bremse/lenkung

Save-to-notepad Fa_subscribe

hallo freunde!mein db s22cdi w211 bj.7.03 180000 km.zieht beim 1x bremsen für einen kurzen augenblick nach links.in der db werkstatt wurden sämtliche achsgelänke sowie bremsscheiben und klötze ohne erfolg gewechselt.im sommer bei hohen temperaturen verstärkt sich des jetzt im winter ist es kaum zu spüren.grüße mietwagenh.

Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ E 220
Fragte vor etwa 5 Jahren
mietwagenh

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

dann sollten deine kompetenten bastler sich mal die bremssättel genauer ansehen.

vermutlich sind dort die führungen fest und lösen sich erst ab einem bestimmten bremsdruck.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Janner | Experte
 
1

mit sicherheit ist an deinem der unteren querlenker eine gummibuchse ausgeschlagen. wenn du zum bremsen ansetzt knickt die gummibuchse ein. das ergibt einen kurzen drang nach links (oder rechts) dann bremst er korrekt weiter ohne nach links zu ziehen. richtig? ich denke mal an den bremssattel liegt es weniger, in deinem auto sind ja die elektrohydraulischen bremsen verbaut. kannst du erkennen an der kleinen zusatzbatterie auf der rechten seite unter deinem pollenfilterkasten.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
holli | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

w124 220ce bj 6/93 automaticgetriebe fährt von einer sekunde zur anderen nicht mehr vorwärts, rückwä

Fragte naterdon vor 22 Tagen

mein benz 220ce Baujahr 6/93 hat erst 158taus. runter und steht viel. letztes jahr fuhr ich los und die automatic ging perfekt, wenig später nach einer rot fasse fuhr ich los und nach ein paar metern hatte ich keinen vorwärtstrieb mehr. der rückw...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: Automatik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Mercedes W210 Automatik, Schaltprobleme

Fragte hannalena vor etwa 1 Monat

W210, Bj. 2002, Automatik bleibt in gewähltem Gang hängen, lässt sich über die Kick-Funktion nicht mehr steuern; nach Aus- und Einschalten der Zündung, lässt sich jeder Gang wieder frei wählen bis sich wieder ein "Ruck" einstellt (fühlt sich an, a...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

E220 Blinkerglas

Fragte c1840506 vor etwa 1 Monat

Hallo, heute ist mein Blinkerglas kaputt gegangen. Dabei handelt es sich nicht um den Spiegel sondern um den Blinkerglas. Siehe Bild. Das Bild ist von der anderen Seite weil ich die rechte Seite abgeklebt habe. Was meint ihr was die Reperatur Kos...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ E 220 | 3 Stichworte: Austausch, Beleuchtung, Ersatzteile

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Bei meinem Benz aus 2002 triit eine ölige Flüssigkeit aus

Fragte ksv1912 vor etwa 1 Monat

Ich habe einen alten Benz mit 225.000 km. Neuerdings tropft Öl innen in den Motorschutz bzw die Abdeckung. Wenn der Moto warm wird gibt es auch dementsprechend einen Ölgeruch im Inneren. Ich habe die Abdeckung trocken gerieben und nach einer kurze...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ E 220

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

e 220 cdi Bj 2002 Leistungsabfall

Fragte HenneHZ vor 3 Monaten

Hallo meine E Klasse 220 CDI Bj 2002 läuft in allen Gängen einwandfrei, nur wenn ich ihn im Fünften Gang bis 150kmh bzw ab 150kmh ziehe fällt er aus und nimmt kein Gas mehr an.Wenn ich vor 150kmh in den Sechsten Gang wechsel läuft und zieht er ohn...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ E 220

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220