BMW 320d Touring Aut. (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich fahre den 320d touring Aut. seit 1,5 Jahren mit mttlerweile 51.000 km. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht. Die Basisiausstattung ist sehr spartanisch, mit ein paar notwendigen Extras wie Einparkhilfe, Klimaautoma...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 330d DPF Touring Aut. (2008-2012) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 2 )

20.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Zwischenbilanz nach 14 Monaten und gefahrenen 35.000 km Sein Geld absolut wert – als junger Gebrauchtwagen gekauft mit ca. 50 % vom Neupreis mit 20.000 km, ca. 18 Monate alt. Gemäß Preisliste war er neu unglaublich teuer – zu teue...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

28.12.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Pro's und Con's + Durschzugsstarker Motor + Gute Verarbeitung + Unglaublicher Bordcomputer (Festplatten Navigation) + Tolle elektronische helferlein - Kofferaumdeckel muss mit etwas Schwung geschlossen werden - Große Bereifung ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 330 Fahrbericht
BMW 320d (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 8 )

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

bj. 2005 163PS 10.2010 Gekauft mit 125.000km 2011 Turboschaden, AGR Ausstausch und Nockenwellensensor --> Händlergarantie mit Selbstbehalt 800€ 2012 4xStoßdämpfer --> 1400€ 2013 Turboschaden --> Ersatzteilkukanz BMW; selb...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

30.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Meiner war Bj. Ende 2005. Lino mit 163 ps und 95.000km gekauft um satte 15.500 eur beim Händler. Bei 110000 ( genau nach dem einem Jahr Garantie abgelaufen ist) reisst mir die Spannrolle samt Riemen von der Lichtmaschine runter(Bei di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

03.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Wie immer ist der 3er ein zuverlässiges und alltagstauchliches Fahrzeug der Mittelklasse und mit dem 320d die meistverkaufte Motorisierung Positiv: spritziger aber trotzdem recht sparsamer Motor sportlich elegantes Design gut verar...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 318i touring (1999-2001, E46) Front + links, Verbrauch 8,5l
  • Mittelklasse
  • 1895 ccm,
  • 118 PS (87 kW)
  • Verbrauch 8,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 7 )

18.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Hallo, ich habe dieses Auto mit 156000 km und mit Vollausstattung gekauft und habejetzt nach 2 Jahren 200000 km runter und bin sehr zufrieden bis auf die Problematik mit einer ausgerissenen Hinterachsaufnahmen (E46 Krankheit , Modelle ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

10.01.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Fahre meinen 3er touring , Bj.1998 ,jetzt seit sieben Jahren. Außer normalen Verschleißteilen (Bremsen,Stoßdämpfer,Lager. . .) kamen noch keinerlei Kosten auf mich zu. Als Kombie ist er super übersichtlich und der Fahrspaß kommt nicht...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht

18.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe meinen Touring als 9 Jahre alten Wagen mit knapp 110TKm gekauft. Das habe ich dem Auto nicht angemerkt und nach über 50TKm mehr und 3 Jahre später merke ich das Alter immernoch nicht. Der Inenraum ist perfekt durchdacht, die...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (3)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 330i (2004-2007, E90) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • Mittelklasse
  • 2996 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 5 )

15.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Habe meinen bei BMW Slavicek in Amstetten gebraucht mit 100000 km gekauft. Spassfaktor, Bremsen, Fahrwerk ein Traum. Sonst leider nur Pech. Ölverbrauch ca. 1-1,5l auf 1000km nach einer Woche Zündspule defekt,danach Kat zu Kurfelich...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

11.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten einen BMW E90 330xi, bin zurzeit sehr zufrieden. Der Verbrauch denke ich mal ist eigentlich dann wieder OK ich meine ich fahre das Auto mit ca. 11-14 Liter/100 km. Für die PS und Benzin auch noch dazu ist...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 330 Fahrbericht

17.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Hallo, nun möchte ich nach knapp 2 Jahren mit meinem 330i E90 ein paar Erfahrungen teilen. Das Fahrzeug habe ich als Gebrauchtwagen gekauft in der Farbe Silber, Limousine, Handschaltung, Navi Professional, Leder Recaro Sitze etc. Ich w...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 330 Fahrbericht
BMW X3 3.0sd Aut. (2006-2007) Front + links, Verbrauch 10,1l
  • SportUtilityVehicle
  • 2993 ccm,
  • 286 PS (210 kW)
  • Verbrauch 10,1l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 3 )

13.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Fahre einen 2006 er, 150k nach x defekten ist nun auch noch das Panoramadach defekt. Führungsschienen aus Plastik die an beiden Seiten abgebrochen sind. Instandsetzung fast unbezahlbar. Aber das ist nur das kleinere Übel nach defekten Ö...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

23.11.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Nach drei Jahren mit einem X3 3.0 D fahre ich seit einem knappen halben Jahr den X3 3.0 D sd. Mit dem Vorgänger war ich schon sehr zufrieden, aber der Neue toppt ihn um Längen. Weniger wesentlich finde ich die Karrosserieretuschen, wenn...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

10.09.2007 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre diese Motorisierung seit einem knappen Jahr und bin mit dem Motor u. dem Fahrwerk absolut zufrieden. Selbst der Verbrauch (durchschnittlich 9.5l) ist für die Leistung meiner Meinung nach absolut o.k. (man sollte halt nicht stän...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW X3 xDrive20d Aut. (2010-2010) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 3 )

13.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Habe meinen BMW X3 im November 2013 gekauft. Bin mit dem Fahrzeug abgesehen vom dem Lärmpegel sehr zufrieden.Bin vorher Audi gefahren, da was das anders (Pumpe-Düse Motor).Verbrauch auf der Landstraße zwischen 6,6 -7,0 Liter Diesel. Das ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

22.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Nach 4o Jahren Audi und 12 Modellen, zuletzt 2 A6 Allroad mit 18o PS und Automatik, nun der X3 2 Lt mit Automatik, weil es Audi nicht möglich war, mir einen Q 5Hybrid für eine Probefahrt von einem Tag und max. 15o Km. zur Verfügung zu st...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht

17.01.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,43 ]

Der Wagen ist extrem unübersichtlich. Unter die lange Motorhaube würde ein 8-Zylinder-Reihenmoto passen (den es natürlich nicht gibt). Zwischen 4-Zylinder-Motor und Kühler ist ein toter Raum von ca. 30 cm Länge (was den Mechaniker freuen...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW X3 Fahrbericht
BMW 320d Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Seit März 2014 fahre ich den 320d F30 mit 184 PS und 8-Gang Automatik, nachdem ich meinen 11,5 Jahre alten E46 320d doch ersetzen wollte und schweren Herzens verkauft habe (siehe http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/320/Test-BMW-320d-2001-2...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 320i Touring (2005-2007, E90) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 3 )

09.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Fahre seit 1 Woche nen E91 320i Automatik bin mit dem Ganzen Auto sehr zufrieden , Einziegster Mangel Automatikgetriebe Ölfeucht... bekomm ich aber auf Gewährleistung neu gemacht. Top Wagen !!!

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

05.02.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Wir fahren einen 3 Jahre alten BMW 320i touring, Diese Motorisierung stellt nur 5% der ausgelieferten BMW 3er dar, was ich nicht verstehe. Der Motor hat ohne Helferlein`s wie anfällige Kompressoren oder sonstigen Hochdruckkäse ordentlic...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 320 Fahrbericht

09.04.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

sehr schönes auto mit wenig Problemen , die man erwähnen kann

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW M5 DKG (2011-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 4395 ccm,
  • 560 PS (412 kW)
  • Testberichte ( 32 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Dieses mal möchte ich einen Bericht über die Power-Limousine von BMW abgeben. Ich habe das Fahrzeug als Langstrecken- und generell als Autobahnfahrzeug angeschafft, denn da gehört der M5 meiner Meinung nach als einziges hin. -Der M...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW M5 Fahrbericht

Vergleich Audi Q3, BMW X1 und Mini Countryman: Kompakt-SUV mi...

Bmw

27.09.2014, auto-motor-und-sport

Selbstverständlich ließe sich die Modellpflege des Mini Countryman als Grund für diesen Vergleichstest anführen, doch deren Umfang fällt marginal aus – wirklich marginal. Und wer fragt schon Cameron Diaz nach einer zweiten gemeinsamen Nacht, nur weil sie sich die Haare um einen halben Zentimeter hätte kürzen lassen? Na? Eben. Viel wichtiger: Das Segment der kompakten SUV erfreut sich reger Nachfrage, häufig wird dazu ein drehmomentstarker Dieselmotor bestellt. Was allerdings spricht gegen einen Benziner? Also treten Audi Q3, BMW X1 und Mini Countryman zur Abwechslung mal mit fremdgezündeten, aufgeladenen Vierzylindern an, 170, 184 und 190PS stark, die Kraft von einem manuellen Sechsganggetriebe verwaltet und an alle vier Räder geschickt.Besch...
zum BMW Test

BMW 650i Coupé vs. Mercedes S 500 4Matic Coupé: Luxus-Coupés...

Bmw

23.09.2014, auto-motor-und-sport

Aufgepasst, jetzt kommt gleich die übelste Bodenwelle auf der gesamten Monbachtal-Testrunde. Eine Strecke von der Sorte, die Autos schon bei Tempo 60 aus den Federn hebt und Haarwachs in unschuldige Dachhimmel stempelt. Deshalb linkes Bein gegen die Mercedes-Fußstütze gepresst, Bauchmuskeln angespannt und – äh, war das jetzt die Stelle? Auch der Beifahrer schaut irritiert in den Rückspiegel. Zu mehr als einem sanften Wiegen lässt sich das Mercedes S-Klasse Coupé nicht hinreißen, landet ohne Gepolter oder weiches Nachschwingen auf den Airmatic-Samtpfoten. Dabei muss unser Allrad-Coupé sogar auf das aufwendige Active-Body-Control-Fahrwerk mit Kurvenneigetechnik verzichten, das Mercedes den Hecktrieblern vorbehält. Wir wollen Sie jetzt nicht mit...
zum BMW Test

Vergleich BMW 220d und Peugeot RCZ 2.0 HDi 160: Zwei sparsame...

Peugeot

22.09.2014, auto-motor-und-sport

Als Autofahrer mit Leib und Seele beäugen wir alles kritisch, was den Fahrspaß mindert. Etwa Downsizing, weil es uns viele Spaßtriebwerke nimmt. Doch prinzipiell ist am Trend zur Sparsamkeit wenig auszusetzen, wenn sie in Form eines BMW 220d oder eines Peug...
zum BMW Test

Neue BMW-Zweiliter-Dieselmotoren - In der Ruhe liegt die Kraf...

BMW 518d 2014

17.09.2014, press-inform

BMW rüstet die Basisdiesel der 5er-Reihe auf. Die beiden Zweiliter-Triebwerke haben sechs beziehungsweise sieben PS mehr, verbrauchen aber bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer weniger. Dafür legten die Techniker an einigen Bauteilen Hand an. Im Fokus stand vo...
zum BMW Test

BMWs wichtigster Motor

Dieser Diesel muss sitzen: Der 520d ist der meistverkaufte 5er. Jetzt kriegt er einen komplett neuen Motor
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

17.09.2014, auto-news

Garching, 17. September 2014 - Bevor wir uns über die neuen Diesel hermachen durften (neben dem 520d ist auch der Basis-Ölbrenner 518d neu, dazu gleich mehr), gab es im Garchinger BMW-Headquarter noch einen kleinen Wirtschafts-Crashkurs, der uns die Wichtig...
zum BMW Test

BMW 518d im Fahrbericht: 5er mit neuem Einstiegs-Diesel

Bmw

15.09.2014, auto-motor-und-sport

Rund 40 Prozent aller BMW 5er-Käufer in Europa entschieden sich bislang für einen Vierzylinder-Dieselmotor, zumeist als 520d. Da dieser bereits knapp 1,7 Tonnen wiegt, kann die reine Fahrdynamik kaum der entscheidende Kaufgrund gewesen sein, bestenfalls der...
zum BMW Test

BMW 2er Cabrio - Zwei statt drei

BMW M 235i Cabrio

10.09.2014, press-inform

Viele wünschen sich seit längerem wieder ein 3er Cabrio mit Stoffdach. Nachdem sich das Klappdachmodell zum edlen 4er aufgeschwungen hat, dürfte der kleinere BMW 2er mit Stoffmütze für viele genau der Richtige sein.Der BMW 2er hat sich längst zum inoffiziel...
zum BMW Test

BMW M3 im Test: Alltagstaugliche Sport-Limousine

Bmw

09.09.2014, auto-motor-und-sport

Irgendwo auf der A 61 gen Norden, vermutlich zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Boppard, ist Schluss. Westlich fläzt sich der Hunsrück sonnenbeschienen, östlich schlängelt sich der Rhein entlang, der Verkehr plätschert tempolimitiert dahin. Hier ...
zum BMW Test

Technik des BMW 2er Active Tourer: Neue Motorengeneration und...

Bmw

04.09.2014, auto-motor-und-sport

Der übliche Heckantrieb hätte neben einem Kardantunnel ein Differenzial an der Hinterachse erfordert. Dieses hätte den Boden im Heck des BMW 2er Active Tourer nach oben verschoben und damit Platz gekostet. Ein Quermotor bietet wiederum im Frontbereich eine ...
zum BMW Test

BMW 2er Active Tourer im Fahrbericht: Unterwegs mit dem Famil...

Bmw

03.09.2014, auto-motor-und-sport

Endlich. Da steht er. Ein paar Meter nur noch, dann war’s das. Dann ist da nicht mehr der Sattel, der schon seit einer Weile dort kneift, wo’s besonders unangenehm ist, sondern der Fahrersitz, der auch nach einer noch längeren Weile nirgends kneift. Dann is...
zum BMW Test

Der neue BMW X6

Viele hatten schon einen Flop vor Augen, als BMW im Jahr 2008 das eigenwillige SAV Coupé BMW X6 – „Sports Activity Vehicle“ – präsentierte. Und lagen mit der Prognose voll daneben....

Neuer BMW 2er Active Tourer

Frage: Was ist ein typischer BMW? Antwort: kein Van und erst recht kein Fronttriebler. Der neue BMW 2er Active Tourer ist beides. Damit bricht er mit der Tradition, um sich sogleich...

Neues BMW M4 Cabrio

Das neue BMW M4 Cabrio, der legitime Nachfolger des M3 Cabrio, steht in einer 26 Jahre währenden Tradition. Und das ohne Plan: Eine Cabrioversion des BMW M3 war Mitte der 1980er vom...

Der neue BMW X3

Im Jahr 2003 betrat BMW mit dem BMW X3 im Segment der Mittelklasse-SUVs Neuland. Die zweite Generation des „SAV“ (Sports Activity Vehicle) kam im Jahr 2010 auf den Markt. Nach mehr...

Garantie oder nicht? Geräusche an Vorderachse. Teile wurden auf Garantie getauscht, Fehler bleibt.

Liebes Plenum, ich fahre einen 520D Touring, BJ Juni 2012. Den Wagen habe ich gebraucht gekauftim Oktober 2013 in HAM bei BMW gekauft. Sprich der Wagen war 1.5 Jahre alt. Ich wohne aber in Darmstadt und als ich über hopplige Straßen fuhr, ma...

125i E82 ESD Bearbeiten

Sers hat jemand ne Ahnung wie der orginale esd sich mit nem edelstahlrohr drinnen anhört bzw wird er dann einfach nur blechernd oder dumpfer hab nen ersatz topf gekauft falls was schiefgehen sollte wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat dan...

Ich will Reifen Kaufen

Erfahrung mit www.reifenpilot24.de jemand?

BMW e36 coupe bj1999

Hallo, bin jetzt auf der suche nach einem bmw e36 coupe. Ich habe heute einen besichtigt und probegefahren. Bin davon soweit zufrieden. Aber der punkt ist . Der Besitzer hat das Auto mit 208Tk gekauft mit frischem Tüv und viele sachen die gemach...

Habe ein Problem mit der Elektronik meiner Heckklappe

Habe eine fehlermeldung - Störung von Kennzeichenbeleuchtung - Rückfahrscheinwerfer
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.