Für welchen MAZDA 3 interessieren Sie sich?

MAZDA 3 SKYACTIV-G 100 (2013-2013) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1496 ccm,
  • 101 PS (74 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Neuwagenkauf. Steuergerät (zentral) defekt. Getriebe hakt (Nachbesserung erfolglos). Rostige Türscharniere. Windgeräusche ab ca. 90 Km/h an den vorderen Türen (als wenn die Scheiben nicht ganz geschlossen sind). Design sehr gut. Rückwärtsgang auch hakelig. Ich fahre dienstlich, aus einem Fuhrpark, mehrere unterschiedliche KFZ und privat auch. Heckklappe schließt schwer. Fehlkauf.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 SKYACTIV-G 120 (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 2 )

27.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Optisch hat mich der neue 3er gleich positiv angesprochen. Nach den Probefahrten mit den verschiedenen Motoren und mit und ohne Automatik habe ich mich gleich für den G120 mit Automatik entschieden und auch bis jetzt nach 9 Monaten nicht gereut. Er ist flott unterwegs, vermittelt ein sicheres Gefühl und man sitzt bequem. Die Verarbeitung ist top und braucht sich nicht hinter deutschen Wagen zu verstecken. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ein Punkt den ich n...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 SKYACTIV-D 150 (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • untere Mittelklasse
  • 2184 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 3 )

08.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Wir haben den Mazda 3 beim Autohaus Lotspeich in München gekauft und im Gegensatz zu anderen Autohäusern einen sehr guten Preis bekommen. Kann man nur weiterempfehlen!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF (2011-2011) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • untere Mittelklasse
  • 2184 ccm,
  • 185 PS (136 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hallo, ich fahre einen Mazda 3 SportsLine Diesel 2.2 185 PS von Baujahr 2012, also ein Facelift-Modell. Der Mazda ist bis auf Leder voll ausgestattet. Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Navi, Keyless Go (Schlüsselloser Zugang), IPod Anschluss, Klimaautomatik usw. Das Fahrzeug war zuvor ein Dienstwagen von Mazda. Nun hat der Mazda ca. 55000 km auf dem Tacho. Was soll ich sagen? Die Verarbeitung ist top. Obwohl das Fahrwerk ziemlich sportlich ausgelegt ist, klappert...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 2.3 MZR DISI Turbo (2011-2011) Front + links, Verbrauch 10,4l
  • untere Mittelklasse
  • 2261 ccm,
  • 260 PS (191 kW)
  • Verbrauch 10,4l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Also ich wundere mich sehr das für dieses zuverlässige und wunderbare Auto kein Erfahrungsbericht zu lesen ist. Ich habe den Wagen seit 01/2013 hatte vorher einen Mazda 3 2.0 Diesel und habe Mazda lieben gelernt. Erst war ich sehr skeptisch wegen den Mehrkosten für den 260 PS Brummer was sich im nachhinein als unwesentlich herausstellte. Der MPS ist einfach super ich würde sagen ich habe 3 Autos in einen! 1. Einen Klasse Sportwagen mit einen bärigen Motor und super Fahrle...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 1.6 MZ-CD DPF (2011-2013) Front + links, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hallo zusammen! Allgemeines: Seit ende Mai 2012 fahre ich einen Mazda 3 Edition MZ-CD 1.6l in "tornadorot metallic". Eine Kofferraum-Wanne habe ich dazu bekommen. Dazu habe ich eine Auspuffblende bestellt (diese ist bei der Edition-Ausstattung sonst nur für den 2.0l MZR DISI und 2,2l MRZ-CD vorgesehen), weil das nackte Serienrohr nicht zum Gesamtbild passt. Zusätzlich habe ich das Auto mit Korrosionsschutzmitteln am Unterboden, sowie den Hohlräumen und den Motorraum be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 2.0 MZR Aut. (2010-2011) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 3 )

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Das Auto ist offensichtlich auf Komfort ausgelegt. Es fühlt sich schwerer an, als es ist. Die Automatik schaltet sanft und häufig, aber nicht immer zu einem vorhersehbaren Zeitpunkt. Das Auto schiebt im Grenzbereich sehr deutlich über die Vorderachse weg und bietet damit hohe Sicherheit, verhindert allerdings "sportliches"Fahren. Der Benzinverbrauch, den andere hier kritisierten, hält sich in guten Grenzen: während der letzten 2300 km (30℅ Stadt, der Rest Landstraße un...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 1.6 MZR (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 7 )

16.02.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo lieber Leute, Da das mein erster Mazda ist, habe ein bisschen mit der Bewertung warten wollen. Ich habe mir das neue Modell mit dem 2011er Facelift als mein Geschäftsauto im Oktober 2011 geleast. Nach 3 Monaten hat meine Frau zu mir gesagt „Du kannst gleich mit deiner Mazda zusammen ziehen“. Ich muss schon sagen das ist das beste Auto was ich von dem Fahrerlebnis je hatte. Mein Mazda ist Metallic Weiß hat 17 Zoll Alu-Felgen, Sportsitze, ESP, ABS, eine Hand voll Ai...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 1.6 MZR (2009-2013) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 7 )

20.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Habe mir den Mazda 3 1.6 MZR, letztes Jahr als Jahreswagen mit 12.000 Km gekauft. Nach langer suche und vielen Probefahrten mit Modellen verschidener Hersteller, hat mich der Mazda am meisten Überzeugt. Das Preisleitungsverhältnis fand ich einfach sehr gut. Dazu kam das ansprechende Design. Die Verarbeitung macht ebenfalls einen guten Eindruck. Inzwischen ist der Wagen fast 20.000 Km gelaufen. Und er macht mir jeden Tag freude. Er hat ein Tolles Fahrwerk und ist für meine ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF (2009-2011) Front + rechts, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 2184 ccm,
  • 185 PS (136 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 5 )

30.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Nach 3,5 Jahren und ca. 100000 km bleibt in erster Linie Enttäuschung. Aber jetzt erstmal nach und nach. Als ich im Mai 2009 die ersten Mazda 3 auf der Straße sah, war ich sofort begeistert vom Aussehen. Also ab zum Mazda Händler vor Ort und Ausstattung und Preise erfragt. Dank eines Vertrages zwischen Mazda und meinen Arbeitgeber einen saftigen Rabatt abgefasst und den Mazda 3 bestellt. Anfang September war es soweit, das Auto war zur Übergabe bereit. Das Auto ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum MAZDA 3 Fahrbericht
3

MAZDA 3 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

2003 wurde der Mazda3 als Nachfolger des Mazda 323 präsentiert. Er teilt sich die Plattform mit dem Ford Focus. Zunächst stellt Mazda das fünftürige Schrägheck unter dem Namen Mazda3 Sport vor, ein halbes Jahr später folgt eine viertürige Stufenhecklimousine. Beide Modelle unterscheiden sich unter anderem durch kleinere Merkmale an der Front und den unterschiedlichen Scheinwerfern. Die Ausstattungsmodelle Comfort, Exclusive und Top wurden 2005 von den Sondermodellen Active und Kintaro ergänzt.

Die Modellpflege im Jahr 2006 überholt das komplette Fahrzeug. Viele kleine Details sollten vor allem den Fahrkomfort verbessern. Dazu wurden sowohl technische Elemente wie die Radaufhängung und die Geräuschdämmung verbessert, als auch Ausstattungsmerkmale wie eine neue Soundanlage ergänzt. Außerdem erfährt der Mazda3 auch äußerliche Veränderungen. Diese betreffen sowohl Heck als auch Frontschürzen sowie die Beleuchtung.

Vier Benziner stehen nach der Modellpflege zur Verfügung: ein 84 PS starker 1,4 Liter Motor, ein 105 PS starker 1,6 Liter Motor, ein 150 PS starker 2,0 Liter Motor sowie ein 260 PS starker 2,3 Liter Motor. Das leistungsstärkste Modell ist der Sportversion Mazda3 MPS vorbehalten. Dieser erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Ergänzt wird dieses Angebot von zwei Dieselantrieben: einem 109 PS starken 1,6 Liter sowie einem 143 PS starken 2,0 Liter Motor mit Rußpartikelfilter und Common-Rail-Direkteinspritzung.

Trotz gewachsener Abmessungen ist der Mazda3 bis zu 15 kg leichter als das Vormodell. Zu den Erneuerungen im Interieur zählt das weiche holzgemaserte Oberflächenmaterial der Armaturentafel sowie das neue Multi-Info-Display. Die Armlehne ist außerdem nun verschiebbar und der Schalthebel näher an der Schalthand platziert. Zu den weiteren Extras zählen das Reifendruck-Kontrollsystem, die beheizbare Windschutzscheibe und der Spurwechsel-Assistent RMV (Rear Vehicle Monitoring System). ESP, sechs Airbags und aktive Kopfstützen gehören serienmäßig dazu.

Der Nachfolger dieses Modells wurde Anfang 2013 präsentiert. Kunden können zwischen drei Benzinmotoren wählen: einem 100 PS starken 1,5 Liter Modell und zwei 2,0 Liter Modellen mit 120 beziehungsweise 165 PS mit Start-Stopp-Automatik und Bremsrückgewinnungssystem. Außerdem steht ein 2,2 Liter Turbodiesel mit einer Leistung von 150 PS zur Verfügung, der bereits die Euro 6 Abgasnorm erfüllt. Mit dieser Motorisierung erreicht der neue Mazda3 eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.

MAZDA 3 2009

Amerika liebt das Stufen-, Europa das Schrägheck. Deshalb präsentierte Mazda nach fünf Jahren und 1,8 Millionen Einheiten des Vormodells Ende 2008 den neuen 3 Fünftürer in Bologna u...

Der neue Mazda 3

Die neue Generation des meistverkauften Mazda Modells, des Mazda3, steht schon in den Startlöchern. In der am härtesten umkämpften Fahrzeugklasse Europas: Die jährlich drei Millione...

beim angelassenen Motor kann man hicht die Gänge einschalten

Wenn der Motor läuft, kenn ich nicht den Gang einschalten. Wenn ich beim stillstehennden Motor den Gang einschalte, danach den Motor anlasse, kann ich die Bewegung mit dem Rückfart oder mit dem 1-te Gang, zum Beispil,ganz normal beginen. Wollte ic...

Blecherndes Geräusch am rechten hinterrad

Hallo zusammen! Mein Mazda 3 hat vor kurzem hinten neue Bremsklötze und Scheiben bekommen.Ca 3 mon später fing das Gebrauch an immer wenn ich über einen Gulli oder Bodenwellen mit meinem rechten Hinterrad fahre hört es sich an wie ein Blech das me...

Geräusche beim Mazda 3 2015

Bin seit 1. Juli Besitzer eines Mazda 3 Sport-Line G120 Modell wurde in Mexiko gefertigt. Reifengröße 215/45R18. Über meinen Unmut dieses Wagens werde ich später noch berichten. Jedenfalls ist während der Fahrt ein Unwuchteffekt zu hören. Mot...

Mazda3, beim umschalten in den 2Gang macht es ein lautes "mettalisches" Geräusch. Wer kennt das?

Hallo, ich hab ein Problemm und zwar hab ich mir einen gebrauchten Mazda 3 gekauft, Baujahr 2005. Immer wenn der Wagen geparkt war oder halt etwas länger gestanden hat und ich dann losfahre passiert folgendes...(nebenbei erwähnt- ob der wagen mit...

lenkrad

Bei meinem lenkrad geht die laut/leise und die musik-weiter taste nicht mehr Alles andere wie einstellungen,tempomat,..am lenkrad funktioniert alles. Was könnte das sein?
alle Fragen in unserem MAZDA 3 Forum