Für welchen SUZUKI Vitara interessieren Sie sich?

Vitara

SUZUKI Vitara - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Suzuki Vitara wurde als dreitüriger Geländewagen ab 1988 auf dem deutschen Markt angeboten. Mit einer Länge von 3,65 Metern, einer Breite von 1,63 Metern und einer Höhe von 1,70 Metern war der Vitara etwas größer als der gleichzeitig angebotenen Samurai. Er war sowohl als Cabrio als auch mit Stahldach erhältlich. Anfangs wurde jedoch nur ein 80 PS starker 1,6 Liter Benziner verbaut. Drei Jahre später lieferten die Japaner eine fünftürige Version nach, die mit einem 28 cm längeren Radstand und einem 56 PS stärkeren 2,0 Liter Motor angeboten und unter dem Namen Vitara Long verkauft wurde.

1996 kam ein 2,0 Liter Turbodiesel hinzu, ein Jahr später wurde dieser Diesel nochmals überarbeitet und leistete anschließend 87 PS, außerdem wurde die Sicherheitsausstattung des Fünftürers nun auch im Dreitürer verbaut.

1998 wurde der Vitara in Deutschland vom Suzuki Grand Vitara abgelöst.

Steuergerät

Bei meinen Suzuki Vitara Bj 1993 leuchtet die check engine Kontrolle. Motor springt nicht an.Relai neben Sicherungskasten rasselt, und auch im Motorraum rasseln 2 Ventile ( sind glaube ich Unterdruck Schläuche) angeschlossen. Frage: ist mein Steu...

Motor

Hallo und Guten Tag ! Zur Zeit fahre ich einen 5,9 L Ami. Ich möchte mir aber ein zuverlässiges Auto anschaffen. Ich fuhr auch schon einen Vitara 1,6 und einen Grand Vitara 2.5 war mit beiden zufrieden. Jetzt meine Frage: An Leute die ein...

Hat schon jemand aus dem Forum eine Wapu am Suzuki Vitara 6 Zylinder erneuert.?

Ich muss an meinem Vitara V 6 24 Ventiler Bauj 95 die Wasserpumpe erneuern. hat das schon mal einer aus dem Forum gemacht. Gruß Hans

kühler wechseln beim vitara 2.0 16v

Moin moin Wollt mal fragen,ob mir einer von euch helfen kann,mir zu beschreiben wie ich bei meinem suzuki vitara cabrio 2.0 16v den kühler wechseln kann.Bin für eure Hilfe dankbar.

Suzuki Vitara ET

Hallo, aller Wahrscheinlichkeit ist bei mir das Blinkrelais, Blinkgeber defekt. Die gesammte Blinkanlage ist ohne Funktion. Sicherung ist i.O., Leider finde ich den Verbauungsort im Auto nicht. Wäre nett wenn mir jemand hilfreiche Unterstützung ...
alle Fragen in unserem SUZUKI Vitara Forum