kühlwasserverlust bei Fiat Bravo Bj 2007

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo an alle,
ich habe bei meinem Fiat Bj 2007 seit dem Kauf immer wieder Probleme mit Kühlmittelverlust. Wir haben in der Zwischenzeit alle Schläuche gewechselt, mehrmals eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und sogar die Wasserpumpe (vor einem Jahr)gewechselt. Mittelweile verliert der Wagen schon wieder ca. einen halben Liter pro Woche (zu Anfang war der Verlust klein, nun wird er wieder größer). Wir nutzen ihn nur als Zweitwagen (nur 28.000 km gelaufen in 5 Jahren).
Wer weiß bitte Rat. Wir sind doch inzwischen ziemlich ratlos (inklusive meines Mechanikers).
Ich bedanke mich schon im voraus für Ihre Antworten.
Ein frohes Weihnachtsfest an alle.
Christian

Themen: Service, FIAT Bravo
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2007, 120 PS, 1400 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 3 Jahren
chrischy

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wurde denn schon mal die Zylinderkopfdichtung näher unter die Lupe genommen??

Evtl. hat sich auch in Zylinderkopf oder Motorblock ein Haarriss gebildet, der evtl. zudem nur bei warmem Motor wegen thermischer Prozesse so geweitet ist, dass signifikant Kühlmittel austreten kann; so was merkt man bei einer Druckprüfung bei kaltem/nicht betriebswarmen Motor dann nämlich nicht.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Lo

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Fiat Bravo mit 136 tkm für 3200 Euro ?

Fragte Lucaisma vor etwa 1 Monat

Guten Tag bin 17 Jahre alt und habe keine ahnung von Autos, Möchte mir ein Fiat Bravo 2007 mit 150 ps kaufen Er hat 136 tkm drauf und kostet 3200 Euro Meine Frage ist ob der Preis gut ist und ob das Auto gut ist ? Kann der noch paar Jährche...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Gebrauchtwagen

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

wenn der motor warm ist springt er nicht mehr an

Fragte schaub72marco vor 3 Monaten

wenn der motor mal warm ist,und ich mache das auto aus,springt er nicht mehr an.als wenn die battari nicht genug saft hat.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FIAT Bravo | 3 Stichworte: Anlasser, Motor, Startproblem

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

fiat bravo II dualogic - Getriebe Problem.

Fragte jojojena vor 4 Monaten

Hallo, Bei meinem fiat bravo II Bj2008 dualogic fliegt seit neuesten ständig die Sicherung vom motorsteuergerät motorkontrolle (ncm) raus bzw brennt durch.....heute schon zum 3.mal in 4 Wochen. Dadurch geht der Motor aus und nix funktioniert m...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, FIAT Bravo | 2 Stichworte: Elektrik, Getriebe

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

abs

Fragte paulifan vor 4 Monaten

hat der bravo bj 1996 ABS?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Bremsen

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

hallo ich habe einen bravo 182,bj 96,

Fragte paulifan vor 4 Monaten

leider geht weder der tacho noch der km zähler.hat jemand eine idee,wie man das beheben kann,ohne zuviel geld ausgeben zu müssen? danke
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für FIAT Bravo