ich kann mein gebläse nicht mehr ausschalten.

Save-to-notepad Fa_subscribe

vor ein paar tagen hab ich bei meinem zx die zündung angemacht, und seit dem läuft das gebläse nur noch auf volle power. es lässt sich nur ganz minimal runter regeln. ich habe schon das bedienteil raus genommen, aber selbst ohne pustet das gebläse dauerhaft mit voller kraft

Themen: Sonstiges, CITROEN ZX
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1997, 75 PS, 1356 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 2 Jahren

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Hast du mal geschaut ob sich der Reglerschalter eventuell hinten gelöst hat? Vorwiderstand käme mir dann noch in den Sinn, aber dann müsste er eigentlich trotzdem auszuschalten sein, würde aber nur auf höchster Stufe laufen......

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator
 
1

Denn kricht er Strom irgendwo her schon vor dem
Bedienteil - Kabelbruch?

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
hballerstedt | Experte
 
0

selbst wenn der reglerschalter abgeklemmt ist, und die ganze steuereinheit vom cockpit abgeklemmt ist pustet er weiter mit voller power

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
 
0

aber in welchem kabel soll der bruch sein?

Antwortete vor mehr als 2 Jahren

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Citröen ZX Break Sicherung

Fragte Asmodela vor 2 Monaten

Hallo, seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem Citröen ZX Break 1,4 BJ ´97. Seit einigen Wochen funktionieren unsere elekt. Fensterheber vorn, das Sonnendach, das Radio, der Heckwischer und Frontwischer nicht mehr. Batteriekontrolll...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, CITROEN ZX | 5 Stichworte: Sicherung, Fensterheber, Batterie-Kontrollleuchte, Batterie, Elektrik

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

citroen zx f bj 95

Fragte yasar41 vor 4 Monaten

hallo habe mir ein citroen zx f gekauft ist es normal das bei ausgeschaltetem licht schalter immer noch licht am Amature brennt oder ist da irgentwo ein wackler drinen normal kenne ich es so das wenn ich den licht schalter aus mache müsste auch...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, CITROEN ZX | 2 Stichworte: Armaturenbeleuchtung, Armaturenbrett

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

aerodynamik verbessern

Fragte ce vor mehr als 1 Jahr

Thema Asphalt Slalom auto. Habe dass problem dass mir bei meinem Citroen ZX Bj 92 bei schnellen kurven Fahrten dass heck ausbricht. Es wurde bereits dass fahrwerk geändert, Überrollkäfig verbaut und die komplette innenausstattung - bis auf...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Tuning, CITROEN ZX | 1 Stichwort: Spoiler

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

Was bedeutet es, wenn Öl und Kühlwasseranzeige beim zx Baujahr 1992 gleichzeitug aufleuchten?

Fragte franwern vor mehr als 1 Jahr

Danke für die Hilfe im Voraus ;-)
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, CITROEN ZX | 1 Stichwort: Armatur

Gefunden im Forum für CITROEN ZX

Kann ich Kontaktspray ins Zündschloss sprühen

Fragte masur1 vor mehr als 1 Jahr

Citroen ZX. Mein Heizungsgebläse läuft nur ab und zu . Woran kann das liegen ? Bin für jede Antwort dankbar.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, CITROEN ZX | 2 Stichworte: Heizung, Reparaturanleitung

Gefunden im Forum für CITROEN ZX