Einstellung meines KFZ Drehmomentschlüssel

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich würde gerne wissen auf welchen Einstellwert ich meinen Drehmomentschlüssel für meine radmuttern einstellen muss .

Themen: Reifen & Felgen, MAZDA
Fragte vor mehr als 7 Jahren
emton

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Also bei einem Standard-Pkw nimmst du 130Nm.
Bei einem Bus wie z.B T4 150Nm.
Wenn du gewechselt hast das erste mal nachziehen, dann fährst du mal um den Block und ziehst nochmal nach.
Und dann noch einmal ca 50-150km später.

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
Zimmi
 
0

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/604...

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
stick | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Beim Anfahren kurzes Knackgeräusch bei ca. 20kmh und 1500 Umdrehungen.Tritt beim Fahren dann nicht m

Fragte tokimeki vor 4 Tagen

Das Knackgeräusch hört und spürt man. Nach Fahrtunterbrechung und wieder losfahren tritt es wieder auf-nur einmal.Werkstatt weiss auch keinen Rat.
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, MAZDA 3 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MAZDA 3

bei meinem mazda 626 leuchten die lampen an dem armaturbrett für abs , handbremse und traktionkontr

Fragte petardimitrov1976 vor 10 Tagen

ich fahre einen Mazda 626 b.J 2000. Seit eine kurze Zeit leuchten die Lampen für ABS,Handbremse und Traktionkontrol, Die Lampen gehen manchmal aus, und dann wieder an.Bitte um einen Rat , was es sein soll.Danke.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, MAZDA 626 | 2 Stichworte: ABS, Bremsanlage

Gefunden im Forum für MAZDA 626

Steuergerät

Fragte Gerdo71 vor 12 Tagen

Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hab folgendes Problem. Vor ein paar Tagen ging an meiner Steuerplatine/Steuergerät die Funktion für Zentralverriegelung/Innenbeleuchtung kaputt. Von der Werkstatt auch so bestätigt. Wollte jezt mal...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MAZDA 2 | 1 Stichwort: Steuergerät

Gefunden im Forum für MAZDA 2

Antriebswarnleuchte

Fragte lutzine vor 13 Tagen

Hallo, nachdem wir unseren Mazda 3 ein paar Stunden geparkt hatten,ließ er sich zunächst nicht starten. Dann ging er doch irgendwie an, machte aber komische Geräusche (klackern?) und nahm kein Gas an. Wir sind ein paar Meter gefahren, haben gesehe...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA 3 | 1 Stichwort: Fehlermeldung

Gefunden im Forum für MAZDA 3

Auto Fehler keine Beschleunigung

Fragte wachtelfabian vor 13 Tagen

Ich fahre ein Madza Automatik, ich habe grade ein neuen Motor und ein neues Getriebe, außerdem habe ich 150ps. Nun haben wir das Problem das,das Auto nicht mehr richtig beschleunig und schlecht schaltet sobald er warm wird. Ich habe schon mein Au...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA | 2 Stichworte: Motor, Verbrauch

Gefunden im Forum für MAZDA