PORSCHE Boxster (2009-2011) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • Sportwagen
  • 2893 ccm,
  • 255 PS (188 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 6 )

15.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Als reines Spaßauto für gelegentliche Touren angeschafft, macht der Boxster seine Sache bisher sehr gut, vor allem der tolle Sound, die knackige Schaltung und die sehr gute Kurvenlage machen viel Spaß. Auch gibt es eine sehr direkte Lenk...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE 924 (1976-1988) , Verbrauch 11,7l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 11,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

24.03.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

924S, Bj. 7/1986, 158.000 km, 150 PS Lange gesucht und gefunden. Kosten 9000 €. 2 Halter, nachweisbarer Kilometerstand, mit neuer HU, Targa. Zustand Innenraum geschätzt 2-, Karosse 3. Fahruzeug bei Kiel geholt und 880 km nach Hause...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 924 Fahrbericht
PORSCHE Cayenne S Tiptronic (2002-2006) Front + links, Verbrauch 15,2l
  • SportUtilityVehicle
  • 4511 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 15,2l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

28.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Ich fahre den Cayenne S seit 1,5 Jahren. Folgende Mängel traten auf: * Autoalter: 8,5 Jahre, 148000 km: Ausfall des PCM / Ersatz durch Garantie * Autoalter 9 Jahre, 161000 km: Wasserrohr geplatzt, Kosten 1215,- Euro (Problem: Wasserlei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Boxster PDK (2015-2015) Front + links
  • Sportwagen
  • 2706 ccm,
  • 265 PS (195 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

09.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

ich konnte einen aktuellen Boxster PDK für 4 Tage fahren. Dieses ist also kein Langzeitbericht! Als Vergleich habe ich von Porsche (neben anderen Fahrzeugen) einen alten 911er dauerhaft. Nun ja also der Boxster ist für mich ein seltsame...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE Cayenne Turbo (2002-2006) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 4511 ccm,
  • 450 PS (331 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

05.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Wen man eine Kombination aus SUV und Geländewagen sucht, dann ist man beim Porsche richtig. Er fährt sich wie ein richtiger Sportwagen, man sitzt nur etwas höher... Das Handlich ist einfache Spitze, dies auch dank des perfekt abgestimmt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Boxster (1999-2002) Front + links, Verbrauch 9,1l
  • Sportwagen
  • 2687 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 9,1l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 4 )

31.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Zwar hat der Boxster nicht gerade den besten Ruf bei Porsche-Fans, jedoch gefällt mir dieser sehr gut. Der Boxster ist etwas für Leute, welche auf eine Rückbank verzichten können. Zwei Erwachsene inklusive dem Fahrer können mit diese...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera 4 Cabriolet (2005-2008) Front + links
  • Sportwagen
  • 3596 ccm,
  • 325 PS (239 kW)
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Mit diesem Klassiker unter den Porsche Modellen sind Sie sowohl in der Stadt, wie auch auf der Rennstrecke gut angesehen. Ich durfte dieses Fahrzeug für zwei Jahre fahren. Der kräftige und durchzugsstarken Motor mit 325 PS leistet eine...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE Panamera 4S PDK (2009-2013) Front + links
  • Oberklasse
  • 4806 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 27 )
  • Erfahrungen ( 2 )

29.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Nachdem ich längere Zeit einen Boxster S gefahren wegen diesen jedoch aufgrund der lediglich zwei Sitzplätze und des Mini Kofferraums verkaufen musste wechselte ich auf einen Porsche mit vier Sitzen. Trotz der vier Sitze wollte ich nicht...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Panamera Fahrbericht
PORSCHE Boxster S (2002-2004) Front + links, Verbrauch 10,7l
  • Sportwagen
  • 3179 ccm,
  • 260 PS (191 kW)
  • Verbrauch 10,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 6 )

29.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich fuhr diesen Boxster für insgesamt vier Jahre. Im Vergleich zum normalen Boxster hat der mit 270 PS einen größeren und um einiges leistungsstarken Motor. Ein Höchstgeschwindigkeit ist so von 270 km/h problemlos möglich. Der Verbrauc...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE Cayman S (2009-2012) Front + links, Verbrauch 11,9l
  • Sportwagen
  • 3436 ccm,
  • 320 PS (235 kW)
  • Verbrauch 11,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 3 )

19.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Exklusivität in Form eines Autos findet man nur beim Porsche Cayman S Designlinien die exakt ineinander verlaufen und so keine graue Zone erlauben. Weiches Alcantara in welches der Fahrer hinein gedrückt wird, wenn der 6 Zylinder Boxt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayman Fahrbericht

Neuer Porsche 718 Boxster

Ob Porsche den Historienpathos des „718“ etwa aktiv nutzt, um zu verdecken, dass im Heck des neuen Porsche Boxster in Zukunft schlicht zwei Zylinder fehlen? Soll der Name dafür blin...

Schleifendes Geräusch im Antriebsstrang

Im Antriebsstrang tritt ab 40 km/h bei meinem Porsche Cayenne S 4,5 V8 Bj. 2005 ein schleifendes Geräusch auf , welches bei Lastwechsel kurz verschwindet aber dann sofort wieder kommt . Radlager sind alle neu und auch das Lager für die Kadernwelle...

mein cayenne geht aus während der Fahrt, wenn er warm ist.

Immer wenn er warm wird geht seit kurzen aus und springt dann nicht mehr an. Erst wenn er wieder kalt ist

Habe beim Porsche Cayenne S Bj.2005 ein schleifendes Geräusch ab 40 Km/h das beim Lastwechsel weg is

das schleifende Geräusch wahrnehmbar ab 40 km/h beim Lastwechsel verschwindet es kurz und kommt aber wieder meiner Meinung nach kommt es vom Antriebsstrang

Porsche 928 GT Coupe

Hallo zusammen Habe einen Porsche 928 GT Coupe in der Garage gefunden. Bj 1990. Farbe dunkelblau metallic, innen Leder schwarz. Der Zustand soll angeblich sehr gut sein, habe selber nicht so viel Ahnung von Autos. Kann man sagen, was so ein Te...

Porsch928 Bj1978 Neuaufbau

Hallo! Habe gestern einen P928 in einer Wekshalle gefunden und wurde eingeladen dieses Fahrzeug aufzubauen. Es Besteht aus einem neulackierten Karosserie und aus vielen Bestandteilen. Das Innenleben ist total demontiert und liegt auf Paletten dane...
alle Fragen in unserem PORSCHE Forum
PORSCHE

PORSCHE - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Porsche AG wurde im Jahre 1931 gegründet und hat ihren Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 20.000 Mitarbeiter und ist weltweit für seine Sportwagen bekannt. Porsche ist seit 2009 Teil des Volkswagen-Konzerns und notiert einen Umsatz von über 14 Milliarden Euro. Als Sportwagenhersteller blickt der Konzern auf viele Rennsporterfolge zurück, darunter 16 Siege in der Formel 1 und einen bei der Rallye Paris-Dakar. Die Hochleistungsmotoren setzen auf Zuverlässigkeit und dienen anderen Unternehmen immer wieder als Vorbild bei der Entwicklung. Im Jahre 2012 übernahm der Volkswagen Konzern die Porsche Holding komplett. Im selben Jahr verkauften die Zuffenhausener insgesamt 20.516 Fahrzeuge in Deutschland, dies entspricht einem Marktanteil von 0,7 Prozent.

Porsche Historie
Der Porsche-Slogan "Fahren in seiner schönsten Form" hat bis heute Bestand. Ferdinand Porsche beschäftigte sich jedoch zunächst mit anderen Transportmitteln: Im ersten Weltkrieg arbeitete er an der Entwicklung von Militärfahrzeugen und war anschließend lange Zeit unter anderem als Konstrukteur für Daimler in Stuttgart tätig, bis er 1930 sein eigenes Konstruktionsbüro gründete. Ab April 1931 arbeitetet er mit der Unterstützung seines Sohns Ferry und einigen Angestellten in der Dr. Ing. F. Porsche GmbH. Er konstruierte Rennwagen und erarbeitete maßgeblich den Volkswagen, der später als KdF-Wagen oder VW Käfer bekannt wurde.

PORSCHE Videos

Porsche SE Jahrespressekonfernz 2016
Porsche SE Jahrespressekonfernz 2016