Für welchen BMW 520 interessieren Sie sich?

BMW 550i (2010-2013) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 4395 ccm,
  • 407 PS (300 kW)
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

04.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Hallo, ich habe den 550i zwölf Monate gefahren und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist grds top, der Motor, wenn er läuft ist überragend. Benzinverbrauch 12 Liter bei moderater Fahrweise. Folgende Ausfälle: Motortotalschaden bei 94000 KM Tagfahrlichtmodul, defekt, Lenkzentrum defekt, Heckmotor der Heckklappe macht Geräusche und wurde ausgetauscht. Zuletzt Versagen der Bremsen (noch 10 Prozent Bremsleistung), Hydroeinheit und Bremszylinder ausgetauscht. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 2 )

09.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Mann kann ein Fahrzeug bei BMW kaufen aber nicht warten lassen. Fehler werden nicht richtig erkannt oder auch unzureichend behoben. Zu Tehma Reifen am besten nur 17 er und Normale Reifen. Und wenn wertvolle Extras sehr gutes Navi und Hifi keine Spielerein was irgendwann nur Geld kostet.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 525d (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,71 ]

Fahre 525 F11, Schalter, seit etwa einem Jahr als Familienauto, zwei Kinder, 3 und 5. Tatsächlicher Verbrauch: 7-8l. Fahren: Sehr angenehm, sehr leise. Kinder werden in den Schlaf gelullt. Gute Straßenlage. Sportwagenfeeling kommt natürlich nicht auf, eher Edellastwagen. Schaltung BMW-typisch schwammig. (Habe den Schalter genommen, da ich das Auto privat nutze, und Probleme mit der Automatik bekannt sind.) Positiv sonst: Schickes Design (wie ich finde), viel Platz. Gross...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 2 )

01.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ich habe einen 520d Touring mit 184ps probefahren können. Das Fahrzeug hatte so sämtliches Zubehör an Bord incl. dem für mich interessanten 8 Gang Automatikgetriebe. Insgesamt kostet das Auto bei Neubestellung um die 55Teuro. Motor: Sehr leise bis kaum wahrnehmbar auf Autobahn und vor allem auf Landstrassen. Beim plötzlichen Beschleunigen etwas träges Ansprechverhelten, dann aber kräftiges hochziehen. Motorgeräusch dann warnehmbar bei erhöhter Beschleunigungsdrehzahl, ...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 530d (2010-2011) Front + rechts, Verbrauch 8,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 3 )

17.12.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Fahre seit ca 10000km einen 530d mit 190KW, alles toll.. Verbrauch, Komfort, Verarbeitung, Prestige, usw.. Aber "kein Druck", sondern weichgespülte Topp-Werte. Es paßt schon, wie die Süddeutschen sagen... aber Feeling heißt 911.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

07.12.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Hallo lieber Autofreund, seit 19.10.2010 ist der 520d Touring unser neuer Freund der Familie. Selten haben wir uns so auf eine Neueinführung von BMW gefreut. Um euch ein Bild über mein Fahrzeug erworbenes Fahrzeug zu machen kurz die Ausstattung. 8 Stufen-Automatik mit Sportpanells Navi Prof. mit grossem Soundsystem Integrall Aktivlenkung Klimaautomatik Ambientes Lichtpaket Ablagenpaket Stoffbezug / kein Leder PDC um die wichtigsten Elemente zu nennen. ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2009-2010) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 3 )

16.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

bin mit meinem 520d touring nun 4 Jahre gefahren und habe 130tkm drauf. Habe das Auto als Jahreswagen gekauft, bin der 2.Besitzer und eigentlich mit allem sehr zufrieden. Wäre da nicht der Motor und der Turbolader. Bei km 56.000 wurde bei einer Inspektion der erste Turbo auf Garantie gewechselt. Bei km 120.000 wurde wieder ein Turbolader fällig. Dann bei km 129.000 kapitaler Motorschaden. Kostenpunkt 9.000€ + 1.800 für den Turbo. Dann der Höhepunkt! Kulanz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d Touring Aut. (2007-2010, E61) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 5 )

01.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,43 ]

Habe den Kombi 2011 mit 3 Jahren und 125 TKM bei BMW direkt gekauft.Die Freude am fahren dauerte 6 Monate,dann fing der Wagen an nach dem Starten alle gespeicherten Daten wie Uhrzeit,Radioeinstellungen und dergleichen zu verlieren.Gleichzeitig begann das Automatikgetriebe beim ranrollen ZB. an eine Ampel den Gang zu"verlieren".Wollte man aus dem Rollen heraus weiterfahren war kein Gang drin der dann aber nach einiger Zeit förmilich reingeschmissen wurde.Reaktion von BMW wa...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2007-2010, E61) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 6 )

08.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre seit 2 Jahren und 155.ooo km nach einem Audi A4 3.0Tdi (233PS Automatik) meinen 2ten 5er BMW. Zuvor hatte ich einen 535 E61 den ich 3 Jahre(205 000 km) ohne große Probleme mit 7,7 Liter bewegte. Der 520D Schalter ist für Sparer das Auto schlechthin. Wer viel Überland oder Stadtverkehr fährt, sollte unbedingt zur tollen Automatik greifen. Die Getriebekombination als Schalter neigt unter 1500 U/min zu nervigsten Dröhnfrequenzen, verbraucht aber gegen die Auto...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520i Aut. (2007-2009, E60) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

11.06.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Mein 520iA ist von 2004 und hat etwa 80 tkm gelaufen. Positiv fallen die hochwertigen Materialien und die gute Verarbeitung auf. Das Platzangebot ist vorne wie hinten recht grosszügig und auch in den Kofferraum passt mehr als genug. Das Design ist ansprechend und auch heute noch stylisch. Die Fahrleistungen sind durchschnittlich. Er ist sehr leise, allerdings ist die Maschine durchzugsschwach und verbraucht zuviel. Bis heute hatte ich keine größeren Reparaturen, jedoch sin...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht

BMWs wichtigster Motor

Dieser Diesel muss sitzen: Der 520d ist der meistverkaufte 5er. Jetzt kriegt er einen komplett neuen Motor
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

17.09.2014, auto-news

Garching, 17. September 2014 - Bevor wir uns über die neuen Diesel hermachen durften (neben dem 520d ist auch der Basis-Ölbrenner 518d neu, dazu gleich mehr), gab es im Garchinger BMW-Headquarter noch einen kleinen Wirtschafts-Crashkurs, der uns die Wichtigkeit der neuen Diesel-Generation vor Augen führen sollte. Mit 370.000 Einheiten war der 5er in der oberen Mittelklasse im Jahr 2013 der absolute Platzhirsch. Weltweit gehen 20 Prozent dieser ziemlich großen Zahl auf den 520d zurück. Auf das Diesel-verrückte Europa reduziert, sind es sogar 50 Prozent (in Deutschland machte der 520d immerhin 34 Prozent der Gesamtverkäufe aus). Daraus lässt sich zum einen schließen, dass der alte N47-Motor ein prächtiges Stück Großserientechnik gewesen sein muss. U...
zum BMW 520 Test

Motorenvergleich Audi, BMW und Mercedes: Ist der teurere Moto...

Audi

18.02.2014, auto-motor-und-sport

Manches wird durch moderne Elektronik ja einfacher, nicht nur das Kommunizieren über Kontinente hinweg oder das Speichern, Abspielen und Vervielfältigen von urheberrechtsgeschützten Inhalten, sondern auch das Schnellermachen von Autos. Waren früher etwa mehr Hubraum, durchsatzfreudige Vergaserbatterien oder überschneidungsintensive Nockenwellen für Zusatzpower notwendig, reicht heute ein simpler Software-Eingriff. Bedeutet die prestigeträchtige Modellbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel, die früher Nachbarn und Hinterherfahrern den Hubraum verriet, also nur noch, dass die Rechner unter der Motorhaube etwas anders laufen? Oder wo steckt der Mehrpreis? Vor allem bei den deutschen Premiumherstellern ist die Gleichmotoren-Strategie beliebt, spart...
zum BMW 520 Test

BMW 520d und Mercedes E 220 CDI im Vergleich: Diesel-Business...

Bmw

19.08.2013, auto-motor-und-sport

Zweiter Frühling für die Premium-Limousinen. Während die aktuelle E-Klasse zum Jahreswechsel tief ins Blech gehende Änderungen erfuhr, begnügt sich BMW beim 5er nun mit kleineren Retuschen. Markante Änderungen bei Mercedes sind der Zentralstern im Avantgar...
zum BMW 520 Test

BMW 520d Touring und Jaguar XF Sportbrake 2.2D: Sparsame Luxu...

Jaguar

20.05.2013, auto-motor-und-sport

Ein Freund fragte vor Kurzem: Über was schreibst du gerade? BMW und Jaguar. Respekt, auf Sportwagen hätte ich jetzt auch Lust. Hätte der Autor verraten sollen, dass es sich um vierzylindrige Dieselkombis handelt? Nein, der Strahlglanz der premiumsportiven M...
zum BMW 520 Test

BMW 520i Touring und Mercedes E 200 T im Vergleich: Perfekte...

Bmw

21.04.2013, auto-motor-und-sport

Ihre Treffen haben eine gewisse Brisanz – beide beanspruchen die Krone der Edel-Kombis. Bei der letzten Konfrontation zog der Mercedes E 200 T gegen den BMW 520i Touring den Kürzeren: Mit seinem Serienfahrwerk hatte er keine Chance gegen den exzellenten Kom...
zum BMW 520 Test

Fünf Heizungen im Test: Welches Konzept heizt wie gut?

Audi

02.02.2013, auto-motor-und-sport

Es hat heute Nacht geschneit. Klirrend kalt war es noch dazu, rund 15 Grad minus. Morgens um neun Uhr sind es immer noch elf Grad unter Null. Unsere fünf Testwagen sind fein überzuckert und ausgekühlt, aber es gibt kein Pardon: Sie müssen trotzdem ran. All...
zum BMW 520 Test

Audi A6, BMW 5er und E-Klasse: Kombis mit Stauraum statt Hubr...

Audi

12.03.2012, auto-motor-und-sport

Business-Klässler mit Reise-Know-how und jedem erdenklichen Komfort, gepaart mit einem XXL-Gepäckabteil – der Auto-Traum des deutschen Mittelstands. Klar, dass Luxus-Kombis wie Audi A6 Avant, BMW 5er Touring und Mercedes E-Klasse T-Modell eine Ansparstrate...
zum BMW 520 Test

Audi A6 und BMW 5er im Test: Extrem sparsam und doch dynamisc...

Audi

31.10.2011, auto-motor-und-sport

Vergessen wir für einen Augenblick alle Sparverheißungen von Elektro- und Hybridautos und feiern stattdessen diesen BMW 5er. 520d Efficient Dynamics Edition. Nix Sechszylinder-Dickehose - hier zaubert ein hoch verdichteter Vierzylinder mit nur einem Abgast...
zum BMW 520 Test

Audi A7, BMW 5er und Panamera: Sicher, dass das ein Diesel is...

Bmw

24.09.2011, auto-motor-und-sport

Möge Wendelin Wiedeking in Ruhe Kartoffeln ernten, rahmengenähte Budapester-Schuhe verkaufen und Bier in seiner Kneipe zapfen. Er hat in seiner Zeit als Porsche-Vorstandsvorsitzender genug für das Unternehmen getan. Und seine Fehleinschätzung des Diesels...
zum BMW 520 Test

Test Diesel gegen Benziner: Audi A8, BMW 5er, Nissan Qashqai,...

Audi

05.07.2011, auto-motor-und-sport

Der 1.9 TDI von VW ist schuld. Warum musste er Anfang der Neunziger so saustark losziehen und auf 100 Kilometer trotzdem nicht mehr als fünf, sechs Liter verbrauchen? Damit schädigte er nachhaltig die Dominanz des Benzinmotors, der sich von jetzt auf gleic...
zum BMW 520 Test

Habe ein Problem mit der Elektronik meiner Heckklappe

Habe eine fehlermeldung - Störung von Kennzeichenbeleuchtung - Rückfahrscheinwerfer

bmw e34 520i bj 89

Hallo habe ein proplem mit meinem tacho. Wenn ich z.b. von 30 kmh auf 70 kmh beschleunige zeigt mein tacho 60 kmh auf 160 kmh an. Und Mein drehzalmesser zeigt voll gas an. habe schon einen neuen tacho eingebaut und habe das proplem immer noch. ...

BMW 520i Automatik Baujahr 1997 wird immer wieder heiß

Hallo, ich fahre einen BMW 520i Automatik Baujahr 1997 mit 236000 KM und habe folgendes Problem. Fahre ich auf der Landstraße normal ist die Temperatur im mittleren Bereich, bremse ich aber und fahre in der Stadt bzw. stehe dann irgendwo geht di...

Hallo, wie kann ich die Ausstattung für meinen 520i E60 Limo Bj 2005 rausfinden??? Vielen Dank

Hallo, wie kann ich die Ausstattung für meinen 520i E60 Limo Bj 2005 rausfinden??? Ich möchte auch gern wissen ob die Außenspiegel beheizbar sind oder nicht? Vielen Dank

Wie mache ich einen Ölwechsel bei eienem BMW 520i E34 24V selbst

Ich möchte gerne einen Ölwechsel bei meinem BMW 520i E34 24V selber machen.Wo finde ich die Ölablaßschraube und den Ölfilter?
alle Fragen in unserem BMW 520 Forum