HONDA Civic Tourer 1.8 i-VTEC (seit 2014) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 142 PS (104 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Erfahrungen ( 1 )

22.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Zum Glück habe ich mich nicht durch die"fachmännischen" Autotester täuschen lassen, die Ihre Weihnachtsgeschenke offenbar, wie früher der ADAC, von diversen einheimischen Autoherstellern bekommen und habe mir dieses Fahrzeug selbst anget...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum HONDA Civic Fahrbericht
HONDA CR-V 2.2i CTDi (2004-2006) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • SportUtilityVehicle
  • 2204 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 9 )

10.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Ich habe den Honda (Diesel) gebraucht mit 120 000 km gekauft, weil ich ganz schnell ein Auto fürs Gelände brauchte. Bereits nach 4 Wochen erste Probleme mit dem Dieselpartikelfilter und seither wird der DPF alle 4 Wochen regenieriert. M...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA CR-V Fahrbericht
HONDA CR-V (1997-1999) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1973 ccm,
  • 128 PS (94 kW)
  • Erfahrungen ( 7 )

08.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich habe mir meinen CRV bj 1998 für 3000€ ersteigert und bin aktuell sehr zufrieden. Für einen SUV mit einem relativ kleinen Leergewicht ist die Motorisierung aufjedenfall ausreichend(128PS auf 2.0L Blockname: B20B). Über dem Spritverbra...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA CR-V Fahrbericht
HONDA Civic 1.4 i-VTEC (2008-2011) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1339 ccm,
  • 100 PS (73 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 6 )

07.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Ich habe mir den Honda Civic Type S als 3-Türer mit variabler Nockenwelle (i-vtec), Schaltgetriebe und dem kleinen 1.4er Motor im Herbst 2009 gekauft und fast 7 Jahre lang gefahren (gefahren bin ich ca. 85000 km, davon 60% Stadt, 20% Lan...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Civic Fahrbericht
HONDA Stream 2.0i (2001-2003) Front + links
  • Kompakt-Van
  • 1998 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 5 )

05.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Hallo! Als Zweitbesitzer habe ich mein Honda Stream im Jahr 2003 gekauft mit 39 000 km für 16 000 Euro. Heute auf dem Tacho ist 270 000km, mein Honda fährt locker mit 160km/h, bei Bedarf 200 km/h bis heute und hat Fahrwerk-weise kein P...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Stream Fahrbericht
HONDA Civic 1.4i (2001-2003) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1396 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

03.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Der Honda ist gut zu händeln. DerVerbrauch bezeichne ich als sparsam.DieVerarbeitung ist durchdacht und robust. Mein Getriebe macht seit 60 000km Geräusche. Es wurde immer wieder totgesagt.Aber mein Honda rennt und ist neu ohne Mängel du...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Civic Fahrbericht
HONDA Jazz 1.4 CVT (2004-2008) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • Kleinwagen
  • 1339 ccm,
  • 83 PS (61 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 8 )

23.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe meinen Jazz GE3 mit Automatik im Februar 2008 als Neuwagen gekauft und inzwischen gut 90 tausend Kilometer mit ihm zurückgelegt. Der Spritverbrauch liegt bei vielen Kurzstrecken und Stadtfahrten zwischen 6,5 und 7,0 Litern. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Jazz Fahrbericht
HONDA CR-V 2.2i DTEC 4WD Automatik (2012-2014) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • SportUtilityVehicle
  • 2199 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Der CR-V 2,2l Diesel ist eigentlich ein ganz vernünftiges Auto. Nur die Servicekosten sind meiner Meinung unverschämt teuer. Wenn man für ein Jahresservice 400.-€ und für das 30.000km Service mehr als 500.-€ nimmt, dann sollte man sich...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA CR-V Fahrbericht
HONDA Jazz 1.3 i-VTEC (seit 2015) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • Kleinwagen
  • 1318 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

07.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Der Wagen im allgemeinen Top - Motorisierung meiner Meinung ein Flop !! Um einigermaßen Geschwindigkeit auf den Asphalt zu bekommen hilft nur treten - schalten, schalten - treten !! ( 102 PS ? ) ( nichts für Schaltfaule ) Ich selbst...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Jazz Fahrbericht
HONDA Accord 1.8i (1996-1998) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 1850 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Erfahrungen ( 1 )

29.03.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Bin dieses Auto ein Jahr lang gefahren und wer sehr zufrieden. Der Motor ist sehr Robust nur der Verbrauch ist hoch. Habe das Auto mit ca. 245.000km und es hatte bis auf Verschleißteile keine Mängel. Als Stadtfahrzeug ist er eher durch s...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Accord Fahrbericht

Neuer Honda NSX

Nachdem der letzte NSX 2005 vom Band lief und Honda sich nach einem Produktionszeitraum von 15 Jahren aus dem Supersport-Segment zurückzog, wurden die Fans immer wieder mit Konzepte...

Honda HR-V

Crossover steht immer weniger für SUV und immer öfter für ein Fahrgefühl, das dem einer Limousine gleichkommt. Auch im Fall des neuen Honda HR-V, der mit niedrigem Schwerpunkt, "ver...

Schieberkasten

hallo,ich habe eine Honda Accord 3.0 BJ 98 habe probleme mit Schieberkasten,und suche eine gebrauchte 0178 6948507

Getriebe:

Das Flanken-spiel ist bei meinem CR-V RE 5 Bj 2010 2,0 Benziner VIEL ZU Groß

Auto ruckelt und geht aus!

Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Honda FR-V (2007) Diesel (2.2L): Beim Fahren fängt das Auto an zu ruckelt, die VSA -und Motorkontrollleuchte leuchten auf und das Auto kann auch durch das Betätigen des G...

Motor springt nicht ein

Beim letztem Mal hat es länger gedauert bis, der Motor angesprungen ist und die Batterie war fast leer. Jezt springt der Motor nicht mehr an und die Batterie ist geladen. Die Kraftstoffpumpe pumpt und Spritt ist da.

Klimaanlage leer?

Guten Morgen, mein Honda FR-V war letzte Woche in der Werkstatt. Die Bremsscheiben samt Beläge plus Ankerblech mußten erneuert werden. Davor funktionierte meine Klimaanlage bestens. Jetzt zu meiner Frage. Seit dem läuft die Klima nicht ...
alle Fragen in unserem HONDA Forum
HONDA

HONDA - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Honda ist ein japanischer Konzern der Automobile und Motorräder produziert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Tokio, Japan, und beschäftigt 178.000 Mitarbeiter weltweit. Mit einer Jahresproduktion von rund 22 Millionen Motoren ist Honda zudem der größte Motorenhersteller der Welt. Der Civic von Honda ist das Volumenmodell der Marke. Er wurde bisher mehr als 18,5 Millionen Mal gefertigt. Damit belegt das Modell den sechsten Platz in der Rangliste der am häufigsten verkauften Autos.

Honda Historie
Soichiro Honda hatte den Schraubenschlüssel in die Wiege gelegt bekommen. Bereits während seiner Kindheit half er in der Fahrradwerkstatt seines Vaters aus. Nach einer Lehre zum Kfz-Mechaniker gründet er 1928 zunächst eine Werkstatt, im Jahre 1937 eine Firma die Kolbenringe produziert.

1948 gründete Soichiro Honda die Honda Corporation, die sich zunächst mit der Produktion von Motorrädern befasste. Bereits nach zwei Jahren hatte das Unternehmen einen Marktanteil von 50 Prozent.

Besonders im Bereich der Motorentechnologie beeindruckte Honda immer wieder durch erstklassige Leistungen. So wurde im Jahre 1983 mit der VTEC-Technologie eine variable Ventilsteuerung eingeführt. Die VTEC-Technologie sorgt sowohl für ein höheres Drehmomentniveau bei niedrigen Drehzahlen, als auch für eine größere Leistung im höheren Drehzahlbereich. 1989 kam dieses System erstmals im Honda Integra zum Einsatz.

Seit dem Jahr 2010 setzt auch Honda auf Modelle mit Hybrid Antrieb. Im Portfolio befindet sich zum Beispiel der Honda CR-Z.

HONDA Videos

Honda Civic Tourer
Honda Civic Tourer