Was kann es bedeuten wenn mein Autoradio RNS510 sich nicht mehr anschalten lässt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, habe einen VW Touran mit dem Autoradio RNS 510. Seit gestern lässt sich das Radio plötzlich nicht mehr anschalten. Es geht zwar mal kurz an, es erscheint das VW Logo, aber es kommt kein Empfang zustande und geht gleich wiedeer aus. Auch eine CD lässt sich nicht abspielen und das Navi funktioniert auch nicht.
Wer hat eine solche Erfahrung auch schon mal gemacht oder weiß was es beutet?

Themen: Audio & Navigation, VW Touran
Fragte vor mehr als 5 Jahren
stefan2505

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das bedeutet, dass das Radio/Navi/CD-Player Kombigerät defekt ist ... und mindestens einer Reparatur bedarf.

Sicherung sollte ja OK sein, wenn's sich kurz 'muckst' ;-)

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte
 
0

Hallo stefan2505,

das ist nicht das erste Radio das defekt geht, ist schon bei mehreren so gewesen. Am Besten mal zu VW, kann sein, dass das Kulanz ist.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Carmio | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Radlager Touran hinten rechts

Fragte ulli1st vor 14 Tagen

guten tag, habe mein lager wechseln müssen, da ich abs fehler bekam. also auf und lager wechseln mit abs ring. kein problem, alles gut gegangen, neues lager drin, fehler weg, nun aber brumt das lager, also gut dachte ich, wurde mir vieleicht...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Touran

Drehmomente für Touran 2005 bei Bremseneinbau

Fragte Rabewalter vor etwa 1 Monat

Wiebitte lauten die Drehmomentangaben beim Bremseneinbau vorn und hinten beim Touran Bj 2005
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Touran

Ansugsdrehmomente für Touran Vorderbremse

Fragte Rabewalter vor etwa 1 Monat

Könnte mir jemand die Drehmomente für die vorderen Bremsscheiben und Bremssättel mitteilen. Vielen Dank im voraus Gruß Walter
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Touran

Der Warnhinweis Abgasanlage

Fragte KurtRittinghaus vor etwa 1 Monat

Zum dritten Mal leuchtet der Warnhinweis Abgasanlage auf. Es deutet aber nichts auf einen Schaden hin. Beim ersten Mal hat die Werkstatt den Stecker gezogen und neu eingesteckt und die Sache war erledigt. Ebenso beim zweiten Mal. Allerdings meinte...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für VW Touran

Touran 1,9 PD 74 kw, 03er EZ, springt nicht an!

Fragte morre62 vor etwa 1 Monat

Motor springt nach dem Abstellen am nächsten Tag nicht mehr an. Motor mech. i.O.! Gelbes Mot. Symbol leuchtet. Kraftstoff kommt am Filter an. Wie wird Stromzufuhr am Mot. Steuererät geprüft, da meiner Meinung, bei eingeschalteter Zündung, an einem...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für VW Touran