CITROEN C5 V6 HDi 240 Biturbo FAP (2009-2014) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 6 )

23.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

A. Sch. aus der Schweiz Ich fahre nun schon den 14-ten Citroen C5 Exclusive immer mit den stärksten Motoren. Zur Zeit ein 3 lt mit 241 PS aufgemotzt auf 313 PS seit 2011, 100'000 km. Kein Citroen hat mich je stehen gelassen und mit der ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C4 PureTech e-THP 130 (seit 2014) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1199 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

10.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Mal erst zum Negativen: Der angegebene Verbrauch von 4,8 Litern ist weeeeeit weg von der Realität. Wir fahren fast ausschließlich Überland oder Autobahn und häufig mit Tempomat, einer Person und ohne Gepäck. Auf Biegen und Brechen kri...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Fahrbericht
CITROEN C4 PureTech e-THP 130 (seit 2014) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1199 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

10.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Mal erst zum Negativen: Der angegebene Verbrauch von 4,8 Litern ist weeeeeit weg von der Realität. Wir fahren fast ausschließlich Überland oder Autobahn und häufig mit Tempomat, einer Person und ohne Gepäck. Auf Biegen und Brechen kri...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 165 FAP Aut. (seit 2009) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre den C5 Tourer nun gut 6.5 Jahre. Mein Sohn hat auch darauf fahren gelernt. Zwischenzeitlich sind 220'000 km auf dem Tacho. Zu Beginn geb es drei Reparaturen / Rückrufe auf Garantie. Dann war lange Zeit Ruhe (nur Regelservice)....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Kombi 2.0 HPi (2001-2003) Front + links, Verbrauch 9,2l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 9,2l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 4 )

22.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,71 ]

Ich habe den C5 HPI Exclusive BJ 09/2002. Hintergrund des Kaufs war die Notwendigkeit von Stauraum, bequemes Fahrwerk und ausreichende Anhängelast. Viele sinnvolle Staumöglichkeiten, über die Klimaanlage gekühltes Handschuhfach, sowohl i...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C4 HDi 115 (2012-2015) Front + links, Verbrauch 5,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 114 PS (84 kW)
  • Verbrauch 5,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Bisher habe ich mit dem C4 20500km gefahren. Der Wagen läuft wie geschmiert, keine Mängel. Der günstigste Verbrauch auf der Landstraße lag unter 4ltr., in der Stadt - Kurzstrecke - 5,3ltr. . Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden, kein kn...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Fahrbericht
CITROEN Berlingo 1.6 HDi 110 FAP (2010-2012) Front + links, Verbrauch 6,1l
  • Kompakt-Van
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 8 )

01.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Warne jeden Vielfahrer vor dem Kauf dieses Autos!!!!! Ab ca. 100.000 Km Fahrleistung gibt es Probleme mit dem Turbolader! Diese Probleme führen schnell zu einem Motorschaden! Gleichzeitig verursacht der Motor durch Abrieb den Turboschade...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Berlingo Fahrbericht
CITROEN Xsara 2.0 HDi (2003-2004) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Ich fahre den Citroen Xsara 2.0 HDi 90Ps seit knapp 3 Jahren, gekauft mit 112.000 Km für 3500 € (runtergesetzt von 4500€ wegen eines dicken Kratzers auf der Fahrertür), Erstzulassung 2003. Der Verbrauch des Autos für diese Leistung is...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN Xsara Fahrbericht
CITROEN C4 e-HDi 110 ESG6 (2010-2012) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 5 )

16.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich besitze diesen C4 schon seit 4 Jahren, bin damit bisher 58.000 Kilometer gefahren und bin nach wie vor begeistert.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Fahrbericht
CITROEN C4 Picasso 1.6 HDi FAP ESG6 (2007-2010) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Kompakt-Van
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,93 ]

Ich bin mit meinem C4 Picasso extrem zufrieden, habe ihn mir vor zwei Jahren Gebraucht gekauft mit circa. 75.000 km. Die Verarbeitung ist sehr gut, und der Verbrauch liegt bei 6-6,6l/100km (Innerorts) was ich persönlich recht wenig fi...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C4 Picasso Fahrbericht

Bei kaltem Motor hochtourig ohne treten des Gaspedals

wenn der Wagen kalt ist und er gestartet wird, dann im Gang aber auch ausgekuppelt hochtourig ohne Gas zu tätigen --- wenn Motor warm wird dann ist das Problem weg --- Drosselklappe wurde schon gereinigt -- trotzdem weiterhin dieses Problem

Getriebe ausbauen am Citroen Jumper 2,8 HDI

Hallo! Wer kann mir sagen, wie ich an meinen Citroen Jumper das Getrieb ausbaue. Wir haben sämtliche Verbindungen gelöst, es lässt sich aber nicht abziehen. Das schlaue Buch ist in dem Fall auch für die Tonne.

Citroen C4 Picasse

Gibt es jemanden unter Euch der möglicherweise auch mit diesem Problem zu kämpfen hat. Bei meinen Scheinwerfern bilden sich milchige Stellen innen obwoh kein Riss od. sonstiges Loch sich im Scheinwerferglas befindet.

Servicemeldung Motorfehler

Wenn wir am Berg beschleunigen kommt Servicemeldung Motorfehler. lt.Werkstatt ist alles i.O. Sobald wir Gas geben kommt die Anzeige und die Leistung minimiert sich. Weiß jemand was das ist und was wir machen können/müssen?

Mein Name: Eichler Daniel

Ich habe einen Citroen C4 Picasso mit 1.6 Liter Diesel,6-Gangautomatik. Heute bin ich nach einer Woche wieder damit auf der Autobahn 100km gefahren,aber plötzlich starb der Motor ab. Es startet zwar immer wieder aber stirbt dann wieder nach kurz...
alle Fragen in unserem CITROEN Forum
CITROEN

CITROEN - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Citroën ist seit der Gründung im Jahr 1919 ein französischer Automobilhersteller und gehört seit 1976 mit Peugeot zur PSA- Gruppe. Neben Renault an erster und Peugeot an zweiter Stelle ist Citroën der drittgrößte französische Autobauer. Der Hauptsitz des Automobilkonzerns ist die französische Hauptstadt Paris, rund 13.500 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen aktuell. Heute besitzt Citroën eine sehr breite Fahrzeugpalette. Von Kleinstwagen wie dem C1 reicht das Angebot über die obere Mittelklasse (C6) über den Van C8 bis zu Kleintransportern wie dem Jumper II. Die Marktanteile des Unternehmens sind jedoch, zumindest in Deutschland, in den letzten Jahren etwas zurückgegangen und liegen aktuell bei 2 %.

Citroën Historie
Der Bau von Citroën-Fahrzeugen begann nach dem Ersten Weltkrieg. André Citroën, auf den auch der Markenname zurückgeht, stellte während des Krieges in seiner Fabrik mehrere Millionen Granaten für die französische Armee her. Dieses Geschäft war so ertragreich, dass er nach Kriegsende mit dem neu gewonnenen Kapital mit der Produktion seines ersten Automobils, dem Typ A, beginnen konnte. Von diesem Zeitpunkt im Jahr 1919 an war die Firma Citroën in vielerlei Hinsicht ein Pionier auf dem Gebiet des Automobilbaus. Viele, heute selbstverständliche Bestandteile eines Autos gehen auf den Erfindungsreichtum des Unternehmens Citroën zurück. So war der besagte Typ A das erste serienmäßig gebaute Fahrzeug mit elektrischer Zündung. Auch das heute übliche System des Leasings von Fahrzeugen geht auf Citroën zurück, die das Leasen und Leihen ihrer Autos bereits 1921 anboten.