Für welchen FORD Focus interessieren Sie sich?

FORD Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 998 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

21.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hallo, ich fahre seit januar 2013 einen ford focus turnier titanium 1.0 ecoboost mit 125ps und das auto ist echt super nur zuempfehlen echt geil ist auch der soud im auto. verbrauch laut bc zwischen 7,0-7,4l bei sportliche fahrweise mfg thomas

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 2.0 EcoBoost (seit 2012) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.11.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

„EcoBoost“ ? Der 4 Zylinder des neuen Focus ST hat nunmehr 2-Liter Hubraum und ist leicht kurzhubig ausgelegt. Die spontane Drehfreude ist ihm anzumerken. Bei 5.500 min-1 entwickelt der Motor 184kW/250 PS. Das Drehmoment von 360Nm startet auf Turbodieselniveau geht aber deutlich über dessen Drehzahlbereich hinaus. (2.000-4.500min-1) Provozierend bereits bei 1.500 Umdrehungen das Pedal aufs Bodenblech getreten, zieht der ST kräftig und verzögerungsfrei mit beachtlichem Na...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (4)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 998 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Der Focus EcoBoost is ein absolut fantastisches Fahrzeug mit herausragendem Styling. Er hat einen Motor, der sich sanft fährt, leise ist und dennoch kräftig wie ein Diesel und auch sehr sparsam. Seine Assistenzsysteme wie adaptive Tempokontrolle, Spurhalteassistenz City-Stop und Start-Stop erleichtern dem Fahrer den Umgang und sparen Kraftstoff. Eine echte Alternative zu sonst langweiligen Kompaktfahrzeugen.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 Ti-VCT (2011-2012) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Er ist ein Kombi mit vielen guten Ideen und jede Menge Platz mein erster Ford einmal ist immer das erste mal . Der Ford Focus Turnier gefiel mir am besten und Furd machte auch das beste Angebot . Nach zwei Astra Caravan bin ich also bei der Weißblauen Pflaume gelandet . Zum Auto ich habe mich für den geräumigen Turnier in der Titanium Austattung mit 120PS starkem 1.6 L Motor entschieden . Die Wahl war genau richtig denn der 120PS Motor sorgt für sehr gute Fahrleis...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 1.6 TDCi DPF (seit 2011) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 32 )
  • Erfahrungen ( 3 )

12.04.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich bin nach 20 Jahren Renault auf den Ford Focus Turnier (Trend, 1.6 115 PS Diesel) umgestiegen und habe den Wechsel bisher nicht bereut. Wegen Nachwuchs musste ein größeres Fahrzeug angeschafft werden und vom P/L und der Ausstattung her war der Ford als Jahreswagen einfach unschlagbar günstig zu haben. Diverse Testberichte hatten mich anfangs etwas abgeschreckt, wurde doch von erheblichen Bedienschwächen und einem mit Schaltern überladenem Cockpit geschrieben. Bis...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 2.0 TDCi DPF Aut. (seit 2011) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 2 )

01.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

habe mir vor ca. einem Monat einen Jahreswagen gekauft ,Preisverlust war der Hammer aber das kam mir natürlich zugute. Der Motor zieht gut an ist immer angenehm leise und die Automatik arbeitet sehr sauber. Das Fahrwerk ist Ford üblich vom feinsten Die engen Platzverhältnisse wie sie in den Autozeitschriften immer bemängelt werden versteh ich nicht ganz wie oft fährt man den wirklich zu viert oder gar zu fünft . wenn sich zwei oder drei Personen an Bord befinden Platz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 35 )
  • Erfahrungen ( 4 )

02.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Hier meine Geschichte: Ich hatte den Ford Focus 2 (Jahrgang 2005, 145 PS, 2L-Benziner) nun ca. 8 Jahre gefahren und über 180'000 km auf der Anzeige. In dieser Zeit fielen an: 1x Bremsen, 1x Kupplung (sorry, war mein Fehler ;-), ein kleiner Schalter und ein Alternator (CHF 180.--). Das wars dann. Und das Auto war im täglichen harten Stadtverkehr im Einsatz wie auch auf ausgedehnten Touren. Nun wurde es Zeit für mich nach einem neuen Auto Umschau zu halten. Obwohl ich...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Seit April 2012 habe ich meinen Focus Kombi. 11.000 bin ich nun vor allem in einer süddeutschen Großstadt gefahren, jedoch auch bis nach Südfrankreich und an die Nordsee. Die Verarbeitung wirkt solide. Das Raumangebot ist absolut zufriedenstellend (Gepäck für zwei Personen + zwei Fahrräder im Innenraum sind gar kein Problem). Die Sitzposition ist sehr gut. Zuerst hielt ist das Design der Armaturen und des Infotainmentsystems für etwas "merkwürdig". Sobald man jedoch im F...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 182 PS (134 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Das Fahrverhalten und auch das Desihn sind meines Erachtens absolut toll. Der Verbrauch ist okay. Die Beschleunigung bzw. das Beschleunigungsgefühl empfinde ich für 182 PS insgesamt enttäuschend mau. Hier wäre vielleicht eine 1,8 l Motorisierung angemessen gewesen. Aber dafür ist der Verbrauch ja ganz okay. Die Verarbeitung innen mutet zwar hochwertig an, aber es lösen sich bereits nach einem halben Jahr die ersten Kunststoffteile. zB. die Diodenleiste in den Türen und die...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 TDCi DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 7 )

04.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Für uns ( 2 Personen und Hund ) stand die Neuanschaffung eines jungen Gebrauchten für 10 bis 12 TSD Euro in der vorgenannten Wagenklasse an. Hierzu leihen wir über´s Wochenende für 2 Tage jeweils gegen Miete bei Leihwagengesellschaften. Diesmal waren es: der Peugeot 307 SW, der VW Golf Kombi V, der vorgennannte Focus Turnier und ein Octavia Kombi II. Alle Motoren mit 1.6 L bzw. 1,9 L Hubraum und 109 PS Leistung. VW hat bis vor 2 Jahren die Pumpe Düse Technik verwende...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum FORD Focus Fahrbericht

Ford Focus 1.0 Ecoboost und Mazda 3 Skyaktiv-G 100: Zwei flot...

Ford

14.09.2014, auto-motor-und-sport

Mag ja sein, dass kompakte SUV im Stile eines Ford Kuga oder Mazda CX-5 gerade ziemlich angesagt sind und von Herstellern und Medien mächtig gefeiert werden. Aber wer sich die Zulassungszahlen genau ansieht, wird schnell erkennen, dass klassische Kompaktwagen immer noch sehr beliebt sind. Neben dem VW Golf schon immer vorn dabei: der Ford Focus.Und ganz ehrlich: Wer einfach nur ein bezahlbares, komfortables Auto mit Platz sucht, das sogar noch eine Portion Fahrspaß bietet, ist mit dem seit 2011 erhältlichen Ford Focus bestens bedient. Zumal er mit seinem Dreizylinder-Turbobenziner auch noch einen modernen Motor bietet. Aus nur einem Liter Hubraum holt dieser bis zu 140PS – das spart Gewicht und Kosten. Hier im Fahrbericht: der 100-PS-Ecoboost, den...
zum FORD Focus Test

Modernisierte Mitte

Kann sich sehen lassen: Der umfangreich geliftete Ford Focus
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

11.09.2014, auto-news

Malaga (Spanien), 11. September 2014 - Wir sind Weltmeister. Das sagen nicht nur deutsche Fußball-Fans, sondern auch Ford. Denn der Focus ist derzeit die meistverkaufte Pkw-Modellreihe der Welt: Alle 90 Sekunden läuft irgendwo ein Focus vom Band, in über 140 Märkten wird der Kompakte angeboten. Nummer Eins ist der Wagen in China, in Europa liegt er auf Rang zwei und selbst in den USA rangiert er auf dem fünften Platz. Aber ein globales Produkt zu sein, bringt auch Schwierigkeiten mit sich. Jede Region hat andere Vorlieben, was Design und Motoren betrifft. Umso gespannter sind nicht nur wir auf das üppige Lifting, was Ford dem Focus nach nur drei Jahren verpasst hat. Kräftig umgekrempelt Schon von außen wird klar, dass die Meckerei groß gewesen se...
zum FORD Focus Test

Ford Focus 1.5 Ecoboost - Die Welt ist nicht genug

Ford Focus 2015: Dritte Modellgeneration nach der tiefgreifender Überarbeitung.

11.09.2014, press-inform

Ford startet mit seinem Erfolgsmodell Focus durch. Neben dem ansprechenden Design sollen viele Detailverbesserungen unter der Haube den Spitzenplatz des Focus in der Autowelt verteidigen und zu neuer Dynamik auf dem deutschen Markt verhelfen.Zwei Jahre hint...
zum FORD Focus Test

Ford Focus Turnier Dauertest-Zwischenbilanz: Zuverlässig unte...

Ford

27.06.2014, auto-motor-und-sport

Drei Zylinder und ein Liter Hubraum – man könnte meinen, hier sei vom Antrieb eines Kleinwagens die Rede. Weit gefehlt, auch der Ford Focus Turnier trägt diesen Motor unter der Haube und ist damit durchaus agil und zuverlässig unterwegs. Fahrten über den Sa...
zum FORD Focus Test

Ford Focus ST - auch als Diesel - Doppelpack

Ford Focus ST Modellpflege Jahrgang 2015

27.06.2014, press-inform

Der Ford Focus ST ist ab Anfang kommenden Jahres nicht mehr allein. Neben dem 250 PS starken Benziner wird der Kölner erstmals auch mit einem 185 PS starken Dieseltriebwerk angeboten.Die anstehende Modellpflege des Ford Focus soll den Abstand zum übermächti...
zum FORD Focus Test

Ford Focus 2015 - Meister aller Klassen

Ford Focus 1.5 Ecoboost mit 110 kW / 150 PS

13.06.2014, press-inform

Im Herbst bekommt der Focus eine gründliche Überarbeitung. Doch reicht das Paket, um endlich auch den VW Golf zu schlagen?Der Ford Focus ist das meistverkaufte Fahrzeug der Welt. Insgesamt wurden seit dem Marktstart 1998 weltweit zwölf Millionen Modelle ver...
zum FORD Focus Test

New York 2014: Ford zeigt erstmals die Focus Limousine

Ford

17.04.2014, auto-reporter.net

In Genf feierten der Kombi und die Fließheck-Version des facegelifteten Ford Focus Premiere, auf der Detroiter Autoshow wird nun erstmals die Limousine gezeigt, womit die Modellfamilie des erfolgreichen Kompaktmodells komplett ist. Auffällig auch hier der n...
zum FORD Focus Test

New York 2014: Ford zeigt seine neue Focus Limousine

Ford

09.04.2014, auto-reporter.net

Die Weltpremiere des neuen Focus 4-türige Limousine und des neuen  Focus-Electric feiert Ford auf der  New-York AutoShow. Eine neue Version der des Focus ST soll ebenfalls auch noch in diesem Jahr vorgestellt werden. (dpp-AutoReporter)
zum FORD Focus Test

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra...

Ford

31.03.2014, auto-motor-und-sport

Stöbert man im Web auf der Suche nach einem passenden Story-Einstieg in "Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt" nach einem Honda Civic Kombi, oder besser, Aerodeck, finden sich – Stand 20.2.2014 – rund 51 Fahrzeuge. Viele sind anscheinend nicht übrig geblieben...
zum FORD Focus Test

Neuer Ford Focus ST auch als Turbodiesel

Ford

17.03.2014, auto-reporter.net

Zum Jahresende will Ford die sportliche Variante seines Focus auch mit einem kräftigen, turboaufgeladenen Dieselmotor anbieten. Der neue Gegner des Platzhirschs VW Golf GTD soll nach Auskunft des Ford-Entwicklungschefs Raj Nair einen durchzugskräftigen, spa...
zum FORD Focus Test
Focus

FORD Focus - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Ford Focus ist eine PKW-Modellreihe von Ford in der Kompaktklasse und wurde Im Jahre 1998 als Nachfolger des Escort auf den Markt gebracht. Der Ford Focus war im Jahr 2000 sowie 2001 das meistverkaufte Auto der Welt. Die Produktion erfolgt weltweit an mehreren Standorten in Deutschland, Spanien, Russland, Mexico, Argentinien und den USA. Den Focus gibt es in folgenden Karosserieausführungen: als Schrägheck, Stufenheck, Kombi, Kompaktvan und Cabrio. Die einzelnen Generationen im Überblick:

Erste Generation: Ford Focus (1998 – 2004)
Die erste Generation wurde nicht nur in Europa ein Kassenschlager. Auch in Amerika verkaufte sich der Ford Focus nach seiner Einführung 2000 sehr gut. Zur Einführung bot Ford nur Benziner mit einem Leistungsspektrum von 75 bis 215 PS an, legte aber ein Jahr später die ersten Diesel zwischen 75 und 116 PS nach.

Im Jahre 2001 erhielt der Ford Focus ein Facelift, wobei Scheinwerfer, Stoßstangen und Details im Innenraum verändert wurden. Einzelne limitierte Sonderversionen, wie der Ford Focus ST 170 und der Ford Focus RS (Bauzeitraum zwischen 2002 und 2003) waren während dieses Zeitraums auch mit stärkerer Motorisierung und umfangreicheren Ausstattungspaketen zu haben. Ab November 2002 war der Ford Focus ab Werk auch als Erdgasfahrzeug erhältlich. Von der ersten Generation wurden über vier Millionen Ford Focus verkauft.

Zweite Generation: Ford Focus (2004 – 2010)
Die zweite Generation des Ford Focus unterscheidet sich durch ein überarbeitetes Design, einen Größenzuwachs und neue Motoren. Neben mehreren Otto- und Dieselantrieben – die Maximalleistung liegt bei 350 PS bei den Benzinern und 136 PS bei den Dieselmotoren – war der Focus auch als Flexibe Fuel-Modell zu haben, in dessen Tank Ethanol und Benzin in beliebigem Mischverhältnis gefüllt werden kann. Die umfangreiche Sicherheitsausstattung mit Gurtstraffern, Bremsassistent und sechs Airbags brachte der zweiten Generation des Ford Focus die höchste Wertung im EuroNCAP Crashtest ein.

Die Modellpflege 2008 brachte neben neuen technischen und optischen Details vor allem Verbesserungen in der Ökobilanz. Die Modellvariante ECOnetic senkt durch Leichtlaufreifen und ein spezielles Getriebeöl den Verbrauch des TDCi-Motors auf 4,3 Liter pro 100 km. Mehrere Sondermodelle, wie das 2007 eingeführte Cabrio Focus CC und der leistungsstarke Focus RS, von dem wegen großer Nachfrage mehr als geplant gefertigt werden mussten, trugen zum Erfolg der zweiten Generation des Ford Focus bei.

Dritte Generation: Ford Focus (seit 2011)
Der Focus der dritten Generation wurde in Deutschland erstmals im April 2011 ausgeliefert. Die Kombiversion Turnier erschien kurze Zeit später. Auch dieses Modell erhielt fünf Sterne im NCAP Crashtest, einige seiner Systeme wurden sogar gesondert prämiert – als erstes Fahrzeug erhielt der Ford Focus zusätzlich vier „Euro NCAP Advanced Awards“. Der Focus Electric, das erste serienmäßig produzierte Elektrofahrzeug von Ford, wird von einem 146 PS starken Elektromotor angetrieben und steht trotz verspäteter Markteinführung seit Sommer 2013 auch den deutschen Kunden zur Verfügung. Für PS-Freunde fertigt Ford seit Sommer 2012 den 250 PS-starken Ford Focus ST in Saarlouis für den europäischen Markt. Mit serienmäßig verbautem Sportfahrwerk, umfangreicher Serienausstattung und 248 km/h Höchstgeschwindigkeit ist er optimal auf sportliche Fahrer abgestimmt.

FORD Focus 2011

Seit 1998, als der Focus den Escort in der kompakten Mittelklasse ablöste, rollten weltweit mehr als zehn Millionen Einheiten vom Band. Nun startet der neue Ford Focus zu einem Prei...

FORD Focus 2010

„RS“ macht jeden Ford-Fan heiß. So heiß wie der Focus RS mit dem herrlich grollenden Fünfzylinder ist. Heißer geht’s für 36.000 Euro nimmer mehr, könnte man meinen, und liegt dann d...

FORD 2012

Eine seriennahe Preview auf die Sportversion des Ford Focus gab es im Herbst schon auf dem Autosalon in Paris. Dort verriet dem Fan – und davon hat der ST zu Recht viele – ein Blick...

FORD Focus 2005

Elektrisch ist die Zukunft. Aber diese Zukunft lässt sich noch Zeit: Der neue Focus mit Benzin und Diesel im Tank wurde jüngst präsentiert, aber das mit dem Focus Stromer, dem Focus...

pixelfehler am Radio Bildschirm Ford Focus II Bj.07

Mein Radio hat anscheinend Pixel Fehler denn man kann nur schwer etwas ablesen. Es erscheint kein Buchstabe mehr vollständig. Was kann ich dagegen tun bzw wo kann es kosten günstig repariert werden. Lg Zauni

FF Bj.99. Bremslichter funktionieren nicht mehr!

Habe ein Problem mit meinem FF Bj.99. Seit ein paar Tagen gehen die Bremslichter nicht mehr! Die mittlere Bremsleuchte in der Heckklappe ging solange ich den FF habe noch nie! Nun gehen die Bremslichter Li. und Re. plötzlich nicht mehr! Rück...

Wann muss ich den Zahnriemen beim Ford Focus 1.4 Baujahr 2004 wechseln

Ich habe das Auto bereits 10 Jahre und bin 45000km gefahren. Nun möchte ich wissen, wann ich den Zahnriemen wechseln muss.

Ford Focus Motor , 59 KW, 1388 CM Baujahr 2005

Ich suche einen gebrauchten Motor wie beschrieben. Meiner ist abgesoffen, aufgrund Starkregen. Wer kann mir schnell weiterhelfen, oder Empfehlungen geben. Mein Motor ist hin und ist nicht mehr reparabel.

Informationen über Winterreifen benötigt !

Hi :) Habe vor einpaar Monaten meinen Führerschein gemacht und suche jetzt nach geeigneten Winterreifen für meinen Corsa C :) Da sich doch einige Gesetze geändert haben und beispielsweise die Kennzeichnung und Reifenart auch anders ist, würde i...
alle Fragen in unserem FORD Focus Forum