ich kann mein gebläse nicht mehr ausschalten.

Save-to-notepad Fa_subscribe

vor ein paar tagen hab ich bei meinem zx die zündung angemacht, und seit dem läuft das gebläse nur noch auf volle power. es lässt sich nur ganz minimal runter regeln. ich habe schon das bedienteil raus genommen, aber selbst ohne pustet das gebläse dauerhaft mit voller kraft

Themen: Sonstiges, CITROEN ZX
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1997, 75 PS, 1356 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 4 Jahren
nils85

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Hast du mal geschaut ob sich der Reglerschalter eventuell hinten gelöst hat? Vorwiderstand käme mir dann noch in den Sinn, aber dann müsste er eigentlich trotzdem auszuschalten sein, würde aber nur auf höchster Stufe laufen......

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
1

Denn kricht er Strom irgendwo her schon vor dem
Bedienteil - Kabelbruch?

Antwortete vor etwa 4 Jahren
hballerstedt | Experte
 
0

selbst wenn der reglerschalter abgeklemmt ist, und die ganze steuereinheit vom cockpit abgeklemmt ist pustet er weiter mit voller power

Antwortete vor etwa 4 Jahren
nils85
 
0

aber in welchem kabel soll der bruch sein?

Antwortete vor etwa 4 Jahren
nils85

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Motor springt schlecht an

Fragte sdorfmueller123 vor 3 Monaten

Motor springt erst nach dem zweiten Vorglühen an. Auch wenn er warm ist braucht es eine Weile bis er kommt. Der Fehler tritt nur manchmal auf. Citroen ZX, 1.9 D
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, CITROEN ZX | 1 Stichwort: Diesel

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

Verkoktes Ansauggehäuse?

Fragte arminjedosch vor 7 Monaten

Nach Gaswegnehmen und dann wieder leicht beschleunigen hat der Motor starke Aussetzer. Beim morgendlichen Anspringen in Leerlaufstellung springt der Motor kurz an, um gleich wieder auszugehen. Startet man den Motor z.B. mit Halbgas,springt er so...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, CITROEN ZX | 3 Stichworte: Aussetzer, Ruckeln, Startproblem

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

Welche Zündkerzen

Fragte arminjedosch vor 7 Monaten

Aussetzer beim Beschleunigen
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, CITROEN ZX | 3 Stichworte: Aussetzer, Ruckeln, Startproblem

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

Wie tausche ich die Bremstrommel und Bremsbacken und den restlichen Schlauch und kurze 2Schläuche ?

Fragte MatheusKlebba vor mehr als 1 Jahr

Hallo , Ich muss bei meinem Winterauto noch besser die hintere Bremsen machen , weil ich sonst damit nicht überall hinfahren kann... Ein citroen ZX 1.4i 93Bj. Das Bremsseil ist noch okey. Aber die ganze Bremse hinten zieht nicht an und der Wa...
zur Frage

7 Antworten | Themen: Service, CITROEN ZX | 5 Stichworte: Austausch, Bremsanlage, Bremsen, Leistungsverlust, Reparatur

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

citroen zx heizungsregelung

Fragte klabus vor mehr als 1 Jahr

Kann bei meinem Citroen ZX 1,4i Baujahr 1997 die Heizung nicht mehr Regel, sie bleibt immer an auch wenn ich auf blauen punkt drehe
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN ZX

Gefunden im Forum für CITROEN ZX