Was kann es bedeuten wenn mein Autoradio RNS510 sich nicht mehr anschalten lässt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, habe einen VW Touran mit dem Autoradio RNS 510. Seit gestern lässt sich das Radio plötzlich nicht mehr anschalten. Es geht zwar mal kurz an, es erscheint das VW Logo, aber es kommt kein Empfang zustande und geht gleich wiedeer aus. Auch eine CD lässt sich nicht abspielen und das Navi funktioniert auch nicht.
Wer hat eine solche Erfahrung auch schon mal gemacht oder weiß was es beutet?

Themen: Audio & Navigation, VW Touran
Fragte vor mehr als 4 Jahren
stefan2505

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das bedeutet, dass das Radio/Navi/CD-Player Kombigerät defekt ist ... und mindestens einer Reparatur bedarf.

Sicherung sollte ja OK sein, wenn's sich kurz 'muckst' ;-)

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Lo | Experte
 
0

Hallo stefan2505,

das ist nicht das erste Radio das defekt geht, ist schon bei mehreren so gewesen. Am Besten mal zu VW, kann sein, dass das Kulanz ist.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Carmio | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Test eines neuen Kühlerlüfters

Fragte wakesch vor etwa 8 Stunden

Hallo, ich habe einen neuen Kühlerlüfter (Lüfterset) in meinen Touran 2.0 TDI Baujahr 2009. Wie kann ich den neuen Lüfter einmal in Drehbewegung bringen? testen? Wir hatten gestern eine Außentemp. von 6°C und Motor war schon 90°C laut...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 3 Stichworte: Elektrik, Kühlwasser, Motor

Gefunden im Forum für VW Touran

Welches Kältemittel verwendet der VW Touran?

Fragte louis31001 vor 2 Tagen

Hallo. Ich habe einen Touran mit dem 1.6 Liter Motor, 102 PS, Baujahr 12/2006, Facelift Modell. Meine Frage ist, welches Kältemittel ich habe, da es bei einer Werkstatt vor Ort ein "attraktives OSterangebot" gibt, wo ein paar Checks und eben ei...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Touran

Stecker am Kühlerlüfter abziehen

Fragte wakesch vor 9 Tagen

Hallo, muss den Stecker am Kühlerlüftung abziehen weil der Kühler nachläuft bis die Batterie leer ist. Habe es versucht jedoch ohne erfolg. Ich bekomme die den Stecker der von der Steuereung kommt nicht auseinander. Wie sind hier...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für VW Touran

Zusatzheizung qualmt

Fragte Lina99 vor 15 Tagen

Hallo, ist es normal das die Zusatzheizung, wenn ich an der Ampel steh,e so extrem qualmt das man denkt mein Auto brennt? Habe das Auto in der Werkstatt gehabt. es war alles o.k. Oft passiert es zwischen 4 und 0 Grad Außentemperatur.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Heizung

Gefunden im Forum für VW Touran

Steuerkette VW Touran 1,4TSi

Fragte berndhborchert vor 23 Tagen

Mein VW-Touran ist Baujahr 2008; im Jahr 2011 wurde bei km 62.000 die Steuerkette erneuert. Das war allerdings nur eine vorsorgliche Maßnahme, weil das Fahrzeug zu einer besonders von dem Problem betroffenen Serie gehört. Jetzt ist bei km 104.000 ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Touran | 2 Stichworte: Motor, Steuerkette

Gefunden im Forum für VW Touran