BMW Z4 sDrive18i (2013-2013) Front + links
  • Sportwagen
  • 1997 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Der Z4 ist ein super sportlicher Roadster von BMW. Mit seinem "neuen" Hardtop ala SLK ist er noch besser geworden. Jetzt kann man den Z4 auch im Winter fahren und hat am Morgen ein warmes Auto... Der Motor läuft sehr ausgewogen, jedoch spritzig. Das Fahrwerk ist super und macht einfach Spaß. Der Verbrauch liegt bei vertretbaren 7-8 Litern für 100 km. Ein super Roadster einfach!!!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive18i Aut. (2013-2013) Front + links
  • Sportwagen
  • 1997 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Wie soll man diesen tollen Schlitten nur beschreiben? Erstmal kommen wir zum Design. Der Z4 besticht eindeutig durch sein sportliches und schnittiges Aussehen. Das Styling ist einsame Spitze und zieht so einige Blicke im Stadtverkehr und auf der Autobahn auf sich. Die Verarbeitung ist im BMW Standard große Klasse, wie bei fast allen Modellen. Durch die 156 PS lässt sich der Wagen auch sehr sportlich fahren und das leise Röhren kommt besonders gut durch, was viele Leute...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive35is Aut. (2013-2013) Front + links
  • Sportwagen
  • 2979 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Für einige Zeit konnte ich den Z4 probefahren in der Version mit dem Reihensechszylinder Biturbo, also als s-Drive 35is. Von der Karosserieform her gefällt mir der Wagen rundum sehr. Doch schon nach dem Öffnen der Fahrertür war die Freude etwas getrübt aufgrund des nicht gerade einfachen Einstiegs und der ziemlich tiefen Sitzposition - und das, obwohl ich weder alt noch unsportlich bin. Auch die Rundumsicht ist nicht berauschend, es fällt schwer die Abmessungen auszumac...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive28i (2013-2013) Front + links
  • Sportwagen
  • 1997 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

30.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Seit über einem Jahr fahre ich einen BMW Z4 sDrive28i und bin insgesamt recht zufrieden. Der Wagen bietet enormen Fahrspass bei für einen Roadster ordentlicher Alltagstauglichkeit mit akzeptablem Kofferraum (der allerdings schlecht nutzbar ist, wenn das Dach geöffnet ist). Bei meiner Größe von 189 cm sind die Platzverhältnisse allerdings grenzwertig und längere Strecken sind ohnehin nicht die Stärke des Wagens, zumal mich ab ca. 160 km/h bei längerer Autobahnfahrt das laut...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive20i (2011-2011) Front + rechts
  • Sportwagen
  • 1997 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre einen 20si nun seit einem halben Jahr. Der Wagen ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Von den beschriebenen Problemen kann ich nichts bestätigen! Der Motor hat einen tollen Sound, klasse Fahrleistungen und der Service meiner BMW-Niederlassung ist auch sehr gut. Strassenlage, Beschleunigung ect. ist wirklich Fahrspaß pur! Ich hätte mich bei andauernden Problemen an BMW München gewandt! Aber einfach sagen das Auto und auch alles BMW ist schlecht zeugt nicht gerade von o...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive28i (2011-2011) Front + rechts
  • Sportwagen
  • 1997 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 1 )

30.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Ich habe das Auto im Mai als Vorführwagen in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert (hier ist doch, trotz NOVA Nachzahlung und Steuer in Österreich, einiges an Sparpotential möglich). Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Ein kleines Problem gab es - die Start/Stop Automatik hat sich nicht abschalten lassen, also zur BMW Werkstätte in Wien (und auf Probleme wegen Import eingestellt), aber auch hier wurde ich absolut positiv überrascht, die Repara...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive35is Aut. (2010-2013) Front, Verbrauch 11,2l
  • Sportwagen
  • 2979 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 11,2l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

also mein Z4 (0km2010) habe ich bis 2013 gefahren 58.000km, ohne auch nur eine Scheinwerferbirne wechseln zu müssen. Es war halt ein Roadster... Reisetasche und gut ist es.... Gut verarbeitet,zuverlässig , beschleunigt fantastisch und bis 200km/h auch Top-Strassenlage. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist ja abgeriegelt (denke er würde locker 275 km/h erreichen. Ich bin ihn kombiniert mit 8,2-8,5l/100km gefahren... bei Vollgas flossen auch 13-16l /100km. Tolle...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive30i (2009-2011) Front, Verbrauch 9,9l
  • Sportwagen
  • 2996 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Für mich ist der Z4 das schönste Cabrio seiner Klasse. Nicht das preiswerteste, aber dafür erhält man eben BMW-Qualität. Fahre mit dem Auto im Sommer wie im Winter und habe bisher noch keine Probleme festgestellt. Im Winter gibt es wie bei jedem Wagen mit Heckantrieb sicher den eine oder anderen Moment, der das Herz schneller schlagen lässt, weil das Heck ausbricht, doch daran gewöhnt man sich. Bin total zufrieden und sobald nächstes Jahr die ersten Sonnenstrahlen rausguck...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive23i (2009-2011) Seite links, Verbrauch 8,9l
  • Sportwagen
  • 2497 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 8,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 4 )

26.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Mein neuer Z4 macht nach wie vor Laune wie am ersten Tag - durch die weit hinten liegende Sitzposition sind sportliche Kurvenfahrten besonders spaßig. Der Motor könnte natürlich immer größer sein aber mit dem knackig schaltenden 6-Gang Getriebe scahft man fast 250 km/h. Als Zweitwagen also top sonst natürlich etwas end. Durch das Stahldach aber auch bei schlechten Wetter gut fahrbar...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW Z4 sDrive30i Aut. (2009-2011) Seite links, Verbrauch 9,9l
  • Sportwagen
  • 2996 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 4 )

13.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Nach dem ich ein anderes BMW Cabrio hatte, wollte ich was sportlicheres und habe mich spontan nach einer Probefahrt in den Z4 3,0 mit Automatik entschieden und es nicht bereut! Je länger ich Ihn habe um so besser gefällt er mir. Super Design, klasse Motor mit super Sound. Die Verarbeitung und der Service super, das es etwas mehr kostet ist ok, wenn man Freude am Fahren will, muss man auch die Kosten in Kauf nehmen, die aber überschaubar sind! Mit ein paar kleinen Verbesser...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
Z4

BMW Z4 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der BMW Z4 ist ein Cabrio von BMW, das im Jahr 2004 eingeführt wurde. Das Design folgt der klassischen Formensprache eines Roadsters: Lange Motorhaube, tiefe Sitzposition, knackiges Heck. In der ersten Generation die von 2002 bis 2008 produziert wurde, war der Z4 als Cabrio und Coupé erhältlich, die ab 2009 produzierte zweite Generation verfügt über ein elektrisch versenkbares Hardtop. Es verwandelt den Roadster bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h in 19 Sekunden in ein echtes Sportcoupé.

Erste Generation: BMW Z4 E85 (2002 – 2008)
Die erste Generation des BMW Z4 war das Nachfolgemodell des Z3 und wurde von 2002 bis 2008 produziert. Auf einen Einbruch der Verkaufszahlen reagierten die Münchner Autobauer mit einer umfangreichen Modellpflege. Innenleben, Außenhaut und Fahrwerk wurden stark überarbeitet. Verändert wurden neben Schürzen, Felgen und Scheinwerfern auch die Motoren. Außerdem wurden die verfügbaren Ausstattungspakete erweitert. Der Z4 M, das Spitzenmodell, erhielt einen 343 PS starken Sechszylinder.

Zweite Generation: BMW Z4 E89 (seit 2009)
Die zweite BMW Z4 Generation ist seit dem Jahre 2009 erhältlich und ersetzt dank ihres klappbaren Hard-Tops die frühere Roadster- und Coupéversion. Serienmäßig verfügt der BMW Z4 über die Dynamic Control, ein System, das über die Regulierung von Gasannahme, Servolenkung und DSC-Abstimmung das Fahrverhalten in drei Stufen – Normal, Sport und Sport+ - angleichen kann. Der neue BMW Z4 ist breiter und länger und wiegt fast 100 kg mehr als sein Vorgänger. Bremsassistent, Gurtkraftbegrenzer und vier serienmäßig verbaute Airbags sind Teil des serienmäßig eingebauten Sicherheitssystems.

Drei Modellpflegen hat die zweite Generation des BMW Z4 bereits hinter sich. Im Herbst 2011 und im Frühling 2012 wurden die Motorenausstattung und die Dachkonstruktion überarbeitet. Die große Modellpflege 2013 brachte sowohl modifizierte Scheinwerfer als auch zwei neue Ausstattungspakete: Design Pure Balance und Design Pure Traction. Drei Sechszylinder-Benziner mit einer Leistung von 156 bis 340 PS treiben den BMW Z4 an.

Das Design der zweiten Generation des BMW Z4 brachte ihm mehrere Auszeichnungen ein, darunter den International Design Excellence Award (IDEA) 2009 von der Industrial Designers Society of America (IDSA) und den red dot design award im Jahre 2009.

BMW Z4 2009

Das Z4 Coupé repräsentiert zugleich Geschichte und Gegenwart, denn dass es beide Z4-Spielarten, Roadster und Coupé, nun in einem gibt, liegt am Dach-Prinzip: Der sportliche Zweisitz...

Bmw z4 e89 Spurverbreiterung hilfe

Hallo, Ich habe mir für meinen z4 e89 für vorne und hinten von H&R eine Spurverbreiterung mit 40mm Achse gekauft. Die Werkstatt die sie mir einbauen sollte war der Meinung, dass die vorne nicht rein passen und viel zu groß sind. Der Händler h...

bmw e85 stoßdämpferwechsel hinten

wie baue ich die verkleidung ab, damit ich an die mutter des stoßdämpfers komme?

Z4

Z4. 35 is e89 Past das performance lenkrad mit display anzeige

Z4 2,5l 141kw Motorprobleme bei Hitze

Wenn der Wagen in der Sonne geparkt wird springt er nach Start kurz an , ruckelt und bleibt dann stehen. BMW ist ratlos.

Mannol

Hallo an Alle, ich würde gern bald an meiner BMW einen Ölwechsel vornehmen. und habe mir in diesem Bezug an MANNOL-öle gedacht.... Ich wollte euch mal fragen, ob jemand bereits das Öl von der o.g. Marke für BMW probiert hat. Im Öltest w...
alle Fragen in unserem BMW Z4 Forum

BMW Z4 Videos

BMW Z4 Roadster
BMW Z4 Roadster