Was kann es bedeuten wenn mein Autoradio RNS510 sich nicht mehr anschalten lässt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, habe einen VW Touran mit dem Autoradio RNS 510. Seit gestern lässt sich das Radio plötzlich nicht mehr anschalten. Es geht zwar mal kurz an, es erscheint das VW Logo, aber es kommt kein Empfang zustande und geht gleich wiedeer aus. Auch eine CD lässt sich nicht abspielen und das Navi funktioniert auch nicht.
Wer hat eine solche Erfahrung auch schon mal gemacht oder weiß was es beutet?

Themen: Audio & Navigation, VW Touran
Fragte vor etwa 4 Jahren
stefan2505

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das bedeutet, dass das Radio/Navi/CD-Player Kombigerät defekt ist ... und mindestens einer Reparatur bedarf.

Sicherung sollte ja OK sein, wenn's sich kurz 'muckst' ;-)

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Lo | Experte
 
0

Hallo stefan2505,

das ist nicht das erste Radio das defekt geht, ist schon bei mehreren so gewesen. Am Besten mal zu VW, kann sein, dass das Kulanz ist.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Carmio | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Steuerkette VW Touran 1,4TSi

Fragte berndhborchert vor etwa 13 Stunden

Mein VW-Touran ist Baujahr 2008; im Jahr 2011 wurde bei km 62.000 die Steuerkette erneuert. Das war allerdings nur eine vorsorgliche Maßnahme, weil das Fahrzeug zu einer besonders von dem Problem betroffenen Serie gehört. Jetzt ist bei km 104.000 ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Touran | 2 Stichworte: Motor, Steuerkette

Gefunden im Forum für VW Touran

Katalysator Kontrolleuchte beim VW Touran

Fragte ulpts vor etwa 13 Stunden

Hallo Fahre einen VW Touran 1,9 TDI mit 105 Ps Baujahr 2007. Kilometerstand 179000 km. Seit heute leuchtet die Kontrolleuchte Abgassystem. Was ist jetzt zu tun?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Touran | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für VW Touran

Touran Heizung mal Heiss mal Kalt

Fragte derronda vor 7 Tagen

Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Touran TDI 1,9 Jg. 2006 Die Heizung heizt manchmal nur mässig obwohl der Knopf auf Max.-Anschlag steht. Dann wiederum kühlt es ab, als wäre es draussen 40Grad. Kurz wenn ich den Knopf auf 22C stelle k...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VW Touran | 1 Stichwort: Heizung

Gefunden im Forum für VW Touran

Hallo zusammen. Mein Touran von2003 . Beifahrersitz airbag löste von alleine aus

Fragte tischler12 vor 12 Tagen

Beifahrerairbag ist ausgelöst von alleine bin zu VW Werkstatt. Die haben den Fehler festgestellt, Schlauch vom Heckscheiben Wasser hinterm Steuer war porösund ist dann über den Kabelbaum ins Steuergerät gelaufen oxidiert und dann explodiert wer er...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Recht, VW Touran | 1 Stichwort: Gewährleistung

Gefunden im Forum für VW Touran

reduzierte Heizleistung Fußraum + VW Touran mit Climatronic

Fragte thomasj vor 16 Tagen

Seit einiger Zeit (nach Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel) wird bei mir der Fußraum (beidseitig) nicht mehr richtig warm. Aus den mittleren und oberen Ausströmdüsen im Armaturenbrett kommt ordentlich Luft (auch richtig heiße Luft bei entsprechen...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Touran | 2 Stichworte: Heizung, Klimaanlage

Gefunden im Forum für VW Touran