VOLVO V70 2.5T Aut. (2009-2010) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2521 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines V 70 2.5 T Momentum, aber mit Schaltgetriebe. Ich bin bereits 1500 km gefahren - deshalb schon mal einen ersten Erfahrungsbericht. NaAch diversen "Premiumfahrzeugen" wie BMW oder Audi bin ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V70 Fahrbericht

06.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,36 ]

Ich fahre seit 1974 Volvo. Dieser Volvo - ein an sich tolles Auto - hat sich in Bezug auf den Benzinverbrauch als absoluter Fehlgriff erwiesen. Bei einer Fahrleistung von 10.000 KM im Jahr liegt der Verbrauch im Jahresschnitt 2010 bei ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V70 Fahrbericht
VOLVO S70 2. (1996-1999) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2435 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

22.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich fahre einen S70 mit 126 PS. Ich muss sagen das es kein Rennwagen ist, aber der Motor hat ausreichend Kraft ,wenn es ums normale fahren geht Selbst der angegebene Verbrauch von 10 Litern auf 100 km, kann gut unterschritten werden.Di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S70 Fahrbericht

09.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Dieses Auto fährt sich eifach super. Habe mit Automatik einen Schnittverbrauch von 9.2 Liter. Um einen Schnittverbrauch von 10.8 Liter zu erreichen muss ich schon ordentlich Gas geben. Unter 9 Liter sind sogar möglich. Der Motor ist sehr...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S70 Fahrbericht
VOLVO 440 1.8i (1993-1996) Front + rechts, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 1783 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Erfahrungen ( 6 )

21.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Fahre seit Jahren 440-er in der seltenen ATC Kombiversion, derzeit ein 1996-er Relax, selbst auf Kombi umgerüstet; mit knapp 60.000 km gekauft, jetzt knapp 140.000 am Tacho; Sommerverbrauch zwischen 6,3 und 7,3 Liter, Winter 1 Liter mehr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 440 Fahrbericht

25.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Wir fahren seit 16 Jahren einen vOLVO 440,er hat schon über120000 km hinter sich . Wir haben mit diesem Auto weite Urlaubstouren gemacht , sehr zuverlässig aber von allen sehr verkannt.Benzinverbrauch iist sparsam auf der Autobahn.Eine T...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 440 Fahrbericht

11.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich hatte mit meinem Volvo 440.1,8i,BJ96 einen Auffahrunfall, bei dem die Hinterachse um etliche Zentimeter verschoben wurde, Kofferraum u. Kofferraumdeckel unversehrt, hinten hatte ich 2 Kinder sitzen, und uns ist überhaupt nichts passi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 440 Fahrbericht
VOLVO S40 DPF DRIVe (2010-2010) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Die Vertragswerkstätten arbeiten auch nicht besser als andere.Jedenfalls könnte man besser sein und erwarten bei einem schwedischen Hersteller.Schließlich war man der Meinung, daß ein Volvo der schwedische Mercedes ist. Trifft leider he...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S40 Fahrbericht
VOLVO V40 1.8 (2000-2002) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • Mittelklasse
  • 1783 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Erfahrungen ( 7 )

26.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Hatte den V40 vor gut 4 Jahren gekauft (Bj. 2001), da hatte er 97 tkm drauf. Kaufentscheidend waren neben dem wunderschönen Design - ich gebs zu - die superschönen Alufelgen, die einem wirklich ins Auge springen. Es sind Serienfelgen mit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V40 Fahrbericht

17.01.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe den V40 jetzt seit einem Jahr, oke, nach so einer Zeit, kann man noch nicht sehr viel zum Auto sagen, aber ich würde jedem der ein "Großes" und sicheres Auto haben will empfehlen. ein paar kleine beschwerden gibt es zwar abe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum VOLVO V40 Fahrbericht

21.05.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Fahre seit 3 Jahren einen gebrauchten V40 (Baujahr 2001). Insgesamt 65.000 KM ohne Probleme absolviert. Das Design ist m.E. "zeitlos schön". Der innerstädt. Verbrauch könnte etwas niedrieger sein (9,8 l).

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO V40 Fahrbericht
VOLVO XC 70 AWD Aut. (2004-2007) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2521 ccm,
  • 210 PS (154 kW)
  • Erfahrungen ( 4 )

21.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo Ich fahre jetzt bereits seit 11 Jahren Auto. Der XC 70 ist mein 2ter Wagen. Vermisse den ersten sehr (960er). Der XC 70 hat mich noch nie enttäuscht oder im Regen stehen gelassen. Trotzdem tut er recht gerne in der Nähe von Garage...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 70 Fahrbericht

06.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Mein XC 70 (Jg 2005, 210Ps) mit 265 000 km hat mich sehr überzeugt. Immernoch den ersten Automat, mitlerweile braucht er mehr Oil ansonsten ist alles in Perfekten Zustand. Der 4X4 hat mich nie im stich gelassen. Für ein grosses Auto sin...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 70 Fahrbericht

25.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Mein 4. Volvo, seit 5 Jahren, 130.000 km, jeder Tag neue Freude, absolut zuverlässig mit normaler Wartung, Werkstatt absolute Spitze, kompetent, kulant, . Ich kann hohe Preise nicht bestätigen. Nächster wagen auf jeden fall wieder ein Vo...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 70 Fahrbericht
VOLVO XC60 T6 AWD (2008-2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2953 ccm,
  • 285 PS (210 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 3 )

06.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Inzwischen fahre ich den XC60 T6 nun seit einem halben Jahr und kann eigentlich nur gutes Berichten. Das Fahrzeug fährt sich einfach perfekt, sehr bequem und dennoch super sportlich, was nicht zuletzt dem Motor und vor allem dem sehr frü...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 60 Fahrbericht

01.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Seit einem Monat bin ich Besitzer des XC60 T6. Die letzten fünf Jahre fuhr ich den Nissan Murano. Zu den Pluspunkten: Sehr laufruhig, die Ermüdung kommt trotzdem, aber wesentlich später. Kraftvolle Motorisierung, Reserven hat man zur ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum VOLVO XC 60 Fahrbericht

29.04.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Der neue Volvo XC60 ähnelt durch sein höher gelegtes Fahrwerk einem Jeep (SUV),er sieht somit aus,wie ein Kombi auf Stelzen.Es ist von Außen ein optisch fast unscheinbares Auto.Doch beim zweiten Hinsehen ,fallen einem die stark geschwung...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO XC 60 Fahrbericht
VOLVO S40 1.8 Flexi Fuel (2007-2009) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ich habe den S40 1.8F vor einem Jahr beim Gebrauchtwagenhändler für 11.000,-€, in der 'Summum' -Ausstattung, jedoch ohne Navi, Bluetooth und Kurvenlicht, mit einer Laufleistung von 58.000km gekauft. Besondere Extras sind, neben der se...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO S40 Fahrbericht
VOLVO 850 2.5-10V (1995-1996) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • obere Mittelklasse
  • 2435 ccm,
  • 144 PS (106 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Erfahrungen ( 14 )

19.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Bin von dem Elch einfach nur fasziniert. Klare Linien und die robuste Qualität sind für den Dicken echt überzeugende Argumente. Mein Edelelch hat jetzt runde 390.000 km auf der Uhr und läuft ruhig und satt. Hat kaum 850 typische macken. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 850 Fahrbericht

02.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ja, die letzten echten Schweden, da isser nun schon seit einem Jahr mein Eigentum, ein `96 Fünfender mit nahezu Vollausstattung. Ich bin Lehrer und was soll man da anderes fahren, als den schwedischen Edelelch! Zu seinen Qualitäten sei ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (2)
zum VOLVO 850 Fahrbericht

24.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

habe meinen 850iger erst eine woche und gleich getestet. er ist baujahr 96 und hatte schon 282000 auf der uhr. laufruhe pur, strammes fahrwerk und lenkung. liegt wie ein brett auf der strasse, spritverbrauch ist vollkommen ok (10l auf 1...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 850 Fahrbericht
VOLVO 960 2.5-24V (1994-1996) Front + rechts, Verbrauch 11,9l
  • obere Mittelklasse
  • 2473 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 11,9l
  • Erfahrungen ( 2 )

18.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,93 ]

Ich habe schon einige bedeutende Deutsche- und Ausländische Automarken besessen aber keine Marke kann diesem Fahrzeug das Wasser reichen. Diese Schwedensäfte ist absolut zuverlässig und trotz seines hohen Alters und einer Kilometerlei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 960 Fahrbericht

19.05.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Es handelt sich um meinen 9. Volvo und es ist mit Abstand der beste, den ich je hatte!!! Einzig der Motor könnte etwas spritziger sein, dafür ist der vergleichsweise sparsam (10ltr Super // 12ltr LPG)!!!

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VOLVO 960 Fahrbericht

Mercedes C-Klasse gegen BMW 3er, Audi A4 und Volvo S60: C-Kla...

Audi

12.05.2014, auto-motor-und-sport

Auf der welligen Komfortstrecke des Bridgestone-Testgeländes in der Nähe von Rom rumpelt es heftig. Genauer: Fahrwerke mancher Modelle kommen im Wortsinn an ihre Grenzen. Hier, wo sich unterschiedliche Wellen – mal hoch, mal lang, mal beides – hinterlistig aneinanderreihen, regen sich Federn und Dämpfer gern auf. Anders bei der Mercedes C-Klasse: Egal ob nur mit Fahrer besetzt oder bis zur maximalen Kapazität von 504 Kilogramm beladen, huscht sie ziemlich gelassen über das kariöse Pflaster. Nur ein leichtes Poltern lässt die Anstrengung der optionalen Luftfederung (erstmals in dieser Klasse!) samt adaptiven Dämpfern erahnen. Selbst größte Verwerfungen bringen die Mercedes C-Klasse nicht nennenswert aus der Ruhe, außer dass seine Karosseriebew...
zum VOLVO Test

Erste AutoPilot Fahrzeuge von Volvo auf öffentlichen Straßen...

Trademark

29.04.2014, auto-reporter.net

Das wegweisende Volvo Projekt „Drive Me" mit 100 selbstfahrenden Volvo Fahrzeugen geht in die nächste Phase. Die ersten Testfahrzeuge mit anspruchsvoller AutoPilot Technik sind nun auf öffentlichen Straßen rund um die schwedische Metropole Göteborg unter Alltagsbedingungen unterwegs.„Die Testfahrzeuge sind jetzt in der Lage, selbstständig die Spur zu halten, ihre Geschwindigkeit anzupassen und sich in den Verkehr einzufädeln. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu unserem Ziel, dass die ‚Drive Me‘ Fahrzeuge die gesamte Teststrecke im autonomen Modus absolvieren können. Die Technik, die wir AutoPilot nennen werden, ermöglicht es dem Fahrer, das Fahren vollständig dem Auto zu überlassen", erläutert Erik Coelingh, Technical Specialist bei der Volvo Ca...
zum VOLVO Test

Volvo engagiert sich weiter im Golf-Sport

Trademark

28.04.2014, auto-reporter.net

2013 startete Volvo mit der namengebenden schwedischen Modemarke den „J.Lindeberg Golf Award" mit mehr als 1300 Golfspielern, Volvo-Kunden und -Partnern erfolgreich und führt diese Partnerschaft auch in 2014 fort. Von Mai bis Oktober werden elf Turniere und...
zum VOLVO Test

1994 kehrte Volvo in den Tourenwagensport zurück

Trademark

25.04.2014, auto-reporter.net

Vor 20 Jahren kehrte der schwedische Premium-Hersteller mit einem Kombi auf die Rennstrecken Europas zurück. Anstelle von stromlinienförmigen Limousinen starteten im April 1994 zwei Volvo 850 Kombis in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) und lei...
zum VOLVO Test

Leipzig 2014: Volvo V60 D6 AWD R-Design Plug-in-Hybrid

Volvo

24.04.2014, auto-reporter.net

Der Volvo V60 D6 AWD streift den Trainingsanzug über: Der effiziente Diesel-Plug-in-Hybrid präsentiert sich auf der Auto Mobil International (AMI) vom 30. Mai bis 8. Juni 2014 in Leipzig weltweit erstmals im dynamischen R-Design Look. Der an der Steckdose a...
zum VOLVO Test

Volvo feiert 50 Jahre Produktion in Torslanda

Trademark

24.04.2014, auto-reporter.net

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des Volvo Produktionsstandorts Torslanda wird am 24. April 2014 auch ein neues Karosseriewerk eröffnet. Dies ist Teil des Transformations- und Wachstumsprozesses der Volvo Car Group und der Investitione...
zum VOLVO Test

Volvo Sensus Connect: Vielseitiges Infotainment

Trademark

23.04.2014, auto-reporter.net

Mit dem Infotainment-System „Sensus Connect" will Volvo ein völlig neues Fahrerlebnis schaffen: Ob Radioklänge vom anderen Ende der Welt, automobiler Internetzugang oder die am heimischen Computer geplante Reiseroute - Volvo Fahrer kommen in den Genuss zahl...
zum VOLVO Test

30 Jahre Volvo 740: Coole Kanten

Volvo

18.04.2014, auto-reporter.net

Sie gehören noch immer zum Straßenbild, obwohl gerade die ersten Volvo 740 durch das H-Kennzeichen zum Oldtimer geadelt werden. Tatsächlich zählen die robusten Limousinen und Kombis der 1984 eingeführten schwedischen Oberklasse-Reihe in Zuverlässigkeitsrank...
zum VOLVO Test

Volvo: Otto-Hybrid kommt

Volvo S60L PPHEV: Das Concept Car debütiert auf der Messe in Peking

16.04.2014, auto-news

Köln, 16. April 2014 - Volvo stellt auf der Auto China in Peking (20. bis 29. April 2014) den S60L PPHEV als Concept Car vor. Die Abkürzung bedeutet übersetzt, dass es sich um eine Langversion des S60 mit einem Otto-Plug-in-Hybridantrieb (Petrol Plug-in-Hyb...
zum VOLVO Test

Seit 50 Jahren ist Volvo Vorreiter bei automobiler Kindersich...

Trademark

15.04.2014, auto-reporter.net

Seit nunmehr 50 Jahren bietet Volvo mit ständig neuen Innovationen höchsten Schutz für die kleinsten und verletzlichsten Fahrzeuginsassen. Der Startschuss für bestmögliche Kindersicherheit fiel 1964, als der schwedische Premium-Hersteller erstmals den Proto...
zum VOLVO Test

Bei Hitze totalausfall der Anzeige im Kombi, Motor Getriebe Notlauf, nach ca 1 Std. Fahrt,

Nach ca 1Std. Fahrt erfolgt ein Schlag wie Aussetzer mit Flackern der Anzeige im Kombi bis zum Totalausfall aller Anzeigen und der Motor geht in Notlauf, man kann aber weiterfahren! Klimaanlage und Radioanlage fallen aus. Nach Neustart sind die An...

volvo s 60 - Reparaturanleitung

Hallo, bei meinem S60 (2003) habe ich Probleme mit dem Rückwärtsgang. Teilweise kriege ich ihn gar nicht mehr rein, und wenn, dann knackt es wie wild. Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung in Deutsch dafür? LG, papalitschi

Additiv für XC90

nutzt ein Additiv beim Xc90 D5 um die Einspritzdüsen zu "reinigen" bzw. den Verbrauch zu optimieren

XC 90 von 2005, D5 zahnriemenwechsel dringend bei 180.000?

Hallo, wie gesagt mein XC90 D5 hat jetzt 182.000 runter. Die Empfehlung heißt ja Zahnriemenwechsel bei 160.000. Meine Werkstatt drängelt auch schon. Leider bin ich gerade nicht so flüssig. Gibt es Erfahrungen wie dringend der Tausch tatsächlich is...
alle Fragen in unserem VOLVO Forum
VOLVO

VOLVO - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Qualität, hoher Sicherheitsstandard, Zuverlässigkeit und besondere Langlebigkeit sind die anerkannten Markenzeichen eines Volvos.
Nicht selten begegnet man einem "Buckelvolvo" (PV444), der sich Hunderttausende von Kilometern als zuverlässigster Partner erwiesen hat und seinen Dienst am Fahrer noch nicht aufgeben will. Dieser Volvo besitzt ein besonderes mechanisches Herz - sein unermüdlicher Motor läuft mit vorzüglichen Eigenschaften, ganz ohne unterstützende Elektronik.
Der legendäre "Schneewittchensarg" (ES1800) von 1959 hat seine zeitlose, sportliche Eleganz bis heute behalten und viele Liebhaber.
Volvo - das größte Industrieunternehmen Schwedens - ist seit 1927 mit der Produktion von Transportmitteln und dazugehörigen Antrieben erfolgreich auf dem Weltmarkt tätig.
Die erste Fertigungsserie vom ÖV4, dem "Jakob", war noch bescheiden klein.
Aber schon 1 Jahr später baute man den ersten Lastwagen und die ersten Autobusse. Dieses Dreigespann von 1928 ist heute der Stolz des liebevoll eingerichteten Museums in Göteborg, das die gesamte Geschichte aller Modelle präsentiert.
Daneben steht friedlich der Kampfjet "Draken" mit seinen Volvo-Aero-Antrieben.
Das Museum beweist auch die Stärke dieses Unternehmens, das sich mit seinen Produkten immer weiter entwickelt und bisher jeden Fahrzeugtyp zum Erfolg geführt hat.
Es hat sich immer an den Kundenwünschen orientiert und den Ansprüchen der Märkte angepasst.
Die Limousinen aller Jahrgänge weisen modernsten Bedienungs- und hohen Fahrkomfort auf – Overdrive, Automatik und Klimatechnik passten stets zur dynamischen, innovativen Linie der Karosse.
Für die Familien baut Volvo eine großräumige Kombilimousine, seit der ersten Serie von 1956, der schönen "Kombi-Amazone", schon millionenfach. Der echte Liebhaber gewinnt der Amazone (P124) neben ihrem amerikanischen Innenleben einen italienischen Charme ab – zweifarbige Lackierung mit weißem Dach, Weißwandbereifung und Zierfelgen.
Auch die heutigen modernen Fahrzeuge bieten jedem, der sich seinen Volvo individuell verfeinern will, große Gestaltungsfreiheit.
Und es gibt ihn wieder, den "Schneewittchensarg" – in zweiter Generation, dem die Autowelt große Aufmerksamkeit schenkt. Hinter der nüchternen Typenbezeichnung C30 verbirgt sich ein futuristisches Konzept, das von Volvo, getreu seiner skandinavischen Verlässlichkeit, hervorragend umgesetzt wurde.