BMW 320d Touring xDrive (seit 2015) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

28.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Fahre das Auto nun gut 5.500 KM in der Advantage-Version. Sehr gut ist die grundsätzliche Verarbeitungsqualität, die Dynamik und die ergonomische Handhabung. Ich finde BMW hier grundsätzlich führend. Das Platzangebot ist insgesamt ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 118d DPF (2007-2011) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 19 )

28.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

So dann gebe ich auch mal eine Bewertung ab. Fahre das auto nun seit 2 Jahren. Und ich muss sagen das ich total fasziniert von dem Auto bin. Das Design finde ich super, wobei man da meiner Meinung nach keine Bewertung abgeben kann, j...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 525d (2000-2003, E39) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • obere Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Erfahrungen ( 8 )

25.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

ich bin Erstbesitzer und das Fahrzeug stammt aus 11 / 2000. Nahezu Vollausstattung; Ledersportsitze, M-Fahrwerk, Glasdach, Standheizung etc.. also stolze 15 Jahre ist und war er ein treuer Begleiter. Erstaunlich ist mein Verbrauch bei ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 316d (2012-2015) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

21.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre den 316d Sportline mit 8-Gang Automatik seit knapp 2 Jahren und habe dabei rund 45tkm zurück gelegt. Beim Verbrauch liege ich im Schnitt mit normaler Fahrweise bei 5,5 Litern im Sommer mit 18 Zöllern und im Winter bei 5,3 Liter...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW X1 sDrive20d (2009-2012) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • SportUtilityVehicle
  • 1995 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 32 )
  • Erfahrungen ( 3 )

21.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ich fahre den X1 sDrive20d seit 2 Jahren oder knapp 80000km. Am Anfang war ich sehr begeistert, doch mittlerweile hält sich die Begeisterung sehr zurück, da ich mit dem Wagen inzwischen gefühlt alle 2 Monate in der Werkstatt bei BMW bin....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X1 Fahrbericht
BMW 525d Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 4 )

17.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hallo, ich fahre seid April 2013 einen 525d Touring mit 8 Gang Sportautomatk. Nach knapp 177.000km (hoher AB Anteil) bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Automatik macht Laune, ich fahre durchweg im Comfort-Modus u...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 525tds (1996-2000, E39) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • obere Mittelklasse
  • 2498 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 5 )

17.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Habe meinen525 tds E39 Limosine seit 1997. Aktuelle Laufleistung 300 000 km. In den ersten 5 Jahren Service bei BMW machen lassen. Danach jährlich Ölwechsel (10W40 von LM) selber gewechselt. Alle zwei Jahre den Dieselfilter, Luftfil...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 320d touring (2003-2005, E46) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 13 )

14.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

BMW 320 D bj. 2002 kombi `: Er stand jetzt nicht ganz ein Jahr rum, was mir aber aufgefallen ist, wenn er kalt ist dann hat er einen leicht unruhigen Motorlauf, sobald man aber Gas gibt ist das weg. Wenn er warm ist hat er das auch n...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 320d (2003-2005, E46) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 12 )

11.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

320 D E 46, BJ 2004, 150 PS, Automatik, mit 78000 Km gekauft, jetzt 230000 Km, alle erdenklichen Extras Reparaturen: Bremsen, Stoßdämpfer, Querlenkerlager, also alles Verschleißteile. Bisher kein Rost sichtbar. Regelmäßiger Ölwech...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 535d xDrive Touring Aut. (seit 2013) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

08.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Mittlerweile hat mein 535xdA in ca. 20 Monaten 45tkm hinter sich. Was soll ich sagen - Bei der Schöpfung des Slogans "Freude am Fahren" müssen die Texter der Werbeagentur genau diesen Wagen im Kopf gehabt haben! Die Fahreigenschaft...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 535 Fahrbericht

Neuer BMW 7er

Vier Zylinder in der Oberklasse? Die überarbeiteten Reihensechszylinder- und V8-Motoren kriegen im neuen BMW 7er erstmals einen Vierzylinder zur Seite gestellt. Das neue Plug-in-Hyb...

Neuer BMW X1

Bis heute wurde der SAV aus München mehr als 730.000 Mal verkauft. Nun steht die zweite Generation von BMWs Sports Activity Vehicle – BMW X1 – in den Startlöchern. Und das deutl...

Neuer BMW 3er

Präsentiert wurde die neue BMW 3er-Reihe als Nachfolgemodell des BMW 02er auf der IAA 1975 in Frankfurt am Main. In jeder Neuauflage avancierte die Baureihe sechs Generationen lang,...

BMW X5

Der i8 war der erste Plug-in-Hybrid von BMW. Nun folgt der neue X5 xDrive40e mit einem Hybridprinzip, das im SUV und vor allem in der Stadt Vorteile hat. Durch den zusätzlichen Elek...

BMW 3-touring 6 zilinder diesel 115 PS Baujahr 1988 gab es das auto mit klimaanlage und verbrauch ?

welche ausstattung hatte der wagen und wie war der tatsächliche kraftstoffverbrauch ?

BMW e34 Kombi Bj. 1992

Hallo, habe ein e34 , Bj. 92 Kombi - hier geht ab und zu während der Fahrt bei Regen der Scheibenwischer aus , gleichzeitig geht geht die Zentalverriegelung und die elktr. Fensterheber nicht mehr . Frage - was kann das sein ??? mfg H.

BMW-Autoradio 728i Bj. 2000 defekt

Hallo liebe BMW-Freunde, mein Radio ist durch Überspannung defekt.Wer kann mir einen Reparatur- dienst benennen ?

Fehlerursache

Habe mir einen gebrauchten 7er BMW BJ.2000 angesehen. Das Auto ist soweit top,nur die Motorlampe brennt. Laut Aussage des Händlers läuft das Auto einwandfrei,nur beim starken beschleunigen fängt es an zu ruckeln. Wäre schön,könnte mir Jemand ei...

Bremsprobleme nach neuem Reifenkauf

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen vier neue Reifen von einem Fachhändler aufgezogen bekommen!Seitdem ist unsere Bremse anders als vorher...und zwar wird sie nach mehrmaligen bremsen hintereinander hart, so als wenn kein Bremsdruck mehr da wäre, ...
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.