chevrolet matiz ruckeln und motorkontrolleuchte

Save-to-notepad Fa_subscribe

beim anfahren geruckelt und dann hat die motorkontrolleuchte geleuchtet

Themen: Motor, CHEVROLET Matiz
Fragte vor mehr als 6 Jahren
mwankmueller

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Wenn die Motorchecklampe leuchtet,liegt eine Störung im Abgassysthem vor.Solltest du auslesen lassen,dann findest du den Fehler.
Möglich sind Leerlaufregler,Lanbdasonde,Kat usw.
Ich habe auch zwei Matiz,bei denen habe ich die
Zündkabel gewechselt als sie geruckelt haben und den Leerlaufregler gereinigt.danach war das Ruckeln weg.
Laufen beide wieder einwandfrei!

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Manni0231 | Experte
 
1

Und wie ist der Status nach der Momentaufnahme?

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Mudder | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Chevrolet Matiz

Fragte karinsorkalla vor 3 Monaten

Ich hatte mit meinen 2008 Erstzulassung Chevrolet Kalos einen Totalschaden und habe aus Kostengründen ein ebenfalls 2008 Erstzulassung Matiz gekauft, Neben anderen Problemem fällt mir auf, dass er sehr viel lauter ist. Ich bin 75 und hab keine Ahn...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, CHEVROLET Matiz | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für CHEVROLET Matiz

SAL leutet ständig und ausgehendes Auto

Fragte mikos vor 3 Monaten

Hallo zusammen, ich bin leider, gerade als Frau, alles andere als bewandert mit Autos und daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Und zwar habe ich einen Chevrolet Matiz mit Baujahr 2007 den ich bereits einige Jahre fahre. Nun häufe...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, CHEVROLET Matiz | 1 Stichwort: Fehlermeldung

Gefunden im Forum für CHEVROLET Matiz

lampen leuchten im Display

Fragte swen16 vor 5 Monaten

Hab einen Chevrolet Matiz Bj 2005 mit ABS und KLIMA Zeitweise leuchtet im Display die Lampen ABS AIRBAG und HAndbremse auf,Gebläse wird Lauter und die Motorleistun nimmt ab dauert ungefähr 2 bis 3 Sekunden dann ist wieder 2 bis 3 Tage Ruhe manchma...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, CHEVROLET Matiz | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für CHEVROLET Matiz

Sicherung innenbeleuchtung schießt raus

Fragte parmak123 vor 8 Monaten

Hallo hab ein chevrolet matiz bj2009 habe problem mit der innenbeleuchtung da schießt es mir die sicherung immer wieder raus weis jemand was eventuell das problem ist?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, CHEVROLET Matiz | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für CHEVROLET Matiz

Hallo an alle chevrolet fahrer!

Fragte enzahilbert vor 9 Monaten

Ich fahre einen Matiz und bei mir ging die ABS leuchte an war in der Werkstatt und sie meinten der Sensorring wäre durchgebrochen aber er würde an der Antriebsachse mit zusammen hängen Kostenpunkt 680,00 E hat jemanden von euch das gleiche Problem...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, CHEVROLET Matiz | 1 Stichwort: ABS

Gefunden im Forum für CHEVROLET Matiz