Für welchen FORD Focus interessieren Sie sich?

FORD Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 998 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

21.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hallo, ich fahre seit januar 2013 einen ford focus turnier titanium 1.0 ecoboost mit 125ps und das auto ist echt super nur zuempfehlen echt geil ist auch der soud im auto. verbrauch laut bc zwischen 7,0-7,4l bei sportliche fahrweise mfg thomas

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 2.0 EcoBoost (seit 2012) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 250 PS (184 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.11.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

„EcoBoost“ ? Der 4 Zylinder des neuen Focus ST hat nunmehr 2-Liter Hubraum und ist leicht kurzhubig ausgelegt. Die spontane Drehfreude ist ihm anzumerken. Bei 5.500 min-1 entwickelt der Motor 184kW/250 PS. Das Drehmoment von 360Nm startet auf Turbodieselniveau geht aber deutlich über dessen Drehzahlbereich hinaus. (2.000-4.500min-1) Provozierend bereits bei 1.500 Umdrehungen das Pedal aufs Bodenblech getreten, zieht der ST kräftig und verzögerungsfrei mit beachtlichem Na...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (3)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 998 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Der Focus EcoBoost is ein absolut fantastisches Fahrzeug mit herausragendem Styling. Er hat einen Motor, der sich sanft fährt, leise ist und dennoch kräftig wie ein Diesel und auch sehr sparsam. Seine Assistenzsysteme wie adaptive Tempokontrolle, Spurhalteassistenz City-Stop und Start-Stop erleichtern dem Fahrer den Umgang und sparen Kraftstoff. Eine echte Alternative zu sonst langweiligen Kompaktfahrzeugen.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 Ti-VCT (2011-2012) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Er ist ein Kombi mit vielen guten Ideen und jede Menge Platz mein erster Ford einmal ist immer das erste mal . Der Ford Focus Turnier gefiel mir am besten und Furd machte auch das beste Angebot . Nach zwei Astra Caravan bin ich also bei der Weißblauen Pflaume gelandet . Zum Auto ich habe mich für den geräumigen Turnier in der Titanium Austattung mit 120PS starkem 1.6 L Motor entschieden . Die Wahl war genau richtig denn der 120PS Motor sorgt für sehr gute Fahrleis...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 1.6 TDCi DPF (seit 2011) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 32 )
  • Erfahrungen ( 3 )

12.04.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich bin nach 20 Jahren Renault auf den Ford Focus Turnier (Trend, 1.6 115 PS Diesel) umgestiegen und habe den Wechsel bisher nicht bereut. Wegen Nachwuchs musste ein größeres Fahrzeug angeschafft werden und vom P/L und der Ausstattung her war der Ford als Jahreswagen einfach unschlagbar günstig zu haben. Diverse Testberichte hatten mich anfangs etwas abgeschreckt, wurde doch von erheblichen Bedienschwächen und einem mit Schaltern überladenem Cockpit geschrieben. Bis...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 2.0 TDCi DPF Aut. (seit 2011) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1998 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 2 )

01.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

habe mir vor ca. einem Monat einen Jahreswagen gekauft ,Preisverlust war der Hammer aber das kam mir natürlich zugute. Der Motor zieht gut an ist immer angenehm leise und die Automatik arbeitet sehr sauber. Das Fahrwerk ist Ford üblich vom feinsten Die engen Platzverhältnisse wie sie in den Autozeitschriften immer bemängelt werden versteh ich nicht ganz wie oft fährt man den wirklich zu viert oder gar zu fünft . wenn sich zwei oder drei Personen an Bord befinden Platz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 35 )
  • Erfahrungen ( 4 )

02.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Hier meine Geschichte: Ich hatte den Ford Focus 2 (Jahrgang 2005, 145 PS, 2L-Benziner) nun ca. 8 Jahre gefahren und über 180'000 km auf der Anzeige. In dieser Zeit fielen an: 1x Bremsen, 1x Kupplung (sorry, war mein Fehler ;-), ein kleiner Schalter und ein Alternator (CHF 180.--). Das wars dann. Und das Auto war im täglichen harten Stadtverkehr im Einsatz wie auch auf ausgedehnten Touren. Nun wurde es Zeit für mich nach einem neuen Auto Umschau zu halten. Obwohl ich...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.10.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Seit April 2012 habe ich meinen Focus Kombi. 11.000 bin ich nun vor allem in einer süddeutschen Großstadt gefahren, jedoch auch bis nach Südfrankreich und an die Nordsee. Die Verarbeitung wirkt solide. Das Raumangebot ist absolut zufriedenstellend (Gepäck für zwei Personen + zwei Fahrräder im Innenraum sind gar kein Problem). Die Sitzposition ist sehr gut. Zuerst hielt ist das Design der Armaturen und des Infotainmentsystems für etwas "merkwürdig". Sobald man jedoch im F...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 EcoBoost (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 182 PS (134 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Das Fahrverhalten und auch das Desihn sind meines Erachtens absolut toll. Der Verbrauch ist okay. Die Beschleunigung bzw. das Beschleunigungsgefühl empfinde ich für 182 PS insgesamt enttäuschend mau. Hier wäre vielleicht eine 1,8 l Motorisierung angemessen gewesen. Aber dafür ist der Verbrauch ja ganz okay. Die Verarbeitung innen mutet zwar hochwertig an, aber es lösen sich bereits nach einem halben Jahr die ersten Kunststoffteile. zB. die Diodenleiste in den Türen und die...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FORD Focus Fahrbericht
FORD Focus Turnier 1.6 TDCi DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 7 )

04.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Für uns ( 2 Personen und Hund ) stand die Neuanschaffung eines jungen Gebrauchten für 10 bis 12 TSD Euro in der vorgenannten Wagenklasse an. Hierzu leihen wir über´s Wochenende für 2 Tage jeweils gegen Miete bei Leihwagengesellschaften. Diesmal waren es: der Peugeot 307 SW, der VW Golf Kombi V, der vorgennannte Focus Turnier und ein Octavia Kombi II. Alle Motoren mit 1.6 L bzw. 1,9 L Hubraum und 109 PS Leistung. VW hat bis vor 2 Jahren die Pumpe Düse Technik verwende...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum FORD Focus Fahrbericht

New York 2014: Ford zeigt erstmals die Focus Limousine

Ford

17.04.2014, auto-reporter.net

In Genf feierten der Kombi und die Fließheck-Version des facegelifteten Ford Focus Premiere, auf der Detroiter Autoshow wird nun erstmals die Limousine gezeigt, womit die Modellfamilie des erfolgreichen Kompaktmodells komplett ist. Auffällig auch hier der neue Grill und die neuen Scheinwerfer. Im Innenraum wurde das Armaturenbrett gründlich überarbeitet.Für den Vortrieb sorgen fünf neue Motorvarianten - ein 1,5-Liter-EcoBoost-Motor mit 150 und 180 PS sowie ein 1,5-Liter-Selbstzünder mit 95 PS, 105 PS und 120 PS. (dpp-AutoReporter/hhg)
zum FORD Focus Test

New York 2014: Ford zeigt seine neue Focus Limousine

Ford

09.04.2014, auto-reporter.net

Die Weltpremiere des neuen Focus 4-türige Limousine und des neuen  Focus-Electric feiert Ford auf der  New-York AutoShow. Eine neue Version der des Focus ST soll ebenfalls auch noch in diesem Jahr vorgestellt werden. (dpp-AutoReporter)
zum FORD Focus Test

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra...

Ford

31.03.2014, auto-motor-und-sport

Stöbert man im Web auf der Suche nach einem passenden Story-Einstieg in "Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt" nach einem Honda Civic Kombi, oder besser, Aerodeck, finden sich – Stand 20.2.2014 – rund 51 Fahrzeuge. Viele sind anscheinend nicht übrig geblieben...
zum FORD Focus Test

Neuer Ford Focus ST auch als Turbodiesel

Ford

17.03.2014, auto-reporter.net

Zum Jahresende will Ford die sportliche Variante seines Focus auch mit einem kräftigen, turboaufgeladenen Dieselmotor anbieten. Der neue Gegner des Platzhirschs VW Golf GTD soll nach Auskunft des Ford-Entwicklungschefs Raj Nair einen durchzugskräftigen, spa...
zum FORD Focus Test

Genfer Automobilsalon 2014: Ford Focus rundum verbessert

Ford

04.03.2014, auto-reporter.net

Der Ford Focus, der in überarbeiteter Form auf dem Genfer Autosalon steht, ist das meistverkaufte Auto der Welt und wird aktuell auf 140 Märkten angeboten. Damit diese Erfolgsstory anhält, hat Ford den Focus gezielt überarbeitet und endlich seine größte Sch...
zum FORD Focus Test

Ford Focus - Ich habe Hunger

Ford Focus 2014

24.02.2014, press-inform

Halbzeit. Ford schickt seinen Focus innen wie außen überarbeitet in die zweite Hälfte des Modellzyklus.Der Nachwuchs wird ganz schön fluchen: Ford hat den Focus gründlich überarbeitet und bietet als kleine aber feine neue Option auch das MyKey-Schlüsselsyst...
zum FORD Focus Test

Genf 2014: Der neue Ford Focus

Ford

23.02.2014, auto-reporter.net

Der neue Ford Focus wird in der Automobilpresse bereits als kleiner Aston Martin geadelt. Vergleiche zur britischen Nobelmarke sind in der Tat mit der neu gezeichneten Front naheliegend und erinnern an die James Bond Lieblingsmarke.Überhaupt ist die Gestalt...
zum FORD Focus Test

BMW i3, Ford Focus Electric, Nissan Leaf, Renault Zoe, VW E-U...

Ford

22.12.2013, auto-motor-und-sport

Ginge es alleine nach dem Showeffekt, dann hätte der BMW i3 diesen Vergleichstest bereits vor dem Start gewonnen. Denn für die Straße ist er zurzeit der Star überhaupt: Wo auch immer der Neue auftaucht, drehen sich Köpfe, werden bewundernde Blicke geworfen ...
zum FORD Focus Test

Ford spendet Focus Electric an die Hochschule für Technik und...

Ford

08.12.2013, auto-reporter.net

Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) profitieren ab sofort von einer ganz besonderen Spende: Das Ford-Werk in Saarlouis hat dem Studiengang Fahrzeugtechnik einen Ford Focus Electric übergeben. Das Fahrzeug wird kün...
zum FORD Focus Test

Ford Focus ST, Skoda Octavia RS, VW Golf GTI: Dreikampf der K...

Ford

03.11.2013, auto-motor-und-sport

Selbst wer nicht für den VW Golf schwärmt, muss sich eingestehen: Der GTI ist das Original und stilbildend – ihn haben viele zum Vorbild genommen, an ihm müssen sich alle sportlichen Kompakten messen. Sein Schatten erscheint größer als seine Silhouette und ...
zum FORD Focus Test
Focus

FORD Focus - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Ford Focus ist eine PKW-Modellreihe von Ford in der Kompaktklasse und wurde Im Jahre 1998 als Nachfolger des Escort auf den Markt gebracht. Der Ford Focus war im Jahr 2000 sowie 2001 das meistverkaufte Auto der Welt. Die Produktion erfolgt weltweit an mehreren Standorten in Deutschland, Spanien, Russland, Mexico, Argentinien und den USA. Den Focus gibt es in folgenden Karosserieausführungen: als Schrägheck, Stufenheck, Kombi, Kompaktvan und Cabrio. Die einzelnen Generationen im Überblick:

Erste Generation: Ford Focus (1998 – 2004)
Die erste Generation wurde nicht nur in Europa ein Kassenschlager. Auch in Amerika verkaufte sich der Ford Focus nach seiner Einführung 2000 sehr gut. Zur Einführung bot Ford nur Benziner mit einem Leistungsspektrum von 75 bis 215 PS an, legte aber ein Jahr später die ersten Diesel zwischen 75 und 116 PS nach.

Im Jahre 2001 erhielt der Ford Focus ein Facelift, wobei Scheinwerfer, Stoßstangen und Details im Innenraum verändert wurden. Einzelne limitierte Sonderversionen, wie der Ford Focus ST 170 und der Ford Focus RS (Bauzeitraum zwischen 2002 und 2003) waren während dieses Zeitraums auch mit stärkerer Motorisierung und umfangreicheren Ausstattungspaketen zu haben. Ab November 2002 war der Ford Focus ab Werk auch als Erdgasfahrzeug erhältlich. Von der ersten Generation wurden über vier Millionen Ford Focus verkauft.

Zweite Generation: Ford Focus (2004 – 2010)
Die zweite Generation des Ford Focus unterscheidet sich durch ein überarbeitetes Design, einen Größenzuwachs und neue Motoren. Neben mehreren Otto- und Dieselantrieben – die Maximalleistung liegt bei 350 PS bei den Benzinern und 136 PS bei den Dieselmotoren – war der Focus auch als Flexibe Fuel-Modell zu haben, in dessen Tank Ethanol und Benzin in beliebigem Mischverhältnis gefüllt werden kann. Die umfangreiche Sicherheitsausstattung mit Gurtstraffern, Bremsassistent und sechs Airbags brachte der zweiten Generation des Ford Focus die höchste Wertung im EuroNCAP Crashtest ein.

Die Modellpflege 2008 brachte neben neuen technischen und optischen Details vor allem Verbesserungen in der Ökobilanz. Die Modellvariante ECOnetic senkt durch Leichtlaufreifen und ein spezielles Getriebeöl den Verbrauch des TDCi-Motors auf 4,3 Liter pro 100 km. Mehrere Sondermodelle, wie das 2007 eingeführte Cabrio Focus CC und der leistungsstarke Focus RS, von dem wegen großer Nachfrage mehr als geplant gefertigt werden mussten, trugen zum Erfolg der zweiten Generation des Ford Focus bei.

Dritte Generation: Ford Focus (seit 2011)
Der Focus der dritten Generation wurde in Deutschland erstmals im April 2011 ausgeliefert. Die Kombiversion Turnier erschien kurze Zeit später. Auch dieses Modell erhielt fünf Sterne im NCAP Crashtest, einige seiner Systeme wurden sogar gesondert prämiert – als erstes Fahrzeug erhielt der Ford Focus zusätzlich vier „Euro NCAP Advanced Awards“. Der Focus Electric, das erste serienmäßig produzierte Elektrofahrzeug von Ford, wird von einem 146 PS starken Elektromotor angetrieben und steht trotz verspäteter Markteinführung seit Sommer 2013 auch den deutschen Kunden zur Verfügung. Für PS-Freunde fertigt Ford seit Sommer 2012 den 250 PS-starken Ford Focus ST in Saarlouis für den europäischen Markt. Mit serienmäßig verbautem Sportfahrwerk, umfangreicher Serienausstattung und 248 km/h Höchstgeschwindigkeit ist er optimal auf sportliche Fahrer abgestimmt.

FORD Focus 2011

Seit 1998, als der Focus den Escort in der kompakten Mittelklasse ablöste, rollten weltweit mehr als zehn Millionen Einheiten vom Band. Nun startet der neue Ford Focus zu einem Prei...

FORD Focus 2010

„RS“ macht jeden Ford-Fan heiß. So heiß wie der Focus RS mit dem herrlich grollenden Fünfzylinder ist. Heißer geht’s für 36.000 Euro nimmer mehr, könnte man meinen, und liegt dann d...

FORD 2012

Eine seriennahe Preview auf die Sportversion des Ford Focus gab es im Herbst schon auf dem Autosalon in Paris. Dort verriet dem Fan – und davon hat der ST zu Recht viele – ein Blick...

FORD Focus 2005

Elektrisch ist die Zukunft. Aber diese Zukunft lässt sich noch Zeit: Der neue Focus mit Benzin und Diesel im Tank wurde jüngst präsentiert, aber das mit dem Focus Stromer, dem Focus...

Ford Focus 1 1.8 116 PS Bj.2001 Benzin

Hallo eine Frage an alle: Habe die Kerzen gewechselt(Beru Platin) Nach ca.200 km leuchtet die Motorkontrolleuchte dauerhaft und Motor läuft ruhig und normal.Habe jedoch festgestellt,daß die Leerlaufdrehzahl spinnt:bleibt zulange bei 2000stehen u...

Innenbeleuchtung fällt aus

Hallo zusammen! Ich habe einen Ford Focus Turnier Ghia 1.8 (Erstzulassung 01/2000). Seit kurzem habe ich folgendes Problemchen mit der Innenbeleuchtung: Wenn der Motor startet, geht die Beleuchtung von der Instrumententafel (Kombiinstrument...

Innenscheibe Reinigungsgeräte?

Ich denke jeder, der schon einmal seine Autoscheibe von innen geputzt hat kennt das: es ist anstrengend, man muss sich verrenken um halbwegs überall hinzukommen und oft bleiben trotzdem Schlieren zurück. Deshalb meine Frage: kennt irgendjemand Ge...

Motoraussetzer

Ford Focus Diesel 110 PS Bj. 2008 Folgende Erfahrung bis Heut... Vor ca. einen Jahr begann der Motor auszusetzen...Werkstatt - Speicher auslesen - neuer Sensor am der Auspuffanlage - Partickelfilterflüssigkeit nachfüllen. Kurz danach, Particke...

Babyschale passt nicht ins Auto

Hallo, wir erwarten in Kürze unser erstes Kind und nun stelle ich erstaunt fest, dass die Babayschale nicht in unseren Ford Focus tunier passt (Anschnallgurt ist zu Kurz) Wer hat hierfür eine Lösung für uns?
alle Fragen in unserem FORD Focus Forum