Für welchen HONDA S2000 interessieren Sie sich?

HONDA S 2000 (2003-2009) Front + links, Verbrauch 10,1l
  • Sportwagen
  • 1997 ccm,
  • 240 PS (177 kW)
  • Verbrauch 10,1l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 5 )

11.08.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Hallo Liebe S Gemeinde.... Es gibt bestimmt nicht viele Autos die soviel Spass machen und einem ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern wie der S 2000 Honda ist es gelungen einen Wagen zu bauen der auch jenseits der 6000 U/min. noch hält und das über viele Tausend Kilometer. Eigentlich macht es ja erst ab 6000 so richtig Laune wenn der Wagen in den Motorradmodus umschaltet und man glaubt er habe soeben den Turbo zugeschaltet.Die Gangwechsel gehen dank kurzen Schaltwege...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum HONDA S2000 Fahrbericht
HONDA S 2000 (1999-2003) Front + links, Verbrauch 10,1l
  • Sportwagen
  • 1997 ccm,
  • 240 PS (177 kW)
  • Verbrauch 10,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

30.04.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Das ist jetzt mein zweiter S-2000! Never Change a winning Team! Und ich hoffe, dass ich den "auf Ewig" behalten kann. Da das Modell dieses Jahr ausläuft, hat man die Gewissheit einen zukünftigen Klassiker zu fahren. Dazu trägt alleine schon dessen geringe Verbreitung mit bei. Für mich ist der S-2000 schon immer mein absoluter Traumwagen gewesen. Nirgendwo bekommt man so viel Fahrspaß für so wenig Geld. Der Unterhalt ist zwar nicht billig, aber auch "Normalsterbli...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum HONDA S2000 Fahrbericht
S2000

HONDA S2000 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Honda S2000 ist ein japanischer Straßenflitzer mit Hinterradantrieb und Frontmittelmotor, der von 1999 bis 2009 gebaut und während dieser Zeit kaum geändert wurde. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der S2000 erstmals 1999 auf dem internationalen Automobilsalon in Genf und sogleich zum Cabrio des Jahres gewählt. Seit seiner Einführung in Deutschland war der S2000 mit genau einer Motorisierung zu haben: einem Vierzylinder-Saugmotor mit 241 PS aus 1997 Kubik Hubraum. Der Motor konnte fünf Jahre hintereinander den "International Engine of the Year Award" in der Klasse von 1.8 bis 2.0 Liter für sich gewinnen. Im Jahre 2009 wurde die Produktion nach zehn Jahren und über 110.000 verkauften Fahrzeugen eingestellt.

Wie lange lohnt sich eine Vollkasko?

Als ich meinen S2000 vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe, habe ich zur Sicherheit eine Vollkasko abgeschlossen, was mich ein kleines Vermögen kostet. Jetzt überlege ich, ob die noch notwendig ist - mein Auto hab ich ganz gut im Griff. Kann man das...

Was meint ihr, lohnt sich die Anschaffung einer Starterbox?

In meinem Freundeskreis wird gerade diskutiert, ob es reicht ein Starthilfekabel zu haben oder ob eine Starterbox besser ist. Im Winter machen die Batterien ja gern mal schlapp. Ich hatte mal eine Box aber die war recht schnell kaputt. Mit Kabeln ...

Drehzahlabfall in kaltem Zustand. Bedenklich?

Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass bei kaltem Motor während Ampelstops die Drehzahl ab und zu auf ca. 600 Umdrehungen runter geht und es fühlt sich an, als würde der Motor aus gehen. Also rüttelt und blubbert kurz (so fühlt sich das an), ge...

Batterie leer

Hallo! Mein Honda S2000 hat wohl etwas zu lange gestanden. Nun ist die Batterie so leer, dass sowohl die Fernbedienung als auch die ZV nicht mehr ansprechen. Die Blinkleuchte der Alarmanlage ist ebenfalls nicht mehr aktiv. Wie kann ich den Wagen ...

An die Roadsterfahrer: Ist ein Winterauto sinnvoll?

Mit modernen Stoffdach-Cabrios kommt man eigentlich gut durch Schnee, Winterreifen vorausgesetzt. Viele haben aber ein Winterauto. Das wurde mir auch geraten, nun frage ich mich ob es sich lohnt. Ich muss zwar nicht täglich fahren aber es reicht j...
alle Fragen in unserem HONDA S2000 Forum