Einstellung meines KFZ Drehmomentschlüssel

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich würde gerne wissen auf welchen Einstellwert ich meinen Drehmomentschlüssel für meine radmuttern einstellen muss .

Themen: Reifen & Felgen, MAZDA
Fragte vor mehr als 7 Jahren
emton

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Also bei einem Standard-Pkw nimmst du 130Nm.
Bei einem Bus wie z.B T4 150Nm.
Wenn du gewechselt hast das erste mal nachziehen, dann fährst du mal um den Block und ziehst nochmal nach.
Und dann noch einmal ca 50-150km später.

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
Zimmi
 
0

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/604...

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
stick | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Mazda Demio Bj 00 Zylinderkopfdichtung defekt?

Fragte mbar vor 3 Tagen

Hallo liebe Leute Ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr das schon mal gehört hab das es bei einem mazda demio schon zu einem Defekt der Zylinderkopfdichtung gekommen ist, denn mein Mechaniker ist der festen Überzeugung das es die Zylinderko...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MAZDA Demio | 3 Stichworte: Aussetzer, Geräusche, Zylinderkopf

Gefunden im Forum für MAZDA Demio

Lichtes Maß der Heckklappenöffnung beim MADZDA CX 5

Fragte jochris vor 8 Tagen

Wie gro0 ist die Kofferrraumöffnung und die größte Länge des Kofferraumes?
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, MAZDA CX-5 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MAZDA CX-5

Autokauf

Fragte nokoplan vor 20 Tagen

Hallo Ihr Lieben, Ich habe vor mir einen MADZDA 6 Beziner (2,3ltr) mit 166 PS ca.150 tkm zu kaufen.( ca 2.500 € ) Ist davon abzuraten und lieber einen Diesel dieser Marke zu erwerben ? Wer hat Erfahrung mit diesen Fahrzeugen und kann mir eine...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, MAZDA 6 | 4 Stichworte: Autokauf, Erfahrungen, Kaufberatung, Qualität

Gefunden im Forum für MAZDA 6

ruckeln mazda 323

Fragte Holger1980 vor 22 Tagen

Seit einer längeren Fahrt (500km am Stück) habe ich bei meinem Mazda 323f gelegentliche Ruckler bzw. Aussetzer des Motors während der Fahrt (Autobahn). Ich kenne mich zu wenig aus, aber es fühlt sich an, als würde statt Benzin Luft gezogen bzw. sc...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA 323 | 3 Stichworte: Aussetzer, Leistungsverlust, Zündung

Gefunden im Forum für MAZDA 323

Sicherung Sitzheizung

Fragte Durchfal1964 vor 24 Tagen

Hallo zusammen, bei meinem Mazda MX5 NC Baujahr 2006 sind beide Sitzheizungen gleichzeitig ausgefallen. Ich glaube die sind aus dem Zubehörbreich eingebaut worden. Hat jemand zufällig eine Idee wo die Sicherung sein könnte. Im normalen Sicherun...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MAZDA MX-5 | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MAZDA MX-5