MAZDA 3 SKYACTIV-G 120 (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 3 )

03.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Ich habe jetzt den vierten Mazda 3 in Folge. Leasing 3 Jahre. Dies wird definitiv mein letzter sein, denn: Das vielgelobte Kodo Design finde ich zu aufdringlich. Da hat ein Manga verliebter Designer sich austoben dürfen, ohne vom Vorstand gebremst zu werden. Die Verarbeitung ist nicht wie versprochen gewichts- sondern preisoptimiert. Hartplastik, der verchromte Kühlergrill Plastik, die ganze Kiste ist labberig und scheppert. Der Vorgänger hatt Xenon Kurvenlicht- jetzt ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 SKYACTIV-G 100 (2013-2013) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1496 ccm,
  • 101 PS (74 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

02.10.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Das Fahrverhalten ist deht gut. Würde mir das nächste mal aber trotzdem 150 ps gönnen. Extremer Schwachpunkt ist für mich der Sitz des Revolution. Nur stufenweise einstellbar. Und da besonders negative daran die Sitzflächenneigung ist gar nicht verstellbar. Ich freue mich immer von außen. Finde aber seit 10000 km die richtige Sitzposition nicht. Wenn sich daran nichts ändern lässt werden wir uns uns leider wieder trennen müssen. Ansonsten super. ..aber we...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 SKYACTIV-D 150 Automatik (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • untere Mittelklasse
  • 2184 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.09.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich fahre den Mazda 3 SKYACTIVE-D Automatic (150PS) jetzt seit über einem Jahr. Zum Kauf bewegte mich damals das auffallend schöne Design und das attraktive Preis- / Leistungsverhältnis. Ich hatte vorher einen Audi A3 mit einem 1.6 Liter Benziner Baujahr 1998 und es wurde Zeit für ein neues Auto. Ich wollte zunächst wieder einen A3 neueren Jahrgangs und nicht auf die Vorzüge des heutigen Standes der Technik verzichten. Schnell ist mir aber bewusst geworden, bei welchen Ans...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 SKYACTIV-D 150 (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • untere Mittelklasse
  • 2184 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 3 )

08.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Wir haben den Mazda 3 beim Autohaus Lotspeich in München gekauft und im Gegensatz zu anderen Autohäusern einen sehr guten Preis bekommen. Kann man nur weiterempfehlen!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF (2011-2011) Front + links, Verbrauch 6,1l
  • untere Mittelklasse
  • 2184 ccm,
  • 185 PS (136 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Gekauft hatte ich das Fahrzeug Ende 2014 als Tageszulassung mit 70 km. Wesentliche Daten: Mazda 3 BL 2,2 MZR-CD (Diesel, 136kW) Erstzulassung: Anfang 2013 Komfort: Das Fahrzeug ist auf Grundlage der Modellvariante „Sportsline“ reichlich ausgestattet. Nennenswerte Ausstattungen wären hier: Bordcomputer Schlüsselloser Zugang und Motorstart 2-Zonen Klimaautomatik Sitzheizung Tempomat Beheizbare Frontscheibe Xenon-Kurvenlicht Innenraum - Qualität: Der ers...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 2.3 MZR DISI Turbo (2011-2011) Front + links, Verbrauch 10,4l
  • untere Mittelklasse
  • 2261 ccm,
  • 260 PS (191 kW)
  • Verbrauch 10,4l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Also ich wundere mich sehr das für dieses zuverlässige und wunderbare Auto kein Erfahrungsbericht zu lesen ist. Ich habe den Wagen seit 01/2013 hatte vorher einen Mazda 3 2.0 Diesel und habe Mazda lieben gelernt. Erst war ich sehr skeptisch wegen den Mehrkosten für den 260 PS Brummer was sich im nachhinein als unwesentlich herausstellte. Der MPS ist einfach super ich würde sagen ich habe 3 Autos in einen! 1. Einen Klasse Sportwagen mit einen bärigen Motor und super Fahrle...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 1.6 MZ-CD DPF (2011-2013) Front + links, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hallo zusammen! Allgemeines: Seit ende Mai 2012 fahre ich einen Mazda 3 Edition MZ-CD 1.6l in "tornadorot metallic". Eine Kofferraum-Wanne habe ich dazu bekommen. Dazu habe ich eine Auspuffblende bestellt (diese ist bei der Edition-Ausstattung sonst nur für den 2.0l MZR DISI und 2,2l MRZ-CD vorgesehen), weil das nackte Serienrohr nicht zum Gesamtbild passt. Zusätzlich habe ich das Auto mit Korrosionsschutzmitteln am Unterboden, sowie den Hohlräumen und den Motorraum be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 2.0 MZR Aut. (2010-2011) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 4 )

06.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

In den letzten vier Jahren habe ich folgende Erfahrung mit dem Mazda gesammel: - er ist sehr zuverlässig, egal bei welcher Witterung - könnte etwas besser verarbeitet sein, wirkt teilweise etwas "billig" im innenraum - Spritverbrauch ist definitiv etwas zu hoch, er könnte wesentlich sparsamer sein - Aussehen ist schon sehr gut, wirkt sehr sportlich - Kofferraum ausreichen, auch für Reisen und auslandende EInkaufstouren

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 1.6 MZR (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 7 )

16.02.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo lieber Leute, Da das mein erster Mazda ist, habe ein bisschen mit der Bewertung warten wollen. Ich habe mir das neue Modell mit dem 2011er Facelift als mein Geschäftsauto im Oktober 2011 geleast. Nach 3 Monaten hat meine Frau zu mir gesagt „Du kannst gleich mit deiner Mazda zusammen ziehen“. Ich muss schon sagen das ist das beste Auto was ich von dem Fahrerlebnis je hatte. Mein Mazda ist Metallic Weiß hat 17 Zoll Alu-Felgen, Sportsitze, ESP, ABS, eine Hand voll Ai...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 1.6 MZ-CD DPF (2009-2010) Front + rechts, Verbrauch 5,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,7l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 1 )

10.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Guten Tag. Meinen Mazda 3 fahre ich mittlerweile seit 5 Jahren, Kilometerstand: ungelogene 150.000km! Was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich demnächst aufgrund des Alters mich nach einem neuen Wagen umschauen werde, kann ich dieses Modell von Mazda beruhigt empfehlen, es hat mir gute Dienste geleistet. Die Motorisierung (1.6l, 109 PS): Solide, für das relativ geringe Gewicht hängt der 3er souverän am Gas, der Spritverbrauch ist mehr als passabel. Da...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
3

MAZDA 3 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

2003 wurde der Mazda3 als Nachfolger des Mazda 323 präsentiert. Er teilt sich die Plattform mit dem Ford Focus. Zunächst stellt Mazda das fünftürige Schrägheck unter dem Namen Mazda3 Sport vor, ein halbes Jahr später folgt eine viertürige Stufenhecklimousine. Beide Modelle unterscheiden sich unter anderem durch kleinere Merkmale an der Front und den unterschiedlichen Scheinwerfern. Die Ausstattungsmodelle Comfort, Exclusive und Top wurden 2005 von den Sondermodellen Active und Kintaro ergänzt.

Die Modellpflege im Jahr 2006 überholt das komplette Fahrzeug. Viele kleine Details sollten vor allem den Fahrkomfort verbessern. Dazu wurden sowohl technische Elemente wie die Radaufhängung und die Geräuschdämmung verbessert, als auch Ausstattungsmerkmale wie eine neue Soundanlage ergänzt. Außerdem erfährt der Mazda3 auch äußerliche Veränderungen. Diese betreffen sowohl Heck als auch Frontschürzen sowie die Beleuchtung.

Vier Benziner stehen nach der Modellpflege zur Verfügung: ein 84 PS starker 1,4 Liter Motor, ein 105 PS starker 1,6 Liter Motor, ein 150 PS starker 2,0 Liter Motor sowie ein 260 PS starker 2,3 Liter Motor. Das leistungsstärkste Modell ist der Sportversion Mazda3 MPS vorbehalten. Dieser erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Ergänzt wird dieses Angebot von zwei Dieselantrieben: einem 109 PS starken 1,6 Liter sowie einem 143 PS starken 2,0 Liter Motor mit Rußpartikelfilter und Common-Rail-Direkteinspritzung.

Trotz gewachsener Abmessungen ist der Mazda3 bis zu 15 kg leichter als das Vormodell. Zu den Erneuerungen im Interieur zählt das weiche holzgemaserte Oberflächenmaterial der Armaturentafel sowie das neue Multi-Info-Display. Die Armlehne ist außerdem nun verschiebbar und der Schalthebel näher an der Schalthand platziert. Zu den weiteren Extras zählen das Reifendruck-Kontrollsystem, die beheizbare Windschutzscheibe und der Spurwechsel-Assistent RMV (Rear Vehicle Monitoring System). ESP, sechs Airbags und aktive Kopfstützen gehören serienmäßig dazu.

Der Nachfolger dieses Modells wurde Anfang 2013 präsentiert. Kunden können zwischen drei Benzinmotoren wählen: einem 100 PS starken 1,5 Liter Modell und zwei 2,0 Liter Modellen mit 120 beziehungsweise 165 PS mit Start-Stopp-Automatik und Bremsrückgewinnungssystem. Außerdem steht ein 2,2 Liter Turbodiesel mit einer Leistung von 150 PS zur Verfügung, der bereits die Euro 6 Abgasnorm erfüllt. Mit dieser Motorisierung erreicht der neue Mazda3 eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.

MAZDA 3 2009

Amerika liebt das Stufen-, Europa das Schrägheck. Deshalb präsentierte Mazda nach fünf Jahren und 1,8 Millionen Einheiten des Vormodells Ende 2008 den neuen 3 Fünftürer in Bologna u...

Der neue Mazda 3

Die neue Generation des meistverkauften Mazda Modells, des Mazda3, steht schon in den Startlöchern. In der am härtesten umkämpften Fahrzeugklasse Europas: Die jährlich drei Millione...

Der neue Mazda 3 Hybrid

Mazda ist der Hybridmuffel unter den großen japanischen Autoproduzenten. In Deutschland bietet der Hersteller aus Hiroshima nicht ein einziges Hybridmodell an. Dann feierte die Hybr...

abs leuchtet ab 120km/h

nach wechsel beider radlager vorne durch ATU kam folgender fehler...abs leuchte ab 120km/h an der nachbar(adac fahrer) sagt das die eventuell das radlager beim einpressen falsch herum eingebaut haben ? das auslesen vom adac zeigt folgenden f...

Anbauteile für den Mittelschalldämpfer

Hallo, kann mir bitte jemand sagen welche Anbauteile ich für einen Mittelschalldämpfer benötige? Danke!

Mittelschalldämpfer

Hallo, kann mir bitte jemand helfen, brauche einen neuen Mittelschalldämpfer da meiner ein Loch hat. Habe bereits selber im Internet gesucht, doch leider verwirren mich die unterschiedlichen Bilder von Mittelschalldämpfern. Sehen von Hersteller z...

Auspuff

Hallo, da ich ein Loch im Mitteltopf habe bräuchte ich einen neuen. Nur werde ich aus dem Internet nicht schlau, da der Mitteltopf manchmal so aussieht http://www.auspuff.com/mittelschalldaempfer/imasaf::463006.html und manchmal so: http://www...

beifahrertür von innen und außen zu

Mazda 3 Baujahr 2004, die Beifahrertür lässt sich weder mit der Zentralverriegelung noch von Hand öffnen.
alle Fragen in unserem MAZDA 3 Forum

MAZDA 3 Videos

Mazda 3 Skyactiv
Mazda 3 Skyactiv