Mit wiviel Newton Meter Radmuttern mazda6

Save-to-notepad Fa_subscribe

Mit wieviel Newtonmeter ziehe ich die Radmuttern von den Original Mazda6 Sport Kombi 16" Alufelgen fest ?

Themen: Reifen & Felgen, MAZDA 6
Fragte vor etwa 6 Jahren
landbiber

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Hallo!
Ich sage auch 110 Nm.
Das zusäzliche Nachziehen der Räder nach ca.50Km sollte generell erfolgen,egal um welches Fahzeug es sich handelt.
beim Abziehen der Räder von der Narbe können Schmutz oder Rostpartikel auf die Narbe fallen die sich dann durch ständiges aufwärmen und abkühlen in der Narbe/Felge einarbeiten,was dann dazu führt das das rad/die Felge nicht mehr vollständig an der Narbe anliegt.
MfG

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Martin13771 | Experte
 
1

Steht in der Betriebsanleitung ... *Pi-mal-Daumen* sind's größenordnungsmäßig ~110 Nm

... und das "Nachknacken" nach ca. 50km Fahrstrecke nicht vergessen ;-)

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo
 
0

das mit dem nachknacken is sone sache. aus erfahrung reicht es einmal über kreuz zu knacken (wie gewohnt) und dann nochmal im kreis eine runde rum.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Robocopter | Experte
 
0

Aber schaden kann es nicht ich machs auch;)

Antwortete vor etwa 6 Jahren
saxodriver

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Elektromobil

Fragte kmueller40 vor 3 Monaten

Guten Abend, ich hoffe, ich belästige hier Niemanden mit meiner Frage. Ich habe vor, nach vielen so einigen Kilometern, meinen geliebten Mazda 6 zu verkaufen. Machen wir uns nichts vor, mit 85 ist es nun auch mal Zeit sich aus dem Autoverkehr zur...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, MAZDA 6 | 1 Stichwort: Erfahrungen

Gefunden im Forum für MAZDA 6

wann muss ich zahnriemen wechseln beim mazda 6 bj.2008 diesel 143ps

Fragte dczorny vor 3 Monaten

bitte nennen sie mir die km.intervale für einen zahriemenwechsel beim mazda 6 bj. 2008 diesel mit 143 ps
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MAZDA 6 | 2 Stichworte: Diesel, Zahnriemen

Gefunden im Forum für MAZDA 6

öl verbrauch

Fragte kadir63 vor 4 Monaten

ich habe in januer mazda 6 sport kombi 89 kw diesel Bj. 2004 beim 155 000 km gekauft. jetz in 165000 km. seit dem ich das auto gekauft habe verbraucht beim ca. 1000 km 1 L öl. Woran liegt das ? Welche öl passt richtig in Mazda 6 ?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, MAZDA 6 | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für MAZDA 6

Hallo. Extreme Vibrationen beim Bremsen.

Fragte problemmazda vor 4 Monaten

Mein Mazda 6 2.2 Automatik Bj. 2014 hat manchmal extreme Vibrationen beim Bremsen, wo man denkt das gleich alles auseinanderfällt. Zweimal wurden die Bremsen vorne komplett gewechselt und ein größeres Luftleitblech eingebaut. Einmal angeblich Brem...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, MAZDA 6 | 3 Stichworte: Bremsanlage, Bremsen, Werkstatt

Gefunden im Forum für MAZDA 6

Mein Auto klingt irgendwie komisch.

Fragte lehnervictoria95 vor 5 Monaten

Hallo. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Mazda 6. Beim weg fahren und bremsen hört man rechts vorne so ein ähnliches Geräusch wie bei einer halb vollen Wasserflasche, wenn man diese schüttelt, ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, MAZDA 6 | 1 Stichwort: Reparatur

Gefunden im Forum für MAZDA 6