Zahnriemen A5 Cabrio 2.0 TDI, BJ 2011, 170 PS

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob dieses Fahrzeug einen Zahnriemen oder eine Steuerkette besitzt. Falls es einen Zahnriemen hat, wann wird der Wechsel fällig?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Themen: Service, AUDI A5
Details zum Fahrzeug: Cabrio, Baujahr 2011, 170 PS, 1968 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 3 Jahren
TheGrundi

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Der hat einen Zahnriemen und das Wechselintervall ist wie folgt:

bis Bj. 2009 alle 180.000 km
ab Bj. 2010 alle 210.000 km

Antwortete vor etwa 3 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Dein Audi oder Vw Händler weiß das.!!!

Antwortete vor etwa 3 Jahren
ffmarmontreal
 
0

Der hat einen Zahnriemen.

Steht aber auch so im Motorraum und natürlich auch im Serviceheft des Fahrzeuges. Und dieses Heft sollte jeder Fahrzeugbesitzer lesen, sonst weiß man ja rein gar nichts über das, was irgendwann mal ansteht.

Der Zahnriemenintervall heute bei den aktuellen 2.0 TDI liegt bereits jenseits von 180.000 km bzw. 210.000 km.

Ob das auch schon für das Modelljahr 2011 gilt, o. noch 150.000 km sind, kann ich beim A5 nicht sagen. Wie gesagt, steht alles im Servicebuch.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Ölverlust nach Kolbenringwechsel

Fragte T802003 vor 22 Tagen

Bei meinem Audi A5, 2.0 TFSI lag der Ölverbrauch bei 1 Liter auf 500 manchmal auch bei 350 km. Öl wurde verbraucht(verbrannt) der Motor war Rundrum trocken. Habe daraufhin die Kolbenringe tauschen lassen. Ein paar Tage, ca. 2-3 Tage nach der Repar...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, AUDI A5 | 3 Stichworte: Motor, Verbrauch, Öl

Gefunden im Forum für AUDI A5

welches Steuergerät (Xenon) Audi A5 2008

Fragte mailexmaier vor etwa 1 Monat

Hallo, ich benötige ein neues Steuergerät für meinen Xenon-Scheinwerfer. Teilenummer ist die 8K0941597. Jetzt gibt es welche mit dem Buchstaben C, E oder auch B am Ende der Teilenummer. Ich vermute mal dass das dann neuere Versionen sind, die sich...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, AUDI A5 | 1 Stichwort: Steuergerät

Gefunden im Forum für AUDI A5

Audi A5 Sportback - reichen 150PS und 320Nm?

Fragte Mannema vor 7 Monaten

Ich stehe vor folgender Entscheidung: A5 Sportback mit Multitronic und 150PS / 320Nm oder A5 Sportback als Schaltwagen und 190PS / 400Nm Die Frage ist, kann man die 80Nm Unterschied deutlich spüren? Oder lohnt es sich auf diese zu Kos...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, AUDI A5 | 4 Stichworte: Diesel, Drehmoment, Getriebe, Motor

Gefunden im Forum für AUDI A5

Ihre Frage...

Fragte nl1005 vor 8 Monaten

letzte Hoffnung hier!!!!! Wir haben einen Audi A5 quattro 3.2 Liter Baujahr 2010! Wir haben ein Problem das anscheinend unlösbar ist hier in Amerika kein audihändler könnte uns helfen! Seit 2 Monaten ist das motorlämpchen angegangen und er fing ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, AUDI A5 | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für AUDI A5

ich mõchte vom 21.3-28.3 ein wagen mieten"möglichst a4".was würde es mich kosten?.Danke im vorraus..

Fragte karaman70 vor 12 Monaten

Möchte vom 21.3-28.3 einen Wagen mieten möglichst einen A4. Was würde mich es kosten? M.f.g
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, AUDI A5 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI A5