Renault ESPACE 3 ,2,0 16 V. 2001

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, liebe Leute! mein Auto verbraucht sehr viel Benzin. Woran kann es liegen? Bin sehr dankbar für die Hilfe Antwort.

Themen: Service
Fragte vor mehr als 3 Jahren

6 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

-Fahrverhalten des Fahrers
-extremer Kurzstreckenbetrieb
-Bremse fest
-zu niedriger Luftdruck
-unnötiges Gewicht im Kofferraum
-montierter Dachgepäckträger
-schlechte Kraftstoffqualität
-Motorsteuerzeiten verstellt
-Lambdasonde
-Temperaturfühler
-Kraftstoffdruckregler
-Luftmassenmesser
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Motorsteuergerät
-Ansaugluft-Temperaturfühler
-Kraftstoffverdunstungs-Regenerationsventil
-allgemeiner motormechanischer Fehler
-undichter Auspuff zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde 1
-Kraftstoffverlust durch Undichtigkeit im Kraftstoffsystem


hab ich noch was vergessen?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
1
Rate-down

!0 Liter Verbrauch für 'nen 2-Lidder-16-Ventiler ... und dann auch noch so ein schweres Fahrzeug wie den Espace??

Das ist doch nicht hoch!! ... oder braucht der das auf 10km??!!

Je nach Fahrzyklus (Stadt-Überland-Autobahn) und persönlichem Fahrstil nimmt sich ein Benziner dieser Größenordnung oftmals auch gerne mal 'nen Schluck mehr aus der Pulle, als "nur" die 10 Liter.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Wieviel ist "sehr viel Benzin" in Zahlen?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Kann man das irgendwie quantifizieren?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Dankeschön allen für die Rückmeldung!!!
Hab einiges aus der Liste schon ausprobiert. 10l Verbrauch´- und es ist gleich , ob es Autobahn oder Stadtfahrten sind. Wo befindet sich der Kraft stoffdruckregler-seine Funktionen?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Hallo, alle zusammen! Kann mir jemand sagen , wo ich ein Buch oder CD zu Renault ESPACE BJ.2001kaufen kann, wo es alles über Motor und die Funktion der Teile, die für den Spritverbrauch verantwortlich sind?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)