Wasser verlust!

Save-to-notepad Fa_subscribe

Moin
habe einen touran 2l tdi 136ps bj.2004 mit 156000 km auf der uhr.
seit 2 wochen habe ich kühlwasser verlust
ca. auf 1200 km 400ml.
es ist trocken unter dem auto.
danke für die antworten!

Themen: Motor, VW Touran
Fragte vor etwa 4 Jahren

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Danke für die Antworten ist gut.Du hast doch noch gar keine FRage gestellt,nur Dein Problem erklärt.

Aber schau Dir mal den Ölverschlußdeckel an.Normal sollte hier ein schwarzer Ölfilm zu sehen sein.Sind grau-weiße Schlieren zu sehen,haben wir ein Problem.Ebenfalls mal auf die Abgase schauen.Auch dort sollte keine weiße Fahne zu sehen sein.Weitere Verlustmöglichkeit über den Heizkreislauf(Wärmetauscher),Wasserpumpe.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
kraeker | Experte
 
0

Wahrscheinlich hast d ein Problem mit der Kopfdichtung, oder gar nem Riß im Zylinderkopf dafür sind die 2l Tdi´s nämlich bekannt zumindest die ersten im Touran!

Ausserdem könnte das Wasser über den EGR-Kühler verdampfen!

Auf jedenfall solltest du nen CO2 Test machen bei dem nachgewiesen werden kann ob Abgase sich im Kühlwasser befinden und somit eine Verbindung zwischen Kühlsyste und Brennraum besteht!

Antwortete vor etwa 4 Jahren
 
0

Hallo makotthaus,
da hat Pologtiaudianer recht, sehr wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung defekt. Den CO2 Test kann natürlich nur eine Werkstatt feststellen.
Und mit dem Auto sollte man nur noch bis zur Werkstatt fahren, es können andere Bauteile schweren Schaden nehmen und dann wird die Reparatur noch teurer.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Carmio | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

reparaturkosten

Fragte waldemarpinneker vor 2 Tagen

MEIN AUTO HAT EIN FEHLER.IM WERKSTAT HABEN FESTGESTELT MOTORELETRONIK FEHLER. REPARATUR HAT MIR 401,39 EURO GEKOSTET.DEN RECHNUNG HAB ICH BEZALT. ABER NACH DEM REPARATUR IST NICHTS GEENDERT. BIN ICH WIEDER ZUМ WЕRKSTAT GEFAHREN.DA HABEN SIE AND...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Recht, VW Touran | 1 Stichwort: Reparatur

Gefunden im Forum für VW Touran

Vw Touran 1,4 l sfi 170 t km, automatik 2004 , automatik ruckelt im warem Zustand , im kalten ohne p

Fragte Hoschuldt vor 18 Tagen

Moin aus Hamburg, Mein Touran alter, km, Art oben beschrieben ruckelt im warmen Zustand , im kalten ist alles ok.
zur Frage

5 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Automatikgetriebe

Gefunden im Forum für VW Touran

Haben einen Touran Bj 2003 1,9 tDI 100 PS, und hören jetzt ein Geräusch auf der Getriebeseite

Fragte Geri80 vor 2 Monaten

Hinter dem linken Vorderrad hört man eine Geräusch am Stand sowie beim Fahren. Da ist ein Deckel mit dem VW Emblem. Irgendein Lagergeräusch? Hat wer damit Erfahrungen?
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Touran | 4 Stichworte: Fehlerdiagnose, Geräusch, Geräusche, Getriebe

Gefunden im Forum für VW Touran

Ich habe einen 10/2004 TDI 1.9 und gleich zwei Fragen

Fragte Bomber71m vor 2 Monaten

Die erste, ich habe Klopfgeräusche hinter meiner Klimaautomatik, auch habe ich schon die Rückstellung der Klappen mit der berühmten Tastenkombination versucht leider ohne Erfolg. Die zweite Frage lautet ich finde meinen OBD Anschluss nicht, unter ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Touran | 4 Stichworte: Fehlerdiagnose, Klappergeräusch, Klimaautomatik, Klopfgeräusch

Gefunden im Forum für VW Touran

heizung heizt nicht rechte seite

Fragte ReJue vor 3 Monaten

Bei meinem Touran TDI 150PS Bj. 2004 Climatronic heizt die Heizung nur linke Seite. Rechte Seite kommt nur kalte Luft. Weis mir keinen Rat mehr. Habe die Klappen über Steuerung mit mehreren Knöpfen mit Hand in Grundstellung gefahren. Nichts passie...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Touran | 4 Stichworte: Heizungsausfall, Heizung, Ausfall, Heizleistung

Gefunden im Forum für VW Touran