Golf 4, Nach starkem Regen Fussraum voll Wasser

Save-to-notepad Fa_subscribe

Beim Golf 4 meiner Freundin stand nach einem starken Regenschauer der Fussraum voller Wasser. Alle Fenster waren zu. Die A-Säule war bis zum Dach feucht.

Der Wagen hat ein Schiebedach. Kann es damit zusammenhängen ?

Das Trockenlegen des Teppichs ist verdammt aufwendig und ich möchte das nicht nochmal machen müssen...

Danke für Tipps !

Themen: Service, VW Golf 4
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2001, 100 PS, 1600 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 2 Jahren
BlackGalaxy

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0
Fa_best

Servus

Das ist eine Golf 4 krankheit der Ablauf vom Schiebedach ist dicht das heist das wasser kann nicht Ablaufen.

mfg Vwfreak

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Vwfreak | Experte
 
0

Von hier aus kann niemand feststellen, wo das Fahrzeug undicht ist. Dafür musst du die Dichtungen überprüfen o. lassen.

Ja, es kann am Schiebedach liegen. Oder halt an einer Undichtigkeit innerhalb der A-Säule.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Jedes Schiebedach hat einen Ablauf .
Meist ist er durch die A-Säule geführt und unter dem Fahrzeug tropft's dann raus .
Wenn der Ablauf verstopft ist , staut sich das Wasser - dazu müssen wir nicht extra die Maus fragen !
Und wenn es sich bis oben hin staut , dann sucht es sich einen anderen Weg , wenn's sein muß auch wieder durch die A-Säule ; und die wird dann feucht .

Übrigens : wenn die A-Säulen-Verkleidung schon spürbar feucht ist , wie wird dann das Bodenblech aussehen ??

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Petrocelli | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Golf4 1.6, Automatik, Bj.99

Fragte berlinerbaerliner vor 10 Tagen

hallo ihr lieben, fahre seit 2 monaten einen golf4 automatik bin eigentlich recht zufrieden nur heute wo ich wenden wollte an einer kreuzung, habe natürlich zügig wieder gas gegeben und dann ist es passiert hätte beinahe 2 passanten überfahren. a...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Automatik

Gefunden im Forum für VW Golf 4

golf 4 radio passt nicht in den einbauschacht

Fragte HerrKaiser34 vor 23 Tagen

Hallo, wollte heute in einen Golf 4 das Orignalradio durch ein JVC Radio ersetzen. Leider passt die Radiohalterung nicht in den Einbauschacht. Muss ich da zusätzlich etwas ausbauen? Gruss
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Autoradio

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Maultier statt Rennpferd

Fragte clemensklotzinger vor 30 Tagen

Guten Tag! Momentan fahre ich einen VW Golf IV Variant (4x4 TDi, 66 kW, EZ 2000), möchte diesen aber langsam (+ 300.000 km) in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem (gebrauchten) Nachfolger. Da ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Autokauf, Erfahrungen, Gebrauchtwagen, Kaufberatung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

kälte und das auto senkt sich beim gasdrücken hinten links nach unten.

Fragte melowi vor etwa 1 Monat

ich bin das letzte mal vorgestern auto gefahren. seit gestern ist hier der kalte winter eingebrochen. ich wollte heute mit meinem golf 4 losfahren,aber das komische ist, dass der wagen beim gas geben hinten links nach unten kippt. aber fahren tut ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Golf 4

habe vw golf4 SR 1.6 16V bj2000 alter sensor ersetzt ,schaltet nicht die gaenge hoch ,

Fragte haris vor etwa 1 Monat

Der Sensor wurde ersetzt neu trotz dies schaltet nicht alle Gänge und im Bordcomputer sind nicht sichtbar , dies ereignete sich nach einem service seitdem Probleme , fahre nur mit dem 3 gang,keinkick dwone zur Beschleunigung, Wehr man helfen . danke
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für VW Golf 4