BMW 520i touring (1997-2000, E39) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • obere Mittelklasse
  • 1991 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Erfahrungen ( 4 )

28.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,43 ]

Wir fahren seit 2010 unseren Panzer und sind zufrieden. Rost gibt es nur am Kofferraumdeckel, leider hat BMW dieses nie in Griff bekommen. Etwas ungewöhnlich für einen Premiumhersteller. Zum Auto, sehr solide Verarbeitung im Innenrau...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 316ti compact (2001-2003, E46) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1796 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

21.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Ende 2015 stand ein Jobwechsel an, mit dem alten Job ging auch der Firmenwagen (BMW 318d Kombi/Bj. 2013) und es musste ein neuer her, nicht zu teuer, ausreichend sparsam und ohne Finanzierung zu bezahlen. Kombi musste nicht sein, die Zei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 318d DPF Touring (2008-2012) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 6 )

20.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Motor N47, Steuerkettenschaden beim km 26.000! Wir haben unseren 118d gegen dieses Fahrzeug "eingetauscht", da der 1er dann doch zu klein war. Aber die Maschine wollten wir behalten, da sie sparsam, durchzugsstark und verhältnismäßig ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 740i (1996-2001, E38) Front + links, Verbrauch 12,3l
  • Oberklasse
  • 4398 ccm,
  • 286 PS (210 kW)
  • Verbrauch 12,3l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 13 )

16.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich habe mir meinen 740i in der Sonderfarbe calypsorotmetallic 2015 geholt. Der Wagen kostete so viel wie ein alter Golf. Die Ausstattung und der Zustand sind ein Traum, der fährt sich traumhaft.Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Einzige...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 740 Fahrbericht
BMW Z4 Coupe 3.0si (2006-2008) Front + links, Verbrauch 9,6l
  • Sportwagen
  • 2996 ccm,
  • 265 PS (195 kW)
  • Verbrauch 9,6l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

07.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Das z4 Coupe ist der beste Sportwagen für den Preis. Eine Wertsteigerung ist prognostiziert. Ich kann generell nur positives über den Wagen sagen. Mit meinen 193cm passe ich perfekt in die Sportsitze; die Sicht ist natürlich nicht w...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Z4 Fahrbericht
BMW 320d Touring xDrive Aut. (seit 2015) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Erfahrungen ( 1 )

03.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,57 ]

Ich habe die Vollausstattung gewählt und bestellt. Die komplette M Version mit Fahrwerk, Schaltung und Bremsen und 650Watt Musikanlage. Der Motor ist definitiv zu schwach und nach 10 000km habe ich eine Tuningbox einbauen lassen. Mit 25...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 116i (seit 2015) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1499 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Erfahrungen ( 9 )

03.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,14 ]

Ich war sehr schwer entäscht bin mit einem 116 i nach 3 km auf der Autobahn liegen geblieben . Er sprang nicht mehr an . Die Motorkontrolleuchte leuchtette auf . Er musste abgeschlebt werden . Diesen Bericht schrieb ich 2016 und das Auto...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht
BMW 116i (2011-2015) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 11 )

03.07.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,64 ]

Habe meine 116i vor 4 Wochen gebraucht gekauft. Ich hatte mich auf ein tolles Auto gefreut muss aber sagen dass ich durchaus enttäuscht wurde. Obwohl das Fahrzeug gerade mal 52000Km hat und sozusagen neu ist hab ich ständig immer wiede...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht
BMW 218d Active Tourer Aut. (seit 2014) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Kompakt-Van
  • 1995 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Erfahrungen ( 1 )

29.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,21 ]

Der BMW 218d hält sich im Verbrauch weitgehend an die Werte der Vergleichstests (5,5-6,0l) bei defensiver Fahrweise. Er ist jedoch auch unerwarteterweise ein Fahrzeug mit Qualitätsmängeln. Beispiele: Die werksseitig gelieferte Navi-Soft...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW Active Tourer Fahrbericht
BMW 320d DPF Aut. (2007-2008, E90) Front + links, Verbrauch 6,2l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

29.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Habe den Wagen 2011 bei 54000 km gekauft + 2016 bei 95000 wieder verkauft. Hatte vorher einen 540iger + suchte dann ein sparsameres Auto mit Drehmoment + wurde nicht enttäuscht. 6 Liter bei defensiver Fahrweise, bei Bedarf 7,9 auf Hunde...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht

Neuer BMW 3er GT

Subjektiv polarisiert der Rundrücken des BMW 3er Gran Turismo. Objektiv macht das Fließheck den Gran Turismo aber zum geräumigsten und vielleicht besten BMW 3er. <b>Mehr Platz u...

Neuer BMW M4 GTS

Zwei Zahlen bestimmen das schnelle Geschäft im neuen M4 GTS, den BMW den betuchteren Fans zum 30. Geburtstag des M3 beschert: 7,28 und 700. Denn der GTS umrundet die Nürburgring-Nor...

Neues BMW M2 Coupé

Menschen, die vor 40 Jahren Spaß am sportlichen Fahren hatten, saßen in einem heckgetriebenen BMW 2002 Turbo richtig. Ebenso richtig, wie andere später in einem M3 E30 oder 1er M Co...

Turbo jault

Ich fahren einen BMW E91 320d und haben seit ca 4 Tagen ein jaulen seitens meines Turboswenn ich gas weg nehme. Mein Frage: Was würde der Turbotausch kosten im schlimmsten Fall?. Oder können Sie den bestehenden instand setzen in dem nur die de...

Bmw X6 4.0D 306 Ps

Die Motor Kontroll leuschte geht ständig an und nach einer Zeit wieder aus. Und ich weiß nicht was das Problem sein kann. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe .

Bmw 330d e46 Motor Springt net an

Moin Moin, Ich und mein Vater haben bei unserem e46 die Sicherungen mal gecheckt Steckplatz 28 62 63 und beide 50amp da unsere Klima nicht mehr geht jedoch waren alle Sicherungen heile und wir steckten sie rein doch dann spring Plötzlich der moto...

Hallo

Wenn ich auf die kupplung leicht steige hab ich ein komisches geräusch. Drück ich die kupplung ganz durch ist es wieder weg. Das gleiche geräusch hab ich auch beim wegfahren wie wenn einen antiebswelle kein fett mehr hat. (hab ich schon konttrol...

BMW 118i Motor E 87 ruckelt

Beim Anfahren ruckelt der Motor. Oberhalb 2000 U/min hört es auf. Im 2. Gang das gleiche Problem
alle Fragen in unserem BMW Forum
BMW

BMW - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die BMW (Bayerische Motoren Werke) ist ein weltweit operierender Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. BMW hat sich im Laufe der Jahre vor allem mit teuren, komfortablen und sportlichen Reiselimousinen einen Namen gemacht und zählt daher zu den sogenannten Premiumherstellern. BMW ist, genau wie die Submarken BMW M und BMW i, Teil der Muttergesellschaft BMW Group. Mit rund 106.000 Beschäftigten ist die BMW Group eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zudem mit einem jährlichen Ausstoß von rund 1,85 Millionen Fahrzeugen zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Zu den beliebtesten Modellen des aktuellen BMW-Portfolios zählen die BMW 3er und BMW 5er-Reihe. Zuletzt sorgte BMW mit der Entwicklung des Elektroautos BMW i3für Aufsehen. Es verfügt über die erste in Großserie hergestellte Carbon-Fahrgastzelle der Welt.

BMW Historie
Im Jahre 1916 wurden von Karl Rapp und Gustav Otto die "Bayerischen Flugzeugwerke" gegründet und ein Jahr später in "Bayerische Motoren Werke GmbH" umbenannt. An die Gründungszeit als Flugzeugmotorenbauer im ersten Weltkrieg erinnert noch heute das Firmen-Logo: ein stilisierter weißer Propeller vor blauem Himmel. Zunächst erlangte BMW Ansehen als Motorradhersteller. Ab dem 22. März 1929 wurde das erste Automobil, der 3/15 PS, als Lizenzversion des britischen Austin Seven gebaut. Die erste Eigenentwicklung war 1932 der Kleinwagen 3/20 PS, der über 7000-mal verkauft wurde. Der zur Legende gewordene 303 von 1933 mit Sechszylinder-Reihenmotor, 1175 cm³ und 22 kW (30 PS) war der erste Typ mit der markanten "Doppelniere" an der Front. Noch heute zitieren die BMW-Designer bei neuen Modellen dieses Charakteristikum.

Im Zweiten Weltkrieg spezialisierte sich BMW auf Flugzeugmotoren und Motorräder mit Beiwagen. Nach Kriegsende wurden im enteigneten Eisenacher Werk die alten Modelle aus der Vorkriegszeit weiter gebaut, auf die der Münchener Firmensitz keinen Einfluss hatte. Das Werk in München war vom Krieg zerstört und konnte erst Jahre später mit der Produktion von Autos beginnen. Daher setzten die Bayern 1951 ein gerichtliches Verbot für die Namensverwendung gegen die früheren Kollegen aus Eisenach durch.

Mit dem 501 ("Barockengel") schaffte BMW im Jahre 1952 den Einstieg in die automobile Oberklasse. Die Produktion des Luxuswagens erwies sich allerdings als unwirtschaftlich und brachte die Firma in eine Finanzkrise, da gleichzeitig auch die Absatzzahlen der Motorräder einbrachen. Nach der Rückbesinnung auf die Kleinwagenproduktion rettete im Jahre 1955 das dreirädrige Rollermobil BMW Isetta ("Knutschkugel") den Konzern vor dem Konkurs. Neue Mittelklassemodelle brachten in den 1960er Jahren den Erfolg zurück. Mit dem Bau der BMW 3er-Reihe startete im Jahre 1975 die bis heute erfolgreichste Modellreihe von BMW.

Innovationen aus München
Bemerkenswerterweise stellte BMW bereits 1978 ein Modell aus der 5er-Serie mit Wasserstoffmotor vor. Mit der 7er-Reihe, aus der 1986 der Zwölfzylinder 750 iL für Aufsehen sorgte, wurde erneut die Oberklasse erschlossen. Solch ein großer Motor war in Deutschland seit 50 Jahren nicht mehr gebaut worden. Im Gegensatz dazu steht die Submarke BMW i, unter der BMW seit 2013 nachhaltige Mobilitätslösungen wie die Elektromodelle BMW i3 und BMW i8 anbietet.

BMW Videos

BMW X3 - Facelift der zweiten Generation
BMW X3 - Facelift der zweiten Generation