Für welchen SEAT Exeo interessieren Sie sich?

SEAT Exeo 1.8TSI (2010-2013) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Fahre den Seat Exeo 1.8 TSI (88kw) Reference seit einem halben Jahr und kann nur positives berichten. Er ist vom Preis-Leistungsverhaltniss in dieser Klasse einzigartig. Habe die Reference Ausstattung und die hat schon alles was man braucht. Motor ist Top, zieht gut durch und verbraucht nur 7 Liter. Die Verarbeitung im Innenraum ist Spitze, kein Wunder es ist ja alles Audi. Der Kofferraum ist schön groß, sogar größer als beim Kombi. Das serienmäßige sechsganggetriebe hat ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SEAT Exeo Fahrbericht
SEAT Exeo 1.8T (2009-2010) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 1781 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

08.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Hallo, fahre seit zwei Jahren einen Seat Exeo Sport 1.8T als Limousine und möchte mal meine Erfahrungen zu dem Fahrzeug mit euch teilen. Hatte damals nach einer Alternative zu Audi A4, VW Passat usw. gesucht und den Seat Exeo gefunden. Ich besitze meinen Exeo knapp zwei Jahre und bin damit sehr zufrieden und bis jetzt immer sehr gut gefahren. Ausfälle hatte ich bisher keine! Optisch sieht er dem Audi A4 sehr ähnlich, lediglich eine andere Front sowie Heck, anders de...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SEAT Exeo Fahrbericht
SEAT Exeo ST 2.0 TDI CR (2009-2013) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 2 )

12.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich fahre den Seat jetzt seit einem knappen Jahr. Ich habe das Fahrzeug mit 22500 Euro als Tageszulassung erworben, da war das Auto fast ein halbes Jahr alt. Der Händler hat davon einige, wahrscheinlich aus irgendwelchen Lagerbeständen. Lt. Neuwagenkonfiguration wäre ich auf über 35000 Euro gelangt. Also schon ein Schnäppchen in meinen Augen. Die Ausstattung ist gehoben, Xeneon-Scheinwerfer, Multimedia, Sitzheizung und das Übliche. Üppige Assistenzsysteme gibt es nicht, so...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SEAT Exeo Fahrbericht
SEAT Exeo 2.0 TDI CR (2009-2013) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 2 )

03.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich weiss nicht was den "Vorschreiber" zu seinem Urteil gebracht hat (es werden hoffentlich keine Rechtschreibprobleme sein)-- ich habe eine andere Meinung. Das Fahrzeug ist TOP verarbeitet, hervorragend im Unterhalt, sehr sehr günstig in der Anschaffung und teilweise "neuer" (USB, Bluetooth, Diagnose,..) ausgestattet als mein durchaus vergleichbares A4 Cabrio (A4 B7). Noch ein TIP: Sicher, das das "schräg eingebaute" Schiebedach vielleicht nur nicht ganz geschlossen i...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SEAT Exeo Fahrbericht
SEAT Exeo 2.0 TFSI Multitronic (2009-2010) Front + rechts, Verbrauch 9,6l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 9,6l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

10.03.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Bin positiv überrascht. Die Kombination GTI-Motor-Multitronic ist sehr dynamisch und komortabel. Vor allem das Fahrwerk ist spitze. Besser als bei den "harten" Audi. Ein fast erhabenes Fahrgefühl stellt sich ein und zudem ist der Abrollkomfort bandscheibenfreundlich. Die Bremsen sind top. Die Bedienung ist simpel und funktioniert tadellos. Die guten Sitze mit noblem Polster (helle Version) sind langstreckentauglich. Das Cockpit vom Cabrio ist vor allem zeitlos elegant. Se...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SEAT Exeo Fahrbericht
SEAT Exeo ST 2.0 TDI CR (2009-2013) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.12.2009 von Gold Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich bin den Wagen mal zwei Tage zur Probe gefahren und muss sagen das ich lange darauf gewartet habe das Seat endlich einen Alltagstauglichen Familienfreundlichen Wagen Entwirft. Auch wenn das Auto Technisch und optisch vom bis 2007 gebauten Audi A4 abstammt ist es ein Fahrzeug das durchaus den vergleich mit anderen Mittelklassewagen nicht scheuen braucht. Da ist eine veraltete Technik in ein neues Design gesteckt worden. Dies hat allerdings auch vorteile denn die Kinderkr...

  • hilfreich (9)
  • gut geschrieben (5)
zum SEAT Exeo Fahrbericht
SEAT Exeo 2.0 TDI CR Multitronic (2011-2013) Front + rechts
  • Testberichte ( 2 )
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
Jetzt bewerten und berichten
SEAT Exeo ST 2.0 TDI CR Multitronic (2011-2013) Front + links
  • Testberichte ( 7 )
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
Jetzt bewerten und berichten
SEAT Exeo ST 2.0 TFSI Multitronic (2010-2012) Front + rechts
  • Testberichte ( 6 )
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
Jetzt bewerten und berichten
SEAT Exeo ST 1.6 (2010-2010) Front + rechts
  • Testberichte ( 3 )
  • Mittelklasse
  • 1595 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
Jetzt bewerten und berichten

Seat erweitert seine Angebotspalette

Seat

12.06.2012, auto-reporter.net

Zum Modelljahreswechsel 2013 bietet Seat für die Mittelklasse Fahrzeuge Exeo und Exeo ST Kombi jetzt jeweils zwei besonders umweltfreundliche und wirtschaftliche Ecomotive-Versionen an. Der Seat Exeo und die Kombiversion Exeo ST sind ab sofort als 2.0 TDI CR Ecomotive in zwei Leistungsstufen mit 120 PS oder 143 PS erhältlich. Die neuen Ecomotive-Versionen mit Start-Stopp-System bringen eine Verbrauchssenkung von bis zu 0,5 Liter auf 100 Kilometern; der Aufpreis beträgt 400 Euro. Damit verbunden sind auch niedrigere CO2-Emissionen, 117 g/km bei der Limousine und 119 g/km bei der Kombi-Version. Der Durchschnittsverbrauch für beide Karosserie- und Motorvarianten liegt bei 4,5 Litern auf 100 Kilometern. Die Ecomotive-Versionen sind für die Ausstattung...
zum SEAT Exeo Test

Seat Exeo und Alhambra sind „absolute Restwertriesen 2015“...

Seat

08.12.2011, auto-reporter.net

Laut aktuellen Restwertprognosen des Marktforschungsinstituts „bähr & fess forecasts“ sind der Seat Exeo 1.8 TSI (120 PS) sowie der Seat Alhambra 1.4 TSI (150 PS) die wertstabilsten Modelle ihrer Fahrzeugkategorien. Mit dem geringsten absoluten Wertverlust nach vier Jahren holen sie sich Rang 1 in der „Mittelklasse“ sowie in der Kategorie „Van“ und damit den Titel „Restwertriese 2015“. Der Seat Ibiza ST Kombi 1.2 12 V (60 PS) erreicht dank seines niedrigen relativen Wertverlusts in der Kleinwagen-Klasse den 3. Platz.  Beim Exeo 1.8 TSI Reference (88 kW/120 PS) liegt der Restwert nach vier Jahren gemäß Prognose knapp unter der Hälfte des Anschaffungspreises. Mit dem niedrigsten Wertverlust in Höhe von 12.123 Euro platziert sich der Exeo 1.8 TSI Ref...
zum SEAT Exeo Test

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier

Seat Exeo

25.08.2011, press-inform

Der Seat Exeo kommt frisch von der Beauty-Farm. Sein Gesicht wurde ein wenig aufgehübscht und der CO2-Ausstoß leicht verringert. Mit weniger als 120 Gramm CO2 pro Kilometer will der überarbeitete Exeo die Kunden in die Autohäuser locken.An der Front des ...
zum SEAT Exeo Test

Test Seat Exeo ST 2.0 TDI (143 PS): Audi Emocion

28.04.2011, automobil-magazin

Variabilität, Qualität, Solidität: alles Tugenden des Audi A4 Avant. Damit automatisch auch des Seat Exeo ST. Ein Plädoyer für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.Wer glaubt, dieser Seat rollt in Ingolstadt vom Band, der liegt falsch: Die Audi A4-Blutsverwa...
zum SEAT Exeo Test

Seat Exeo ST 2.0 TDI - Business as usual

Seat Exeo 2.0 TDI Multitronic

13.04.2011, press-inform

Seat will wachsen. Die Zwei-Prozent-Markt fest im Blick stehen die Geschäftskunden im Fokus des aktuellen Interesses. Trotzdem warten alle auf einen Mini-Seat und den neuen Leon.Doch der neue, kleine Seat als Ableger der von Volkswagen kreierten Up-Familie ...
zum SEAT Exeo Test

Seat Exeo ST-Fahrbericht: Mittelklasse-Kombi mit Turbo-Herz

Seat

15.09.2010, auto-motor-und-sport

Der Seat Mittelklasse-Baureihe Exeo, die aus Limousine und Kombi (ST) besteht, sollen neue Top-Motorisierungen dynamischen Schwung verleihen. Sowohl der 1,8-Liter mit 160 als auch der Zweiliter des Seat Exeo mit 211 PS, welche zum Fahrbericht angetreten si...
zum SEAT Exeo Test

Seat Exeo ST 2.0 TDI: Mittelklasse-Kombi für Latein-Freunde

Der Exeo ST ist nach dem Alhambra das größte Auto der Seat-Palette
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

27.07.2010, auto-news

Haar, 23. Juli 2010 - Für Sprachlehrer und Lateinfreaks ist der Seat Exeo genau das richtige Auto. Denn der Modellname ist echtes Latein und bedeutet "Ich gehe hinaus". Wenn unser Lateinfreund dann noch erklären kann, dass das Auto auf dem alten Audi A4 bas...
zum SEAT Exeo Test

Seat Exeo ST: Wie fährt sich der Audi A4 Avant-Ableger?

Seat

09.02.2010, auto-motor-und-sport

Schwer zu sagen, ob da nur aus der Not eine Tugend gemacht oder das Ganze von Anfang an fein ersonnen wurde - eine gute Idee war es auf jeden Fall, die Produktionsanlagen der Ende 2007 eingestellten Audi A4 -Generation kurzerhand auf 1.200 Lastwagen zu ...
zum SEAT Exeo Test

Master-Test: Wer baut den besten Mittelklasse-Kombi der Welt?...

Audi

30.10.2009, auto-motor-und-sport

Wären die getesteten Mittelklasse-Kombis Menschen, sie hätten den Mindestabstand zueinander überschritten. So eng wie in diesem Master-Test ging es noch nie zu. Ohne echte Verlierer, dafür Ansätze für Verbesserungen. Fahrdynamik und -sicherheit ra...
zum SEAT Exeo Test

Seat Exeo ST: Alternative für den sportlichen Familienvater?...

Der Seat Exeo ist künftig auch als Kombivariante ST erhältlich
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

09.06.2009, auto-news

Madrid (Spanien), 9. Juni 2009 - Männlich und dynamisch, etwa 50 Jahre alt, mit dreiköpfiger Familie, dazu sport- und technologiebegeistert: So soll der durchschnittliche Käufer für den Seat Exeo ST aussehen. Zumindest wenn es nach dem Marketing-Chef der Ma...
zum SEAT Exeo Test
Exeo

SEAT Exeo - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Seat Exeo basiert nahezu vollständig auf der Baureihe des Audi A4. Die Produktion findet jedoch nicht in Ingolstadt, sondern in Barcelona bzw. Martorell statt. Hier entsteht nun Spaniens erster Audi. Nach 18 Monaten Vorbereitung, in nur 25,5 Stunden Fabrikationszeit und mit bis zu 450 Exemplaren/Tag rollt der auf dem Audi A4-Vormodell basierende Seat Exeo als Limousine und als Lifestyle-Kombi ST vom Band.

SEAT Exeo 2009

Wer glaubt, dieser Seat rollt in Ingolstadt vom Band, der liegt falsch: Die Audi A4-Blutsverwandschaft ist augenscheinlich, aber die Produktion findet wo ganz anders statt: 1.200 Lk...

SEAT Exeo

Männlich und dynamisch, etwa 50 Jahre alt, mit dreiköpfiger Familie, dazu sport- und technologiebegeistert: So soll der durchschnittliche Käufer für den Seat Exeo ST aussehen. Zumin...

Seat Exeo 2.0tdi leistungsverlust

Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit meinem Seat. Seid geraumer zeit habe ich das gefühl das der Wagen nicht mehr so gut beschleunigt und die angegeben Höchstgeschwindigkeit ca 200 km/h wird nur knapp erreicht. LMM und Ladedruckregelventil wur...

Leistungsverlust beim beschleunigen

Hallo, ich habe eine SEAT EXEO 2.0 TFSI mit 211 PS. Wenn ich zwischen den Gängen 2 / 3 / 4 beschleunige und das Gaspedal zügiger durchdrücke geht die Drehzahl hoch (2500 - 3000) der Motor wird lauter aber er zieht nicht. Es kommt keine Leistung...

SEAT Exeo ST - Alus mit falscher ET!?

Hi Leute, hatte von einem Online-Reifen Händler folgende Info bekommen: "Die Serieneinpresstiefe Ihres Fahrzeuges liegt bei 45 mm. Das heißt, Sie können Felgen mit einer ET von 35 - 55 montieren, ohne Umbaumaßnahmen (wie z.B. Distanzscheiben) ...

Seat Exeo Diesel

Ich möchte mir einen gebrauchten Exeo kaufen (Diesel).Worauf muß ich achten?

Geräusch beim gas wegnehmen

Hallo zusammen habe ein exeo 2.0 tdi und wenn ich beschleunige und vom gas gehe ein geräusch als ob etwas schleift ( so ein rrrrrr) ,,in der werkstatt sagte man mir das es der turbo ist ,da er den druck den er aufbaut ja ablasen müßte was ich a...
alle Fragen in unserem SEAT Exeo Forum