Dacia Duster 1,6 16V Ölwechselintervall

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich hätte gern gewusst wann beim Dacia Duster der Ölwechsel fällig ist, bei 15000 oder 30000 KM

Themen: Motor, DACIA Duster
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2010, 105 PS, 1600 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 4 Jahren
Crossbike1

6 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Ich hätte gerne gewußt, warum Du das nicht einfach in der Betriebsanleitung nachliest.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Bei diesem Fahrzeug ist es sogar besonders angeraten, die Vorgaben aus dem (eigenen!) Wartungsheft zu nutzen und einzuhalten, da es doch erheblich unterschiedliche Vorgaben für die Inspektionen und Ölwechsel-Intervalle gibt.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Alle zwei Jahre oder 30.000 km:

http://www.mobil-sein.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=256:der-neue-dacia-duster&catid=43:dacia&Itemid=109

Antwortete vor etwa 4 Jahren
opelfan
 
0

2 Jahre/30.000 km - dann kann auch die Garantie erloschen sein, weil der vorgeschriebene Ölwechsel damit um 12 Monate oder auch 10.000 km ganz erheblich überzogen wurde.

Es gibt da noch einen zweiten möglichen Intervall von max. 20.000 km oder spätestens nach 12 Monaten.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

In dem Link von Renault steht, dass eine Garantie von drei Jahren bei max. 100.000 km gegeben wird.

Und der Wechselintervall des Motoröls bezieht sich auch nur auf den Benziner.

Beim Diesel wird der Ölwechsel in der Check-Control angezeigt.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
opelfan
 
0

Der "Link von Renault" ist zu Renault/Dacia Deutschland und gilt für die Fahrzeuge, die bei einem deutschen Vertragshändler gekauft wurden.


Die massenhaft vorhandenen Grau-, Re-, Direkt-, oder wie auch immer Importe, meist direkt aus Rumänien haben andere Garantiebedingungen:

Es sind zwar auch 3 Jahre und 100.000 km, aber die Vorgaben für Ölwechsel und Inspektion sind beim Benziner max. 20.000 km bzw. max. 12 Monate. Wird das überschritten, ist die Garantie natürlich den Bach runter.

Es ist völlig unerheblich, wie die deutschen Bedingungen sind, wenn man kein "deutsches" Fahrzeug hat und damit überhaupt nicht die deutschen Bedingungen rechtswirksam sind.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

was habt ihr für eure winterkompletträder so bezahlt? stahlfelge?

Fragte rauchestefanie vor 13 Tagen

Dacia duster 215/65/16
zur Frage

2 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, DACIA Duster | 2 Stichworte: Stahlfelgen, Winterreifen

Gefunden im Forum für DACIA Duster

warum steht bei meinem Duster nur 1200 kg Anhängelast

Fragte Opafranz vor 19 Tagen

Hallo Dacianer, Mein Name ist Franz und ich habe mir vor kurzem einen Duster 1.6 16V Bj.1/2013 gekauft. Jetzt hat er eine AHK bekommen und im Schein steht zulässige Anhängelast 1200 kg. Wenn ich so in den Foren stöbere, lese ich immer 1400 b...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, DACIA Duster | 1 Stichwort: Anhängerkupplung

Gefunden im Forum für DACIA Duster

Dacia Duster Getriebegeräusch bei 2800-3000 Umdrehungen was ist das

Fragte kinzelmanfred vor 30 Tagen

Mahlendes Geräusch bei Fahrbetrieb bei 2800-3000 Umdr.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, DACIA Duster | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für DACIA Duster

Hauptscheinwerfer innen feucht

Fragte 15Minos vor 8 Monaten

Beide Hauptscheinwerfer vorne im unteren Bereich innen immer beschlagen bei/nach Fahrten in nasskaltem Wetter. Ist dann über Nacht nach Parken in Garage wieder verschwunden, obwohl im Winter auch dort nur 2 - 7 Grad herrschen. Außerdem unabhän...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, DACIA Duster | 3 Stichworte: Garantie, Geräusche, Kupplung

Gefunden im Forum für DACIA Duster

Mein Duster beginnt nach schneller Autobahnfahrt und mit Gaswegnahme massiv zu ruckeln.

Fragte michaelangerer58 vor 9 Monaten

Bei jeder Fahrt über 140 km/h beginnt das Fahrzeug wenn ich vom Gas gehe zu ruckeln und nimmt auch nur ruckeln Gas an (Diesel). Mein derzeitiges Gegenmittel ist, wenn gefahrlos, Motor aus und neu starten, dann hört es sofort auf. Hat jemand Erfa...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motorsport, DACIA Duster | 1 Stichwort: Motorsport

Gefunden im Forum für DACIA Duster