MAZDA 6 Kombi SKYACTIV-G 192 Drive i-ELOOP (2014-2014) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • Mittelklasse
  • 2488 ccm,
  • 192 PS (141 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

22.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Das Facelift von 2015 hat den Mazda 6 deutlich aufgewertet. Das Fahrwerk wurde besser abgestimmt und ist nicht mehr so hart bei Bodenwellen. Die Dämmung wurde verbessert wodurch die Fahrgeräusche merklich gesenkt wurden. Die deutlichste Verbesserung hat aber der Innenraum erfahren. Das Cockpit sieht jetzt moderner und hochwertiger aus und das Infotainment ist jetzt komfortabel und im Funktionsumfang gewachsen. Auch die LED Scheinwerfer und die erweiterten Assistenzsysteme...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6 Kombi SKYACTIV-D 150 i-ELOOP AWD (2014-2014) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Mittelklasse
  • 2191 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

21.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich fahre den 2014er als Business Edition mit Automatik und Klimaautomatik für einen verlockenden Angebotspreis als Tageszulassung für wenig Geld eine Menge Auto. Der Verbrauch ist bis 10.000 km drastisch über den angegebenen Werten, das kann an den Winterreifen auf Stahlfelge gelegen haben oder an den 245er Sommerpellen die dem Kombi zu einem ordentlichen Fahrverhalten verhelfen. Insgesamt ist das Fahrwerk allerdings recht weich und schwammig ausgelegt, bei Höchstgesch...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6 Kombi SKYACTIV-G 165 (seit 2014) Front + links, Verbrauch 7,2l
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 165 PS (121 kW)
  • Verbrauch 7,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Hallo Leute, den Mazda 6 Exclusiv-Line habe ich mir im Autohaus Heider Dresden ausgeliehen um eine Testfahrt zu machen. Ich bekam das Auto für zwei Tage zur Verfügung gestellt und bin damit ca. 200km (Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr) gefahren. Mein erster Eindruck von dem Mazda war sehr gut. Schönes Design, gute Verarbeitung und alles sitzt am richtigen Fleck und ergab eine Form. Der Innerenraum ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. Das Leder war hochwärtig und...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6  2.2 Kombi SKYACTIV-D Aut. (2012-2012) Front + rechts
  • Mittelklasse
  • 2191 ccm,
  • 175 PS (129 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

11.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo! Ich fahre seit 10/2015 einen Mazda 6 Automatik, AWD, 175 PS mit nachträglich eingebauter Standheizung sowie dem adaptiven Tempomat in Rubinrot. (Sorry für die falsche Kategorisierung des Wagens in der Überschrift, aber hier wird das entsprechende Fahrzeug noch nicht mit den richtigen technischen Daten angeboten...) Maßgebliche Gründe für den Erwerb waren das sehr gute Design, die nahezu komplette Ausstattung und das absolut positive Bauchgefühl nach der 1. P...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6  2.0 SKYACTIV-G (2012-2014) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 165 PS (121 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Erfahrungen ( 5 )

06.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Mein dritter Mazda und das wieder mal nicht zu unrecht! Angefangen bei der Motorisierung. Die ist mit deftigen 107kw/145 PS ordentlich! Hier fällt auf, die oberen Gänge sind müßig. Dafür sind die Schaltgänge anständig zu bedienen und laufen flott von der Hand. Geht alles wie man es sich wünscht! Die Berg-Automatik sorgt für entspanntes Anfahren an Hügeln und Bergen. Der 6er ist nach meinem Gefühl leicht untersteuert, durch ESP ist aber das gesamte Verhalten beim Fahren in...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6  2.2 Kombi SKYACTIV-D (2012-2014) Front + rechts, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 2191 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

29.10.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Fahre seit Juni 2015 den Mazda 6 Kombi Diesel mit 150 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe. Bin in dieser Zeit über 10000 km Problemlos gefahren. Bin also bisher mit dem Wagen im allgemeinen sehr zufrieden,deshalb beschränke ich mich etwas ausführlicher mit einigen Kritikpunkten. Der Verbrauch ist deutlich höher als vom Hersteller angegeben. Komme zwar bei überwiegend Landstraße und Autobahn immer noch ca 1000 km mit einer Tankfüllung ,müsste aber nach Verbrauchsangabe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6  2.2 Kombi SKYACTIV-D (2012-2012) Front + rechts
  • Mittelklasse
  • 2191 ccm,
  • 175 PS (129 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

22.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Hallo* Ich wollte auch meine Erfahrungen mit unserem, mittlerweile 3 Sechser teilen. Fahren das Auto als Kombi, 175 PS Diesel, Sportline seit Sept. 2014. Ein Kaufgrund war zum Einem das super Aussehen, finde ich immer noch so und zum Anderen unser guter Mazda Händler am Ort. Ein Auto nach seinem Aussehen zu kaufen macht im Nachhinein aber keinen Sinn. Die positiven Aspekte sind die gute Verarbeitung, das Fahrwerk und auch das Fahrverhalten, auf Niveau der Deutschen, die ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6  2.2 SKYACTIV-D (2012-2014) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 2191 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

20.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Habe mir im November 2014 das Fahrzeug mit 150 PS und Touringpaket geholt. Hatte vorher einen 520D ( Baujahr 2011). Der hatte eine recht spärliche Ausstattung, da Leasingfahrzeug, wollte die Kosten unten halten. Natürlich ist die Verarbeitung und der Fahrkomfort beim BMW höher, allerdings auch der Preis. Ich lease meine Autos, da ich selbständig bin. BMW 480€, Mazda 290€/ Monat. Da kann man schon mal Abstriche machen. Ich bin bisher mehr als zufrieden. Werkstattaufentha...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6  2.5 Kombi SKYACTIV-G (2012-2012) Front
  • Mittelklasse
  • 2488 ccm,
  • 192 PS (141 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

03.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich habe mich für den Mazda 6 Kombi mit dem 2.5 Benziner entschieden. Der Grund dafür war das der Mazda 6 mit Xenon Licht, Automatik und Leder Sitze nur in der 2.2 Diesel oder der 2.5 Benziner Version erhältlich ist. Da ich kein Fan von Diesel bin (teurer, schwerer, lauter und komplexer) habe ich den großen Benziner genommen. Der Mazda ist trotz 190 PS kein sportliches Auto sondern ein komfortable Gleiter für Reisen mit viel Gepäck. Die Leistung ist ausreichend für den gr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
MAZDA 6  2.2 SKYACTIV-D Aut. (2012-2012) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2191 ccm,
  • 175 PS (129 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

04.05.2014 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Bei der Suche nach einem neuen Auto, führte kein Weg am Mazda 6 vorbei. Diesmal konnte ich den 175 PS Diesel mit Automatik mal genauer unter die Lupe nehmen. AUßEN Groß ist er geworden. Ansprechende Kodo-Silhouette. Nur leider etwas zu flache Fenster. Das Rubinrot hat mir persönlich gar nicht gefallen. Ich würde schwarz oder blau bevorzugen. INNEN Alles schön verarbeitet und fasst sich auch gut an. Gut geschäumt schmeichelt der 6 dem Tastsinn. Beim Reinsetzen s...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 6 Fahrbericht
6

MAZDA 6 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Mazda6 ist ein Mittelklassewagen und seit 2002 fester Bestandteil des japanischen Herstellers. Die erste Generation war immens erfolgreich und verbuchte innerhalb von sechs Tagen nach der Markteinführung in Japan 4000 Bestellungen. Angeboten wurden sowohl ein viertüriges Stufenheck als auch ein fünftüriges Schrägheck mit dem Namenszusatz Sport und ein Kombi. Seit Baubeginn stehen fünf Motoren zur Wahl: Zwei 2,0 Liter Benziner mit 145 oder 165 PS sowie ein 2,5 Liter Modell mit 192 PS führen die Liste an. Daneben können Kunden auch einen 150 PS sowie 175 PS starken 2,2 Liter Dieselmotoren einbauen lassen. Alle Motoren erfüllen die Euro 5 Abgasnorm.

Eine Modellpflege verändert 2005 viele kleine Details, darunter die Frontschürze, Scheinwerfer und Heckleuchten. Im Innenraum werten neue Farben und Stoffe das Modell auf. Auch die Motoren wurden überarbeitet. Der Mazda6 war weltweit sehr erfolgreich, mit über einer Million verkaufter Einheiten hatte er sich bis 2006 besser verkauft als jedes Mazda-Modell vor ihm. Bis zum Baustopp im Jahr 2007 hatte er 23 Auszeichnungen in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt erhalten.

Die zweite Generation folgte Anfang 2008. Diese teilt sich einige Komponenten mit dem Ford Focus, baut aber größtenteils auf dem erfolgreichen Vorgänger auf. Eine Modellpflege macht die Motoren noch effizienter, am Äußeren des Mazda6 wurden Scheinwerfer und Kühlergrill sowie die Stoßfänger bearbeitet.

Die dritte Generation wurde auf der Moskau Motor Show im Jahr 2012 vorgestellt. Die Stufenhecklimousine sowie der Kombi wachsen im Vergleich zum Vorgänger etwas in Länge und Breite. Erstmals wurden beide Modelle bei der Markteinführung für den selben Preis angeboten.

Der neue Mazda wurde mit modernsten Technologien aufgerüstet. Unter anderem sorgt nun ein Bremskraftrückgewinnungssystem dafür, dass die Energie beim Bremsen aufgefangen wird und als zusätzliche Stromquelle für Radio und Lichtanlage dient. Damit wird der Motor entlastet und verbraucht weniger Treibstoff.

MAZDA 6 2013

Im Osten immer mal wieder was Neues: Das Konzeptfahrzeug Mazda Takeri wurde auf der Tokyo Motor Show im Dezember 2011 präsentiert und die Serienversion des neuen Mazda6 jüngst in Mo...

Der neue Mazda 6 Kombi

Der Kombi ist Papas Liebling. Weil er normalerweise geräumiger ausfällt, sodass leichter zugeladen werden kann. Und länger ist er gemeinhin auch, früher zumindest, als an Lifestyle-...

Elektromobil

Guten Abend, ich hoffe, ich belästige hier Niemanden mit meiner Frage. Ich habe vor, nach vielen so einigen Kilometern, meinen geliebten Mazda 6 zu verkaufen. Machen wir uns nichts vor, mit 85 ist es nun auch mal Zeit sich aus dem Autoverkehr zur...

wann muss ich zahnriemen wechseln beim mazda 6 bj.2008 diesel 143ps

bitte nennen sie mir die km.intervale für einen zahriemenwechsel beim mazda 6 bj. 2008 diesel mit 143 ps

öl verbrauch

ich habe in januer mazda 6 sport kombi 89 kw diesel Bj. 2004 beim 155 000 km gekauft. jetz in 165000 km. seit dem ich das auto gekauft habe verbraucht beim ca. 1000 km 1 L öl. Woran liegt das ? Welche öl passt richtig in Mazda 6 ?

Hallo. Extreme Vibrationen beim Bremsen.

Mein Mazda 6 2.2 Automatik Bj. 2014 hat manchmal extreme Vibrationen beim Bremsen, wo man denkt das gleich alles auseinanderfällt. Zweimal wurden die Bremsen vorne komplett gewechselt und ein größeres Luftleitblech eingebaut. Einmal angeblich Brem...

Mein Auto klingt irgendwie komisch.

Hallo. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Mazda 6. Beim weg fahren und bremsen hört man rechts vorne so ein ähnliches Geräusch wie bei einer halb vollen Wasserflasche, wenn man diese schüttelt, ...
alle Fragen in unserem MAZDA 6 Forum

MAZDA 6 Videos

Mazda auf der IAA 2013
Mazda auf der IAA 2013