klimaanlage

Save-to-notepad Fa_subscribe

klimaanlage ausgefallen - keine kühlung.
nach überprüfung und diagnose durch unterschiedliche werkstätten funktionierte klimaanlage für einige tage . werkstätten können nicht erklären , warum anlage funktioniert , obwohl keine reparatur bzw. ersatz eines teiles erfolgte. angebot der werkstätten - kompletter austausch des kompressors . kosten ca. 1000 € . geht es auch irgendwie billiger

Themen: Autoteile & Zubehör, SEAT Leon
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2005, 140 PS, 2000 ccm, Diesel, Automatik
Fragte vor mehr als 3 Jahren
rolfgandner

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

lass mal die klimaanlage warten, absaugen und befüllen MIT UV kontrast mittel, klingt wo wenn die erst wieder lief aus wenn irgendwo ne leckage ist, meißt am kondensator, der ist vor dem wasserkühler und den kann mann dann mit einer speziellen uv lampe ableuchten, wenn da kontrastmittel austritt sieht das dann giftgrün aus, und dann wird dort auch kältemittel austreten.

wenn zu wenig druck in der klimaanlage herscht schaltet der drucksensor die klimaanlage automatisch ab und verhindert damit das der klimakompressor kaputt geht.

währe die erste methode die wir immer machen wenn es nach deiner beschreibung geht.

mfg polonator

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
VWfreak1991 | Experte
 
0

kilmaanlage geht wieder?

Antwortete vor etwa 3 Jahren
VWfreak1991 | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Seat Leon 2,0 Tdi Jahrgang 2006. Klima Problem

Fragte edblej vor 18 Tagen

Mein A/C funktioniert (Kalt und Warm) aber wenn ich die Temperatur an 22 Grad stelle dann wird es zu erst ganz Heiz und dann ganz Kalt - stãndig Kalt in der Kabine. Ist dass ein Termostat Problem ?
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, SEAT Leon | 1 Stichwort: Klimaanlage

Gefunden im Forum für SEAT Leon

Hupe geht nicht bei meinem Leon Bjr 2011, wo kann ich anfangen zu suchen?

Fragte df2wo vor etwa 1 Monat

Hallo Spitzialisten, Hupe oder Signalhorn geht nicht! Wie gehe ich vor? Wo kann ich anfangen zu Suchen? Kann ich den Schaltplan irgendwo erwerben? wäre erfreut wenn einiges beantwortet würde. danke Harald
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges, SEAT Leon | 2 Stichworte: Elektrik, Signalton

Gefunden im Forum für SEAT Leon

Ärger mit dem Gebrauchtwagen

Fragte GeloeschterNutzer vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich habe mir im April 2014 einen Gebrauchtwagen (Erstzulassung Dezember 2009, KM Stand damals 92.700) von einem Seat Vertragshändler gekauft. Nach einiger Zeit stellten sich folgende Mängel ein...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Recht, SEAT Leon | 5 Stichworte: Gebrauchtwagenkauf, Kaufrücktritt, Lackschaden, Rücknahme, Unfallschaden

Gefunden im Forum für SEAT Leon

bitte um Kaufberatung Seat Leon 1,8l 20V 125PS

Fragte merlin2002 vor 3 Monaten

was muss ich beachten beim Kauf eines Seat Leon Bj. 2002
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, SEAT Leon | 2 Stichworte: Mängel, Schwachstellen

Gefunden im Forum für SEAT Leon

Seat Leon 1,6 ruckelt im 1. Gang

Fragte romaresch vor 4 Monaten

hy leute mein leon 1,6 ruckelt beim gaß geben im ersten gang, so als ob er das gaß nur kurz annimmt und dann wieder nicht. war schon in ner freien Werkstatt hatten nix gefunden kann mir jemand helfen??
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SEAT Leon | 3 Stichworte: Gas geben, Gasannnahme, Ruckeln

Gefunden im Forum für SEAT Leon