Vitara

SUZUKI Vitara - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Suzuki Vitara wurde als dreitüriger Geländewagen ab 1988 auf dem deutschen Markt angeboten. Mit einer Länge von 3,65 Metern, einer Breite von 1,63 Metern und einer Höhe von 1,70 Metern war der Vitara etwas größer als der gleichzeitig angebotenen Samurai. Er war sowohl als Cabrio als auch mit Stahldach erhältlich. Anfangs wurde jedoch nur ein 80 PS starker 1,6 Liter Benziner verbaut. Drei Jahre später lieferten die Japaner eine fünftürige Version nach, die mit einem 28 cm längeren Radstand und einem 56 PS stärkeren 2,0 Liter Motor angeboten und unter dem Namen Vitara Long verkauft wurde.

1996 kam ein 2,0 Liter Turbodiesel hinzu, ein Jahr später wurde dieser Diesel nochmals überarbeitet und leistete anschließend 87 PS, außerdem wurde die Sicherheitsausstattung des Fünftürers nun auch im Dreitürer verbaut.

1998 wurde der Vitara in Deutschland vom Suzuki Grand Vitara abgelöst.

Der neue Suzuki Vitara

Knapp ein Jahr nach der Enthüllung der Studie Concept iV-4 feierte das Serienmodell Premiere. Der neue Suzuki Vitara ist erwachsener, sicherer und individueller geworden. Im 4,18 Me...

Summen aus dem Motorraum

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vitara Cami 1 Bj 92, 1,6 Liter Benziner gekauft. Das einzigeste Problem, dass mit sorgen macht, ist ein Summen, links vorne im Motorraum, bei geschalteter Zündung.Der Vorbesitzer sagt:" Das wa...

Ich such Stoßstagenträger für Vitara 2.0 16V

Ich suche für meinen Suzuki Vitara Bauj. 18.8.99 2.0 16V und 131 PS, einen Stoßstangen Träger. Dieses Teil ist 1600mm lang,es ist nicht zu kriegen. Selbst ATP schickt die Falschen. Lg Peter

Vitara 16V

Es fällt immer die IF Sicherung Suche einen Schaltplan

Baugleichheit

Kann ich die Hinterachse des Fahrzeuges Suzuki Vitara VSEETV02C01101436 für mein Fahrzeug VSEETV01C01206238 verwenden. mfg Burghardt

Automatikgetriebe

Mein Getriebe muss ca. 3 Km in Stellung 2 gefahren werden bis es schaltet, danach in Stellung D schaltet es ganz normal wie es soll, Hilfe das nervt, hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Ich bin für gute Hinweise dankbar.
alle Fragen in unserem SUZUKI Vitara Forum

SUZUKI Videos

Suzuki SX4 S Cross
Suzuki SX4 S Cross