SUBARU Legacy 2.0 4WD (1994-1998) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • Mittelklasse
  • 1994 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Erfahrungen ( 1 )

24.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

habe das Auto vor 8 Jahren 12jährig für 300 Euro gekauft. Reparaturen und Instantsetzungen bisher ca. 1200 Euro. Und es fährt und fährt!!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Legacy Fahrbericht
SUBARU XV 2.0D (seit 2011) Front + links, Verbrauch 6,1l
  • SportUtilityVehicle
  • 1998 ccm,
  • 147 PS (108 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

22.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

XV nennt sich das kompakte Allradfahrzeug aus dem Hause Subaru. 3 unterschiedliche Motorisierungen, 3 Getriebealternativen und 3 Ausstattungsvarianten halten die Aufpreisliste des Subaru erfreulich überschaubar. Obwohl zur Kompaktk...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum SUBARU XV Fahrbericht
SUBARU WRX STI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 11,2l
  • untere Mittelklasse
  • 2457 ccm,
  • 300 PS (221 kW)
  • Verbrauch 11,2l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich kann jedem zu einer Probefahrt raten, im Vergleich zu meinen Mitsubishi, ist der Spassfaktor deutlich höher als erwartet. Von der Austattung her könnte man bei dem Preis eventuell etwas mehr erwarten aber darüber lässt es sich streit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU WRX Fahrbericht
SUBARU Legacy Kombi 2.0D (2012-2013) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre den Legacy schon ca.50.000 km. Die Erfahrungen waren bis vor einigen Wochen nur positiv. Das Fahrzeug hat eine sehr gute Verarbeitung, sieht aus meiner Sicht sehr schön aus, man kann es im Normalfall sehr sparsam fahren, der Bo...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Legacy Fahrbericht

10.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Sicherer, zuverlässiger, breit einsetzbarer Wagen; schade, dass es ihn nur mit max. 150 Diesel PS gibt; ein 6 Zylinder Boxer Diesel mit 220-250 PS wäre wünschenswert.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Legacy Fahrbericht
SUBARU BRZ 2.0i (seit 2012) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Sportwagen
  • 1998 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe mir das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft. Wie aus den Bewertungen zu entnehmen ist, ist das Fahrzeug wirklich wunderschön. Es ist auch in vielen Bereichen alltagstauglich. Ob man einkaufen möchte, zur Arbeit fahren oder in ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU BRZ Fahrbericht
SUBARU G3X Justy 1.3 (2003-2007) Front + links
  • Kleinwagen
  • 1328 ccm,
  • 94 PS (69 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 2 )

03.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Ich fahre den Justy seit etwa einem halben Jahr im Forstbereich. Ein kurzes Fazit gleich zu Beginn: Der Justy ist ein guter Kompromiss aus Geländewagen und normalem Straßenauto. Was ist positiv: - erhöhte Sitzlage - Durchaus g...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Justy Fahrbericht

11.01.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,93 ]

Ich fahre den Subaru Justy G3X seit Februar 2009 und bin nicht sehr zufrieden mit. Es war leider für mich ein Fehlkauf!! Die Sitze sind nicht sehr doll. Die Sitzauflagefläche ist sehr kurz,für Kleine Leute die nicht sehr lange Beine h...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum SUBARU Justy Fahrbericht
SUBARU Justy 1.0 (2007-2011) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Kleinwagen
  • 998 ccm,
  • 70 PS (51 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 6 )

11.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Also das Auto haben wir seit ca. 100tkm und bis lang keine Außerplan mässigen Rep. ausser eine Achsmanschette die 15€ Gekostet hat. sonst nur die Wartungen. Der Motor ist erste Klasse und sehr Sparsam. Alles in allem ist es ein Top Wa...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Justy Fahrbericht

27.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Absolut zu empfehlen, ein wahres Raumwunder..!!! Das einzige was fehlt ist ein Turbo, und vorne etwas bessere Sitze mit mehr stabilerem Seiitenhalt ...!!! Währe wünschenswert..!! Ansonnsten Platz im Überfluss auch für grosse Pas...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Justy Fahrbericht

11.03.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Das Einzige was mich stört sind die kurzen Insepktionsintervalle und der etwas kleine Tank. Das Auto hat unglaublich viel Platz. Sowohl für den Fahrer, als auch für Passagiere. Bei umgeklappter Rücksitzbank ergibt sich eine ebene Lad...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Justy Fahrbericht
SUBARU Legacy 2.5 4WD (1996-1998) Front + links, Verbrauch 11,4l
  • Mittelklasse
  • 2457 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 11,4l
  • Erfahrungen ( 6 )

11.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Also der Spritverbrauch ist etwas zu hoch. Aber die Verarbeitung ist eigentlich recht gut. Ich fahre das Auto im Alltag und er ist sehr zuverlässig. Leider ist die Ersatzteil Versorgung manchmal etwas mühsam. Aber man bekommt alles w...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Legacy Fahrbericht

09.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre seit 2 Jahren einen Legacy 2.5 GX als Kombi, Baujahr 1999 mit Automatik. Habe ihn gebraucht gekauft (1 Vorbesitzer) mit 90 tkm auf dem Tacho. Gut gepflegt, mit Sonderanfertigung der Sitze (feines Leder / Alcantara - Mix). Bi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Legacy Fahrbericht

26.05.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

habe legacy BJ 1997 (limousine) mit 190tausend km erworben. contra- -billige kunststoffverarbeitung, speziell imitiertes edelholz. -der gedanke, mobile tankstelle an die anhängerkupplung zu bringen, was den unheimlichen spritve...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum SUBARU Legacy Fahrbericht
SUBARU Impreza 2.0R (2007-2011) Front + links, Verbrauch 10,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1994 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 10,0l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 10 )

07.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Ich fahre einen 2.0R (AT) Bj 2008 seit 2010. An sich kein schlechtes Auto. Die Laufruhe des Boxers ist einfach nicht zu überbieten. Verarbeitung ist im Innenraum durchaus OK. Viel Plastik aber es wirkt einigermaßen hochwertig. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Impreza Fahrbericht

30.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,93 ]

Ich habe den Impreza Diesel Sport im Mai 2011 neu gekauft und bin nur teilweise zufrieden: Begründung: Vo re vibriert an der A-Säule das Armaturenbrett bei Temperaturen unter + 12 Grad sehr nervig und ist nicht unter Kontrolle zu bring...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Impreza Fahrbericht

15.08.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Finesse trifft auf Sportsmann Die erste Sitzprobe – Verarbeitung und Anmutung auf höchstem Niveau. Sehr gute Sitze (getestet wurde die Sportversion) lassen sich auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Größen einstellen. ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Impreza Fahrbericht
SUBARU Outback 3.0R Automatik (2005-2006) Front + links, Verbrauch 12,4l
  • Mittelklasse
  • 3000 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 12,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 6 )

29.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Wir fahren jetzt schon den dritten Subaru Legacy bzw. Outback. Bisher waren wir sehr zufrieden mit den Fahrzeugen. Daher haben wir die Marke und das Modell nicht gewechselt. Es gab -mit einer Ausnahme- bei den drei Wagen keine technis...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum SUBARU Outback Fahrbericht

12.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Nach Citroen, Fiat, Lancia, Land Rover und Range Rover ist der Subaru mein neunter Neuwagen und gleichzeitig jener, den ich am längsten von allen besitze. Sehr gut bewerte ich den Fahrkomfort mit dem sehr leisen Motor und den serienmä...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Outback Fahrbericht

24.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre das Auto jetzt seit 1.5 Jahren beruflich und privat sowie mit und ohne Anhänger. Der Verbrauch ist über 60tkm gemischt bei 11,5 Liter Super95. Erstaunlich ist das im Gegensatz zu all meinen Fahrzeugen davor (VW , Mercedes, ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SUBARU Outback Fahrbericht

Subaru WRX STI und VW Golf R im Vergleichstest: Kann das Rall...

Subaru

29.07.2014, auto-motor-und-sport

Was für eine Enttäuschung damals: In Heft 20/2008 traf der Subaru Impreza WRX STI auf seinen Erzrivalen Mitsubishi Lancer Evolution – doch statt hitzig ausgetragener Kurvenfehden gab es nur eine halblebige Kabbelei. Beide Rallye-Simulatoren waren über die Jahre zu Schatten ihrer selbst verblasst, längst überholt von den wilden Hunden der Kompaktklasse: Selbst ein VW Golf GTI hielt beide bei der Fahrdynamik in Schach. Ist das immer noch so? Schließlich hat Subaru das einstige sportliche Aushängeschild gründlich überarbeitet – vor allem beim Fahrwerk. Stellen wir den WRX STI also gleich gegen einen der heißesten Kompakten, die es zurzeit gibt: den VW Golf R. Erst in Heft 12/2014 hat er sich gegen Seat Leon Cupra und Opel Astra OPC durchgesetzt. ...
zum SUBARU Test

Subaru Impreza 1.6i Comfort im Fahrbericht: Kompakte Allradle...

Subaru

13.06.2014, auto-motor-und-sport

Bei dem Wort Allradler blickt manch ein Leser eventuell schon verwundert auf. Ja – auch wenn man es dem unscheinbaren Viertürer nicht ansieht, den Subaru Impreza 1.6i Comfort treiben grundsätzlich beide Achsen an. Wie übrigens nahezu alle Subaru. Subaru Impreza 1.6i Comfort mit 114PS Ebenfalls typisch für die einst im Rallye-Sport so erfolgreiche Marke: der konzeptbedingt vibrationsarm laufende Boxermotor. 1,6 Liter groß und 114PS stark, könnte der Vierzylinder so durchaus als sehr angenehme Antriebsquelle Pluspunkte sammeln. Doch leider ist der kleine Boxer mit der stufenlosen Automatik Lineatronic verheiratet. Ihr Job: den Motor des Subaru Impreza 1.6i Comfort ohne Zugkraftunterbrechung immer im optimalen Drehzahlbereich zu halten. Klingt gut –...
zum SUBARU Test

Neue Preispositionierung bei Subaru

Trademark

04.05.2014, auto-reporter.net

Subaru Deutschland hat zur Einführung des Modelljahres 2014 eine neue Preispositionierung mit deutlich reduzierten Preisen für die wichtigsten Modelle angekündigt. Ab 1. Mai ist der erfolgreiche Subaru Forester als Benziner in der neu entwickelten Ausstattu...
zum SUBARU Test

New York 2014: Subaru zeigt erstmals sechste Generation des O...

Subaru

17.04.2014, auto-reporter.net

Subaru präsentiert auf der diesjährigen New York Auto Show erstmals die neue US- Version seines Flaggschiffs Outback. Die Einführung der sechsten Generation des populären Crossover, der in den USA in den nächsten Wochen bei den Händlern steht, ist in Deutsc...
zum SUBARU Test

Test Subaru WRX STI: Ja, soo muss Technik!

Ab Sommer 2014 auf dem Markt: Der neue Subaru WRX STI
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

09.04.2014, auto-news

Stockholm, 10. April 2014 - Colin McRae war von 1991 bis 1998 Subaru-Pilot und gewann 1995 für die japanische Marke die Rallye-Weltmeisterschaft WRC. Er fuhr mit dem Subaru Impreza viele weitere Rennen, kam jedoch über Platz zwei in der Weltmeisterschaft ni...
zum SUBARU Test

Subaru WRX STI im Fahrbericht: Allradsportler mit Alltags-Plu...

Subaru

07.04.2014, auto-motor-und-sport

Als Takatsu San vor die versammelte Pressemeute tritt, erwartet ihn nicht gerade die leichteste Aufgabe. Der japanische Chefentwickler stellt die neueste Generation des Subaru WRX STi vor und muss das Kapitel Motor mit wortgewandtem Marketing-Charme statt k...
zum SUBARU Test

Subaru WRX STI Sport - Automobiler Freak

Der Subaru WRX STI in der Sport-Version kostet ab 45.200 Euro.

07.04.2014, press-inform

Der Subaru WRX STI Sport will nicht jedem gefallen. Die, die sich auf ihn einlassen, werden ihn lieben.Subaru WRX, Mitsubishi Evo - zwei Fahrzeugnamen, die bei Autofans nicht erst seit Einführung der Playstation für feuchte Hände und Emotionsschübe sorgen. ...
zum SUBARU Test

Neuer Subaru WRX STI deutlich günstiger mit einer Fünf-Jahres...

Subaru

01.04.2014, auto-reporter.net

Subaru Deutschland bietet den neuen WRX STI zu deutlich niedrigeren Preisen als das Vorgängermodell an. Der ab dem kommenden Juni im Handel erhältliche WRX STI mit dem Ausstattungspaket "Active" wird bereits ab 41.900 Euro (aktuell: 49.400 Euro) angeboten. ...
zum SUBARU Test

Genfer Autosalon 2014: Subaru stellt den Viziv 2 Concept vor

Trademark

05.03.2014, auto-reporter.net

Auf dem Genfer Autosalon zeigt Subaru seinen Viziv 2 Concept. Es handelt sich dabei um ein neues Crossover-Konzept, das die künftige Ausrichtung der Marke hinsichtlich Design und Technologien aufzeichnet sowie zugleich Subarus Marken-Motto "Confidence in Mo...
zum SUBARU Test

25 Jahre Subaru Legacy und Outback: Die bescheidenen Typen

Subaru

28.02.2014, auto-reporter.net

Seit nunmehr fünf Generationen gibt es eine erfolgreiche Mittelklasse-Modellreihe aus Japan, die auch der Anbieter Branchen-untypisch bescheiden mit, „Mehr Sein als Schein" beschreibt. Dabei wurden vom Subaru Legacy, als Limousine und als Kombi, sowie dem O...
zum SUBARU Test

Der neue Subaru WRX

Wo Subaru drauf steht, steckt auch WRX drin? Eine Glaubensfrage, die sich der WRX-Fan vor dem neuen Subaru schon stellt. Zwar thront immer noch die Hutze auf der Motorhaube, aber au...

beifahrer seitenscheibe austauschen beim Legacy

Ich habe eine zerstörte Beifahrer Seitenscheibe beim Legacy 2 Bj. 12/97 Ich besitze auch noch einen stillgelegten Legacy Bj 8/91, passt von diesem die Seitenscheibe in den neueren Legacy??

ruckelt beim kaltstart und bekommt kein gas - wenn er warm ist kein problem

mein subaru libero baujahr 1998 ruckelt beim kaltstart und bekommt kein gas - wenn er auf betriebstemperatur ist läuft er erstklassig.

Subaru Forester SF

wO BEFINDET SICH DAS rELAE FÜR DIE sCHEINWERFERWASCHANLAGE?

Wo befindet sich das Relae der Scheinwerferwaschanlage beim Forester SF Turbo 2.0 ?

Die Scheinwerferwaschanlage ist defekt, ich weiß nicht wo sich das Relae und die Sicherung befindet, da ich keine techn. Unterlagen zu dem Auto habe.

Rost im Radlauf

Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Subaru Forester SG Baujahr 2003. Der Wagen hat leider Rost am hinteren Radlauf. Hat jemand Erfahrungnen wie gut kann man den dauerhaft beseitigen kann? Gruß Smut
alle Fragen in unserem SUBARU Forum
SUBARU

SUBARU - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Japans bekanntester Autohersteller ist sicherlich Toyota. Doch auch Subaru gehört zu den erfolgreichsten Autounternehmen unserer Zeit.
Dass Toyota aber ein unüberwindbarer Gegner für Subaru ist, beweisen unter anderem die Produktionszahlen. Während Toyota im Jahr über 8 Millionen Autos herstellt, kommt Subaru gerade einmal auf rund 600.000 Autos.
Auch die Präsenz im Marketing ist bei Subaru nicht so auffällig, wie bei dem großen Konkurrenten. Während Toyota einen der bekanntesten Werbeslogans hat (Nichts ist unmöglich), taucht Subaru nur selten mit großen Werbekampagnen auf.
Auch im Motorsport dürfte Subaru nur den Ralley-Fans ein Begriff sein. Wobei Subaru hier wirklich Erfolge feiern konnte. So fuhr unter anderem die Ralley-Legende Colin Mc Rae für das kleine japanische Unternehmen und gewann auch 1995 die Meisterschaft.
Doch trotz dieser Nachteile hat Subaru auch seine positiven Besonderheiten. Als erstes sollte man hierbei den Allradantrieb erwähnen. Subaru stellt für Europa ausschließlich Autos mit Allradantrieb her.
Auch die Vielseitigkeit von Subaru sollte man positiv anerkennen. Wer zum Beispiel einen typischen Mittelklasse-Wagen sucht, wird mit dem Subaru Legacy bestens bedient. Auch Sportwagen-Fans können mit Subaru ihren Spaß haben. So gibt es hier den Subaru SVX und den Subaru XT. Die beiden Sportwagen werden aber heute leider nicht mehr hergestellt. Trotzdem sind die beiden Wagen für Leute, die einen gebrauchten Sportwagen erwerben möchten, ein interessantes Modell.
Zu den neueren Autos gehört der Subaru B9 Tribeca. Der japanische Wagen ist vergleichbar mit dem Audi Q7. Er ist eine Mischung aus Limousine und Geländewagen.
In Sachen Ausdauer und Geschwindigkeit der Autos gehört Subaru den Rekordhaltern. Spätestens dies müsste alle davon überzeugen, dass auch bei Subaru "Nichts unmöglich ist."
Wer zufällig die japanische Sprache beherrscht, kann Subaru auch als persönlichen Lieblingsverlag ansehen. Denn die Zeitschrift "Cartopia" von Subaru gehört zu den beliebtesten Auto-Zeitschriften in Japan.