Für welchen OPEL Astra interessieren Sie sich?

OPEL Astra 1.7 CDTI DPF Sports Tourer (seit 2012) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1686 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,57 ]

Ich bin von dem Astra H Caravan mit gleicher Motorisierung umgestiegen und habe es bereut. Besser ist an dem Sports Tourer das Design, das Innengeräusch und das Fahrwerk. Er ist außen größer,der Innenraum jedoch deutlich kleiner und schlechter nutzbar. Sitzbank umklappen und MTB ohne Demontagen verstauen? Das war mal. Unter dem hohen Gewicht leiden Fahrleistungen und vor allem der Verbrauch. Die Werksangabe von 4.5 l ist utopisch. Bei 80 - 100 km/h im 6. Gang auf der Lands...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 1.7 CDTI DPF Sports Tourer (2012-2013) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1686 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Erfahrungen ( 2 )

08.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Nach zwei Astra G und einem Astra H steht jetzt, nach einem kurzen Intermezzo eines Citroen Berlingo, wieder ein Astra vor der Tür. Das aktuelle Modell als Sports Tourer in der Active Ausstattung. Das Fahrzeug stand bereits beim Händler und ist sehr gut ausgestattet mit AFL+-Xenon, grossem Navi 900, Parkpilot vorne und hinten, Klimaautomatik und dem AGR Fahrersitz. Das war "meine" Ausstattung und ich konnte den Wagen nach wenigen Tagen abholen. Das Fahrzeug habe ich jetz...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 2.0 CDTI DPF Sports Tourer (seit 2012) Seite links, Verbrauch 6,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1956 ccm,
  • 165 PS (121 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.01.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich habe das Auto im Oktober 2012 mit 6.100 km beim Opel-Händler gekauft. Der Preis lag 30% unter dem Neupreis. Der Wagen wurde dort als Werkstatt-Ersatzwagen genutzt. Ich habe noch eine 4-jährige Anschlussgarantie kostenlos dazubekommen. Nach ca. 11.000 km bin ich von der Qualität und Zuverlässigkeit des Autos bisher völlig überzeugt. Das Platzangebot ist ausreichend, die Bedienung eindeutig. Die Übersicht könnte besser sein, aber das ist ein Problem bei den meisten mo...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (1)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 1.7 CDTI DPF ecoFLEX Start/Stop (seit 2011) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1686 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Hallo, der neue Opel Astra J setzt in seiner Klasse Akzente, der Astra J ist schon ein tolles Fahrzeug. Das Außendesign ist gelungen, wobei das Innendesign noch ansprechender ist. Das der Opel Astra J eine Menge Fahrdynamik besitzt erkennt der Betrachter schon beim Vorbeifahren. Während einer Probefahrt, erfährt sich auch der Ungeübte Fahrer die Klasse des Fahrzeugs. Das Geräuschniveau ist leise und der Kraftstoffverbrauch ist gering ( mein Fahrzeug: 5,4 Liter im Dur...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 1.7 CDTI DPF Sports Tourer (2011-2011) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1686 ccm,
  • 100 PS (74 kW)
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Hallo, habe auch einen Astra diesel 17 mit 125 PS; ein sehr gutes Auto, leider macht er so um die 1500-2100 Umdrehungen sehr unangenehme Geräusche die anscheinend vom Luftansauger oder vom Turbo kommen,so die Antwort von einem Spetzialmechaniker von einer Opelverkaufstelle in Bozen/ Italien .Auch wenn die Umdrehungen zurückgehen singt dieses Geräusch unaushaltbar nach oben. Man vernimmt dieses Geräusch aus der vorderen rechten Seite vom Innen aus gesehen war. Vielleicht ma...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra GTC 1.6 Turbo Start/Stop (2011-2013) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 179 PS (132 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hab den neuen GTC jetzt schon seit 1 Monat und bin sehr zufrieden damit. Einfach nur ein Hingucker das Auto. Man freut jeden Morgen mit dem Auto zu Arbeit zu fahren. ;) Was mir auch besonders gut gefällt ist dieses Flex Ride Fahrwerk. Fahr auch immer im Sport-Modus. :D Was ein bisschen besser sein könnte ist der Spritverbrauch. Aber hab ja auch nicht mal 2000 km drauf und das Auto zwingt einem ja fasst sportlich zu fahren, weil er einfach so viel Spaß macht. Aber fast am b...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 1.4 Turbo Sports Tourer (2010-2012) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1364 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 32 )
  • Erfahrungen ( 13 )

07.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Opel fällt mit diesem Fahrzeug in die alten Qualitätsprobleme zurück. Ich fahre den Wagen seit etwa 30.000 km und stelle fest: Getriebe macht schon Geräusche Kupplung rupft Bremsen rattern Verbrauch 25% zuviel Drehzahl geht bei starkem Beschleunigen nicht zurück uvm. Alles völlig normal, sagt die Werkstatt. Der Opel-Vorstand reagierte auf mein Beschwerdeschreiben gar nicht sondern lies die gleichen Mitarbeiter antworten die schon alles gutgebetet hatten. Ich...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 1.4 Turbo (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1364 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 4 )

28.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,93 ]

Habe einen 150 Jahre Opel als Facelift in Schneeweiß, der Astra ist für mich im Moment das schönste und best ausgestattete Fahrzeug in der Kompaktklasse. Er ist super leise, der Innenraum ist sehr hochwertig, man hat jede Menge Platz und Ablagefächer, ich fahre den Astra jetzt einen Monat und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,2l/100KM bei Landstraßen und Stadtverkehr. Würde den Astra sofort wieder kaufen und jedem weiterempfehlen

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 1.4 Sports Tourer ecoFLEX (2010-2012) Front + rechts, Verbrauch 7,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1398 ccm,
  • 100 PS (74 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 27 )
  • Erfahrungen ( 4 )

20.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Hallo liebe Astra Fans, ich wollte mal kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben von meinen ersten 1300Km in gut 3 Wochen und den Fahreindrücken vom Opel Astra Sports Tourer mit 101 Pferdchen. :D:D:D Zuerst mal die Verarbeitung der Ausstattung Innen und Außen: Die 150 Jahre Edition ist, wie ich finde perfekt verarbeitet, da klappert nichts, die Spaltmaße passen, alles ist fest verbaut und fasst sich auch hochwertig an. Kein billiges Plastik, zumindest von der Anf...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (3)
zum OPEL Astra Fahrbericht
OPEL Astra 1.4 Turbo Sports Tourer (2010-2012) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1364 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 29 )
  • Erfahrungen ( 2 )

15.11.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich hatte gestern den Astra Sport Tourer mit dem 120 PS starken 1.4l Turbomotor als Mietwagen und habe auf 600km folgende Erfahrungen gesammelt: Der Wagen war mit 60km auf dem Tacho nagelneu! Dementsprechend hat nichts geknarzt oder geschäppert. Der Mietwagen war als "Edition" relativ kark ausgestattet. Lediglich das Navi 600 und die elektronischer Parkbremse inkl. geändeter Mittelkonsole mit Armlehne waren als Sonderaustattung an Board. Da ich privat einen Golf 6 (1.2 ...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum OPEL Astra Fahrbericht

Opel Astra 1.6 CDTI - Gute Gelegenheit

Opel Astra 1.6 CDTI, Modell 2014

10.07.2014, press-inform

Er ist unscheinbar, für viele Schandtaten zu haben und dabei allemal sparsam. Eine Ausfahrt mit dem Opel Astra 1.6 CDTI zeigt, wie unspektakulär beeindruckend ein Sparmodell sein kann.Eine Fahrmaschine ist der Opel Astra beim besten Willen nicht - und schon gar nicht als 110 PS starker Spardiesel. Doch wer glaubt, dass der in Aussicht gestellte Normverbrauch eine allumfassende Enthaltsamkeitserklärung wäre, irrt. Die meisten Kunden dürften sich mit dem Opel Astra 1.6 CDTI ebenso wohl wie ausreichend motorisiert fühlen. Zur Bestbesetzung taugt der 1,6 Liter große Vierzylinder zwar aufgrund ein paar fehlender Pferdestärken und dem fehlenden Durchzug nicht, doch allemal als automobiler Freund für alle Tage.Die Lenkung ist für den normalen Fahrbetrieb...
zum OPEL Astra Test

Opel Astra 1.6 CDTI EcoFLEX im Fahrbericht: Nicht nur günstig...

Opel

26.06.2014, auto-motor-und-sport

Immer wieder loben die Hersteller ihre auf den NEFZ-Verbrauch getrimmten Motoren, und ebenso regelmäßig liegen die Aggregate im Alltag deutlich darüber. Dazu zählt leider auch der neue 110PS starke Basisdiesel im Opel Astra (ab 20.600 Euro). Laut Normverbrauch ist er mit 3,7 l/ 100 km vorbildlich sparsam, doch im Testmittel zischten 6,4 Liter durch die Düsen. Opel Astra 1.6 CDTI gibt sich komfortabel Auch Werte über sieben Liter lassen sich leicht erzielen – wohlgemerkt, ohne die nur mühsam erreichbare Höchstgeschwindigkeit von 184km/h beständig anzupeilen. Da der Vierzylinder aus Voll-Aluminium zudem erst über 2.000/min richtig Schub liefert, kann man dem Euro-6-Diesel nur seine mustergültigen Manieren zugutehalten. Leise und vibrationsarm, ...
zum OPEL Astra Test

Opel Astra OPC, Seat Leon SC Cupra 280, VW Golf R: 3 Kompakte...

Opel

16.06.2014, auto-motor-und-sport

Dieses Jahr wird der Golf 40, und damals, 1994, vor einem halben Golf-Leben, brauchte es für den Nullhundert-Sprint in 5,3 Sekunden den dramatischen Auftritt eines Ferrari 512 TR mit 428PS starkem V12 für 322.807 Mark. Wir haben uns die Mühe gemacht, auszur...
zum OPEL Astra Test

Opel Astra OPC Extreme im Fahrbericht: Der X-tremist

Opel

24.04.2014, auto-motor-und-sport

Da fallen den Hardcore-Fans im Hatzenbach, Adenauer Forst und Brünnchen glatt Bratwurst und Bierbüchse aus der Hand. Opel lässt die Träume der Nordschleifen-Enthusiasten wahr werden und präsentiert auf Basis des Markenpokal- Rennwagens Astra OPC Cup das sch...
zum OPEL Astra Test

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra...

Ford

31.03.2014, auto-motor-und-sport

Stöbert man im Web auf der Suche nach einem passenden Story-Einstieg in "Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt" nach einem Honda Civic Kombi, oder besser, Aerodeck, finden sich – Stand 20.2.2014 – rund 51 Fahrzeuge. Viele sind anscheinend nicht übrig geblieben...
zum OPEL Astra Test

Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI ecoFLEX Energy: Neuer Diese...

Opel

30.03.2014, auto-motor-und-sport

Diejenigen, die immer noch auf den Ottomotor schwören, wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht: nämlich der Spaß, wenn ein Turbodiesel schon bei niedrigsten Drehzahlen kraftvoll antritt. Und auch die wohlige Freude, wenn man nach dem Volltanken auf eine Reic...
zum OPEL Astra Test

Opel Astra OPC Cup 2014 steht an der Startlinie

Opel

07.03.2014, auto-reporter.net

Opel macht Ernst mit seiner für das Markenimage so wichtigen Rückkehr in den Motorsport. Dies gilt nicht nur für die Rallye-Aktivitäten etwa mit dem kleinen Opel Adam, sondern auch für das Rundstrecken-Engagement mit dem Astra OPC Cup auf der legendären Nür...
zum OPEL Astra Test

Genfer Autosalon 2014: Der Opel Astra OPC Extreme ist komprom...

Opel

04.03.2014, auto-reporter.net

Der neue Opel Astra OPC EXTREME, der in Genf seine Weltpremiere feiert, ist wirklich extrem: Entwickelt auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt - der Nürburgring-Nordschleife -, beschleunigt von einem Zweiliter-Turbomotor mit mehr als 300 PS und ausgesta...
zum OPEL Astra Test

Genfer Autosalon 2014:Kompromisslos sportlich - Opel Astra OP...

Opel

26.02.2014, auto-reporter.net

Der neue Opel Astra OPC EXTREME, der in Genf seine Weltpremiere feiert, ist wirklich extrem: Entwickelt auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt - der Nürburgring-Nordschleife -, beschleunigt von einem Zweiliter-Turbomotor mit mehr als 300 PS und ausgesta...
zum OPEL Astra Test

Genfer Autosalon 2014: Premiere für den Opel Astra 1.6 CDTI

Opel

05.02.2014, auto-reporter.net

Im Zafira Tourer gab er sein Debüt, jetzt sorgt der komplett neue Flüsterdiesel auch im Herzen der Opel-Modellpalette für starken und vor allem sauberen Vortrieb. Ab sofort ist der 1.6 CDTI mit 100 kW/136 PS und 320 Newtonmeter maximalem Drehmoment in den V...
zum OPEL Astra Test
Astra

OPEL Astra - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Opel Astra zählt zur Kompaktklasse und ist eines der meistgebauten Opel-Modelle. Im Jahre 1991 ging der Opel Astra aus dem Kadett hervor. In der deutschen Zulassungsstatistik rangierte er bis zum Jahr 2000 auf dem zweiten Platz hinter dem Hauptkonkurrenten VW Golf, anschließend machten ihm allerdings Qualitätsprobleme zu schaffen. Seit 2006 bekommt der Opel-Verkaufsschlager immer mehr Probleme auf dem deutschen Fahrzeugmarkt. Graduell werden immer weniger Opel Astras zugelassen und der Opel muss gegen andere erfolgreichere Modelle in dieser Klasse um seinen Platz an der Sonne kämpfen. Im Jahr 2008 wurde der zehnmillionste Opel Astra produziert.

Erste Generation: Opel Astra F (1991 – 2000)
Der erste Opel Astra erschien 1991 als Nachfolgemodell der Kadett-Baureihe.

Zweite Generation: Opel Astra G (1998 – 2005)
Die zweite Generation war in einer Vielzahl von Karosserie-Varianten erhältlich. Neben Drei- und Fünf-Türer gab es auch eine Limousinen-Variante mit Stufenheck, einen Kombi, ein Cabrio sowie ein Coupé.

Dritte Generation: Opel Astra H (2004 – 2010)
Die dritte Generation erhielt im Februar 2007 eine Modellpflege.

Vierte Generation: Opel Astra J (seit 2009)
Der aktuelle Opel Astra J wurde im Jahr 2009 auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt und ersetzte seinen Vorgänger – den Opel Astra H. Die vierte Generation ist in drei verschiedenen Karosserievarianten erhältlich: als Kombi (Sports-Tourer) sowie als Limousine und als Fünf-Türer. Gemeinsam ist allen drei Varianten die markante V-Form der Front mit breitem Kühlergrill und dreidimensionalen Klarglasscheinwerfern.

Gewählt werden kann zwischen sieben verschiedenen Benzinmotoren, angefangen beim 1.4-Liter-Ecotec mit 90 PS als Einstiegsmotorisierung bis hin zum 2.0-Liter-Turbo mit 280 PS in der OPC-Variante. Bei den sechs verschiedenen Dieselmotoren reicht das Spektrum vom 1.3 CDTI Ecotec mit 90 PS bis zum 1.9 CDTI Ecotec mit 150 PS. Alle Dieselmotoren werden mit einem Partikelfilter ausgestattet.

Ein Highlight ist das serienmäßige Safetec-Sicherheitssystem, welches eine optimale Zusammenarbeit zwischen vielerlei einzelner Sicherheitskomponenten wie beispielsweise dem IDS-Fahrwerk, ESP, ABS, dem Bremsassistenten und den sechs Airbags ermöglicht. Dadurch wird eine möglichst effiziente Nutzung aller Sicherheitsfeatures in Extremsituationen sichergestellt.

OPEL Astra 2009

Der letzte Kadett (August 1984), und der Golf hatte die Nase vorne. Der Astra I (Juli 1991), und der Golf hatte die Nase vorne. Der Astra II (1998), und der Golf hatte die Nase vorn...

OPEL Astra 2011

Ohne Rallyestreifen und Fuchsschwanz – Trotzdem, alte Manta-Fahrer und mit dem Calibra aufgewachsene dürfte der neue Opel Astra GTC OPC aus tiefstem Herzen erfreuen, trotzt er doch...

OPEL Astra 2012

Der stärkste Opel Astra wird auch der schnellste und attraktivste. Der 2,0-Liter-Direkteinspritzer-Turbo des neuen Astra GTC OPC wird es schon richten. Er wuchtet nicht nur Drehmom...

Opel Astra F 1.4 Blinker , Blinkt ohne Pause

Hallo , seit heute morgen hört das Linke vordere und hintere Blinklicht nicht mehr auf zu Blinken was kann ich dann tun Hab das Blinkerrelais rausgeholt , und jetzt blinkt natürlich nichts mehr , nach einsetzten des Relais , wieder das selbe sp...

BREMSE+GAS durchdrücken+Zündschlüssel von LOCK auf ACC =>MOTORLEUCHTE BLINKT die FEHLERCODES AUS

VORWEG : der Wagen ASTRA J aus 2009 läuft wie eine EINS. 6L/100km 220km/h Spitze mit 235/45/R18. Und eigentlich möchte ich diesen Wagen NICHT zur Reparatur bringen, um den Wagen zerbastelt zurückzuerhalten. Ein OP-COM aus China werde ich in ...

Motor ging während der Fahrt aus und Neustart n. mgl.

Hallo, war eben bei starkem Regen mit meinem 98er Opel Astra F Caravan unterwegs und plötzlich ging er während der Fahrt einfach aus (und ließ sich auch nicht mehr starten). Die Elektronik funktioniert noch, Benzin ist auch drin. Man hört beim ...

opel astra f ruckelt wenn man drehzahlen unter ca 3000 hält

Hallo, mein astra f ruckelt wenn man drehzahlen unter ca 3000 hält. Beschleunigt man geht das ruckeln weg. Motorkontrollleuchte leuchtet aich gelegentlich auf kommt mir so vor das die angeht wenn der motor warm wird. Was könnte der Fehler sein? I...

OBD2 scanmaster

OBD2 - P0BAD - Hybrid Battery Voltage Sense "W" Circuit Intermittent/Erratic Bei der Publikumsfrage verhindert Günter Jauch stets die Vorschläge der Kandidaten. Gerade deshal ... hier meine Gedanken zu dem Fehler. Ideen für die Ursache sind wi...
alle Fragen in unserem OPEL Astra Forum