Batterie schwankungengen

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

ich möchte mal kurz mein Problem schildern:

Wie schon zu lesen habe ich einen Lancia Dedra 1,8 Liter Baujahr 1994.

Letztens habe ich den Wagen angelassen und habe bemerkt das die Batterie Anzeige nur knapp über 9 Volt Stand.

Auch das Licht der Amartur Beleuchtung wurde immer schlechter. Auch hat das Licht beim Gasgeben geflackert sprich hell dunkel abwechselnd.

Habe es noch bis zur einer Tankstelle geschafft und dann ging das Auto auch schon aus.

Habe mich dort überbrücken lassen und das Auto ist auch gleich wieder angesprungen auch die Batterie Anzeige ist wieder auf 12 Volt gewesen. Lichtflackern beim GAs geben ist aber immer noch vorhanden.

Bin dann in die Wekstatt gefahren die haben alles durchgemessen batterie und Lichtmaschine, und gesagt die Dinger sind ok. Was es aber sein lönnte ist das der Regler der Lima defekt oder abgenutzt ist.
Also habe ich einen neuen Regler einbauen lassen und laut Werkstatt ist alles in Ordung.

Ich mich gefreut will das Auto am nächsten Tag starten springt auch gleich wieder an nur die Anzeige ist wieder nur bei 9 Vollt.

Bin dann auf gut Glück losgefahren und so nach 3-4 km ging die Anzeige wieder nach oben auf knapp 12 Vollt nur wenn ich Lüfter oder Blinke oder Radio einschalte geht die Volt Anzeige wieder leicht nach unten.
Licht flackern ist aber weiterhin vorhanden beim Gasgeben.

Nun meine Frage an euch wenn laut Werkstatt die BAtterie die Lima und der Regler in Ordnung ist.
Was könnte es dann sein???

Schon mal tausend dank für euere Hilfe.

Gruß

Buchi




Themen: Sonstiges, LANCIA Dedra
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1994, 100 PS, 1800 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 2 Jahren
buchi69

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

... irgend ein Übergangswiderstand => Spannungsabfall an eben diesen (ungewollten)Übergangswiderständen (z.B. marode Kabel, vergammelte/korrodierte Anschlüsse & Steckverbindungen) in der Spannungsversorgung ... oooder marode Masseverbindungen; (nicht nur) bei einem 'Lanschia' dieses Alters nichts Ungewöhnliches.

SOWAS sollten jedoch die "Schbedsjalisden" in Deiner Werkstatt auch in Erwägung ziehen können; bringt zwar nicht so viel Profit wie der sinn lose Austausch von (teuren) Teilen auf bloßen Verdacht/Vermutung hin ... generiert ab er zuzfriedene(re) Kunden ;-)

DAS solltest Du diesen WerkstattHeimern mal unter die Nase reiben .. oder besser gleich die Werkstatt wechseln.

Antwortete vor etwa 2 Jahren
Lo
 
0

ich habe ein lancia detra und der springt nicht an was kann der grund sein

Antwortete vor etwa 1 Jahr
martin112

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Lancia Dedra - ABS spinnt

Fragte KlausHeissler vor 3 Monaten

Hallo, mal ne Frage zum Thema Bremsen beim Dedra.Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, daß mit meinem ABS etwas nicht stimmt.Wenn ich anhalten möchte, fängt kurz vor Stillstand des Autos das Bremspedal an zu ruckeln und gibt ein "knirschendes"...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, LANCIA Dedra

Gefunden im Forum für LANCIA Dedra

Schaltknauf wechseln

Fragte KlausHeissler vor 10 Monaten

Ich möchte an meinem Dedra den Schaltknauf wechseln, bekomme den Originalen aber leider nicht abgeschraubt.Kann es sein, daß das Ding verklebt ist und wenn ja, wie bekomme ich ihn ab?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, LANCIA Dedra | 2 Stichworte: Austausch, Anleitung

Gefunden im Forum für LANCIA Dedra

hallo habe mit mein phedra ein problem er geht kurz an aber wieder aus

Fragte oliverkampus vor mehr als 2 Jahren

wie gesagt er geht an bleibt kurz auf drehzahl aber dann geht es ruckend aus das problem war auch schon vorher aber er sprang ganz normal an aber jetzt nicht mehr was könnte es sein
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, LANCIA Dedra | 2 Stichworte: Motor, Ruckeln

Gefunden im Forum für LANCIA Dedra

Wo finde dich einem Sportauspuff für einen lancia dedra 1.8 le?

Fragte fabi1506 vor etwa 4 Jahren

hallo, ich habe einen lancia dedra 1.8 le 16v, ich würde mir gerne dafür ein sportauspuff kaufen aber so sehr ich auch im internet suche finde ich keinen... Wer kann helfen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Tuning, LANCIA Dedra | 1 Stichwort: Auspuff

Gefunden im Forum für LANCIA Dedra

standlicht vorne u hinten

Fragte vs36 vor etwa 4 Jahren

hey habe hier ein problem mit dem standlicht vorne und hinten habe die birnen schon gewechselt sind 2 fasen glühbirnen der rest geht nur wie beschrieben nicht hat jemand eine lösung mfg
zur Frage

11 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Vel Satis | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Vel Satis