Baujahr 2009 - lieber einen S211 oder S212

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten T-MOdell E-Klasse. Momentan habe ich einen 211 mit dem ich sehr zufrieden bin. Sollte man in dem Baujahr noch auf den ausgereiften 211 setzen oder kann man auch getrost zu einem der ersten 212 greifen? Die ersten 211er aus 2003 waren bekanntlich Mist.

Themen: Autokauf, MERCEDES-BENZ E 220
Fragte vor etwa 4 Jahren
spock2400

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Musst du selber entscheiden. Aber ausgereifter als die letzten S211 ist wohl kaum ein Auto. Das Facelift 2006 war ja sehr gründlich.

Das beim S212 sofort jedes Teil perfekt ist, halte ich auch für vage. Kinderkrankheiten hat jedes Auto. Das heißt aber nicht, dass er nicht unzuverlässig sein muss. Solange es kein 4-Zylinder-Diesel OEM 651 ist, sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen.

Ich bin beide Autos gefahren und muss sagen, dass der Fortschritt des S212 spürbar nicht so groß ist, wie ich erwartet habe.

Von daher alle wirklich interessanten Probanden fahren und dann selber entscheiden, ob das Auto passt. Generell ein Modell zu favorisieren würde ich nicht, ich würde es nach einer Probefahrt entscheiden.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Ich würde definitiv auf die neueste Technik setzen und den W212 wählen!

Klar hat, wie ps47 auch schon angedeutet, jedes Auto krankheiten, jedoch hat man seit der großen Rückruf-Aktionen und KD-Maßnahmen, aufgrund der Motorprobleme und anderer Elektronischer Bauteile, das Gesamtpaket, ziemlich stark Perfektioniert!

Außerdem ist der neue W212 im Unterhalt aufgrund der neuen Motoren, meist günstiger im Unterhalt und im Verbrauch!

Der Gute 4-Zyliner, 651, ist momentan DER motor!
Und ich sage aus Beruflicher Erfahrung, dieser Motor läuft! und läuft und läuft....

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Mercedesdoktor

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

w124 220ce bj 6/93 automaticgetriebe fährt von einer sekunde zur anderen nicht mehr vorwärts, rückwä

Fragte naterdon vor 20 Tagen

mein benz 220ce Baujahr 6/93 hat erst 158taus. runter und steht viel. letztes jahr fuhr ich los und die automatic ging perfekt, wenig später nach einer rot fasse fuhr ich los und nach ein paar metern hatte ich keinen vorwärtstrieb mehr. der rückw...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: Automatik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Mercedes W210 Automatik, Schaltprobleme

Fragte hannalena vor 29 Tagen

W210, Bj. 2002, Automatik bleibt in gewähltem Gang hängen, lässt sich über die Kick-Funktion nicht mehr steuern; nach Aus- und Einschalten der Zündung, lässt sich jeder Gang wieder frei wählen bis sich wieder ein "Ruck" einstellt (fühlt sich an, a...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

E220 Blinkerglas

Fragte c1840506 vor etwa 1 Monat

Hallo, heute ist mein Blinkerglas kaputt gegangen. Dabei handelt es sich nicht um den Spiegel sondern um den Blinkerglas. Siehe Bild. Das Bild ist von der anderen Seite weil ich die rechte Seite abgeklebt habe. Was meint ihr was die Reperatur Kos...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ E 220 | 3 Stichworte: Austausch, Beleuchtung, Ersatzteile

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Bei meinem Benz aus 2002 triit eine ölige Flüssigkeit aus

Fragte ksv1912 vor etwa 1 Monat

Ich habe einen alten Benz mit 225.000 km. Neuerdings tropft Öl innen in den Motorschutz bzw die Abdeckung. Wenn der Moto warm wird gibt es auch dementsprechend einen Ölgeruch im Inneren. Ich habe die Abdeckung trocken gerieben und nach einer kurze...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ E 220

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

e 220 cdi Bj 2002 Leistungsabfall

Fragte HenneHZ vor 3 Monaten

Hallo meine E Klasse 220 CDI Bj 2002 läuft in allen Gängen einwandfrei, nur wenn ich ihn im Fünften Gang bis 150kmh bzw ab 150kmh ziehe fällt er aus und nimmt kein Gas mehr an.Wenn ich vor 150kmh in den Sechsten Gang wechsel läuft und zieht er ohn...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ E 220

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220