motor geht nicht aus

Save-to-notepad Fa_subscribe

motor läuft weiter nach abschalten und zündschlüssel ziehen beim a4 was ist das?

Themen: Motor
Fragte vor etwa 6 Jahren

13 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

was genau musst du wissen

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
0

Bei welchem A4? Rot, grün, blau??

Wenn Du die Motorisierung nicht dazu schreibst, kann Dir kaum einer helfen!!!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
0

das ist ein audi a4 benziner

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
0

Wenn's ein Diesel ist, wird wohl die Spritpumpe nicht abgeschaltet; da "hängt" wohl das Stromversorgungsrelais - oder falls separat vorhanden - das Kraftstoffpumpenrelais.

"hängt" heißt, dass die Arbeitskontakte durch den ständig hohen Stromfluss Kontaktabbrand aufweisen, heiß wurden und dadurch die Kontakte aneinander gebacken sind. Da hilft wohl nur ein neues Relais.

Wenn's ein Benziner ist: Zündanlassschalter (durch Zündschlüssel betätigt) defekt (Zündungskontakt "hängt"; das kann natürlich auch beim Diesel mögliche Ursache sein.

Ich nehme dabei an, dass der Motor ganz normal weiter dreht; und es nicht ein ruckeliges so genanntes "Nachdieseln" ist?!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo | Experte
 
0

der motor läuft ganz normal weiter selbst wenn ich den zündschlüssel gezogen habe

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
0

das heisst ich brauche einen neuen anlasser

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
0

Klarer Fall: Entweder Zündanlassschalter oder X-Relais prüfen und wechseln (lassen); Einer der Beiden unterbricht das "Zündungs-Plus" nicht mehr.

Zündanlassschalter ist dabei mein "Favorit" ... is' ne Krankheit bei Audi!

Viel Erfolg!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo | Experte
 
0

und was kostet so was?

Antwortete vor etwa 6 Jahren
 
0

Hi,
ich denke das Du das besser beim Örtlichen Händler erfragst.
Da in Deutschland keine Preisbindung gilt kann das jeder Händler selbst kalkulieren und entsprechend gibt es massive Unterschiede.
Eine einigermassen verlässliche Preisauskunft ist daher ziemlich unmöglich!

Da Du hier im Plenum auf die richtige Fährte gebracht worden bist kannst Du beim Händler bzw. Werkstatt konkret nachfragen ohne das man Dir dort das blaue vom Himmel erzählt.

Alles liebe,

Blecky

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Blecky | Moderator Moderator
 
0

Ich habe das gleiche Problem...also mein 2002er A4 geht auch nicht mehr aus nach dem ich den schlüssel rausgezogen habe...ich hab ein 1,9 tdi...der Zündanlassscchalter ist gewechselt aber daran lag es nicht...was könnte/kann die ursache sein ich bin am verzweifeln :S

Antwortete vor etwa 3 Jahren
 
0

Ein Diesel geht nur dann aus, wenn Du ihm den 'Saft abdrehst'

Da läuft wahrscheinlich die Dieselförderpumpe nach Abstellen (wollen) des Autos einfach weiter .. entweder, weil 'se weiter angesteuert wird .. oder weil's Pumpen-Relais 'hängt'; d.h. die Arbeitskontakte fesgebacken sind.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
Lo | Experte
 
0

Okay...leider bin ich kein fachmann sondern nur ein fahrer...was muss erneuert werden damit dieses problem behoben ist...weil das plagt mich schon seit wochen...^^

Antwortete vor etwa 3 Jahren
 
0

vorallem geht auch die zündung nicht aus...also instrumente wie tacho, radio, sitzheizung laufen noch weiter...da muss ich ihn abwürgen um ihn auszubekommen und dann die baterie ab und anklemmen um ihn wieder anzubekommen....

Antwortete vor etwa 3 Jahren

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Information zu Nissan Pick-Up 2,5 di Challenge

Fragte bhimmelsbach65 vor mehr als 2 Jahren

Hallo ich habe mir einen Pick -Up 2,5 di Challenge gekauft. Angeblich soll bei diesem Modell die Steuerkette(Spaner) nach ca 100.000 km sich lösen. und zu einem Motorschaden fürhren...... Hat jemand Erfahrungswerte, oder kennt jemand di...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, NISSAN Navara | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für NISSAN Navara

Injektor für Vivaro 2,8 tdi

Fragte peterbantele vor mehr als 2 Jahren

Mir ist nun innerhalb von 5 Monaten zwei Einspritzdüsen kaputt gegangen. Der Mechaniker bekommt beim zweiten Schaden den Injektor nicht aus dem Zylinderkopf raus, so dass der Zyliderkopf runter soll. Einer meinte, dafür muss zuerst der Motor ra...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, OPEL Vivaro | 3 Stichworte: Motor, Einspritzpumpe, Zylinderkopf

Gefunden im Forum für OPEL Vivaro

Motor wechseln

Fragte thomasmail1 vor mehr als 2 Jahren

Hallo Leute, ich fahre einen Polo 6n 95er Baujahr (dreitürer, 1.0liter 45Ps) und hätte gerade per Zufall einen Schrott-reifen Polo 6n (5 türer1.4liter 75Ps)) 96er baujahr mit dem etwas stärkeren 75 Ps Motor, neuwertigem Getriebe und neuer Kupplung...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für VW Polo

Volvo V 40 1,9D ruckelt

Fragte lbg vor mehr als 2 Jahren

Hi ich fahre eine Volvo V40 1,9D Baujahr 2001 (200000 Km) Seit heute ruckelt er, wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre und die Lüftung bläst stärker wenn ich Gas gebe. Mir kommt es auch so vor, dass die Leistung etwas nachgela...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VOLVO V40 | 3 Stichworte: Motor, Ruckeln, Gebläse

Gefunden im Forum für VOLVO V40

Wo befindet sich das Motorsteuergerät beim Renault Laguna 1 Ph. 2 (B56), Bj. 2000

Fragte maulgo vor mehr als 2 Jahren

Hallo, Mein Motorsteuergerät ist defekt und nun möchte ich es zur Reparatur bringen. Doch bevor ich an der falschen Stelle anfange das Auto auseinander zu schrauben, wollte ich mich noch einmal versichern, dass sich das Steuergerät auch rechts ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Laguna | 2 Stichworte: Motor, Elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Laguna