Was kann es bedeuten wenn mein Autoradio RNS510 sich nicht mehr anschalten lässt?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, habe einen VW Touran mit dem Autoradio RNS 510. Seit gestern lässt sich das Radio plötzlich nicht mehr anschalten. Es geht zwar mal kurz an, es erscheint das VW Logo, aber es kommt kein Empfang zustande und geht gleich wiedeer aus. Auch eine CD lässt sich nicht abspielen und das Navi funktioniert auch nicht.
Wer hat eine solche Erfahrung auch schon mal gemacht oder weiß was es beutet?

Themen: Audio & Navigation, VW Touran
Fragte vor mehr als 4 Jahren
stefan2505

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Das bedeutet, dass das Radio/Navi/CD-Player Kombigerät defekt ist ... und mindestens einer Reparatur bedarf.

Sicherung sollte ja OK sein, wenn's sich kurz 'muckst' ;-)

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Lo | Experte
 
0

Hallo stefan2505,

das ist nicht das erste Radio das defekt geht, ist schon bei mehreren so gewesen. Am Besten mal zu VW, kann sein, dass das Kulanz ist.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Carmio | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

VW Touran

Fragte lumnije11robert109 vor 8 Tagen

Ich habe auch interrese an einem Touran.2007-2009, Frage : ist besser 105PS; 1,9 oder 140PS 2,0.;; bzw besser DSG oder DPF
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Diesel

Gefunden im Forum für VW Touran

KÜHLMITTELVERLUST VW TOURAN

Fragte raphi0105 vor 14 Tagen

hallo ich habe einen vw touran 2.0 mit 136 ps. BJ2003. mein auto verliert kühlmittel. habe das problem aber schon länger. es wurde sogar vor 3 jahren ein neuer zylinderkopf eingebaut. trotzdem verliert er noch immer kühlmittel. jetzt ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Kühlwasserverlust

Gefunden im Forum für VW Touran

Turbo defekt???

Fragte Binzessin1 vor 17 Tagen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...mein Touran schüttelt sich im Leerlauf. Nun hatte ich diese Woche mehrmals mit Leistungsverlust zu kämpfen. Beim beschleunigen auf der Autobahn ging er ins Notprogramm und mehr als 90kmh waren nicht mehr d...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Aussetzer

Gefunden im Forum für VW Touran

Geräusche von der Hinterachse

Fragte georgk vor 21 Tagen

Ich fahre einen VW Touran BJ 14 der derzeit 21.000 km Laufleistung hat. Seit einiger Zeit höre ich beim Anfahren oder auch in Kurven ein Geräusch. Es hört sich an wie "klack" und kommt meistens nur eimal je Anfahren ect. vor. Ich bin ziemlich ratl...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Touran | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für VW Touran

Super statt Diesel getankt

Fragte tjurai vor 25 Tagen

Hallo, ich war heute so bescheuert und habe Super statt Diesel getankt (VW Touran 1.6D Bj 2014). Das Auto war angelassen und wurde zur Seite gefahren. Notdienst ist gekommen und hat den falschen Kraftstoff abgesaugt. Er meinte, damit sei das...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Einspritzpumpe

Gefunden im Forum für VW Touran