Wasser verlust!

Save-to-notepad Fa_subscribe

Moin
habe einen touran 2l tdi 136ps bj.2004 mit 156000 km auf der uhr.
seit 2 wochen habe ich kühlwasser verlust
ca. auf 1200 km 400ml.
es ist trocken unter dem auto.
danke für die antworten!

Themen: Motor, VW Touran
Fragte vor mehr als 5 Jahren
makotthaus

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Danke für die Antworten ist gut.Du hast doch noch gar keine FRage gestellt,nur Dein Problem erklärt.

Aber schau Dir mal den Ölverschlußdeckel an.Normal sollte hier ein schwarzer Ölfilm zu sehen sein.Sind grau-weiße Schlieren zu sehen,haben wir ein Problem.Ebenfalls mal auf die Abgase schauen.Auch dort sollte keine weiße Fahne zu sehen sein.Weitere Verlustmöglichkeit über den Heizkreislauf(Wärmetauscher),Wasserpumpe.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
kraeker | Experte
 
0

Wahrscheinlich hast d ein Problem mit der Kopfdichtung, oder gar nem Riß im Zylinderkopf dafür sind die 2l Tdi´s nämlich bekannt zumindest die ersten im Touran!

Ausserdem könnte das Wasser über den EGR-Kühler verdampfen!

Auf jedenfall solltest du nen CO2 Test machen bei dem nachgewiesen werden kann ob Abgase sich im Kühlwasser befinden und somit eine Verbindung zwischen Kühlsyste und Brennraum besteht!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
saxodriver
 
0

Hallo makotthaus,
da hat Pologtiaudianer recht, sehr wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung defekt. Den CO2 Test kann natürlich nur eine Werkstatt feststellen.
Und mit dem Auto sollte man nur noch bis zur Werkstatt fahren, es können andere Bauteile schweren Schaden nehmen und dann wird die Reparatur noch teurer.

MFG dein Carmio- Team

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Carmio | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Drehmomente für Touran 2005 bei Bremseneinbau

Fragte Rabewalter vor 2 Tagen

Wiebitte lauten die Drehmomentangaben beim Bremseneinbau vorn und hinten beim Touran Bj 2005
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Touran

Ansugsdrehmomente für Touran Vorderbremse

Fragte Rabewalter vor 3 Tagen

Könnte mir jemand die Drehmomente für die vorderen Bremsscheiben und Bremssättel mitteilen. Vielen Dank im voraus Gruß Walter
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Touran

Der Warnhinweis Abgasanlage

Fragte KurtRittinghaus vor 3 Tagen

Zum dritten Mal leuchtet der Warnhinweis Abgasanlage auf. Es deutet aber nichts auf einen Schaden hin. Beim ersten Mal hat die Werkstatt den Stecker gezogen und neu eingesteckt und die Sache war erledigt. Ebenso beim zweiten Mal. Allerdings meinte...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für VW Touran

Touran 1,9 PD 74 kw, 03er EZ, springt nicht an!

Fragte morre62 vor 29 Tagen

Motor springt nach dem Abstellen am nächsten Tag nicht mehr an. Motor mech. i.O.! Gelbes Mot. Symbol leuchtet. Kraftstoff kommt am Filter an. Wie wird Stromzufuhr am Mot. Steuererät geprüft, da meiner Meinung, bei eingeschalteter Zündung, an einem...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für VW Touran

Abgas Werkstatt!

Fragte arthurfischer86 vor etwa 1 Monat

Hallo alle zusammen! Habe folgendes Problem: seit einer Woche die Meldung in der MFA :Abgas Werkstatt! Habe mittlerweile AGr gereinigt und die Saugrohrklappe ersetzt, Meldung kommt nach dem löschen trotzdem immer wieder. Habe auch schon nach allen...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Touran | 5 Stichworte: Abgas, Elektrik, Fehlermeldung, Kontrollleuchte, Motor

Gefunden im Forum für VW Touran