Scheibenwischer ganz langsam

Save-to-notepad Fa_subscribe

seit einiger Zeit wischen meine Scheibenwischer nur ganz langsam.
Was könnte das sein ?

Kann mir jemand in München dazu eine gute und günstige Werkstatt nennen bzw. eine Werkstatt seines Vertrauens.

Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 4
Fragte vor etwa 4 Jahren
lecce

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Typisch beim Golf 4 ist, das sich die Wischerwellen festfressen.

Da wird ein neues Wischergestänge rein müssen.
Rechne mal je nach Werkstatt mit 100,- bis 200,- Euro.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
2

Das dürften Lagerwiderstände bewirken. Entweder die
Lager der Gestänge (was ich für wahrscheinlich halte)
oder gar Lager des Wischermotors. Meist sinds -
wie MOAS schon sagt - die Wellen, auf denen die
Wischerarme befestigt sind. Die gammeln fest.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
hballerstedt | Experte
 
0

Stimmt. Es ist das Wischergestänge, was beim Golf 4 gerne "verrottet". Da hilft nur ein Austausch durch ein original Neuteil von VW. Dieses ist ein verbessertes Modell. Ca. 100 Euro + Einbau, den man nicht selber machen sollte. War bei meinem Golf 4 vor ca. 12 Monaten auch fällig. Vorsicht, irgendwann gehen die Wischer garnicht mehr (Stillstand) und das kann auf der Autobahn sehr gefährlich werden !

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Tore13

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Vw golf4 MagnetKupplung defekt kann ich damit weiter fahren

Fragte Armenien vor etwa 16 Stunden

Im Bereich Keilrippenscheibe quischt es wenn ich den Motor anlasse jetzt hat mir ein Bekannter gesagt das es die MagnetKupplung des Klimakompressors sei kann ich damit noch einige Zeit fahren ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 4 | 2 Stichworte: Kupplung, Motor

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Zentralverriegelung mit Schlüssel Golf IV einmal geht auf mal nicht

Fragte GeloeschterNutzer vor 6 Tagen

Hallo.. Bei meinem Golf IV Baujahr 2000 funktioniert die Zentralverriegelung nicht immer. Manchmal wenn ich absperren will drehe ich den Schlüssel und nix funktioniert manchmal schließt er aber springt direkt wieder auf. was könnte das sein?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Schlüssel/Schlösser

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf 4 kommt schlecht von der Stelle

Fragte Bjoernneuber vor 10 Tagen

Hallo, ich hätte eine Frage und versuche sie mal genau zu stellen, obwohl ich nicht so viel Ahnung vom Auto habe. Ich besitze einen Golf 4 bei dem schon recht viel gemacht worden ist... sprich generalüberholtes Getriebe und auch immer Pünktli...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Drehmoment

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Welche Persenning passt ?

Fragte Evelynlilo9 vor 14 Tagen

Golf Cabrio 3 / 4 colourconcept Typ 1E
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Nachrüsten

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf 4 1.6.FSI MC: BAD

Fragte BigKooper vor 15 Tagen

Motorlaufleistung ca 150.000 km Mein Motor springt hin und wieder nach dem abstellen auf dem Parkplatz schlecht bis gar nicht an wenn er schlecht anspringt geht die drehzahl runter und nimmt kein gas an erst hatte ich so ein problem nach dem tank...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Elektrik, Motor, Ruckeln, Startproblem

Gefunden im Forum für VW Golf 4