely Holding Group.