Scheibenwischer ganz langsam

Save-to-notepad Fa_subscribe

seit einiger Zeit wischen meine Scheibenwischer nur ganz langsam.
Was könnte das sein ?

Kann mir jemand in München dazu eine gute und günstige Werkstatt nennen bzw. eine Werkstatt seines Vertrauens.

Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 4
Fragte vor etwa 2 Jahren

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Typisch beim Golf 4 ist, das sich die Wischerwellen festfressen.

Da wird ein neues Wischergestänge rein müssen.
Rechne mal je nach Werkstatt mit 100,- bis 200,- Euro.

Antwortete vor etwa 2 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
2
Rate-down

Das dürften Lagerwiderstände bewirken. Entweder die
Lager der Gestänge (was ich für wahrscheinlich halte)
oder gar Lager des Wischermotors. Meist sinds -
wie MOAS schon sagt - die Wellen, auf denen die
Wischerarme befestigt sind. Die gammeln fest.

Antwortete vor etwa 2 Jahren
hballerstedt | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Stimmt. Es ist das Wischergestänge, was beim Golf 4 gerne "verrottet". Da hilft nur ein Austausch durch ein original Neuteil von VW. Dieses ist ein verbessertes Modell. Ca. 100 Euro + Einbau, den man nicht selber machen sollte. War bei meinem Golf 4 vor ca. 12 Monaten auch fällig. Vorsicht, irgendwann gehen die Wischer garnicht mehr (Stillstand) und das kann auf der Autobahn sehr gefährlich werden !

Antwortete vor mehr als 1 Jahr

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Golf 4 beschleunigt nicht mehr...

Fragte FortunaColonia vor 7 Tagen

Hallo, mein Golf 4 Bj 1997, geht öfter aus wenn ich stehe, z.B. an der Ampel. Danach beschleunigt der Wagen so gut wie gar nicht mehr. Manchmal kann ich dieses Problem lösen indem ich den Wagen neu starte. Ich habe den Wagen durchchecken las...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Elektronik, Fehlerauslesung, Fehlersuche, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Golf 4

CD-Player im Golf 1.4

Fragte birgitfrei vor 22 Tagen

Nur eine kurze Frage, vielleicht weiß das ja jemand: kann man in diesem Modell bereits Daten-CDs (sprich Datenträger mit mehr als 80min Spielzeit) einlegen und es erkennt die Musiktitel?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW Golf 4 | 3 Stichworte: CD, CD-Player, MP3

Gefunden im Forum für VW Golf 4

golf vier springt nicht an laut auslese gerät schwaches signal von schlüssel,,,,i

Fragte florian03 vor 22 Tagen

mein golf vier hat start probleme er springt kurz an dann geht er wieder aus ...laut auslese gerät is das schlüsselsignal zu schwach is es ratsam einen neuen schlüssel machen zu lassen
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Anlassen

Gefunden im Forum für VW Golf 4

TURBOLADER GOLF 4 TDi 90 Ps

Fragte Fabregas vor 24 Tagen

hallo an alle mal! habe golf 4 tdi 90 ps gechipt und bis jetzt nie probleme gehabt. nur vor kurzen riss mir die ölwanne und bin dann scheinbar 1 meter zu weit gefahren. gut ließ ölwanne reperieren nur der turbo hatte angerieben er rauchte blau...
zur Frage

Beantworten | Themen: Tuning, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Leistung, Leistungssteigerung, Sportluftfilter, Tuning, Turbo

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Startproblem

Fragte manuelareiter vor 27 Tagen

Habe gestern meinen Golf 4 Kombi abgestellt. Heute lässt er sich nicht mehr starten. Geht gar nichts mehr. Kein Startgeräusch. Keine Anzeige, keine Zentralveriegelung......was kann das sein Steuergerät? Sicherung?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Anlassen, Anspringen, Startproblem, Steuergerät

Gefunden im Forum für VW Golf 4