Für welchen BMW E36 interessieren Sie sich?

BMW 316i compact (1999-2000, E36) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1895 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 13 )

20.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Habe das Fahrzeug vor ungefähr einem Jahr gebraucht mit nahezu 270000 km gekauft. Das Design finde ich sehr ansprechend und sportlich, wobei dazu aber der Heckspoiler notwendig ist. Ohne diesen sieht das Heck ein wenig abgehackt aus. Der Motor erweist sich als relativ sparsam und die Karosserie hat nur sehr wenine Roststellen, welche ich jedoch noch im kommenden Sommer beseitigen möchte. Ich habe die Sport-Version, hat auf der Seite den M-Schriftzug was leider vie...

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zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 316i touring (1997-1999, E36) Front + rechts, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Erfahrungen ( 4 )

21.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Praktisches und günstiges Auto und noch relativ einfach zu reparieren für einen interessierten Schrauber. Meiner ist jetzt kurz über 200.000 km und ist sowohl in der Stadt als auch am Land praktisch. Im Winter braucht man halt hochwertige Winterreifen, denn mit Hinterradantrieb kommt man sonst keinen Meter weit. Bei 150.000 km fangen allerdings die Probleme an. Es gibt kaum einen 316er, der diese Leiden nicht aufweist. Das sollte man beim Kauf zumindest ansehen oder erf...

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zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 323ti compact (1997-2000, E36) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • untere Mittelklasse
  • 2494 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 10 )

20.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre seit einem halben Jahr (Aug. 2013) einen 1997er 323ti, aus zweiter Hand, scheckheftgepflegt (zwei volle Hefte ;-)) mit 240.000 km, und bis auf eine etwas ausgelutschte Schaltung ist der Wagen ein Gedicht. Weder Motor noch Getriebe, Fahrwerk oder Karosserie (rostfrei) merkt man das Alter und die Laufleistung an. Mein Exemplar war im Besitz eines Liebhabers, ist komplett unverbastelt, ungetuned und wie gesagt top gepflegt. Alles in allem kann ich mich meinen Vo...

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zum BMW 323 Fahrbericht
BMW 318is (1996-1999, E36) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Mittelklasse
  • 1895 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich bin den BMW 318is jetzt das erste mal gefahren,besitze also selbst keinen.Ich habe aber Erfahrung mit anderen Modellen der E36 Baureihe und denke mir ein Urteil über den Wagen erlauben zu dürfen.Da der 318is wohl er die sportlich orientierten und jüngeren Autofahrer anspricht,komme ich als erstes zur Performance.Der Motor hängt gut am Gas,benötigt aber hohe Drehzahlen um wirklich Leistung zu bringen.Im Vergleich zum um 10 PS stärkeren 320i Coupe mit dem kleinen Sechszy...

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zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 318ti compact (1996-1998, E36) Seite links, Verbrauch 8,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1895 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Erfahrungen ( 11 )

13.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

ich fahre meinen 318ti bj.96 jetzt seit 2007 april,2hd. gekauft mit 141tkm, mit 160tkm AUTOGAS eingebaut. das auto hat heute 12.5.2012 298tkm drauf und läuft ohne probleme. Hab nur 1 mal zündkerzen gewechselt, 1mal luftfilter, 1mal Gasfilter und alle 15tkm also 8- 10 mal Ölwechsel, bei jedem 2ten mit ölfilter. 3-4 mal die traggelenke. bei mir nie die kupplung gemacht. und bei 295tkm Kurbelwellensensor. bei 200tkm mal thermostat. klima ist seit 240tkm ...

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zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 328i touring (1995-1999, E36) Front + rechts, Verbrauch 10,0l
  • Mittelklasse
  • 2793 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Verbrauch 10,0l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 7 )

05.03.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich fahre das Auto jetzt bereits seit 14 Jahren und möchte mich auch nicht davon trennen. Eckdaten: 328i Touring M-Paket BJ 98. Gekauft 2002 mit 52.000 km für 14.500€, Kilometerstand heute 188.000. Reparaturen bisher: - Kupplung bei rund 160.000km - elektr. Fensterheber Fahrerseite bei rund 160.000km - Klimasteuergerät bei 75.000km (selbst repariert, nur 1 Kondensator) - Airbagsitzmatte Beifahrerseite - Drosselklappenstellmotor bei 180.000km (ebay 40€) - Kühler w...

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zum BMW 328 Fahrbericht
BMW 328i (1995-2000, E36) Front + links, Verbrauch 10,1l
  • Mittelklasse
  • 2793 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Verbrauch 10,1l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

14.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Warum fahre ich dieses Auto? Mir gefällt die Linie des E 36 Cabrio besser als die des E 46, auch wenn ich dafür eine Plastik-Heckscheibe in Kauf nehmen muß. Schwarz mit schwarzem Verdeck und M-Aerodynamikausstattung ist für mich die schönste Kombination. Dabei belasse ich das Auto möglichst seriennah, denn mir gefällt die Arbeit der BMW-Stylingabteilung. 6 Zylinder in Reihe sind nicht zuletzt auch beliebter Antrieb im Flugzeugbau gewesen: Weniger Schwingung bei hoher Dre...

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zum BMW 328 Fahrbericht
BMW 323i touring (1995-1999, E36) Front + rechts, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 2494 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Erfahrungen ( 3 )

01.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Mittlerweile ist der BMW E36 ja aus dem öffentlichen Straßenverkehr mehr und mehr verschwunden, nur noch runtergerittene Winterhuren sieht man dann und wann. Meinen 323i Toruing habe ich vor 3 Jahren erstanden und war damals froh einen zu finden der noch im Originalzustand ist, Scheckheftgepfelgt wurde und eine annehmbare Ausstattung besitzt. Nun, ich fahre den Wagen also seit 3 Jahren nun, nicht täglich aber doch schon 25.000km nun. Die 200.000km Schallmauer wurde nun...

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zum BMW 323 Fahrbericht
BMW 316g compact (1995-2000, E36) Seite links, Verbrauch 9,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 9,6l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 4 )

09.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich möchte über den 316 Compact (E36) berichten. Ich fuhr und kaufte dieses Auto in den neunzigern. Ich mit meine Körpergröße von 1,70 m finde im Innenraum gut Platz. Auf den Vordersitzen kann man auch mit bis zu 1,95 m (Mein Mann...) bequem sitzen. Im Rücksitzbereich tut man sich mit langen Bein etwas schwerer. Auch der Einstieg über die Vornersitze ist etwas umständlich. Die Qualität des Innenraums ist eigentlich recht gut, aber nach 100.00km fing das Hartplastik...

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zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 323i (1995-1998, E36) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • Mittelklasse
  • 2494 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Erfahrungen ( 3 )

29.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Vor 3 Jahren habe ich einen 323Ci, also ein Coupe mit sage und schreibe 42tkm auf dem Tacho für 6.000€ gekauft. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Werksfahrzeug von BMW München und hat die ganzen 17 Jahre keinen Winter gesehen. Dementsprechend hervorragend ist auch der Zustand dieses Wagens. Selbst am Unterboden und den versteckten Stellen ist kein Rost zu finden ist. Auch ich fahre den Wagen nicht im Winter, dafür ist er wirklich zu schade. Die Zusatz-Aus...

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zum BMW 323 Fahrbericht

Bodenfreiheit eines BMW Kabrio E36 Jahrgang 1997? Eventuell ein maßstäbliches Höhenprofil

um die Einfahrt in der Garage optimal zu gestalten, brauchen wir ein maßstäbliches Profil des Wagens mit genauen Höhenangaben.

Kerzen russig

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Auspuffrohr hinten und alle vier Kerzen am Ende des Kerzengewindes russig; Auto ist meiner Ansicht nach top-gepflegt und in Schuss, keine anstehenden Reparaturen (zumindest denke ich das). Mo...

Hallo an alle hier

Kann mir bitte jemand schreiben wie man beim BMW E36 Touring den Sicherheitsgurt vom Fahrer wechselt ? Liebe Grüße Oberbayern22

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Schaltung seit 2 Tagen sehr schwergängig!Bei ausgeschalteten und laufenden Motor. Was kann das sein?
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