BMW X5 mit Niveaureglulierung / Probleme mit Luftfederbein

Save-to-notepad Fa_subscribe

Beim Prken machte es einen starken Knall und beide vorderen Federbeine "sakten" ein.
Ich konnte gerade noch in die Werkstatt fahren - kein Federweg mehr vorhanden.
Nicht vorstellbar wenn es beim Fahren bez. auf der Autobahn passiert wäre!
Mein Auto hat 120000Km 4 Jahre alt und ich fahre nur auf der Straße!
Reperaturkosten Netto 1500 €.
Ich hatte schon einmal Probleme mit der Niveauregulierung die nicht mehr ging - laut Werkstatt hat die jetzige Reperatur nichts mit dem damaligen Fall zu tun.
BMW will die Kosten nicht übernehmen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung bez. kann mir einen Tipp geben.

Themen: Service, BMW X5
Fragte vor etwa 5 Jahren
Geranienblume

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Ändert es etwas an deiner Situation wenn Jemand das gleiche schonmal gehabt hätte?

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Der Tipp ist: reparieren lassen. Eine Niveaureglulierung bei einem sehr schweren Auto hat potenziell einfach einen schnelleren Verschleiß.

Du kannst wirklich froh sein, wie du selber schon sagst, dass dir das nicht während der Fahrt passiert ist.

Aber einen Patenrezept, dass das nach einer Reparatur nicht wieder passiert, gibt es nicht.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Leider ist es tatsächlich so, daß der X5 sich als sehr störanfällig entpuppt hat. Mit der Niveauregulierung gibts wohl ständig Ärger, was man mit einer einfachen Internetsuche auch schnell rausgefunden hat.
Jetzt stellt sich auch mir die Frage, was das nützen soll, daß Andere die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Mir welcher Begründung wurde dein Kulanzantrag abgewiesen ?

Ich denke mal bei der Fahrleistung in der kurzen Zeit ist das Serviceheft sauber geführt worden.

Einen defekt am Stoßdämpfer würde ich als BMW auch nicht zahlen da Verschleißteil, und mit der Kilometerleistung ok.

Bei dem Punkt das es aber zu einer Undichtigkeit kam die einen Sicherheitsrelevanten Fehler verursacht hat würde ich die Kundenbetreuung anschreiben, und erneut Kulanz prüfen lassen.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
WeissBlauFan | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Habe einen x5 gesehen, der hat am Endrohr der Auspuffe ringförmige rote Rücklichter!

Fragte kgvww vor 4 Monaten

Habe einen x5 gesehen, der hat am Endrohr der Auspuffe ringförmige rote Rücklichter! Hat mir wirklich gefallen, nur finde ich keine Möglichkeit diese zu kaufen! Kann mir da wer weiter helfen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, BMW X5 | 1 Stichwort: Beleuchtung

Gefunden im Forum für BMW X5

Motor geht aus wärend em fahren

Fragte mustafach72 vor 6 Monaten

Hallo ! Habe einen BMW X5 E70 Bj. 2008 Ich war unterwegs im Autobahn bin etwa 200 km lang gefahren, es wurde auf einmal längsämer und ich fuhr sofort an den Pannenstreifen als es nicht mehr fuhr stellte das Motor ab, habe den Pannendienst ange...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, BMW X5 | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für BMW X5

Bordmonitor x5 e53

Fragte Demircili vor 8 Monaten

Hallo alle zusammen bin neu hier, Habe ein 2001 x5 e53 mit 3.0l benziner So hab folgendes problem: 1.mein bordmonitor zeigt grünes displaybeluchtung 2.kann seit paar tagen meine lautstärke nicht mehr ändern, wenn ich mein radio anmache...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, BMW X5 | 5 Stichworte: Autoradio, Bordcomputer, Elektrik, Navigationssystem, Verstärker

Gefunden im Forum für BMW X5

Runflatreifen für BMWxi 4,8, Baujahr 2007

Fragte marcroyen vor etwa 1 Jahr

hallo, wir haben einen BMW X5, is, 4,8, Baujahr 2007, man hat mir empfohlen Bridgestone Runflat aufzubringen, erlauben das die originalen Felgen?
zur Frage

5 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, BMW X5 | 2 Stichworte: Felgengröße, Reifenwechsel

Gefunden im Forum für BMW X5

Bmw x5 f15

Fragte djeck75 vor etwa 1 Jahr

Hallo zusammen ich ab ­bmw x5 f15 nagel neu gekauft und grade erlebe ich ein Albträume durch Windgeräusche und bmw Niederlassung Menton sagt das isst normal nach eine Stunde Autobahn fährt die Öhren Plätzen wer kann helfen. Danke ---
zur Frage

2 Antworten | Themen: Recht, BMW X5 | 1 Stichwort: Garantie

Gefunden im Forum für BMW X5