MG MG TF 160 (2002-2005) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • Sportwagen
  • 1796 ccm,
  • 160 PS (118 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Erfahrungen ( 3 )

26.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Moinsen, fahre seit 4 Jahren einen MG TF 160 . Nach anfänglier Eingewöhnung und kennenlernen einiger vieler MGF Freunde. www.lutzebub.de Die mir dann zeigten was in dem Wagen steckt, wächst meine Begeisterung mit jeder Meile. Sportlich ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MG TF Fahrbericht
MG MG TF 120 Stepspeed (2002-2005) Front + links
  • Sportwagen
  • 1796 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

11.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Vor 11 Jahren habe ich den Wagen neu bestellt, für meine damalige Freundin. Persönlich fuhr ich einen Aston und Jaguar und dachte mir, bleiben wir in good old England. Ein Lotus Elise war die Alternative, aber da ich bei 1,85 Körpergröße...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MG TF Fahrbericht
MG MG ZS 2.5 V6 (2004-2005) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

07.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Ich habe den Wagen 2010 als 5jähriges Fahrzeug gekauft und mein persönliches Gefühl war eindeutig, das es eines der "schlechtesten" Fahrzeuge in meiner 20jährigen Fahrerfahrung war Vorher habe ich alle 2-3 Jahre gewechselt.... Was ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MG ZS Fahrbericht
MG MGF 1.8i (1996-2002) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • Sportwagen
  • 1796 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Erfahrungen ( 7 )

28.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

habe ihn als neuwagen gekauft! er hat mir mehr als 10 jahre gute dienste geleistet und wird nun aufs altenteil verschoben (nur noch sommer fahrzeug) ich hoffe ihn noch lage über "h" fahren zu können!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MG MGF Fahrbericht
MG MG ZT 2.5 V6 (2004-2005) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

02.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Ich fahre selbst einen der beste Wagen den ich je hatte, nicht wie jeder Audi, BMW, Mercedes, schade das dieses Auto fast kaum jemand kannte was zum Zusammenbruch der MG/Rover Group führte, gut für mich dieser Wagen hat nicht jeder . So ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MG ZT Fahrbericht
MG MG ZR 1.8 (2004-2005) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1796 ccm,
  • 160 PS (118 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Erfahrungen ( 2 )

08.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Fahre das Auto jetzt seit knapp 1,5 Jahren. Deswegen hier kurz die Vor- und Nachteile dieses Autos: Nachteile: - wenige Fachwerkstätten - bei Ersatzteilsuche ist ggf. Eigeninitiative nötig, um Kosten zu sparen - im Vergleich zur de...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum MG ZR Fahrbericht
MG MGF 1.8i VVC (1996-2002) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Sportwagen
  • 1796 ccm,
  • 145 PS (107 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Erfahrungen ( 3 )

07.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten Polo über den MG gestolpert. Nach einigem Zweifel (Engländer, warum verkauft jemand dieses Auto so billig etc.) habe ich zugeschlagen. Eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereut...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum MG MGF Fahrbericht
  • Mittelklasse
  • 1272 ccm,
  • 67 PS (49 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

08.12.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Manchmal kommt man zu einem Auto wie der Dumme zur Ohrfeige.Ein Geschenk,"Jochen Schweizer-Motorpower".Eigentlich wollte ich den Audi R8 fahren.Doch leider gibt mir den keiner ohne Beifahrer ,oder beschränkter Strecke an die Hand.Rund 20...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum MG Midget Fahrbericht
MG MGB (1979-1979)
  • Sportwagen
  • 1767 ccm,
  • 60 PS (44 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

01.11.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Ich bin den MG einige male gefahren,und finde,das er ein toller Wagen ist,der viel Spaß macht.Er fährt recht zügig,und auch der Verbrauch hält sich in Grenzen (9 Liter glaub ich).Leider wird er wegen seiner Kunstoffstoßstangen oft als hä...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MG MGF Fahrbericht
MG MG ZR 1.8 (2001-2004) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1796 ccm,
  • 160 PS (118 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Erfahrungen ( 4 )

14.09.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich fahre meinen ZR seit gut einem dreiviertel Jahr und ich muss sagen das Auto ist der absolute Hammer ! Selten bin ich so ein Auto gefahren das so viel Spaß macht ! Allein das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend. Wo bekommt ma...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MG ZR Fahrbericht

Nach wievielen KM sollte der Zahnriemen bei meinem MG TF gewechselt werden?

Hallo zusammen. Ich habe einen MG TF der nun bereits ca 110 000 km auf dem Tacho hat. Ab wann (wievielen Km ) sollte man den Zahnriemen wechseln? Wenn ich das in der Werkstatt machen lasse, mit welchen kosten muss ich rechnen ? Grüße Karlheinz

ruckelt sehr stark beim fahren

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe, mein Mg Midget II Bj 66 ruckelt sehr stark beim fahren, jetzt ist es soweit, das er anspringt und einigermaßen läuft, aber so bald ich ein bisschen gas geben möchte, er den Anschein macht das er versäuft oder keine ...

Bremleitungen biegen

Bei meinem MGF ist die hintere Bremsleitung an der Spritzwand vom Motor kaputt gegangen. Ich möchte die Bremsleitung erneuern ohne den Motor aus zu bauen, da dies sehr teuer ist. Gibt es Biegevorlagen für die hinteren Bremsleitungen? Oder gibt es ...

Bremleitungen im Motorraum wechsel

Mir ist die Bremsleitung direkt an der Spritzwand kaputt gegangen, kann man diese wechseln ohne den Motor aus zu bauen? In der Werkstatt kostet das so ab 800€

verchromten Kühlerdeckel ohne Überdruckventil! d.h. es wird nie ein Druck aufgebaut wegenÜberlauf?

Habe einen verchromten Kühlerverschluss! Ohne Überdruckventil! D.H. es wird nie ein Druck aufgebaut da Kühlerwasser über Überlauf abfließt! Ist das bei diesem Baujahr korrekt oder hat dieser ein Expansionsgefäß im Kühler eingebaut? Beim Standar...
alle Fragen in unserem MG Forum
MG

MG - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Anfang 1923 wurde das britische Automobilunternehmen, als Morris Garage in Oxford gegründet. Der erste Geschäftsführer war Cecil Kimber. Das Unternehmen wurde in die Nuffield - Group eingegliedert. Ein Industrieimperium des Sir William Morris. Es wurden Kleinserien von offenen Sportwagen und Roadstern hergestellt. Die dynamische Formgebung und die spritzigen Fahreigenschaften, fanden weltweit begeisterte Anhänger. 1924 trug zum ersten Mal ein Auto das mittlerweile weltbekannte Logo MG. Zehn Jahre später verlegte das Unternehmen seinen Firmensitz nach Abington in Oxfordshire. In den USA brachte es der MG TC- Roadster zum bedeutendsten Sportwagen der Nachkriegszeit.
1945 kam der Firmengründer Cecil Kimber bei einem Zugunglück ums Leben. Die Firmenbesitzer wechselten danach bei MG häufig. Es wurde versucht mit Limousinen, wie etwa der Magnette, einen ähnlich starken Absatzmarkt zu schaffen. Aber der Erfolg der Spitzensportwagen war nicht zu überbieten. Diese wurden bis in die achtziger Jahre gebaut. Wobei der MGB mit 500.000 Exemplaren an der Spitze stand.
Ab 1951 schlossen sich Austin, die Nuffield - Group und Rover zu BMC zusammen. Dieser Konzern blieb bis 1968 bestehen. Danach wurde das Unternehmen als Britsh Leyland unter Lord Strokes weitergeführt. MG und ihr Leidensgenosse Rover, waren nun noch Automarken unter vielen anderen. Die Zeit der Unabängigkeit war vorbei. Der Imageverlust ließ nicht lange auf sich warten und so kämpfen die Unternehmensführer gegen sinkenden Absatzzahlen. Im April 2005 meldete die MG Rover - Group endgültig Konkurs an.
Aktuell verhält es sich so, dass die Markerechte von den Chinesen gekauft wurde. Das britische, mittlerweile nach Birmingham verlegte Werk, soll allerdings bestehen bleiben und weiterhin die Marke MG bauen. Ein Teil der Motorenproduktion wird nach China verlegt. Die Nanjing Automobilgruppe übernahm, Roverkonzern. Die Modelle von MG ROVER sollen weiterhin verstärkt in England und Spanien verkauft werden. Bleibt zu hoffen, dass die Chinesen wieder frischen Wind in die Produktion bringen und die Geschichte des MG dadurch von Bestand ist.