Was kann es bedeuten wenn mein Autoradio RNS510 sich nicht mehr anschalten lässt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, habe einen VW Touran mit dem Autoradio RNS 510. Seit gestern lässt sich das Radio plötzlich nicht mehr anschalten. Es geht zwar mal kurz an, es erscheint das VW Logo, aber es kommt kein Empfang zustande und geht gleich wiedeer aus. Auch eine CD lässt sich nicht abspielen und das Navi funktioniert auch nicht.
Wer hat eine solche Erfahrung auch schon mal gemacht oder weiß was es beutet?

Themen: Audio & Navigation, VW Touran
Fragte vor mehr als 3 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Das bedeutet, dass das Radio/Navi/CD-Player Kombigerät defekt ist ... und mindestens einer Reparatur bedarf.

Sicherung sollte ja OK sein, wenn's sich kurz 'muckst' ;-)

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Hallo stefan2505,

das ist nicht das erste Radio das defekt geht, ist schon bei mehreren so gewesen. Am Besten mal zu VW, kann sein, dass das Kulanz ist.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Carmio | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Haben einen Touran Bj 2003 1,9 tDI 100 PS, und hören jetzt ein Geräusch auf der Getriebeseite

Fragte Geri80 vor 7 Tagen

Hinter dem linken Vorderrad hört man eine Geräusch am Stand sowie beim Fahren. Da ist ein Deckel mit dem VW Emblem. Irgendein Lagergeräusch? Hat wer damit Erfahrungen?
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Touran | 4 Stichworte: Fehlerdiagnose, Geräusch, Geräusche, Getriebe

Gefunden im Forum für VW Touran

Ich habe einen 10/2004 TDI 1.9 und gleich zwei Fragen

Fragte Bomber71m vor 8 Tagen

Die erste, ich habe Klopfgeräusche hinter meiner Klimaautomatik, auch habe ich schon die Rückstellung der Klappen mit der berühmten Tastenkombination versucht leider ohne Erfolg. Die zweite Frage lautet ich finde meinen OBD Anschluss nicht, unter ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Touran | 4 Stichworte: Fehlerdiagnose, Klappergeräusch, Klimaautomatik, Klopfgeräusch

Gefunden im Forum für VW Touran

heizung heizt nicht rechte seite

Fragte ReJue vor etwa 1 Monat

Bei meinem Touran TDI 150PS Bj. 2004 Climatronic heizt die Heizung nur linke Seite. Rechte Seite kommt nur kalte Luft. Weis mir keinen Rat mehr. Habe die Klappen über Steuerung mit mehreren Knöpfen mit Hand in Grundstellung gefahren. Nichts passie...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Touran | 4 Stichworte: Heizungsausfall, Heizung, Ausfall, Heizleistung

Gefunden im Forum für VW Touran

ABS/ESP BLOCK

Fragte autojo vor etwa 1 Monat

hallo, gibt es vergleichsnummern für ein abs/esp Steuergerät? ate :10-0206-0240-4 k0614517 Al vw touran bj 2007
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran | 4 Stichworte: ABS, ESP, Steuergerät, Nummer

Gefunden im Forum für VW Touran

schlaggeräusch 5.und 6.Gang

Fragte GeloeschterNutzer vor 2 Monaten

Hallo , habe einen VW Touran Bj.2012 TDImit 140Ps.und Schaltgetriebe. Seit kuzen habe ich beim Schalten vom 5 in den 6 Gang und auch umgekehrt immmer so ein Schlaggeräusch bzw.Klacken . Der freundliche meint das wäre NORMAL ,was ich nicht glaub...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Geräusch

Gefunden im Forum für VW Touran