Einstellung meines KFZ Drehmomentschlüssel

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich würde gerne wissen auf welchen Einstellwert ich meinen Drehmomentschlüssel für meine radmuttern einstellen muss .

Themen: Reifen & Felgen, MAZDA
Fragte vor etwa 7 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Also bei einem Standard-Pkw nimmst du 130Nm.
Bei einem Bus wie z.B T4 150Nm.
Wenn du gewechselt hast das erste mal nachziehen, dann fährst du mal um den Block und ziehst nochmal nach.
Und dann noch einmal ca 50-150km später.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
 
0

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/604...

Antwortete vor etwa 7 Jahren
stick | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Strapaziert der Tempomat an Steigungen den Motor oder führt er zu höherem Ölverbrauch?

Fragte pankratzhagen vor 5 Tagen

Mein Motor im Mazda 5 hatte bislang keinen Ölverbrauch, deshalb habe ich den Verbrauch nach Hinfahrt (1200 km) nicht kontrolliert. Nach der Rückfahrt zu Hause Aufleuchten der roten Lampe in Kurven. Ich mußte mindestens 1 1/4 Liter Motoröl nachf...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, MAZDA 5 | 2 Stichworte: Motoröl, Verschleiß

Gefunden im Forum für MAZDA 5

Fensterkurbel Mazda 323

Fragte ansawi vor 9 Tagen

elektr. Fensterheber ist hinüber, deshalb habe ich bei ebay eine Fensterkurbel gekauft. Braucht man zum Anbau noch weitere Teile? So "dreht sie durch". Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, MAZDA 323 | 1 Stichwort: Fensterkurbel

Gefunden im Forum für MAZDA 323

Klimakompressor mazda 626 GF 1997

Fragte trecki vor 15 Tagen

HI Mein Klimakompressor ist Kaputt und ich will einen Neuen oder Gebrauchten. mein Problem ist das ich mir nicht sicher bin welcher Kormpresor zu mir passt. Ich habe Mazda 10.1997 GF mit Automatik WO bekomme ich einen Komressor zu eine...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, MAZDA 626 | 1 Stichwort: Klimakompressor

Gefunden im Forum für MAZDA 626

Mazda Tribute 2,3l auspuff??

Fragte macori vor 17 Tagen

Hallo, fahre einen Mazda Tribute 2,3 L. Kann mir jemand sagen wo ich eine Auspuffanlage her bekomme, auser beim Mazda Händler??
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MAZDA Tribute | 1 Stichwort: Auspuff

Gefunden im Forum für MAZDA Tribute

Kann ich E10 tanken?

Fragte moritz4860 vor 17 Tagen

Ich wollte fragen,ob ich mit meinen Mazda6 E10 tanken darf.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MAZDA 6 | 1 Stichwort: E10-Verträglichkeit

Gefunden im Forum für MAZDA 6