Scheibenwischer ganz langsam

Save-to-notepad Fa_subscribe

seit einiger Zeit wischen meine Scheibenwischer nur ganz langsam.
Was könnte das sein ?

Kann mir jemand in München dazu eine gute und günstige Werkstatt nennen bzw. eine Werkstatt seines Vertrauens.

Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 4
Fragte vor etwa 4 Jahren
lecce

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Typisch beim Golf 4 ist, das sich die Wischerwellen festfressen.

Da wird ein neues Wischergestänge rein müssen.
Rechne mal je nach Werkstatt mit 100,- bis 200,- Euro.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
2

Das dürften Lagerwiderstände bewirken. Entweder die
Lager der Gestänge (was ich für wahrscheinlich halte)
oder gar Lager des Wischermotors. Meist sinds -
wie MOAS schon sagt - die Wellen, auf denen die
Wischerarme befestigt sind. Die gammeln fest.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
hballerstedt | Experte
 
0

Stimmt. Es ist das Wischergestänge, was beim Golf 4 gerne "verrottet". Da hilft nur ein Austausch durch ein original Neuteil von VW. Dieses ist ein verbessertes Modell. Ca. 100 Euro + Einbau, den man nicht selber machen sollte. War bei meinem Golf 4 vor ca. 12 Monaten auch fällig. Vorsicht, irgendwann gehen die Wischer garnicht mehr (Stillstand) und das kann auf der Autobahn sehr gefährlich werden !

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Tore13

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Fehlercode p0170 Bank1 beim Golf 4 , 1,6 l

Fragte rueschi187 vor 6 Tagen

Hallo, mein Golf Bj.2002 schwingt auf einmal wenn er warm ist zwischen 600 und 800 touren. Manchmal sackt er soweit beim auskuppeln durch das er aus geht. Die einzige Fehlermeldung die er hatte war p0170 Bank1 Gemisch zu mager. Kennt jemand das Pr...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Drehzahl

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf 4 Tachotausch

Fragte GOLFNutzer vor 7 Tagen

Der Tacho 1J0 920801B dreht nicht.Nach Unterbrechung der Sicherung (Zündung an)zappelt der Zeiger zwischen 0-10 km/h.Meine Diagnose Tachomotor def.Also ab zum Schrotti. Tacho mit Nr. 1J0 919861 und evtl. MMO, ausgebaut. Durch Forenlesen bin ich et...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Ersatzteile

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Motor zieht nebenluft

Fragte Sven71pi vor 10 Tagen

moin moin Wollte heute mal eben HU und AU machen lassen. Hu bis auf 3 birnchen und eine schelle kein Problem. AU hat er aber nicht bekommen da er laut Prüfer irgentwo nebenluft zieht. Kennt einer von euch das Phänomen??
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Abgas

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Geisterhand

Fragte weberl vor 10 Tagen

Seit längerer Zeit gehen bei meinem Golf 4 die el. Fensterh.und die Zv. wie von Geisterhand. Die Scheiben gehen herunter und der Wagen öfnet sich von selbst. Danach habe ich das Komfortsteuerg, die Schlösser und Schließzylinder vorne re.und li. au...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für VW Golf 4

licht

Fragte zittlaujochen vor 15 Tagen

hallo .habe mal eine frage , bei meinen golf 4 variant geht das türlicht und das kofferraum licht nicht .glühbirnen und sicherungen sind aber ganz . stecker sind auch dran ?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für VW Golf 4