MAZDA RX-8 (2003-2009) Front + links, Verbrauch 13,7l
  • Sportwagen
  • 1308 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
  • Verbrauch 13,7l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 15 )

13.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Seit 10 Jahren bin ich mit einem RX-8 als Zweitwagen unterwegs. Design und Fahreigenschaften suchen ihresgleichen im Angebot der Automobilhersteller. Der Klang und die Beschleunigung sind atemberaubend. Aber wie so manches exklusives Auto ist auch der RX-8 eine Diva mit einigen Tücken – die teilweise recht kostspielig werden können. So mussten z.B. die Ölleitungen für knapp 2.000,-- Euro kpl. erneuert werden - ein Fehler ab Werk bei dem mein Händler versäumt hatte mich au...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA RX-8 Fahrbericht
MAZDA RX-8 (2003-2009) Front + links, Verbrauch 13,1l
  • Sportwagen
  • 1308 ccm,
  • 192 PS (141 kW)
  • Verbrauch 13,1l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.10.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre den RX-8 seit 2006 (habe inzwischen schon den zweiten) und bin immer noch begeistert. Ich habe selten ein so sportliches und doch alltagstaugliches Auto gefahren. Der Motor mit 192 PS ist vollkommen ausreichend, der Sound ruft Gänsehaut hervor. Ca. 240 km/h sind locker drin. Der Verbrauch ist moderat, ich fahre mit ca. 15 Liter auf 100 km, bin allerdings ein sportlicher Fahrer. War letztes Jahr mit meinem RX-8 im großen Sommerurlaub, auch mit einigem Gep...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA RX-8 Fahrbericht
MAZDA RX-8 (2010-2010) Front + links
  • Testberichte ( 2 )
  • Sportwagen
  • 1308 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
Jetzt bewerten und berichten
MAZDA RX-8 (2009-2010) Front + links, Verbrauch 12,5l
  • Testberichte ( 4 )
  • Sportwagen
  • 1308 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
  • Verbrauch 12,5l
Jetzt bewerten und berichten
RX-8

MAZDA RX-8 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Das Sportcoupé Mazda RX-8 ist der Nachfolger des erfolgreichen RX-7 und wurde im Jahr 2003 auf dem Markt eingeführt. Eine besondere Eigenschaft, die er vom Vorgänger übernommen hat, ist der 1,3 Liter Wankelmotor. Zwar schafften es die Ingenieure bei Mazda den hohen Benzinverbrauch zu senken, dennoch verbraucht der RX-8 immer noch ca. 30 Prozent mehr Treibstoff als vergleichbare Fahrzeuge mit einem Hubkolbenmotor. Kunden können zwischen einem 192 PS starken Motor und einem 231 PS starken Motor wählen. Das leistungsstärkere Modell ist mit einem sechsgängigem Schaltgetriebe erhältlich und bringt das Coupé auf eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. 2003 stellte Mazda ein weiteres Motorenmodell vor, den Mazda RX-8 Hydrogen RE, der wahlweise mit Benzin oder Wasserstoff betrieben werden konnte.

Wegen der Verschärfung der Abgasnormen wurde der Verkauf in Deutschland Ende 2010 eingestellt. Im Jahr 2012 lief schließlich der weltweit letzte RX-8 vom Band.

Mazda RX-8

Hallo, ich hätte da eine Frage zum Mazda RX-8 , ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Und zwar würde ich mir diesen gerne bald aus Gebrauchtwagen zulegen und würde gerne wissen , wie sich der RX-8 mit 230 PS fahren lässt. Auserdem weis ich,...

Mazda RX 8, Lautes "Kreischen"

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Mazda RX 8 Baujahr:2005 PS: 192 Mein Problem trat ganz plötzlich auf, und zwar im stand oder auch bei der Fahrt. Kreischt(Pfeift) das Auto extrem laut, ab 2500/3000U/min. Von 3000-5000U/min h...

Getriebegeräuche im Leerlauf 170 KW

KM Stand 80000.Geräuche im Leerlauf( Rattern. Kupplung und Ausrücklager neu. 3 neue Lagerim Getriebe eingebaut (600€) Kein Erfolg.Das Rasseln wie vorher.Werkstatt meint,es gebe Getriebe vom RX8 die von Haus aus Rasseln. Und manche sein leise.W...

Lackieren von Motorteilen.

Hallo.Wer kann mir Sagen,wie sich die Farbez.B.auf Plaste abdeckung im Motorraum bei normaler Motortmperatur verhält. Brauch mann einen Plastehaftgrund oder? Wer kann mir helfen.

Kühlmittelausgleichsbehälter Mazda RX8

Könnte der Schwimmer im Behälter abgesoffen sein?Manchmal leuchtet plötzlich das Warnsympol auf.Wenn ich dann auf den Behälter mit der Hand draufschlage,ist das Sympol weg.Die Werkstatt meint ,das der Schwimmer abgesoffen wäre.Bitte mal um Hilfe.W...
alle Fragen in unserem MAZDA RX-8 Forum

MAZDA RX-8 Videos

Mazda begeistert auf der Tokyo Autoshow mit einem Sportwagen
Mazda begeistert auf der Tokyo Autoshow mit einem Sportwagen