Einstellung meines KFZ Drehmomentschlüssel

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich würde gerne wissen auf welchen Einstellwert ich meinen Drehmomentschlüssel für meine radmuttern einstellen muss .

Themen: Reifen & Felgen, MAZDA
Fragte vor etwa 6 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
3
Rate-down

Also bei einem Standard-Pkw nimmst du 130Nm.
Bei einem Bus wie z.B T4 150Nm.
Wenn du gewechselt hast das erste mal nachziehen, dann fährst du mal um den Block und ziehst nochmal nach.
Und dann noch einmal ca 50-150km später.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/604...

Antwortete vor etwa 6 Jahren
stick | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Ich habe einen Mazda 323 und ich habe folgendes Problem

Fragte papppierre vor 2 Tagen

Wenn ich mit meinen Mazda 323 auf der Autobahn fahre kocht immer mein Wasser. Was kann das Problem sein oder ist mein Thermostat am Ars oder ist mein Kopf Dichtung Kaput.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MAZDA 323 | 2 Stichworte: Wasser, Wasserstand

Gefunden im Forum für MAZDA 323

mazda121 blinker rechts gesetzt und bremsen dann geht bremslicht und blinker

Fragte erhardt1954 vor 3 Tagen

wenn ich den blinker rechts setze und bremse dann blinkt das bremslicht mit,blinker links gesetzt und ich bremse,dann leuchtet die kontrollleuchte schwach
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MAZDA 121 | 1 Stichwort: Blinkanlage

Gefunden im Forum für MAZDA 121

Hinter Bremsenpfeifen bei Mazda 626 /04 Kombi

Fragte Finder vor 3 Tagen

beim anbremsen pfeifen an der Hinterradbremse Scheiben und Beläge sind neu. Fehler nach 600 km noch immer. Habe ich etwa falsch montiert? Ich bin zwar nicht KFZ-ler aber nicht unerfahren.Für hHinweise: Dank!
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MAZDA | 1 Stichwort: Bremsanlage

Gefunden im Forum für MAZDA

Zahnriemen bei ordnungsgemäßen wechsel vor 25000 Km gerissen

Fragte petra2011 vor 6 Tagen

guten Tag - habe bei einem Mazda Premacy vor ca.25000 Km den Zahnriemen ( Komplettes Kit, also mit WAPU, Umlenkrolle, Riemenspanner, ) gewechselt ist leider jetzt gerissen. Habe den Motor noch nicht zerlegt. Möchte mögliche Ursache und entstandene...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: Zahnriemenriss

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

motor

Fragte mamty11 vor 8 Tagen

habe einen 05er mazda3 bk startet ganz normal läuft auch ziemlich rund aber es fährt nicht ab 1800 umdrehungen fatängt er an zu stottern und hat probleme in gang zu kommen keine leistungsübertragung werkstatt konnte nichts finden keine fehlermeldung
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA 3 | 1 Stichwort: Leistungsabfall

Gefunden im Forum für MAZDA 3