Dacia Duster 1,6 16V Ölwechselintervall

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich hätte gern gewusst wann beim Dacia Duster der Ölwechsel fällig ist, bei 15000 oder 30000 KM

Themen: Motor, DACIA Duster
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2010, 105 PS, 1600 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 4 Jahren
Crossbike1

6 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Ich hätte gerne gewußt, warum Du das nicht einfach in der Betriebsanleitung nachliest.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Bei diesem Fahrzeug ist es sogar besonders angeraten, die Vorgaben aus dem (eigenen!) Wartungsheft zu nutzen und einzuhalten, da es doch erheblich unterschiedliche Vorgaben für die Inspektionen und Ölwechsel-Intervalle gibt.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Alle zwei Jahre oder 30.000 km:

http://www.mobil-sein.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=256:der-neue-dacia-duster&catid=43:dacia&Itemid=109

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
opelfan
 
0

2 Jahre/30.000 km - dann kann auch die Garantie erloschen sein, weil der vorgeschriebene Ölwechsel damit um 12 Monate oder auch 10.000 km ganz erheblich überzogen wurde.

Es gibt da noch einen zweiten möglichen Intervall von max. 20.000 km oder spätestens nach 12 Monaten.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

In dem Link von Renault steht, dass eine Garantie von drei Jahren bei max. 100.000 km gegeben wird.

Und der Wechselintervall des Motoröls bezieht sich auch nur auf den Benziner.

Beim Diesel wird der Ölwechsel in der Check-Control angezeigt.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
opelfan
 
0

Der "Link von Renault" ist zu Renault/Dacia Deutschland und gilt für die Fahrzeuge, die bei einem deutschen Vertragshändler gekauft wurden.


Die massenhaft vorhandenen Grau-, Re-, Direkt-, oder wie auch immer Importe, meist direkt aus Rumänien haben andere Garantiebedingungen:

Es sind zwar auch 3 Jahre und 100.000 km, aber die Vorgaben für Ölwechsel und Inspektion sind beim Benziner max. 20.000 km bzw. max. 12 Monate. Wird das überschritten, ist die Garantie natürlich den Bach runter.

Es ist völlig unerheblich, wie die deutschen Bedingungen sind, wenn man kein "deutsches" Fahrzeug hat und damit überhaupt nicht die deutschen Bedingungen rechtswirksam sind.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Ölfilter

Fragte bennoortlieb vor 21 Tagen

wo ist der Ölfilter angebaut ich sehe ihn nicht. muß ich dazu das Bodenblech abbauen
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, DACIA Duster | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für DACIA Duster

mein dacia daster nimmt kein gas an ,im bordcoputr zeig er keinen fehler an auch nicht im Tester

Fragte hoffmanndieter vor etwa 1 Monat

Mein Dacia hat ca 27.000 km er springt an läuft im stand abrer wenn man fahren will nimmt er kein gas an und geht aus
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, DACIA Duster | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für DACIA Duster

Reserverad beim Dacia

Fragte Peter064 vor 3 Monaten

Hallo, ich wollte gern wissen wo das Reserverad beim Dacia Duster ice bj 2013 ist.Gruß Peter064
zur Frage

3 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, DACIA Duster | 1 Stichwort: Reifen

Gefunden im Forum für DACIA Duster

Habe den Dacia Duster ice bj 2013

Fragte petertolksdorf vor 3 Monaten

Wollte nur wissen wo das Ersatzrad ist, und was es ca kostet Nebel und Tageslicht nach zu rüsten.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Reifen & Felgen, DACIA Duster | 1 Stichwort: Reifen

Gefunden im Forum für DACIA Duster

Soll ich mein Logan behalten oder den Duster kaufen?

Fragte suppenmeister vor 7 Monaten

Hallo sehr geehrte Autoplenum Gemeinde. Ich fahre seid Oktober 2009 einen Logan MCV 1,5 dci. 91000 Km gefahren, und rundum mit dem Fahrzeug zufrieden. Nun hat der Zahn der Zeit Zugeschlagen, und es werden jetzt die ersten großen Reparaturen f...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Autokauf, DACIA Duster | 1 Stichwort: Autokauf

Gefunden im Forum für DACIA Duster