HONDA CR-V 2.0i-VTEC Automatik (2007-2009) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • SportUtilityVehicle
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 8 )

20.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Wer gern auf der Autobahn sehr schnell fährt, wer auf Landstrassen eine "sportliche" Fahrweise bevorzugt und das Ganze bei geringem Verbrauch anstrebt, sitzt im CRV 2,0 ltr. Benziner im falschen Fahrzeug. Ich habe 2012 einen 4 Jahre alt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA CR-V Fahrbericht
  • untere Mittelklasse
  • 1574 ccm,
  • 124 PS (91 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Erfahrungen ( 9 )

11.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Meine Leidenschaft für Honda Automobile reicht weit zurück, aber mein Herz konnte nur einer dauerhaft erobern: Mein CRX ED9. Die Gründe? Seine präzise, direkte Lenkung die in Kombination mit der Double-Wishbone Einzelradaufhängung und...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA CRX Fahrbericht
HONDA Jazz 1.2 i-VETC (2008-2011) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • Kleinwagen
  • 1198 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 17 )

09.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich habe jetzt den 3 Jazz. Ich verstehe nicht warum keine Berichte in den Zeitungen über dieses Auto gibt. Davor habe ich VW (Pasat;Polo;Jetta)gefahren,Zwar kein vergleich ,aber ich ziehe als Stadtwagen den Jazz vor.Auch muß ich sa...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Jazz Fahrbericht
HONDA Civic 1.4 i-VTEC (seit 2013) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1339 ccm,
  • 100 PS (73 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Zur Zeit fahre ich noch einen Mazda 3 (MZR 1.6l 105 PS), über den ich hier auf Autoplenum an anderer Stelle einen Erfahrungsbericht geschrieben habe. Nachdem ich den Mazda 3 nicht mehr empfehlen kann und deshalb im Mai 2015 auf den Honda...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Civic Fahrbericht
HONDA Civic 1.8 i-VTEC (2011-2012) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 142 PS (104 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

29.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

na dann mal los: Variante: Civic 1.8 Sport + Winterpaket zusammengefasst: - wichtigster Kaufanreiz war der äußerst günstige Preis, sonst wär's ein Mazda 3 geworden - Kauf Ende 2014, neu - wie fährt er sich so im allgemeinen?...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Civic Fahrbericht
HONDA Civic 1.8i-VTEC (2006-2008) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 14 )

27.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich habe mir vor 3 Jahren den Honda Civic 1.8 i-VTEC Sport mit dem Stylepaket gegönnt. Nun hat er 70.000km hinter sich. Zur Austattung gehören Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Tempomatk, vollständiger Boardcomputer,.. Das Design ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Civic Fahrbericht
HONDA FR-V 2.2 CTDi (2007-2009) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • Kompakt-Van
  • 2204 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 7 )

24.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Der Honda FR-V wird von uns gefahren seit 2011 . Fahrstil : Zweitakt ähnlich immer am Gas ;-) Race Modus - Autos müssen einiges wegstecken ! Bin überkritisch in Bewertung der Qualität !! Bisher hatten wir etliche Mängelkisten aus dem VW...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum HONDA FR-V Fahrbericht
HONDA Accord 2.0 (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 10 )

19.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich fahre seit fast einem Jahr einen Honda Accord 2 Liter Executive und muss sagen das sehr zufrieden mit den. Verarbeitung ist top. Der verbrauch ist auch gut ich fahre ihn mit 8.7 Liter bei zügiger Fahrweise in der Stadt, auf der Autob...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Accord Fahrbericht
HONDA CR-V 2.2i CTDi DPF (2007-2009) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • SportUtilityVehicle
  • 2204 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 20 )

17.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Fahre nun meinen Treuen 2008 Cr v mit nun fast 150 000 Tausend Kilometern und fast nur Positiven Erfahrungen. Fange aber mit den Mängeln an : Habe das Auto mit 9.Monaten und 39000 km als Honda Dienstwagen gekauft (also wie ich meine ri...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA CR-V Fahrbericht
HONDA Civic 2.2 i-DTEC (2013-2013) Front + links, Verbrauch 5,1l
  • untere Mittelklasse
  • 2199 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,1l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 5 )

02.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

ich hatte vorher den Vorgänger als 2.2 CDTI Executive und mir dann im Januar 2013 meinen jetzigen 2.2 DTEC Executive mit Zusatzausstattung gekauft. Der Wagen war ein 10 Monate altes Werksfahrzeug von Honda Deutschland mit kaum km, Vollau...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum HONDA Civic Fahrbericht

Honda CR-V

Der 2015er Jahrgang von Hondas SUV CR-V fährt mit Retuschen ins neue Jahr. An Front und Heck wurde er sachte überarbeitet. Von außen erkennt man die Erneuerungen an frischen Scheinw...

Neuer Honda Vezel

Das Auto ist besser als sein Name. Der neue Vezel, Hondas „Urban SUV“, basiert auf dem Honda Jazz, bietet aber mehr Innenraum und dank des Raumlayouts mit zentral platziertem Tank a...

Der neue Honda Civic Type R

Schnell, aber nicht schnell auf dem Markt: Bis der neue Honda Civic Type R auf deutschen Straßen rollt, dauert es noch ein wenig. Aber das Warten lohnt. Der Type R, die japanische A...

Stimmt es, dass die Geschwindigkeitsanzeige des Navis genauer ist als der Tacho?

Mein Tom Tom zeigt meist 3 bis 5 km/h weniger an als mein Tacho. Was misst genauer?

Warum brennen die Glühbirnen alle paar Wochen durch. Honda Accord Bj2007

Die Glühbirnen brennen sehr heufig durch(alle paar Wochen)

Honda Cr-V Rücksitz verklemmt, lässt sich nicht verschieben

Bei meinem (für mich neuen) 2006er Cr-V (2. Generation) lässt sich die rechte Rücksitzbank nicht verschieben und, weil sie wohl nicht ganz hinten ist, auch nicht hochklappen. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt einen Trick oder hat eine I...

Klima Lüfter läuft schon bei Zündung

Beim einschalten der Zündung läuft schon der Klimalüfter, bei nicht eigeschaltener Klima .Wenn man Auto startet und Klima einschaltet läuft auch noch der Kühlerlüfter obwohl Motor noch kalt ist ,ist das bei einem Honda normal .

Claus hat eine frage

Hat dieser Honde eine serienmäßige Alarmanlage?und wie wird sie ausgelößt bzw überprüft
alle Fragen in unserem HONDA Forum
HONDA

HONDA - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Honda ist ein japanischer Konzern der Automobile und Motorräder produziert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Tokio, Japan, und beschäftigt 178.000 Mitarbeiter weltweit. Mit einer Jahresproduktion von rund 22 Millionen Motoren ist Honda zudem der größte Motorenhersteller der Welt. Der Civic von Honda ist das Volumenmodell der Marke. Er wurde bisher mehr als 18,5 Millionen Mal gefertigt. Damit belegt das Modell den sechsten Platz in der Rangliste der am häufigsten verkauften Autos.

Honda Historie
Soichiro Honda hatte den Schraubenschlüssel in die Wiege gelegt bekommen. Bereits während seiner Kindheit half er in der Fahrradwerkstatt seines Vaters aus. Nach einer Lehre zum Kfz-Mechaniker gründet er 1928 zunächst eine Werkstatt, im Jahre 1937 eine Firma die Kolbenringe produziert.

1948 gründete Soichiro Honda die Honda Corporation, die sich zunächst mit der Produktion von Motorrädern befasste. Bereits nach zwei Jahren hatte das Unternehmen einen Marktanteil von 50 Prozent.

Besonders im Bereich der Motorentechnologie beeindruckte Honda immer wieder durch erstklassige Leistungen. So wurde im Jahre 1983 mit der VTEC-Technologie eine variable Ventilsteuerung eingeführt. Die VTEC-Technologie sorgt sowohl für ein höheres Drehmomentniveau bei niedrigen Drehzahlen, als auch für eine größere Leistung im höheren Drehzahlbereich. 1989 kam dieses System erstmals im Honda Integra zum Einsatz.

Seit dem Jahr 2010 setzt auch Honda auf Modelle mit Hybrid Antrieb. Im Portfolio befindet sich zum Beispiel der Honda CR-Z.