BMW 320i (1990-1998, E36) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 1991 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Erfahrungen ( 4 )

18.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Ich habe nach einem zuverlässigen Auto gesucht,welches ein mittleres Platzangebot bietet und wo der Motor "unzerstörber" ist.Mein vorheriges Auto,ein Golf V 1.6, war ein reines Montagsmodell. Nach längerer Suche,erst auf ältere Mercedes ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

14.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich habe meinen e36 jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr. Jahrgang 1996 mit 96 tkm letztes Jahr gekauft. Wurd scheinbar sehr gut gepflegt von dem Vorbesitzer auf jeden Fall hatte ich in den letzten 10tkm keine Probleme mit dem W...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

21.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Es ist ein Auto was spass macht das kann man nicht leugnen!!! Aber das Design naja geht und sonst ist natürlich mit relativ hohen Spritverbrauch zu rechnen, was aber auf den guten 6 zylinder motor zurückzuführen ist!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 318i (1994-2000, E36) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 1796 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 7 )

14.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Bin total zufrieden mit dem Auto der verbrauch ist auch für das Gewicht beim cabrio zufrieden!.....die Leistung ist total ausreichend und der motor macht keine Probleme und ist sehr robust!...ich würde mich wenn jemand mehr Leistung habe...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

30.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre ein 318 i Cabrio, null Rost, erster Lack, läuft wie ein neuer Gebrauchtwagen und sieht auch so aus, Alles orginal, keine neue Zylinderkopfdichtung nix, kein Tropfen Ölverlust, 1 Liter Öl auf 10000 KM, Verbrauch auf Langstr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

08.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Habe den Wagen 1994 neu gekauft. Benutze ihn seither ausschließlich als Sommerfahrzeug. Davon die letzten Jahre nur mehr sehr sporadisch. Sehr zuverlässiges, und vom Design ein sehr ansprechendes Cabrio mit ausgezeichnetem Kosten-/Nut...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 118d Coupe (2009-2011) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 5 )

09.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Hallo Leute, ich habe meinen 118d als 3 Jahre "jungen" Gebrauchten gekauft und war zunächst sehr angetan von dem Wagen: Das tolle Design und der lässig-kräftige und doch laufruhige und sparsame Motor gefielen mir sehr gut. Er war bish...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht

13.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Das 118D Coupe ist ein formschönes und sportliches (meiner hat M-Fahrwerk und Servotronic) Auto. Mit ausrechend Leistung für Stadt, Land und Autobahn. Zum Thema Platzangebot, es ist nun mal ein sportliches Coupe mit 2+2 Sitzen, das weiß ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht

20.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ein von der Form her schönes Auto mit einem tollen Motor,zieht gut und ist sparsam.Ein super Getriebe,BMW-typisch klasse zu schalten.Von der Verarbeitung und den Materialien bin aber nicht so recht überzeugt,passt nicht zum Preissegment...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 320d (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 9 )

03.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

E90 320d Baujahr 06/2006 Schaltgetriebe 04.2010 mit 132.000 gekauft Aktuell 247.000 km in meiner Pflege -Original Fahrwerk -Erster Turbo -Erster Rußfilter Reparaturen: -135.000 km Linke Türschlösser Defekt( Kostenübernahme B...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

bj. 2005 163PS 10.2010 Gekauft mit 125.000km 2011 Turboschaden, AGR Ausstausch und Nockenwellensensor --> Händlergarantie mit Selbstbehalt 800€ 2012 4xStoßdämpfer --> 1400€ 2013 Turboschaden --> Ersatzteilkukanz BMW; selb...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

30.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Meiner war Bj. Ende 2005. Lino mit 163 ps und 95.000km gekauft um satte 15.500 eur beim Händler. Bei 110000 ( genau nach dem einem Jahr Garantie abgelaufen ist) reisst mir die Spannrolle samt Riemen von der Lichtmaschine runter(Bei di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 123d DPF (2007-2011) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 10 )

01.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Nicht schlescht für eine Diesel (sic)! Ich fahre jetzt seit einem Monat und 4000tkm einen 123d Verarbeitung. Der Wagen ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Design Auch das Design wirkt nach wie vor frisch, wenn...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 123 Fahrbericht

12.10.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Zum Thema Schaltung/Transmission: Der Handschalter fährt sich etwas hakelig, der erste Gang ist zu kurz übersetzt, das Zweimassen-Schwungrad (1200 EUR netto) geht gerne mal alle 100000 km kaputt. Beim Tausch sollte man auch die Kupplun...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 123 Fahrbericht

23.08.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

ich fahre den 123d jetzt 21 Monate, ca. 50 000km und bin sehr zufrieden, jedes mal wenn ich meinen 123d fahre, denke ich, das ich alles richtig gemacht habe. das Auto vermitteln einem in jeder Situation Sicherheit und Freude am fahren....

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 123 Fahrbericht
BMW 316i (1993-1998, E36) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • Mittelklasse
  • 1596 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Erfahrungen ( 13 )

30.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Seit nun mehr vier Jahren fahre ich einen BMW 316i Limousine Bj. 97, den ich zu beginn meiner Ausbildung von meinem Opa "geerbt" habe. Außer der PDC hinten hat das Auto keine Sonderausstattung. Der Wagen hatte damals 2010 eine Laufleis...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht

19.08.2013 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Habe mir vor kurzem einen e36 316i Compact BJ.1996 + M-Paket zugelegt. Da wir dringend ein zweites Auto brauchten wurde es ein 3er mit 120000km für 1200€ in super zustand (Scheckheft, Rentnerauto, kein Rost) einziger Defekt sind die Puff...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht

10.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Hallo zusammen, nun zu meiner Vorgeschichte, ich glaube ich kann sagen, dass ich schon ziemlich viele Auto mein eigen nennen durfte darunter auch zwei Neuwagen. Zum E36 und speziell zum 316 i bin ich durch einen Zufall gekommen, ich s...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 320d Touring Aut. (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich fahre den 320d touring Aut. seit 1,5 Jahren mit mttlerweile 51.000 km. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht. Die Basisiausstattung ist sehr spartanisch, mit ein paar notwendigen Extras wie Einparkhilfe, Klimaautoma...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 330d DPF Touring Aut. (2008-2012) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 2 )

20.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Zwischenbilanz nach 14 Monaten und gefahrenen 35.000 km Sein Geld absolut wert – als junger Gebrauchtwagen gekauft mit ca. 50 % vom Neupreis mit 20.000 km, ca. 18 Monate alt. Gemäß Preisliste war er neu unglaublich teuer – zu teue...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

28.12.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Pro's und Con's + Durschzugsstarker Motor + Gute Verarbeitung + Unglaublicher Bordcomputer (Festplatten Navigation) + Tolle elektronische helferlein - Kofferaumdeckel muss mit etwas Schwung geschlossen werden - Große Bereifung ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 330 Fahrbericht
BMW 318i touring (1999-2001, E46) Front + links, Verbrauch 8,5l
  • Mittelklasse
  • 1895 ccm,
  • 118 PS (87 kW)
  • Verbrauch 8,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 7 )

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Hallo, ich habe dieses Auto mit 156000 km und mit Vollausstattung gekauft und habejetzt nach 2 Jahren 200000 km runter und bin sehr zufrieden bis auf die Problematik mit einer ausgerissenen Hinterachsaufnahmen (E46 Krankheit , Modelle ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

10.01.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Fahre meinen 3er touring , Bj.1998 ,jetzt seit sieben Jahren. Außer normalen Verschleißteilen (Bremsen,Stoßdämpfer,Lager. . .) kamen noch keinerlei Kosten auf mich zu. Als Kombie ist er super übersichtlich und der Fahrspaß kommt nicht...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

18.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe meinen Touring als 9 Jahre alten Wagen mit knapp 110TKm gekauft. Das habe ich dem Auto nicht angemerkt und nach über 50TKm mehr und 3 Jahre später merke ich das Alter immernoch nicht. Der Inenraum ist perfekt durchdacht, die...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 330i (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • Mittelklasse
  • 2996 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 5 )

15.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Habe meinen bei BMW Slavicek in Amstetten gebraucht mit 100000 km gekauft. Spassfaktor, Bremsen, Fahrwerk ein Traum. Sonst leider nur Pech. Ölverbrauch ca. 1-1,5l auf 1000km nach einer Woche Zündspule defekt,danach Kat zu Kurfelich...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

11.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten einen BMW E90 330xi, bin zurzeit sehr zufrieden. Der Verbrauch denke ich mal ist eigentlich dann wieder OK ich meine ich fahre das Auto mit ca. 11-14 Liter/100 km. Für die PS und Benzin auch noch dazu ist...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

17.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Hallo, nun möchte ich nach knapp 2 Jahren mit meinem 330i E90 ein paar Erfahrungen teilen. Das Fahrzeug habe ich als Gebrauchtwagen gekauft in der Farbe Silber, Limousine, Handschaltung, Navi Professional, Leder Recaro Sitze etc. Ich w...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 330 Fahrbericht

Der neue BMW X6

Viele hatten schon einen Flop vor Augen, als BMW im Jahr 2008 das eigenwillige SAV Coupé BMW X6 – „Sports Activity Vehicle“ – präsentierte. Und lagen mit der Prognose voll daneben....

Neuer BMW 2er Active Tourer

Frage: Was ist ein typischer BMW? Antwort: kein Van und erst recht kein Fronttriebler. Der neue BMW 2er Active Tourer ist beides. Damit bricht er mit der Tradition, um sich sogleich...

Neues BMW M4 Cabrio

Das neue BMW M4 Cabrio, der legitime Nachfolger des M3 Cabrio, steht in einer 26 Jahre währenden Tradition. Und das ohne Plan: Eine Cabrioversion des BMW M3 war Mitte der 1980er vom...

Der neue BMW X3

Im Jahr 2003 betrat BMW mit dem BMW X3 im Segment der Mittelklasse-SUVs Neuland. Die zweite Generation des „SAV“ (Sports Activity Vehicle) kam im Jahr 2010 auf den Markt. Nach mehr...

Kardanwelle

Beim anfahren am Berg ein lauter knall Auto fuhr nicht mehr abgeschleppt ganz langsam auf die Grube gestellt die kardanwelle wackelt kann da noch mehr kaputt sein ? Grüsse RENE

Suche Stromlaufplan für e53, wer kann helfen.

will von Halogen auf Xenon umstellen

Ausfall Automatikgetriebe wenn alle Bremsverschleissanzeigen leuchten?

Hallo zusammen, bei meinem X5 habe ich ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Plötzlich fehlte an der Ampel der Vortrieb, trotz Wahlhebel auf "D", also Motor aus. Nach kurzem Warten Neustart und das Auto fährt wieder. Dieses wiederholt sich ...

bmw e39 touring vorfacelift auf facelift umbauen ?

hallo fahre einen bmw 523i e39 touring von 1998 .will ihn aber auf facelift umbauen und wollte fragen .geht das ohne probleme?

ruckeln bei hoher Geschwindigkeit

ich fahre einen Z3 1,9 mit 140 PS und Automatikgetriebe. Bei beschleunigen fängt das Fahrzeug bei ca. 180 km zu ruckeln an und lässt in der Leistung nach.
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.