Zahnriemen A5 Cabrio 2.0 TDI, BJ 2011, 170 PS

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob dieses Fahrzeug einen Zahnriemen oder eine Steuerkette besitzt. Falls es einen Zahnriemen hat, wann wird der Wechsel fällig?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Themen: Service, AUDI A5
Details zum Fahrzeug: Cabrio, Baujahr 2011, 170 PS, 1968 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 3 Jahren
TheGrundi

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Der hat einen Zahnriemen und das Wechselintervall ist wie folgt:

bis Bj. 2009 alle 180.000 km
ab Bj. 2010 alle 210.000 km

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
opelfan | Experte
 
0

Dein Audi oder Vw Händler weiß das.!!!

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
ffmarmontreal
 
0

Der hat einen Zahnriemen.

Steht aber auch so im Motorraum und natürlich auch im Serviceheft des Fahrzeuges. Und dieses Heft sollte jeder Fahrzeugbesitzer lesen, sonst weiß man ja rein gar nichts über das, was irgendwann mal ansteht.

Der Zahnriemenintervall heute bei den aktuellen 2.0 TDI liegt bereits jenseits von 180.000 km bzw. 210.000 km.

Ob das auch schon für das Modelljahr 2011 gilt, o. noch 150.000 km sind, kann ich beim A5 nicht sagen. Wie gesagt, steht alles im Servicebuch.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Warum speichert mein A5 nicht die klangeinstellungen. Ich muss immer wieder neu einstellen.

Fragte Aleks1988 vor 2 Tagen

Nach einem Unfall und Reparatur muss ich jetzt immer wieder die klangeinstellungen neu machen. Kann mir da jemand helfen. Es war auch schon bei einer Werkstatt und die haben es angeblich heute gemacht und ich musste wieder feststellen das es immer...
zur Frage

7 Antworten | Themen: Audio & Navigation, AUDI A5 | 1 Stichwort: Autoradio

Gefunden im Forum für AUDI A5

Verbrauche Öl nach der letzten Inspektion!Sind aber keine Ölflecken auf dem zu Sehen

Fragte CabrioA5 vor 3 Tagen

Muß jetzt nach der letzten Inspektion (Audi-Garantie)immer Öl nachfüllen.Sehe aber keine Ölflecken in der Garage oder wo mein Wagen parkt.Habe seit den April,2015!!! 4 Liter Öl nach gekippt/auf ca.3000km!Habe davor nie Öl nachkippen müssen.Mein...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, AUDI A5 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI A5

Audi TFSI 2.0 erst ruckeln danach springt motor nicht mehr an

Fragte jason28 vor 7 Tagen

Hallo zusammen, vor 3 Wochen bemerkte ich beim niedrigen Drehzahlbereich im 1. und 2. Gang leichtes Ruckeln/Stottern. Habe daraufhin fehlerspeicher auslesen lassen, "Zündaussetzer Zylinder 3". Daraufhin Zündkerze und Zündspule erneuert, Fehlerme...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, AUDI A5 | 5 Stichworte: Aussetzer, Einspritzpumpe, Motor, Startproblem, Zündung

Gefunden im Forum für AUDI A5

ist der A5 mit vier türen 179ps benzin 2010 140tausend KM gut ?

Fragte demre256 vor 26 Tagen

Ist der a5 benzin gut kann man auf den wagen vertrauen
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, AUDI A5 | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für AUDI A5

Hoher Ölverbrauch A5 2.0 TFSI Bj 2010

Fragte Doodlejumper vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, auch ich habe einen ölfressenden Audi A5 2.0 TFSI BJ 2010, 140Tkm. Mittlerweile verbrauch ich ca. 1l auf 350km, also fast 3l auf 1000km! Habe damit den Verkäufer, die Gebrauchtwagengarantieversicherung, Audi und den Audit-P...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, AUDI A5 | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für AUDI A5