BMW 525d Touring Aut. (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Habe den 525d mit Automatik (Bj 05/11) nun gut 80.000 KM bzw. 3 Jahre gefahren und bin begeistert wie am ersten Tag. Gekauft als Auto von einem Werksangehörigen. Der Nutzen im Alltag ist hervorragend, sogar 2 Fahrräder kann man ohne Prob...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 525d (2000-2003, E39) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • obere Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Erfahrungen ( 7 )

28.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo zusammen, Ich kann das Auto nur jedem ans Herz legen! Meiner hat M-Paket und individual Ausstattung . Hatte vorher ein E38 und in Sachen sportlichen fahren im Verhältnis Komfort ist er dem 7er weit voraus . Fahre viel Stadt d...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 335i xDrive Aut. (2010-2011) Front + links, Verbrauch 10,9l
  • Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Verbrauch 10,9l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Fahre meinen 335i xDrive Facelift mit der 6-Stufen Automatik, Baujahr 2010 seit ca. einem Monat. Preis / Leistungsverhältnis: Der 335i xDrive Automatik lässt sich im Neupreis gut bezahlen, ich habe ihn mit 83tkm mit frischem TÜV für ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 335 Fahrbericht
BMW X3 xDrive20d Aut. (2010-2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 4 )

21.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre den X3 seit Juni 2012 und habe inzwischen rund 150.000 KM zurückgelegt. Außer einer defekten Starterbatterie ganz zu Anfang gab es keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Verbrauch über die komplette Distanz ca. 7.3 tr., m...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW M3 (2000-2006, E46) Front + links, Verbrauch 12,0l
  • Mittelklasse
  • 3246 ccm,
  • 343 PS (252 kW)
  • Verbrauch 12,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 6 )

18.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Den M3 E46 fahre ich seit nunmehr 7 Jahren. Das Auto ist technisch absolut unproblematisch, ausreichend motorisiert und hat auf trockenen Straßen ein perfektes Fahrverhalten. Die Standfestigkeit der Bremsen ist durchschnittlich, das Ansp...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW M3 Fahrbericht
BMW 330 Ci (2003-2006, E46) Front + links, Verbrauch 10,4l
  • Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
  • Verbrauch 10,4l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 5 )

14.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Kaufen Sie jetzt noch einen der letzten 3er mit Stoffdach, unerheblich mit Automatic, DSG oder als Schalter. Es ist ein künftiger Klassiker und bei guten/sehr guten Zustand eine Kapitalanlage für Sammler. Achten Sie jedoch darauf, dass ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht
BMW X3 3.0d (2007-2008) Front + links, Verbrauch 9,2l
  • SportUtilityVehicle
  • 2993 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 9,2l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 7 )

14.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre seit 2007 den 3,0D mit Automatiic und habe in dieser Zeit ca. 65 oookm gefahren. Grundsätzlich fahre ich und auch meine Frau das Auto gern. Unser Fzg ist mit der M-Technik ausgestattet. Also etwas tiefer und etwas härter, was d...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW Z4 Coupe 3.0si Aut. (2006-2008) Front + links, Verbrauch 9,6l
  • Sportwagen
  • 2996 ccm,
  • 265 PS (195 kW)
  • Verbrauch 9,6l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 6 )

14.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ein Sportwagen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sowohl Lang-/ wie auch Kurzstreckentauglich. Ein Auto, gebaut für die "grüne Hölle". Das Coupe liegt satt auf der Straße, hängt sehr gut am Gas und lässt sich präzise Einlenken. Wer es ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW 320d (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 10 )

11.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Nach dem ich vor längerer Zeit einen E30 gefahren habe war ich infiziert. Dieser (kostspielige) BMW Virus. BMW ist fahren pur. Nun fahre ich einen 320D mit Automatik. Genau so hab ich mir mein Traumauto vorgestellt. Die Laufkultur des M...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 325i Aut. (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

09.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

So, ich fahre jetzt seit Nov.2013 einen 325i Autom. Limosine Bj. Dez 2006 . Gekauft mit nur 48000km von einer 72 jährigen Dame. Mit Xenonlicht , Sitzheizung , ele. AHK (unbenutzt) sind eigentlich die wichtigsten Extras an Bord, was mir a...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 325 Fahrbericht

BMW 6er

Die Ziffer 6 markiert seit dem Jahr 1976 BMWs großes Coupé. Die Generationen zwei und drei wurden 2003 und 2011 präsentiert. Nach fast 80 000 Einheiten der dritten Serie präsentiere...

Der neue BMW X5 M / X6 M

SAV, aber bitte im High Performance-Modus, diese Grundhaltung vertreten die neuen Sprösslinge der Münchener M GmbH, der BMW X5 M und der X6 M. Die verschärften Varianten von X5 und...

Das neue BMW 2er Cabrio

Der Vorgänger, das 1er Cabrio, fand 130.000 Käufer. Das neue BMW 2er Cabrio setzt die Erfolgsgeschichte mit bewährten, aber verfeinerten Mitteln fort. Mit den BMW-typischen Proporti...

Der neue BMW X6

Viele hatten schon einen Flop vor Augen, als BMW im Jahr 2008 das eigenwillige SAV Coupé BMW X6 – „Sports Activity Vehicle“ – präsentierte. Und lagen mit der Prognose voll daneben....

weisser rauch ?

Hallo, habe einen BMW e60 525d Facelift. Das Auto ist steht jetzt seit längerem da er abgemeldet ist, zuletzt hatte ich Ihn vor 2-3 Wochen im stand für ca 20 min rennen lassen. Heute habe ich Ihn erneut gestartet und wieder im.stand laufen lasse...

530d Bj 2006 BDC ausgefallen

Grüzi mit einander habe 530d Bj2006 vor kurzem ist BDC ausgefallen.Frage was ist BDC. Danke

CD Wechsler defekt?

Höre im BMW ( E39,520i) Musik über iPod. Stecker im Handschuhfach. Habe jetzt den CD Wechsler wieder eingebaut. bekomme aber nur die Fehlermeldung AUX GM. Warum? Grundmodul, Zusatzelektronikmodul hinten... ja, aber warum geht nix mehr? Oder muss...

Car-Commander von www.car-commander.nl

Wie kann ich mit dem BMW Car-Commander ein gebrauchtes Kombiinstrument anlernen ? Hat da jemand Erfahrung ? Mein Auto : 530D E60 Bj. 2006

Turbolader Schäden beim Bmw 320 D bekannt?Bj.2010 oder 2011 mit ca.

Moin, hat jemand Info über Turboladerschäden beim BMW 320 d Touring Bj.2010 oder 2011 mit ca. 120.000Km? Oder kann man die bedenkenlos kaufen, wenn das Scheckheft komplett ist.
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.