PORSCHE Cayenne S Diesel Tiptronic S (2012-2012) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 4134 ccm,
  • 382 PS (281 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Habe nach Jahren mit einem BMW X5 2013 den Cayenne S mit dem 382 PS starken Dieselmotor gekauft und habe in den letzten Monaten ein etwas ambivalentes Gefühl für das Auto entwickelt. Positiv zu erwähnen ist an erster Stelle mal der gr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera Cabrio (1998-2001) Front + links, Verbrauch 11,5l
  • Sportwagen
  • 3387 ccm,
  • 300 PS (221 kW)
  • Verbrauch 11,5l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 3 )

28.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Hallo Ich habe mir vor 2 Jahren einen "Traum" erfüllt und mir ein 911 Cabrio Bj. 1999 gekauft. An und für sich ein tolles Fahrzeug, wäre da nicht der Mangel beim Motor! Es ist schon bezeichnend, dass man eigentlich keinen Gebraucht...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

05.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,14 ]

Dieser Porsche Carrera 4 Cabrio Bj. 2001 liegt zwar sehr gut auf der Strasse doch den Anzug von z.B. 0-100km hätte ich mir anders vorgestellt! Ich hatte ihn gebraucht gekauft und nach 1 Monat war die Batterie kaputt und habe 530 euro bez...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht

30.03.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

hallo, was soll ich sagen ... von 2003 bis 2007 hab ich diese auto gefahren,geliebt und vergöttert. bis jetzt das geilste auto was ich hatte. leider mußte ich mich von dem guten stück trennen (familienplanung, umzug in ein haus im w...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (4)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE Cayenne Tiptronic S (2003-2006) Front + links, Verbrauch 13,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 3189 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 13,4l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

26.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre meinen Cayenne nunmehr seit 7 Jahren und ich muss sagen er ist in jeder Hinsicht ein zuverlässiger Begleiter.Er bietet genug Platz für die ganze Familie fährt sicher und souverän sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn.De...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht

21.04.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Meinen Cayenne V6 3,2 fahre ich nunmehr seit fünf Jahren und ich kann über dieses Fahrzeug nur staunen wie zuverlässig und souverän er seinen Dienst tut.Das große Thema Verbrauch wird meiner Meinung nach zu unrecht immer wieder ins negat...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE Cayenne S Tiptronic (2007-2010) Front + links, Verbrauch 16,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 4806 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Verbrauch 16,4l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Seit Januar 2014 besitze ich einen Porsche Cayenne S Tiptronic S (Typ 9PA), Baujahr 05/2008, also das facegeliftete Modell, in sandweiß und mit brauner Lederausstattung. Der Wagen löst meinen vorherigen, ebenfalls in diesem Forum beschri...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht

27.08.2007 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Porsche Cayenne S Transsyberia (Ein besonderes Leckerli für 26 Auserwählte) Porsche erweitert sein umfangreiches Kundensport-Programm um ein weiteres Highlight: Der Porsche Cayenne S Transsyberia wurde auf Basis des neuen Porsche Caye...

  • hilfreich (15)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE Cayenne Fahrbericht
PORSCHE 944 S2 Cabriolet (1989-1989) , Verbrauch 10,5l
  • untere Mittelklasse
  • 2990 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Erfahrungen ( 5 )

06.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Mein 944 S2 Cabrio habe ich vor 14 Monaten mit 260.000 Kilometer für 9.100 Euro gekauft, für seine zwei letzten Jahre fehlte die Historie ganz, davor ist sie lückenhaft. Das Auto wird im Alltagsbetrieb gefahren, macht unter mir 25.000 Ki...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 944 Fahrbericht

01.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Fahre seit ca. 20 Jahren einen 944 s2 Cabrio. Ich kann das Fahrzeug bezüglich Leistung, Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit nur empfehlen. Mein Fzg. hat ca. 280000 t KM am Tacho, wurde zu jeder Jahreszeit gefahren und hatte lediglich ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 944 Fahrbericht

20.10.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe meinen Porsche 944 S2 als gebrauchtwagen gekauft. Er hatte 32.486 Km.Er hat jetzt 72.985 km. Und der Tüv hat nie etwas gefunden.Er hatte nie rost und der motor ist super. Er ist ein porsche testwagen. Er hat eine leistungste...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 944 Fahrbericht
PORSCHE 911 Carrera 4 (2012-2012) Front + links
  • Sportwagen
  • 3436 ccm,
  • 350 PS (257 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Es handelt sich um einen Carrera ohne 4, der hier (noch) nicht gelistet ist. Für ein Wochenende hatte ich das Glück, einen 991 Carrera mit PDK für eine ausgedehnte Probefahrt bewegen zu dürfen. Dabei war von Landstraße bis Autobahn al...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 911 Fahrbericht
PORSCHE Panamera S (2009-2013) Front + links
  • Oberklasse
  • 4806 ccm,
  • 400 PS (294 kW)
  • Testberichte ( 29 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

Nach kurzer Testfahrt, mein empfinden. - Beschleunigung SEHR unspektakulär, auch wenn die Messdaten anderes sagen. Für mich wars irgendwie langweilig. - Das Dickschiff merkt man in Kurven Ansonsten Design ist absolut nicht meins, ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Panamera Fahrbericht
PORSCHE Boxster S (2006-2009) Front + links
  • Sportwagen
  • 3387 ccm,
  • 295 PS (217 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 4 )

17.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe vor 2 Jahren einen Boxster S mit 97000km und scheckheftgepflegt von Porsche gekauft. Da ich kein Motorrad fahre, kommt mir dieses Fahrzeug in dieser Hinsicht am nächsten. Es wird nur im Sommer bei gutem Wetter bewegt, 100% Spass...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

14.06.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

So, seit Aschermittwoch 2012 fahre auch ich einen Boxster S. Innerhalb von 4 Monaten bin ich fast 10.000 KM gefahren. Die Alpen, Eifel, Sauerland rauf und runter, hin und her. Mit dem Mopped schon gefahren, mit dem Vorgänger Audi TT, und...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

10.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre seit 2 Jahren einen Boxster S und bin sehr zufrieden. Natürlich ist Porsche fahren nicht billig, aber man bekommt auch viel! Guter Werterhalt, geniales Fahrverhalten und man kann ihn auch sparsam bewegen. Bei meinem letzten Tri...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE Boxster (2006-2009) Front + rechts
  • Sportwagen
  • 2687 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 3 )

26.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,36 ]

Das Auto , Boxster 2006 hat Spass gemacht, auch wenns nur im Sommer zu gebrauchen war, leider hat, weil bei 26.000km (Erstbesitz, alle Wartungen) der Motor ex gegangen ist und Porsche keinerlei Kulanz-Willen zeigt (Auto ist 7 Jahre alt),...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

09.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Möchte mich den anderen Schreibern anschließen. Macht einfach Spaß, kommt auch mit wenig Benzin aus, Reifen können auch mal 30.000km oder mehr halten.... Aber: Elektronikprobleme können auftreten, wenn man es wagt, im Winter zu fahren -...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht

10.12.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Nach 3 Boxstern 987 (ohne S) hier ein sehr positives Resümee: Ein toller Wagen der auf Landstraße wie Autobahn Spaß macht. 265km/h offen über 270 geschlossen, tolle Kurvengeschwindigkeiten, aber auch einfach langsam cruisen macht einfa...

  • hilfreich (6)
  • gut geschrieben (4)
zum PORSCHE Boxster Fahrbericht
PORSCHE 928 (1992-1995) Front + rechts
  • Sportwagen
  • 5397 ccm,
  • 350 PS (257 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 4 )

23.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Meinen ersten 928 mit 240 PS hatte ich 1980 zum Neupreis von 63.000 Mark erworben - der nächste 928 S war 1983 zum NP von 85.000 Mark dran - und der S4 1989 zum NP von 183.000 Mark - ich habe fast schon alle Marken durch - aber der 928 G...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PORSCHE 928 Fahrbericht

23.06.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Die Leser der MOT wählten ihn zum " vernünftigsten Sportwagen der Welt" ! Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was am 928 GTS vernünftig sein soll, aber sei es drum... Mordsmäßig, hammerstark, zeitlos oder welches Attribut auch immer ge...

  • hilfreich (10)
  • gut geschrieben (8)
zum PORSCHE 928 Fahrbericht

16.02.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich habe 20 Jahre 928 gefahren - vom 928 mit 240 PS bis zum GTS - besser geht einfach nicht. Das Auto war den Mitbewerbern um Lichtjahre voraus.

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum PORSCHE 928 Fahrbericht

Porsche Cayenne S - Koloss ohne Reue

Der Porsche Cayenne ist sehr agil

11.09.2014, press-inform

Der Porsche Cayenne erhält ein Facelift, das nicht nur das Design auffrischt, sondern auch die Fahrbarkeit noch einmal verbessert. Obendrauf gibt es einen neuen Biturbo-Motor für den Cayenne S.Die Gesetze der Natur sind unerbittlich. Das wusste schon der Naturwissenschaftler Charles Darwin. Wenn der kleine Bruder aufbegehrt, dann legt sich der ältere extra ins Zeug, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Bei Automobilen, insbesondere bei Porsche SUVs, ist das ähnlich. Der Macan ist jung, sexy und verkauft sich wie geschnitten Brot. Selbst eingefleischte Cayenne-Fahrer denken über ein Downgrade nach. Doch mit der Modellpflege des Cayenne dürfte die eine oder andere Wechselabsicht noch einmal gehörig ins Wanken geraten.Das fängt schon mit dem Design...
zum PORSCHE Test

Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo: Facelift-SUV fast ohne Sch...

Porsche

10.09.2014, auto-motor-und-sport

Porsche Cayenne Turbo verbraucht 0,3 Liter weniger Hätte der 520-PS-starke Cayenne Turbo die 20 Mehr-PS und 50Nm wirklich gebraucht, um sich beim Druck auf das Gaspedal wie eine Rakete anzufühlen? Nein. In 4,5 Sekunden beschleunigt der 2,26 Tonnen schwere Koloss auf 100km/h und drückt den Fahrer in die perfekt einstellbaren Sitze. Ob nun ökologisch fragwürdig oder nicht – derartige Beschleunigung löst Glücksgefühle aus. Nicht minder faszinierend ist aber die Spritspartechnik, mit der Porsche dem Kraftpaket Enthaltsamkeit verordnet hat. Das Start-Stopp-System reagiert so früh, dass der Motor schon beim langsamen Anfahren einer roten Ampel die Arbeit einstellt. Bei Rollphasen fährt die Elektronik die Leerlaufdrehzahl runter und geht in die Segelfunk...
zum PORSCHE Test

Porsche 911 Targa 4S im Test: Der perfekte Elfer?

Porsche

28.08.2014, auto-motor-und-sport

Die Frage nach dem perfekten 911 ist fast so alt wie der Elfer selbst. 1965 und damit nur ein Jahr nach dem Coupé bringt Porsche eine zweite Karosserievariante auf den Markt, den Targa: ein "Sicherheitscabrio" mit dickem Überroll-bügel sowie einem Dachteil,...
zum PORSCHE Test

Porsche 911 SC 3.0 Safari - Zuffenhausener Wüstensohn

Porsche 911 SC 3.0 Safari

15.08.2014, press-inform

Die Safari Rallye gilt als die härteste ihrer Art, Sie ist unbarmherzig zu Mensch und Maschine. Ende der 70er Jahre versuchte Porsche mit einem aufwendig modifizierten 911 SC 3.0 die brutale Wettfahrt endlich zu gewinnen.Porsche giert nach sportlichen Erfol...
zum PORSCHE Test

Jaguar F-Type 3.0 V6 Coupé und Porsche Cayman S: Zwei Sportsk...

Porsche

10.08.2014, auto-motor-und-sport

Kleiner können sie es nicht in England. Wenn es gilt, einen Sportwagen wie die Coupé-Version des Jaguar F-Type zu bewerben, dann muss schon Shakespeare ran: Während eine Stimme aus dem Off den Totenbett-Monolog des John of Gaunt aus "Richard II." murmelt, l...
zum PORSCHE Test

BMW i8 und Porsche 911 Carrera S im Vergleich: Sportwagen-Kla...

Porsche

04.08.2014, auto-motor-und-sport

Revolutionär, visionär, inspirierend, und – natürlich – nachhaltig sei er, der i8, und ein echter Sportwagen obendrein. Kleiner hat es BMW nicht? Dann soll sich der Einstieg zu diesem Vergleichstest für den i8 als würdig erweisen. Auftritt Immanuel Kant: "S...
zum PORSCHE Test

Porsche Cayenne Modellpflege - Steckverbindung

Porsche Cayenne Modellpflege 2015

24.07.2014, press-inform

Wichtigste Neuerung bei der Modellpflege des Porsche Cayenne: der Luxus-SUV ist ab Herbst auch als Plug-In-Hybrid verfügbar.Der Porsche Cayenne ist und bleibt ein Erfolgsmodell. Von der aktuellen Generation wurden bisher mehr als 300.000 Fahrzeuge verkauft....
zum PORSCHE Test

Alfa Romeo 4C und Porsche Cayman S im Test: Radikal leicht tr...

Porsche

20.06.2014, auto-motor-und-sport

Die Waage, das unbekannte Wesen. Zumindest dem Exemplar im heimischen Badezimmer widmen einige Redaktionsmitglieder – der Autor inklusive – weit weniger Aufmerksamkeit, als sie vielleicht sollten. Dieser Tage allerdings drehte sich alles um die Waage, jeden...
zum PORSCHE Test

Porsche 918 Spyder: Hybridsportwagen im Test

Porsche

01.06.2014, auto-motor-und-sport

Die Kardinalfrage stellt sich automatisch jedem, der den Zusammenhang zwischen Leistung auf der einen und Gewicht auf der anderen Seite aus eigener Erfahrung verinnerlicht hat: Was wäre, wenn? Wie sähen die Fahrleistungen sowie die Rundenzeiten auf der Renn...
zum PORSCHE Test

Porsche Macan Turbo im Test: Mini-Cayenne mit mächtig Power

Porsche

20.05.2014, auto-motor-und-sport

"Das letzte gebaute Auto wird ein Sportwagen sein", war sich Ferry Porsche sicher. Er fuhr am liebsten 911 Turbo, denn beim Tritt aufs Gaspedal "muss ein Porsche losschießen". Da folgt der neue Porsche Macan Turbo mit dem 22.000 Euro teuren Namenszusatz ber...
zum PORSCHE Test

Der neue Porsche Cayenne

Im Jahr 2002 präsentierte Porsche die erste Generation des Cayenne, die mit sportlichem Handling alles in den Schatten stellte, was zuvor unter SUV auflief. 276.000 Cayenne rollten...

Der neue Porsche 911 Targa

Seine Optik ist nicht nur ein urschwäbischer Augenschmaus, sondern erinnert Kundige an die gute alte Zeit. An die, als es der Porsche-Legende 911 das erste Mal ans Dach ging. Wie de...

Der neue Porsche Macan

Die Hierarchie gerät mit dem neuen Macan etwas ins Wanken. Kompakter und damit fahrdynamischer rollt Porsches zweiter SUV zwar an den Start, aber kaum günstiger als der Cayenne mit...

Porsche 911 Cabrio Verdeck

ich kann das elektrische Verdeck meines 911 Cabrio Modell 997 nicht mehr öffnen ??

Parksensor hinten defekt Cayenne

Bei meinem Cayenne sind die hinteren Parksensoren defekt. Werkstatt oder selbst kontrolieren?

986 Bj 97 geht nicht mehr über 5000U/min

Mein 986 läuft bis 5000U/min einwandfrei. Ab dann keine Beschleunigung mehr. Keine Alarmmeldung. Habe LMM gereinigt und Kerzen gewechselt kein Erfolg. Springt immer gut an und läuft im Stand ruhig und gleichmäßig. Kennt jemand dieses Problem?

Welche Sensoren sind für den Zündfunken relevant?Sind sie induktiv oder hall gesteuert?

Wir haben keinen Zündfunken obwohl Spannung an Klemme 15 anliegt.Kraftstoffpumpenrelais und Pumpe sind in Ortnung.Welche Sensoren sind für die Steuerung verantwortlich,wo sitzen sie,Hall oder induktiv gesteuert?

Porsche 356 Notchback - Cabrio Umbau

Hallo, Ich könnte einen 356 Notchback günstig erwerben. Kann man im Zuge der Restaurierung den Wagen unproblematisch auf Cabrio zurückbauen? Ich habe diesbezüglich keine Literatur gefunden. Vielen Dank für eine kurze Info! Rainer
alle Fragen in unserem PORSCHE Forum
PORSCHE

PORSCHE - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Porsche-Slogan: "Fahren in seiner schönsten Form": Ferdinand Porsche beschäftigte sich im ersten Weltkrieg mit der Entwicklung von Militärfahrzeugen, war lange Zeit als Konstrukteur u. a. für Daimler in Stuttgart tätig, bis er 1930 sein eigenes Konstruktionsbüro gründete, ab April 31 als Dr. Ing. F. Porsche GmbH. Er konstruierte Rennwagen und erarbeitete maßgeblich den Volkswagen.
Zwischen 1944 und 1950 wurde unter der Firmenleitung von Ferri Porsche der erste Roadster unter dem Namen Porsche entwickelt und in Kleinserie gebaut. Ferri Porsche entwarf das Porsche-Wappen, die weltbekannte Erkennungsmarke.
Das Engagement von Wendelin Wiedeking ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Porsche sich als kleinster unabhängiger Automobilhersteller zum profitabelsten Automobilhersteller der Welt entwickelt hat.
Porsche verzeichnete im Rennsport 16 Siege in der Formel 1 und einen bei der Rallye Paris-Dakar. Porsche-Fahrzeuge wurden jedoch primär für den Straßengebrauch konzipiert. Die Hochleistungsmotoren setzen auf Zuverlässigkeit und dienen anderen Unternehmen immer wieder als Vorbild für die Entwicklung neuer Motoren.
Als Prototyp und erster Serienwagen startete der Porsche 356 als direkter Vorgänger des legendären 911, der 1963 auf der IAA vorgestellt wurde.
Es folgten u. a. Modelle mit Boxermotor, zwischen 1975 und 1989 der Porsche 911 Turbo mit Turboladertechnik als Serienmodell, der auch als Cabrio und Targa angeboten wurde.
Als High-Tech Sportwagen galt der Porsche 959, auch als "State of Art" des Automobils bezeichnet.
Modell 996 ist der erste 911er mit neuer Karosserie und wassergekühltem Motor, Carrera, Carrera 4 und Carrera 4 S , die auch als Cabrio Version, Targa, Turbo erhältlich sind. Die Modelle 911 GT2, 911 GT3, 911 GT 3RS wurden 300-mal verkauft.
2006 kam der Cayman S als 2-sitziges Sportcoupé mit bestechendem Design.
Carrera GT mit V-Motor als stärkster Serienwagen folgte.
1953 entwickelte Porsche den ersten Geländewagen als Prototyp für die Bundeswehr. Seit 2003 sorgt der Geländewagen Porsche Cayenne in den Versionen Cayenne, Cayenne Sport und Cayenne Turbo für bewundernde Blicke.