Kann man bei einem Honda Prelude 2.0ex Bj.92 einen Fahrerairbag nachrüsten?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hoffe auf positive Rückmeldung

Themen: Autoteile & Zubehör, HONDA Prelude
Fragte vor mehr als 4 Jahren

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Wenn die positive Rückmeldung ein "Ja" beinhalten muss, dann wird das eher eine negative Rückmeldung.

Das Nachrüsten von Fahrzeugen mit Airbags ist nicht möglich.

Selbst wenn es Nachrüstsätze geben würde, würden die sich in einem Preisrahmen bewegen, welcher den Wert des Fahrzeuges um ein Vielfaches übersteigt.

Gibt aber keine, also negative Rückmeldung.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Mudder | Experte
 
2

Hallo

Muss mich da meinen Vorredner anschliessen. Wenn jemand in Deutschland dir sowas mit Eintragung Nachrüsten könnte was eigentlich ausgeschlossen ist, würde das dem Wert des Fahrzeuges um ein vielfaches Übertreffen.

Gruss HoAcc

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
1

Prinzipiell geht es schon, aber ich hab von Preisen von 1000 - 5000 Euro gehört, von Autohäusern. Außerdem sollen nachgerüstete Airbags wohl statistisch gesehen öfter falsch auslösen, wofür ich aber keine Quelle habe.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator
 
0

Zu BMW e34 Zeiten gabs soetwas mal, obs das allerdigns auch für den Prelude gab?

LG!

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
minerva | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Honda Prelude

Fragte fahranfaengeroo vor etwa 1 Jahr

Ich habe schon länger den Wunsch, mir einen Zweitwagen zuzulegen, am besten ein kultiges Coupe oder Cabrio. Nun habe ich ein bisschen gesucht und favorisiere den Honda Prelude. Doch leider finden sich wenige Beiträge zur Haltbarkeit/Reparaturanfäl...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, HONDA Prelude | 4 Stichworte: Autokauf, Gebrauchtwagen, Kaufberatung, Kaufempfehlung

Gefunden im Forum für HONDA Prelude

Radio, bildschirm, bordcomputer

Fragte Hondapower vor mehr als 1 Jahr

Was für größe passt in ein honda prelude bb3 bildschirm rein??
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, HONDA Prelude | 4 Stichworte: Autoradio, Bordcomputer, DVD, Radioeinbau/ -ausbau

Gefunden im Forum für HONDA Prelude

Airbag Gas

Fragte mickymaus469 vor mehr als 2 Jahren

Was kostet das wechseln der Gaskartusche beim Focus Baujahr 2001? Vielen Dank im voraus für Antworten.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, FORD Focus | 1 Stichwort: Sicherheit

Gefunden im Forum für FORD Focus

Wie stelle ich beim Zafira A den Schleifring hinter dem Lenkrad neu ein?

Fragte hossaone vor mehr als 2 Jahren

Habe vor kurzem bei meinem Zafira A Bj.4/2000 das Lenkrad abgebaut.Seit dem leuchtet die Airbaglampe.Wie kann ich den Schleifring neu Anlernen?.
zur Frage

1 Antwort | Themen: , OPEL Zafira

Gefunden im Forum für OPEL Zafira

Airbag Lämpchen

Fragte snake65 vor mehr als 2 Jahren

Hallo an Alle! Ich habe vor kurzem einen Golf 5 gekauft, BJ 2005 Jetzt leuchtet Airbag Lämpchen auf. War bei Autechna, Fehler ausgelesen- Sensor Fahrer Seiten-Airbag. Nach dem Löschen leuchtet wieder auf. Der meinte das wird teuer,traut sich aber ...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Service, VW Golf 5 | 4 Stichworte: Sicherheit, Kontrollleuchte, Kontrollleuchte, Werkstatt

Gefunden im Forum für VW Golf 5