Klackende Geräusche bei meinem Fiat Ducato Bj.2004

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo zusammen,
bei meinem Fiat tritt jetzt gehäuft ein klackendes Geräusch vorne auf. Bei niedriger Gewchwindigkeit mittlerweile ganz extrem, je schneller ich fahre, desto leiser wird es, verschwindet aber nicht. Habe erst an einen Reifenschaden gedacht, der Reifenhändler schließt dies aber aus. Habt ihr eine Idee??? Habe schon an das Radlager gedacht.

Themen: Service, FIAT Ducato
Fragte vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Grundsätzlich musst du erstmal feststellen, von wo etwa das Geräusch kommt. Ob von der Achse/Fahrwerk oder Motorseitig.
Die Frage ist, ob das Geräusch wegen der steigenden Geschwindigkeit "leiser" wird oder ob es einfach am ansteigen des übrigen Lärms liegt, der das Geräusch überlagert.
Prüfe mal ob es nur bei Lastwechsel auftritt, sprich z.b Wenn du Gas gibst oder lenkst. Hast du schon die Antriebswellen überprüft. Wenn du beim Reifendienst warst haben die aber sicher geschaut ob die Manschetten dicht sind... hoffen wir mal. Das Radlager sollte eigentlich lauter werden wenn du schneller fährst. Heb ihn einfach mal hoch und dreh mal an den Rädern, beim Ducato sind Radlager in der Regel sehr eindeutig. Und nicht schön zu reparieren, weil da beim Rauspressen der Lager eine 40T Presse nicht ausreicht.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Das Geräusch kommt von vorne und hat nichts mit dem ansteigenden Lärm zu tun:eigentlich ist es als ob ein dicker Stein im Reifen stecken würde. Zu Beginn war es immer erst wenn der Motor warm geworden ist, mittlerweile ist es bis zu einer gewissen Geschwindigkeit deutlich zu hören, danach (schnellere Umdrehung?) nicht mehr deutlich.Das Ganze zieht sich schon über eine längere Zeit hin. Hilft dir/euch diese Beschreibung? Wir wäre dir/ euch sehr dankbar. Solche unklaren Fehler nerven.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Kann auch aus dem Getriebe kommen?! Ändert es sich beim schnellem hin-und herlenken? Macht er es im Stand auch? Wenn die Kupplung trittst ist es dann anders?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Schalter der Fensterheber defekt!, Fiat Ducato, 2001

Fragte kaiserhorsthottel01 vor 18 Tagen

Meine Vertragswerstatt bekommt von FIAT keinen Ersatz Schalter,Fahrer und Beifahrer, Was ist zu tun??
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, FIAT Ducato | 1 Stichwort: Fensterheber

Gefunden im Forum für FIAT Ducato

Welches Getriebeöl hat der Ducato 2,8 JDT

Fragte viktort vor 29 Tagen

Welches Getriebeöl kann ich in meinem Fiat Ducato 2,8 JDT einfüllen????
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, FIAT Ducato | 2 Stichworte: Getriebe, Getriebeölstand

Gefunden im Forum für FIAT Ducato

ducato fernlicht wechseln

Fragte berndle vor etwa 1 Monat

ich bekomme das fernlicht nicht raus, was muss ich tun
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, FIAT Ducato | 1 Stichwort: Fernlicht

Gefunden im Forum für FIAT Ducato

Wie kann ich ein klemmendes Türscharnier gangbar machen

Fragte snah80 vor etwa 1 Monat

Bei meinem Dcato Wohnmobil klemmt das Türscharnier, deshalb knarrt die Tür deutlich beim Öffnen. Kann man das Türscharnier selbst austauschen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, FIAT Ducato | 1 Stichwort: Türscharnier

Gefunden im Forum für FIAT Ducato

Ducato 245 2.3 l springt nicht an

Fragte jtraeger vor etwa 1 Monat

Ducato blieb plötzlich stehen, vorförderpumpe im Tank erneuert, da unter 0,7 bar, Fehler P0191, diesel im Hochdruckkreis zu niedrig, Injektoren sin dicht
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, FIAT Ducato | 5 Stichworte: Anspringen, Krafstoffversorgung, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffzufuhr, Startproblem

Gefunden im Forum für FIAT Ducato