BMW 528i (1995-2000, E39) Front + links, Verbrauch 10,7l
  • obere Mittelklasse
  • 2793 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Verbrauch 10,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 17 )

27.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Hallo zusammen. Habe meinen 1999er 528i 5 Gang Schalter vor nun knapp 3 Jahren mit 106000km auf erster Hand gekauft. Scheckheft gepflegt, M-Paket komplett Innen sowie Aussen ab Werk, Shadowline. Schon als Kind fand ich dieses Fahrzeug...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 528 Fahrbericht
BMW 335d Coupe Aut. (2007-2010, E90) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 286 PS (210 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Fahre nun schon das zweite 335d Coupe mit sehr großer Begeisterung. Letzteres habe ich 2009 gekauft und 2010 beim Stand von ca.10.000 km professionell tunen lassen. Der Motor leistet nun 352 echte PS bei 700 Nm und läuft Spitze über 280...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 335 Fahrbericht
BMW 528i touring (1997-2000, E39) Front + links, Verbrauch 10,9l
  • obere Mittelklasse
  • 2793 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Verbrauch 10,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 6 )

25.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Im Jahr 1999 habe ich mir meinen 5er aus Bj 98 zugelegt, mit damals rd. 8.000 km. Mittlerweile ist er 200.000 km gelaufen und ich habe als Reparatur lediglich zwei Luftbälge hinten erneuern müssen und je einmal den Nockenwellen- und den ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 528 Fahrbericht
BMW M5 DKG (2011-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 4395 ccm,
  • 560 PS (412 kW)
  • Testberichte ( 31 )
  • Erfahrungen ( 2 )

23.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Ich fahre das Fahrzeug seit Oktober 2012. Neufahrzeug. Es wäre -habe damals gedacht- ein Traumauto für meine Familie "wenn sie mitfahren wollen" und für mich. die ersten 2000 km bin ich ganz vorsichtig gefahren, "Drehzahl unter 40...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW M5 Fahrbericht
BMW 320i (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 3 )

21.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Fahre das 2011 Model seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem angenehmen Fahrverhalten. Besonders auf der Autobahn gleitet er ruhig und mühelos. Da ich aber auch oft im Stadtverkehr unterwegs bin, habe ich mich für ein Automatikget...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 316i compact (1999-2000, E36) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1895 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 13 )

20.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Habe das Fahrzeug vor ungefähr einem Jahr gebraucht mit nahezu 270000 km gekauft. Das Design finde ich sehr ansprechend und sportlich, wobei dazu aber der Heckspoiler notwendig ist. Ohne diesen sieht das Heck ein wenig abgehackt aus. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 3 )

19.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Ich fahre seit ca. einem 3/4 Jahr einen 520d automatik BJ 2011. Der BMW ist prinzipiell kein schlechtes Auto, jedoch meiner Meinung nach nicht ausgereift. Einige kleine aber nervige Mängel trüben das Bild. Das Design gefällt mir gut. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 3 )

19.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Gekauft 520d Lim. Bj. 04/ 2013. Autohaus Kathan Miesbach Bin von MB auf BMW umgestiegen und der Umstieg hat sich gelohnt. Der BMW fährt sich hervorragend und sportlich. Er ist sehr gut verarbeitet und der Service im o.g. Autohaus stimmt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 320 Ci (1999-2000, E46) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • Mittelklasse
  • 1991 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

17.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Habe mein BMW 320 Ci Bj 99 erst vor 2 Jahren gekauft für 2400,- ! Hatte 205 Tkm runter und fast alles dran oder drin fehlt Xenon, Automatik . Rep. hatte ich schon weil klappen an der Hinterachse war Stoßdämpfer und Querträger vorn denn ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 335d DPF Touring Aut. (2008-2012) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 286 PS (210 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

15.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich habe meinen 335d Touring in 2012 als einen der allerletzten der E91-Reihe erhalten. Ausgestattet mit M-Paket, Xenon, Navi usw. fahre ich damit ca. 45-50tkm im Jahr. Die Baureihe ist ausgereift und gut verarbeitet, wobei Optik und ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 335 Fahrbericht

Der neue BMW X5 M / X6 M

SAV, aber bitte im High Performance-Modus, diese Grundhaltung vertreten die neuen Sprösslinge der Münchener M GmbH, der BMW X5 M und der X6 M. Die verschärften Varianten von X5 und...

Das neue BMW 2er Cabrio

Der Vorgänger, das 1er Cabrio, fand 130.000 Käufer. Das neue BMW 2er Cabrio setzt die Erfolgsgeschichte mit bewährten, aber verfeinerten Mitteln fort. Mit den BMW-typischen Proporti...

Der neue BMW X6

Viele hatten schon einen Flop vor Augen, als BMW im Jahr 2008 das eigenwillige SAV Coupé BMW X6 – „Sports Activity Vehicle“ – präsentierte. Und lagen mit der Prognose voll daneben....

Neuer BMW 2er Active Tourer

Frage: Was ist ein typischer BMW? Antwort: kein Van und erst recht kein Fronttriebler. Der neue BMW 2er Active Tourer ist beides. Damit bricht er mit der Tradition, um sich sogleich...

Motor

Hallo zusammen, fahre einen 330ix automatik Bj.2001 Problem:wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe ruckelt die Karosse und der Wagen zieht nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen?

Handbremse geht nicht

Mein Auto steht seit 5 Monaten mit gezogener Handbremse in der Garage. Wenn ich die Handbremse löse, wechselt das Rote licht am Display in ein gelbes. Die hinteren Räder sind blockiert und ich kann mein Auto nicht nach vorne oder hinten bew...

Gebrauchtwagenkauf

Hallo, ich bin im Begriff mir einen 530 GTxDrive als gebraucht zu kaufen. Kann mir jemand zu folgendem Angebot kompetente Auskunft und evtl Hinweise geben? Es geht um folgendes Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197102064 ...

Hilfe bin am Verzweifeln!!!

Bei meinem Bmw 525d e60 ist der Anlaser defetkt gewessen. Jetzt is er ausgetauscht und fährt wieder aber jetzt funktioniert das Autoradio und das Navi nicht mehr. Muss dazu sagen alles war ausgefallen als der Anlaser defekt war, ich dachte das kom...

Diese oder Benziner?

Möchte mir ein 530/535 touring kaufen. Bj2011kann mich aber nicht zwischen Diesel und Benziner entscheiden. Fahre ca 15000 im Jahr. Mein Mechaniker sagt Diesel soll sehr anfällig sein!!!
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.