Golf 4, Nach starkem Regen Fussraum voll Wasser

Save-to-notepad Fa_subscribe

Beim Golf 4 meiner Freundin stand nach einem starken Regenschauer der Fussraum voller Wasser. Alle Fenster waren zu. Die A-Säule war bis zum Dach feucht.

Der Wagen hat ein Schiebedach. Kann es damit zusammenhängen ?

Das Trockenlegen des Teppichs ist verdammt aufwendig und ich möchte das nicht nochmal machen müssen...

Danke für Tipps !

Themen: Service, VW Golf 4
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2001, 100 PS, 1600 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 3 Jahren
BlackGalaxy

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0
Fa_best

Servus

Das ist eine Golf 4 krankheit der Ablauf vom Schiebedach ist dicht das heist das wasser kann nicht Ablaufen.

mfg Vwfreak

Antwortete vor etwa 3 Jahren
Vwfreak | Experte
 
0

Von hier aus kann niemand feststellen, wo das Fahrzeug undicht ist. Dafür musst du die Dichtungen überprüfen o. lassen.

Ja, es kann am Schiebedach liegen. Oder halt an einer Undichtigkeit innerhalb der A-Säule.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Jedes Schiebedach hat einen Ablauf .
Meist ist er durch die A-Säule geführt und unter dem Fahrzeug tropft's dann raus .
Wenn der Ablauf verstopft ist , staut sich das Wasser - dazu müssen wir nicht extra die Maus fragen !
Und wenn es sich bis oben hin staut , dann sucht es sich einen anderen Weg , wenn's sein muß auch wieder durch die A-Säule ; und die wird dann feucht .

Übrigens : wenn die A-Säulen-Verkleidung schon spürbar feucht ist , wie wird dann das Bodenblech aussehen ??

Antwortete vor etwa 3 Jahren
Petrocelli

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

golf 4 bj.2002 Tankanzeige defekt!!

Fragte kuhnuwe vor 7 Tagen

Hallo Das Problem ist das nach regelmäßig einigen Tagen die Tanknadel hängen bleibt und sich mit jedem Startvorgang die Nadel bis über volle Tankanzeige hochrappelt..Wenn ich dann die Batterie abklemm ist alles wieder in Ordnung ,bis nach ein paar...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Ölverbrauch Golf 4

Fragte pitscher vor 27 Tagen

Hallo liebe Gemeinde, meine Lebensgefährtin hat besagten Golf 4. Seit etwa einem 3\4 Jahr müssen wir ,so alle 4-6 Wochen, 1-1,5 Liter Öl nach schütten. Sie ist keine viel Fahrerin und fährt am Tag nicht mehr als 15km, meistens sogar weniger. Es...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für VW Golf 4

kupplungsproblem

Fragte tomteone vor etwa 1 Monat

Nabend,ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 4 variant : ich habe die Kupplung getreten und sie ist ohne widerstand nach unten abgesackt und dort hängen geblieben. Konnte sie von Hand hochziehen aber nicht mehr treten. Entlüftet wurde heute s...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Hallo, mein Golf IV 1,4 ltr. 16 V 75Ps springt an und geht sofort wieder aus? Woran könnte das liege

Fragte hansthirion vor etwa 1 Monat

Guten Tag, ich habe ein Problem mit unserem Golf IV 1,4ltr.16V 75 Ps. Das Auto springt zwar an, geht aber sofort wieder aus und die Kontrolleuchte gelb Auto flackert. Das Auto hatte schon früher beim Vorbesitzer, Probleme mit der Wegfahrsperre,...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für VW Golf 4

startprobleme

Fragte eisskristall vor 2 Monaten

Folgendes Problem. Es sind mehrer Probleme die aber bestimmt zusammen hängen 1. Es kommt vor das das Auto während der Fahrt einfach kurz ausgeht, auf dem Gas bleiben und es läuft ganz normal weiter. Anzeige im Display dann Stop Öldrück/Abga...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für VW Golf 4