Zahnriemen A5 Cabrio 2.0 TDI, BJ 2011, 170 PS

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob dieses Fahrzeug einen Zahnriemen oder eine Steuerkette besitzt. Falls es einen Zahnriemen hat, wann wird der Wechsel fällig?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Themen: Service, AUDI A5
Details zum Fahrzeug: Cabrio, Baujahr 2011, 170 PS, 1968 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 1 Jahr

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
1
Rate-down

Der hat einen Zahnriemen und das Wechselintervall ist wie folgt:

bis Bj. 2009 alle 180.000 km
ab Bj. 2010 alle 210.000 km

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
opelfan | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Dein Audi oder Vw Händler weiß das.!!!

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
ffmarmontreal | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Der hat einen Zahnriemen.

Steht aber auch so im Motorraum und natürlich auch im Serviceheft des Fahrzeuges. Und dieses Heft sollte jeder Fahrzeugbesitzer lesen, sonst weiß man ja rein gar nichts über das, was irgendwann mal ansteht.

Der Zahnriemenintervall heute bei den aktuellen 2.0 TDI liegt bereits jenseits von 180.000 km bzw. 210.000 km.

Ob das auch schon für das Modelljahr 2011 gilt, o. noch 150.000 km sind, kann ich beim A5 nicht sagen. Wie gesagt, steht alles im Servicebuch.

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
GeloeschterNutzer

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Audi A5 coupe Sitzfläche verstellbar???

Fragte simonossenkopp vor 1 Tag

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar war mein Audi A5 coupe Bj. 2008 über das Wochenende in der Werkstatt. Nun habe ich das Gefühl, dass am Fahrersitz irgendwas verbogen worden ist. Ich sitze irgendwie anders als vorher. Bevor ic...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, AUDI A5 | 1 Stichwort: Sitz

Gefunden im Forum für AUDI A5

Unterschied zwischen Dynamik Fahrwerk, Sportfahrwerk und S-line Sportfahrwerk.

Fragte VK vor 1 Tag

Hallo, benötige dringend einen Rat: welcher Unterschied genau gibt es zwischen dem Standard-, Sport- und S-line -Fahrwerk in Bezug auf Dynamik und Tieferlegung? Eure Empfehlung in Kombination mit 19" Rotor Felgen? Besten Dank für Eure Unterstützung.
zur Frage

Beantworten | Themen: Reifen & Felgen, AUDI A5 | 5 Stichworte: Fahrverhalten, Federn, Felgen, Felgengröße, Sportfahrwerk

Gefunden im Forum für AUDI A5

Benötige Rat.Welche Firma oder Fachmann baut S5 Sitze in einen A5 ein

Fragte DaniO vor 23 Tagen

Einen schönen Tag wünsche ich allerseits. Meine frage wäre folgende,wer oder welche Firma baut mir in meinen Audi A5 Coupe Bj.2010 2,0Tfsi die S5 Sitze ein mit elektrischer Verstellung und was würde dieser Umbau kosten?Ich habe ab Werk bereits ve...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, AUDI A5 | 3 Stichworte: Anlernen, Anschluss, Elektrik

Gefunden im Forum für AUDI A5

Hallo, ich habe ein klappern an der Vorterachse fahrerseite.

Fragte Weimannchristian vor 23 Tagen

Das klappern kommt beim einfedern und hört sich an wie wenn ein blech lose wäre, das leitblech der bremse ist aber fest??
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, AUDI A5 | 1 Stichwort: Vorderachse

Gefunden im Forum für AUDI A5

Fehlermeldung MKL CODE P2008 / AUDI A5 3.0 TDI QUATTRO EZ. 09/2007

Fragte goekhanc vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, unzwar habe ich mir vor genau 9 Tagen einen AUDI A5 3.0TDI QUATTRO Erstzulassung 09-2007 zugelegt (von Privat gekauft). Das Fahrzeug wurde (bis auf die letzte Inspektion im Mai) immer beim Audi Vertragshändler gewartet. So...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, AUDI A5 | 5 Stichworte: Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Fehlerdiagnose, Kontrollleuchte, Motorkontrollleuchte

Gefunden im Forum für AUDI A5