lkw zulassung mitsubishi l200

Save-to-notepad Fa_subscribe

mein l200 hat eine lkw zulassung nun will das finanzamt anstatt 170eu 800eu haben was kann ich tun damit ich wieder bei der alten steuer lande????

Themen: Autokauf, MITSUBISHI L200
Fragte vor etwa 6 Jahren
l200pickup

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

erfüllst du die voraussetzungen, damit das fahrzeug weiter als lkw anerkannt wird ?
- auf den halter angemeldetes gewerbe
- ausschließlich rein gewerbliche nutzung (nachweis durch fahrtenbuch)

sonst wird der wagen, wie es richtig ist, als pkw besteuert.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Janner | Experte
 
0

Frag das Finazamt, die sind sich da wohl immer noch nicht ganz einig....

leider...

Aber die rein gewerbliche Nutzung ist schonmal Pflicht...

Antwortete vor etwa 6 Jahren
stick

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Kolbenschaden L200

Fragte jubl79 vor 30 Tagen

Moin! Habe einen 8 Jahre alten L200 beim Händler gekauft. Dort war ganz frisch der Zylinderkopf erneuert worden. Habe nun nach 3 Wochen einen Motorschaden. Wohl Einspritzdüsen-bedingter Kolbenschaden. Hätte man diesen Schaden nicht beim Umbau de...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MITSUBISHI L200 | 1 Stichwort: Kolben

Gefunden im Forum für MITSUBISHI L200

Klopfgeräuch beim Starten des Motors, als würde irgendwo etwas anschlagen

Fragte scholdes vor etwa 1 Monat

Hallo habe einen L200 K60T mit 136PS und Bj.2003. Beim Starten des Motors habe ich ein Klopfgeräuch als würde irgendwo etwas anschlagen. Beim Fahren ist das auch zu hören und wenn ich durch ein Loch fahre noch stärker. Ich konnte bis jetzt nicht f...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MITSUBISHI L200 | 1 Stichwort: Knallgeräusch

Gefunden im Forum für MITSUBISHI L200

Vorderachse ausgeschlagen?

Fragte ohaase2 vor 2 Monaten

Möchte mir einen L 200 aus dem Jahr 07 kaufen. Habe zum Test gestern einen 09er mit 100000 km probe gefahren. Über leichtes Kopfsteinpflaster dann der Schock: deutliches Klopfen das im Lenkrad zu spüren war und sehr schwammig in der Lenkung! Z...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, MITSUBISHI L200 | 3 Stichworte: Allrad, Alltagsfahrzeug, Automatikgetriebe

Gefunden im Forum für MITSUBISHI L200

Standlicht ohne Funktion

Fragte krokofant1224 vor 3 Monaten

Seit ein paar Tagen ist das komplette Licht bis auf Abblendlicht/ Fernlicht ohne Funktion. Sicherungen sind komplett heile und nach überprüfen mit einer Prüflampe kommt kein Strom am Sicherungskasten im Motorraum an.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MITSUBISHI L200 | 1 Stichwort: Beleuchtung

Gefunden im Forum für MITSUBISHI L200

HILFE Gelbe Warnleuchte

Fragte Sun7000 vor 3 Monaten

Lieber User, habe heute das heiß geliebte Auto (Mitsubishi L200 Pickup ca. 1 1/2 Jahre alt) meines Freundes ausgeliehen. Während der Fahrt fing auf einmal ein komisches WARNSIGNAL GELB ZU BLINKEN an. Im Handbuch war das Symbol nicht zu finde...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MITSUBISHI L200 | 5 Stichworte: Fehleranzeige, Fehlercode, Fehlerdiagnose, Fehlersuche, Warnleuchte

Gefunden im Forum für MITSUBISHI L200