Was kann es bedeuten wenn mein Autoradio RNS510 sich nicht mehr anschalten lässt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, habe einen VW Touran mit dem Autoradio RNS 510. Seit gestern lässt sich das Radio plötzlich nicht mehr anschalten. Es geht zwar mal kurz an, es erscheint das VW Logo, aber es kommt kein Empfang zustande und geht gleich wiedeer aus. Auch eine CD lässt sich nicht abspielen und das Navi funktioniert auch nicht.
Wer hat eine solche Erfahrung auch schon mal gemacht oder weiß was es beutet?

Themen: Audio & Navigation, VW Touran
Fragte vor etwa 4 Jahren
stefan2505

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das bedeutet, dass das Radio/Navi/CD-Player Kombigerät defekt ist ... und mindestens einer Reparatur bedarf.

Sicherung sollte ja OK sein, wenn's sich kurz 'muckst' ;-)

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Lo | Experte
 
0

Hallo stefan2505,

das ist nicht das erste Radio das defekt geht, ist schon bei mehreren so gewesen. Am Besten mal zu VW, kann sein, dass das Kulanz ist.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Carmio | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Kaltstartschwierigkeiten beim VW-Touran Diesel

Fragte herbertwiesenthal vor 3 Tagen

DerMotor springt im kalten Zustand ganz schlecht an. Glühkerzen neu, Batterie neu. Anlasser dreht erst langsamt, wird dann aber immer schneller bis zur Zündung. Im warmen Zustand kein Problem.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Kaltstart

Gefunden im Forum für VW Touran

Heizung zu heiß!!

Fragte Tobias93 vor 9 Tagen

hi, bei meinem Touran aus dem Baujahr 12/2012 kam es heute zu einer, ich würde sagen, Überhitzung der Heizung. Die Heizung wurde während der Fahrt immer wärmer und wärmer, bis dahin das ich fast das Armaturenbrett nicht mehr anfassen konnte. Na...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran | 1 Stichwort: Standheizung

Gefunden im Forum für VW Touran

Generalüberholung des Motors

Fragte dudem vor 10 Tagen

Hallo Wer weiss wo ich gut und günstig meinen geliebten Touran reparieren kann. Der Turbo ist schon kräftig am heulen und habe Wasserverlust, manchmal stellt er einfach in den Notlauf, Motor leuchte leuchtet aber nie. Ich habe eine Limite...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 4 Stichworte: Diesel, Kühlwasserverlust, Motor, Turbolader

Gefunden im Forum für VW Touran

Koya alufelgen gutachten

Fragte Flexor01 vor 28 Tagen

Hallo vw freunde. Ich brauche für meinen cross Tuoran ein gutachten von koya 8 x 19 alufelgen. bitte um Hilfe
zur Frage

Beantworten | Themen: Reifen & Felgen, VW Touran | 1 Stichwort: Alufelgen

Gefunden im Forum für VW Touran

Koya alufelgen gutachten

Fragte Flexor01 vor 28 Tagen

Hallo VW Freunde. Ich brauche für meinen Cross Tuoran ein Gutachten von Koya 8 x 19 Alufelgen. Bitte um eure Hilfe!!! Gruss Martin
zur Frage

2 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, VW Touran | 1 Stichwort: Alufelgen

Gefunden im Forum für VW Touran