Golf 4, Nach starkem Regen Fussraum voll Wasser

Save-to-notepad Fa_subscribe

Beim Golf 4 meiner Freundin stand nach einem starken Regenschauer der Fussraum voller Wasser. Alle Fenster waren zu. Die A-Säule war bis zum Dach feucht.

Der Wagen hat ein Schiebedach. Kann es damit zusammenhängen ?

Das Trockenlegen des Teppichs ist verdammt aufwendig und ich möchte das nicht nochmal machen müssen...

Danke für Tipps !

Themen: Service, VW Golf 4
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2001, 100 PS, 1600 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 2 Jahren
BlackGalaxy

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0
Fa_best

Servus

Das ist eine Golf 4 krankheit der Ablauf vom Schiebedach ist dicht das heist das wasser kann nicht Ablaufen.

mfg Vwfreak

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Vwfreak | Experte
 
0

Von hier aus kann niemand feststellen, wo das Fahrzeug undicht ist. Dafür musst du die Dichtungen überprüfen o. lassen.

Ja, es kann am Schiebedach liegen. Oder halt an einer Undichtigkeit innerhalb der A-Säule.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Jedes Schiebedach hat einen Ablauf .
Meist ist er durch die A-Säule geführt und unter dem Fahrzeug tropft's dann raus .
Wenn der Ablauf verstopft ist , staut sich das Wasser - dazu müssen wir nicht extra die Maus fragen !
Und wenn es sich bis oben hin staut , dann sucht es sich einen anderen Weg , wenn's sein muß auch wieder durch die A-Säule ; und die wird dann feucht .

Übrigens : wenn die A-Säulen-Verkleidung schon spürbar feucht ist , wie wird dann das Bodenblech aussehen ??

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Petrocelli | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

abgasanlage lambdasonde

Fragte auscht vor 4 Tagen

Hallo Freunde, habe mir gestern einen schönen Golf IV 1.4 16V (55kW) angeschafft. Auf der Überführungsfahrt nach Hause ging die " Abgasanlage gestört" an. Ich zurück zum Verkäufer. Nun hat man die Lamdasonde getauscht und die Fehler ausgelesen. L...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 3 Stichworte: Abgasreinigung, Lambdasonde, Motorsteuerung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf4 Variant TDI Bj 02 Probleme Tür Beifahrerseite bei Kälte öffnet sie nicht mehr

Fragte reichardt1 vor 28 Tagen

Hallo VW Freunde, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Bei meinem Golf 4 TDI Variant tritt folgendes Problem auf: Sobald die Außentemperaturen sinken unter ca 14°C lässt sich die Beifahrerseite nicht ...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Service, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Außentemperatur, Elektrik, Kälte, Temperatur, Verriegelung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Die Werkstatt hat bei meinem alten Golf iV das longlife 5W30 mit teilsynth. 10 W40 aufgesfüllt. Er f

Fragte schneewitchen vor etwa 1 Monat

Der Wagen fährt jetzt total unruhig. Viele Fehleranzeigen. Kann das Ölgemisch daran schuld sein?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Funktionsstörung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Zwischenkaufvertrag bei Zulassung notwending?

Fragte Muma2 vor etwa 1 Monat

Hallo, ich wollte heute mein in Deutschland gekauftes Auto in Österreich zulassen, dabei gab es ein Problem - und ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so "rechtens" ist ;) Das Auto habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler in Deutschlan...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Import, Kaufvertrag, Unterlagen, Zulassung, Zulassungspapiere

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Golf 4 beschleunigt nicht mehr...

Fragte FortunaColonia vor 2 Monaten

Hallo, mein Golf 4 Bj 1997, geht öfter aus wenn ich stehe, z.B. an der Ampel. Danach beschleunigt der Wagen so gut wie gar nicht mehr. Manchmal kann ich dieses Problem lösen indem ich den Wagen neu starte. Ich habe den Wagen durchchecken las...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Golf 4 | 4 Stichworte: Elektronik, Fehlerauslesung, Fehlersuche, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Golf 4